Beiträge von ALF

Freundschaft!

Habe ich auch nicht behauptet. Die Abstimmung sollte eigentlich den besten Spieler zum Sieger küren und nicht den Beliebtesten.

Juri Knorr bekommt meine Stimme nicht, obwohl ich ihn gegenüber seinen Konkurrenten lieber mag.

Was ich in den letzten Wochen von Saugstrup gesehen habe, behaupte ich, dass er der Stärkste war. Gerade gegen die Löwen hat er brutal rasiert - offensiv und noch mehr defensiv.

Freundschaft!

So einfach ist das nicht. Es müsste eine Konstellation geben, in dem kein anderer Verein mehr als 37 Punkte hat.

Doch, das ist so einfach. Weil noch genug Spielraum ist. Füchse und Magdeburg gegeneinander Remis und verlieren den Rest: kommen auf 33 Punkte. Flensburg schlägt Magdeburg und Berlin (2x) und verliert den Rest: kommt auf 34 Punkte. Melsungen schlägt Magdeburg, Berlin und Flensburg und verliert den Rest: kommt auf 33 Punkte. THW gewinnt gegen Magdeburg, Berlin, Flensburg und Melsungen und verliert den Rest: kommt auf 34 Punkte.

Dann kommt punktemäßig eine große Lücke, was das Verfahren abkürzt. Stellen wir uns jetzt vor, dass alle Mannschaften ab Hannover abwärts gegen Balingen verlieren und gegen die Top 5 gewinnen. Dann können alle Mannschaften ab Wetzlar abwärts maximal noch auf 36 Punkte kommen, wobei man bei Erlangen eine kleine Extraprüfung machen muss, weil sie nicht mehr gegen Balingen spielen und noch zweimal gegen Magdeburg (dadurch noch ein Restspiel mehr). Erlangen würde so auf 35 Punkte kommen, ist also drunter.

Drüber wären Hannover (38), Gummersbach (38) und gleich wären die RNL (37). Punktgleichheit ist kein Problem, da die Tordifferenz dann für Balingen sprechen könnte. Müssen wir noch bei Hannover und Gummerbach was abknapsen. Da können wir uns einfach bei Berlin und Magdeburg bedienen, denn die hätte mit 33 Punkten noch Spielraum. Berlin schlägt abweichend zur Rechnung oben Gummerbach und Magdeburg schlägt Hannover. Damit dann Magdeburg und Berlin bei 35 Punkten und Hannover/Gummersbach bei 36. Wenn man es noch schöner gestalten will, könnte man analog den RNL noch einen Punkt klauen, damit man nicht auf die TD angewiesen wäre.

Damit ist bewiesen, dass Balingen rechnerisch noch Meister werden könnte. (Um den Beweis rein formal vollständig zu haben, müsste ich noch aufführen, wer in der Rückrunde bereits gegeinander gespielt hat und wer aus der Vorrunde noch nicht. Das habe ich hier nur bei dem relevanten Fällen getan. Die Nichtrelevanz der anderen Partien müsste der Vollständigkeit halber bei einer strikten Beweisführung mit angegeben werden. Geprüft habe ich die aber.)

Freundschaft!

Irgendwie aber auch bezeichnend, dass jetzt Osteuropa für die ersten beiden Spieler die langfristige Anlaufstelle ist. Wenn es Barcelona oder Paris wäre - okay. Aber Osteuropa ist das Maximum an Söldnertum, und das von denen, die ja ach so viel Wert auf die Heimat gelegt haben.

Kann ich so nicht ganz teilen. In der Nähe des Balaton leben, etwas wärmere Winter als bei uns und dann niedriger Steuern auch sehr gute Gehälter. Warum sollte man das nicht machen? (Ich persönlich würde wegen der politischen Verhältnisse derzeit nicht nach Ungarn gehen.)

Freundschaft!

Für bei Spieler - Kiko und Tskhovrebadze müssten Ablösesummen bezahlt werden, oder? Ich meine beide haben längerfristige Verträge...

Gemeldet wurde bei Schoko damals 4 Jahre, also bis 2027. Finde ich imho auch ein bisschen zeitig das Interesse. Es ist erst ein paar Wochen her, dass der Georgier für zu schwach befunden wurde.

Freundschaft!

Da gab es ja auch ein Team Handball-World Allstar und neben dem Torwart Christian Ciemalla als bekannter Name, taucht in der Mannschaft auch ein Christopher Monz auf. Das ist er doch unsere neue Unterstützung aus dem Artikel ?

Ja, Kiki Monz war damals bei HW.com.

Freundschaft!

Hoffentlich regt sich keiner auf.

Die haben das technisch besser geregelt. Da kann man nicht so einfach mehrfach wählen. Abgesehen davon: von den vier Nominierten, wer hätte es mehr verdient? Ribera hat keinen Titel gewonnen. Dujschebajew hat im CL-Finale gegen Wiegert verloren. Da bleibt formal nur Jacobsen als Weltmeister im Rennen. Und der hat mit einem überlegenen Kader die dritte WM in Folge geholt. Wiegert hat eine Mannschaft aus dem Stand zum CL-Titel geführt, mit heftigen Verletzungsausfällen und im extrem engen Spielen, in der wirklich jede einzelne Coaching-Entscheidung relevant war.

