Beiträge von ALF

Freundschaft!

Ein Verlust kann es nur sein wenn der THW die CL in ihr Budget eingeplant hat und das glaube ich nicht. Dann hätten die Macher einiges verpennt in den letzten 2-3 Jahren.

Das man durch den Europapokal nicht reich wird ist klar, aber das es ohne ein F4 ein Verlustgeschäft ist glaube ich manch anderen Vereinen auch nicht.

Wenn man viel Pech hat mit Gegnern kann das schon sein, aber nicht grundsätzlich.

Es ist schon denkbar, dass ein Final Four pro Saison beim THW eingeplant ist. Wenn man sich anguckt, wie oft man in den letzten Jahren dabei war, ist man kein Hasardeur, wenn man das macht. Gelingt das mal nicht, fehlt halt Summe X. Davon geht aber die Welt nicht unter. Das muss man dann im nächsten Jahr irgendwo einsparen.

Und natürlich plant der THW CL-Einnahmen in den Etat ein. Andernfalls würde man sich unnötig in der Kaderplanung beschränken und man würde auch in jeder CL-Saison richtig hohe Gewinne schreiben.

Freundschaft!

M. N. Schmedt hat mal gesagt, das in der EL (bedingt durch die teilweise komplizierten Reisen) erst ab dem F4 eine schwarze Null erreicht wird. Das war noch nach den "alten" Modus.

Durch die gestiegenen Reisekosten wird es in der jetzigen Phase wird es noch schwerer sein mir der European League Geld zu verdienen.

Kommt immer auf die genauen Umstände an. Wenn die Halle voll ist, dann rechnet sich das auch vorher. Nur gibt es da Gegner, die nicht ziehen. Kiel hat aber im EHF-Cup afair auch gerne mal 5000 bis 7000 Zuschauer gehabt. Damit kommt man schon ganz gut klar.

Freundschaft!

was genau? Sofern du auf Ballverluste aus gewesen bist, darfst du nicht den Fehler machen und viele, dafür wichtige Faktoren in der Einbeziehung der Beurteilung außen vor lassen. Diese muss ich bei so geschultem Personal hier ja nicht weiter aufführen und überlasse alles Weitere eurer/deiner Fantasie.

Schon richtig, dass es dafür viele Faktoren geben kann. Dass es theoretisch an etwas anderem als dem Spieler selbst liegen kann, ist klar. Nur hatte ich ein Argument gebracht. Das kannst Du nur widerlegen, indem Du konkret zeigst, dass hier Gründe abseits des Spielers vorliegen. Nur zu sagen, es könnte theoretisch so sein, ist kein Argument.

Mann, Knorr will und wird zur Zeit nicht wechseln!!! Ich frage mich, was dieses seitenlange Gespamme hierzu im Thread WECHSELGERÜCHTE soll! Macht einen Thread "Zukunftsaussichten und Visionen um Juri Knorr" auf, da könnt ihr dann seitenlang drüber labern!

@Mods: Bitte mal aufräumen, danke.

Das in einer Diskussion Seitenstränge auftauchen, ist ganz normal. Das macht das Forum interessant. Das Knorr-Thema ist nicht genau ein Wechselgerücht, aber auch nicht komplett OT. Kannst Du natürlich nicht wissen, denn Du diskutierst ja nie mit. Beschränkst Dich auf Forderung nach Moderation.

Freundschaft!

warum noch gleich würde er nicht in das Konzept des Sportclubs passen?

Zum Beispiel, weil er nicht die Ballsicherheit hat, die Wiegert sehen will. Allein deswegen fällt er schon aus dem Raster. Knorr alleine hat schon 52. Smarason, Claar und Magnusson haben zusammen 61.

Freundschaft!

Du kannst ja aber hoffen, dass er zu deinem SCM wechselt.

Zum SCM wird er sicher nicht wechseln, weil er da nicht ins Konzept passt. Aber dass man ihn jetzt so runterschreiben muss, verstehe ich auch nicht recht. Er war der beste Scorer bei der letzten WM. In der richtigen Mannschaft ist er eine Waffe und er ist ja noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.

Freundschaft!

Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir, dass niemand wirklich niemand diese Beiträge hier liest. Kein Trainer, kein Manager, kein Spieler, kein Journalist. Ich wünsche mir, dass ich geträumt habe. Ich wünsche mir ein Internet ohne Tollkirschen-Postings und ohne JuckpulverinderHirse-Cowboys. 😊🍏🍏🍎🙏

Ruhige gelassene und gesunde Weihnachten für Alle!

Weil Du ja immer nur Gehaltvolles von Dir gibst. :lol:

Freundschaft!

Na mal abwarten, was die Vertragssituationen um Damgaard und Smarason so 2025/2026 beim SCM dann so hergeben für die Teilnahme in der Gerüchteküche. Der Spielstil des SCM ist mittlerweile doch auch so ausgerichtet ist, dass Claar, Kristjánsson oder ähnliche Spielertypen beliebig RL oder RM spielen könnten. Der einzige "positionsreine" Spieler auf den Positionen bei uns ist doch nur noch Weber. Selbst Damgaard könnte wohl beides.

Auch Weber hat beides gespielt. Der "reinste" Halbe ist doch Damgaard und selbst der hat - wie Du sagst - auch schon Mitte gespielt.