Beiträge von ALF

Freundschaft!

Muss generell nicht schlecht sein, wenn man zwei unterschiedliche Typen hat. Pettersson und Hornke sehen zwar gleich aus, sind aber ansonsten völlig unterschiedlich. Ein Speedster und einer mit Körperlichkeit. Wäre bei Mertens und Lyng Als dann auch so.

Fernandez hat bis 2025 Vertrag in Stuttgart. Lyng Als soweit ich weiß bis 2027 in Gudme und soll ein Jahr ausgeliehen werden. Das würde insofern passen, dass er nur das eine Jahr überbrücken soll. Fänd ich aber komisch, wenn man das mit einem 20jährigen machen sollte, von dem man danach vielleicht gar nichts mehr hat. In der Langfristigkeit würde ich schon den Sinn bei Lyng Als sehen.

Freundschaft!

Lyng ist mit 1,98 m auch ziemlich groß. Wäre damit fast unser größter Spieler. So ganz glaube ich dem Gerücht nicht.

Guck doch nicht auf die Größe. Guck auf die Fähigkeiten, die der Spieler mitbringt. Er hat im Männerbereich noch nicht extrem viel gespielt. Aber die ganze Athletik, die der Mann hat, ist eine ganz andere Hausnummer als Musche. Das kann ein richtig starker Außen werden.

Freundschaft!

Musche hat 12 Tore von der Position mit 55 Prozent Wurfquote. Das ist die schwächste Wurfquote von Außen in der ganzen Liga unter den Spielern mit mindestens 10 Toren.

Die anderen drei SCM-Außen sind deutlich stärker. Keine Ahnung welchen sportlichen Grund man anführen sollte, Musche einen neuen Vertrag zu geben.

Freundschaft!

Mit "Hängepartie" meine ich die Verkündung entweder einer Verlängerung in die Rente oder des Abschieds.

Leistungstechnisch (und da schließt sich mein persönlicher Kreis in Bezug auf das Bashing) gehe ich absolut mit, dass frisches Blut (nicht nur) an dieser Stelle gut täte.

Verlängerung werden i.a.R. schneller gemeldet als Abgänge. Die meist erst, wenn ein anderer Verein den Zugang vermeldet. Das verbessert auch die Verhandlungsposition dieser Spieler anderswo.

Freundschaft!

Die erste Aussage unterstreiche ich zu 100%, bei der 2. musste ich sofort an den Verbleib von Janus denken. Während ich nach dem "Verplappern" von MHS im Halbzeitinterview fest davon ausgehe, dass die Verlängerung mit Mika längst fix ist und uns Fans untern Weihnachtsbaum gelegt wird, bin ich bei Janus skeptisch geworden. Einziger Lichtblick in dieser Diskussion um den Verbleib ist das plötzliche Buhlen Szegeds um Gottfridsson, mithin also des gleichen Klubs für die gleiche Position.

Und die Hängepartie um Matze Musche verstehe ich überhaupt nicht.

Mika hat bereits unterschrieben.

Bei Smarason gab es jetzt zum ersten Mal von irgendwo eine Aussage bzgl. eines anderen Klubs. Heißt aber auch noch nicht, dass es stimmt. Bei der Formulierung sind sie sich nicht sicher. Heißt für mich, dass sie da nur eine vage Spekulation weiterverbreiten.

Welche Hängepartie bei Musche? Hoffe doch, dass seine Zeit vorbei ist. An der Stelle kann man sich verbessern und dann sollte man das auch tun.

Freundschaft!

Aber von den Genannten waren lediglich Schmidt und Fritz wirklich Spitze. Der Heini und Bitter sind claar gute TW, aber eben unter dem Level von Schmidt und Fritz.

Schmidt und Fritz waren Weltklasse. Schon klar. Bei Heinevetter behaupte ich, dass sein Karriere am meisten darunter gelitten hat, dass die 2007er SCM-Mannschaft zerbrochen ist. Er hat seine ganze Karriere lang nie in einer wirklichen Topmannschaft gespielt. Als er am nächsten dran war - mit dem SCM 2006/07 und mit den Füchsen Anfang der 2010er - da hat er schon gezeigt, dass er Weltklasseleistungen drin hat, z.B. gegen Kiel 2006 oder Leon 2012. Und Gunar Schimrock war damals mit Abstand die beste Nummer zwei, die irgendeine Vereinsmannschaft hatte. Es ist für die Entwicklung auch nicht ganz einfach, wenn man so einen Topmann vor sich hat. Da verliert man dann vielleicht ein paar Prozent seiner möglichen Spitzenleistung. Ich habe da mal etwas in Bezug zur WM 1990 gelesen. Da sollte Schimrock eigentlich als DDR-Nummer-1 hinfahren. Am Ende hat Peter Hofmann doch gespielt, was in der Folge dazu führte, dass Schimrock gar nicht nominiert wurde. Da wurde dann mal aufgedröselt, wie sein Nummer-zwei-Status sich auf seine Entwicklung ausgewirkt hat.

Also man hatte mit Schmidt/Schimrock, Fritz/Gaudin und Bitter/Heinevetter schon ziemlich starke Duos.

Freundschaft!

Die Mensings, Madsens, Pytlicks sind jetzt leider erst mal vom Markt.

Der Meister Lucas ist verkraftbar.

Mensing und Madsen hätte ich auch nicht unbedingt haben wollen. Pytlick ist was anderes. Der wäre nochmal eine tolle Ergänzung (so muss man das wohl formulieren :lol: ) für diese Mannschaft gewesen. Ich hoffe, dass dafür irgendwann Oli mit tun wird.