Beiträge von ALF

Freundschaft!

Ich bin davon überzeugt, dass alles beim Alten bleiben wird und dann kannst das beste Personal der Welt haben, es wird nicht für die CL reichen. Aber das sage ich schon seit den Abgängen von Landin und Sagosen

Mag sein, dass Jicha vielleicht nicht die beste Wahl als Trainer ist, wenn man freie Auswahl hätte. Aber das größere Problem ist, dass er nicht das beste Personal der Welt hat. Und auch nicht mehr bekommen wird.

Freundschaft!

Ansonsten hätte die Grgic Verpflichtung auch keinen Sinn ergeben.

Die macht immer Sinn. So einen Spieler nimmt man, wenn man ihn bekommt und bezahlen kann. Egal ob man ihn "braucht". Ich würde das aus einem etwas anderen Winkel bewerten: wenn man Grgic, Möller, Witzke und Minne hat, kann man Pytlik für gutes Geld abgeben und das im Zweifel an anderer Stelle noch gewinnbringender einsetzen.

Freundschaft!

Passt gerade zu diesem Spiel:

Zitat

Lasse Kjær Møller wins IHF Male Player of the Year award

IHF Male Player of the Year award will go to Danish player Lasse Kjær Møller in 2025. The vote was actually supposed to take place after the end of the calendar year. “But what else could happen now?” said an IHF official on the sidelines of the Flensburg vs. Kiel game.

Freundschaft!

Wenn ich dich richtig verstehe, wechselt Portner bereits in der Winterpause im Tausch mit Kuzmanovic Trikot und Verein? :/

Dann ginge ja meine Rechnung nicht auf. Es würde nur funktionieren, wenn Kuzmanovic im Sommer käme. Und Portner im Winter ginge. Zum Beispiel nach Frankreich. Er dürfte auch noch sofort Champions League spielen.

Freundschaft!

600.000 € für ein Jahr wären ein Nogo, das sehe ich auch so.

Das sagst Du so einfach dahin. Aber vielleicht sind es "netto" viel weniger.

Nehmen wir doch einfach mal an, Kuzmanovic würde per Klausel 2027 200.000 bis 300.000 Euro kosten. Der SCM wäre bereit diese zu erfüllen.

Bliebe Portner über den Sommer 2026 beim SCM, müsste man sich in der Rückrunde überlegen, wie man Spielpraxis für drei Torhüter generiert. Hernandez würde sicher nicht auf die Tribüne gesetzt werden, dazu ist er zu stark. Also müsste man immer einen der beiden des nächstjährigen Duos außen vor lassen. Das ist nicht so günstig. Wüsste man, dass Kuzmanovic Portner ersetzt, würde in der Rückrunde immer Mandic spielen. Damit hätte man schon mal ein Problem gelöst.

Was andererseits die Möglichkeit eröffnen würde, dass Portner bereits im Winter zu seinem neuen Club wechseln könnte. Dann würde man ein halbes Jahresgehalt einsparen. Die reale "Nettoablöse" wäre dann 'Ablöse minus Klausel 2027 minus Halbjahresgehalt Portner'. Das wären dann vielleicht 100.000 Euro oder so. Und das legt der SCM gerne hin, wenn dadurch eine umfassende Lösung erreicht wird.

Freundschaft!

Dann hab ich das vollkommen falsch abgespeichert 😅 ich entschuldige mich hier, zu Falschinformationen beizutragen😔 das sollte natürlich nicht passieren, Käse zu erzählen

Hattest ja unter dem Strich Recht. Jedenfalls hat GOG wieder einen ganzen Strauß an Talenten. Ich hoffe, sie bleiben da erstmal für eine Weile zusammen.

Freundschaft!

Nein, meinte ich (= ein Er) nicht. Ich habe nun nochmal extra nachgeschaut: Frederik Emil Pedersen - der wurde dann aber nicht MVP, nachdem Dänemark nicht ins Finale einzog. Bis dahin war er der Favorit auf die Auszeichnung. Das war mein Fehler, sorry. Aber den meinte ich. Mittun war U21-WM-MVP und spielt auch wie Skippy, ist halt familiär bedingt😁

Der war dann tatsächlich MVP, allerdings schon 2023.

Freundschaft!

Von den letzten 10 Bundesligaheimspielen gegen Kiel hat die SG 8 gewonnen. Anhand der Tipico-Quoten (1,37/9,50/4,00) ergäbe sich einen Siegchance für die SG von 67.2 Prozent. Die SG ist da also sogar underrated verglichen mit der neueren Historie.