Freundschaft!

Weil er genau weiß, dass er Mads vier Spiele nicht einsetzen, ihn dann aber in der 47. bei nem offenen Halbfinale bringen kann und er dann liefert. Dieses "funktionieren" ist viel wichtiger für die Spieler die nicht in der Start 7 stehen als die generelle Leistungsfähigkeit.

Zum Beispiel das. Aber Mensah hat auch ein anderes Skillset. Diese Körperlichkeit kann in manchen Situation Gold wert sein. Von den Anlagen her hat er "Lasse Andersson" einfach öfter. Der kann gerne Deutscher werden. :hi:

Freundschaft!

Warum Alf?

Erstmal aus ganz genereller Einschätzung. Der VfL im Allgemeinen und Gokir im Speziellen sind sehr ehrgeizig und wollen die Mannschaft weiter entwickeln. Und da ist Ivanisevic ein Spieler, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Steigerung mehr hinlegen wird. Und der VfL 23/24 ist die stärkste Mannschaft, in der Ivanisevic in seiner Karriere gespielt hat. Ich sehe da eher nicht, dass er sich mit einem Wechsel nochmal verbessern würde.

Ich habe gestern in einem Telefonat "Wenn ich die PM mit dem ganzen warmen Worten lese, dann hört sich das für mich so an, als wäre das Ding ganz klar vom VfL ausgegangen" gesagt - "Davon kannst Du ausgehen!" :lol:

Es ist heute Standard, dass ein Spielerabgang von Verein erst bekannt gegeben wird, wenn der aufnehmende Verein die Verpflichtung vermelden will. Ist hier nicht passiert. Hier wurde der Abgang gemeldet, weil, der VfL einen Neuzugang melden wollte. Ergo hat Ivanisevic noch nichts Spruchreifes. Spricht für ebenfalls klar dafür, dass der VfL auf dem Fahrersitz saß.

Freundschaft!

Wäre halt auch noch die Frage, ob die Entscheidung zur Nicht-Verlängerung vom VfL oder von Ivanisevic ausging.

Kann ja auch sein, dass Ivanisevic eine Veränderung will. Das geht in der Diskussion etwas unter.

Vom VfL. Da bin ich mir sicher.

Freundschaft!

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Einerseits sagst Du, dass keine Rücklagen gebildet werden, sondern alles in Spieler/Verträge investiert wird. Andererseits sagst Du aber, dass die CL-Einnahmen nicht einplant. Das widerspricht sich doch.

Der Verein geht doch bei der Etatplanung auch nicht hin und sagt "ich plane das Final 4 ein", sondern guckt, was man in den letzten Jahren eingenommen hat. Und auf der Basis plant man die Ausgaben des Folgejahres. Wenn ich als Verein regelmäßig in der CL war und im Schnitt in einem Final 4, dann ist das Grundlage der Planung. Somit geht das indirekt in die Planung ein. Und das erwartete Geld wird dann in Spielverträge gesteckt. Plus eben die weiteren Kosten. Da wird relativ wenig Spielraum gelassen. Unterschreitet man die Einnahmen, muss man das aus liquiden Mitteln füllen oder es überbrücken und in den Folgejahren wieder raussparen.

Freundschaft!

Die Torhüter-Baustelle beim SCM wurde stillgelegt, hoffentlich dauerhaft. Gegen eine Verlängerung mit Sergey spricht nichts. :hi:

Auch weil da Talent im SCM-Tor steht, wie seit 15 Jahren nicht mehr. Vorallem aber, weil die Deckung enorme Fortschritte gemacht hat seit dieser Saison. Da ist der SCM viel "klassischer" unterwegs als zuvor. Hilft den Keepern sehr.

Freundschaft!

Du hast eine Statistik genannt. Das ist doch allgemein noch kein Argument dafür, dass er nicht in das hiesige Konzept passt. :) Mag sein das diese Zahl, die ja nun viele und sicher nicht nur durch den Spieler selbst bedingte Gründe bzgl ihres Daseins hat, für dich ein Argument ist. Ich weiß nicht, warum da daraus ein gemein gültiges Argument schließt? Meine Meinung und die ganz sicher vieler Anderer spiegelst du damit nicht wieder. Ist halt die Art, wie etwas geschrieben wird. Schreib es doch beim nächsten Mal bitte einfach so, als würde deine Meinung nicht für alle sprechen und Gesetz sein. Ich Botschaften helfen ;)

Doch. Genau das ist ein Argument. Du stehst nach wie vor bei deren null. Und da Du jetzt auf eine Metaebene gehst und Dich zudem noch auf virtuelle "viele Andere" (aber andere zu Ich-Botschaften auffordern :lol: ) beziehen musst, gehe ich mal davon aus, dass auch keine mehr kommen, weil Du keine hast.