Freundschaft!
Wow Mem, Richardson und Remili. Solche Spieler in der HBL, dass wäre was
Ganz ehrlich? Gidsel ist besser als jeder von denen. Und der spielt in der BL.
Freundschaft!
Wow Mem, Richardson und Remili. Solche Spieler in der HBL, dass wäre was
Ganz ehrlich? Gidsel ist besser als jeder von denen. Und der spielt in der BL.
Freundschaft!
Spiel ist zur Halbzeit durch.
Also Karabatic ist wieder drin.
Soll wohl nochmal spannend werden?
Freundschaft!
MKD hält bisher doch gut mit 👍
Mithalten ist gut.
Aber wer hat sich das mit dem Opa Karabatic denn einfallen lassen. Wie langsam ist der denn?
Freundschaft!
Mir gefällt die Bandenwerbung der Deutschen Bahn. Ob denn Leute ihre lang gekauften Karten verfallen lassen mussten, weil die Lokführer gerade streiken.
Freundschaft!
Ich glaube, entscheidend sind die beiden Spiele gegen Flensburg im Februar. Geht Berlin da mit 4:0 oder 3:1 Punkten raus, kann man bestimmt bis zum Schluss um den Titel mitspielen. Geht eines der beiden verloren, geht's nur noch um Platz 2.
Denkst Du? Bei 2:2 sähe ich alles intakt. Dann wäre man schlimmstenfalls 2 Punkte hinter Magdeburg. Der SCM fährt selbst allerdings auch nach Kiel. Ist also nicht mal gesagt.
Freundschaft!
Landwirte sind Unternehmer, die müssen einen großen Teil ihres Einkommens für Investitionen nutzen. Gestern gelesen: Ein John Deere Trecker kostet 350.000 €. Sind mehr als 3x 115.000 €.
Die werden aber auch abgeschrieben, haben also das "Einkommen" bereits reduziert.
Freundschaft!
Das waren die Städte, die ich als Großstädte betiteln würde, ja.
Rein informativ. Was eine Großstadt ist, ist exakt definiert. Es sind Städte mit mindestens 100.000 Einwohnern.
Freundschaft!
Was heißt Nachteil? Ich freue mich, Georgen oder Färöer zu sehen.
Freundschaft!
Gibts eine offizielle Zielsetzung für das dt. Team bei der Heim EM?
Weltmeister!
Freundschaft!
NFC-Playoffs stehen.
(1) 49er
(2) Cowboys - (7) Packers
(3) Lions - (6) Rams
(4) Bucs - (5) Eagles
Freundschaft!
Rückraumspieler auf Aussen ist nix nagelneues bei Alfred. Hat er auch schon in Kiel hin und wieder gemacht als taktisches Mittel.
Und Jacobsen hat das ja auch schon mehrfach mit Kirkelökke bei den Dänen gemacht.
Ich verstehe das bei Olympia, mit einem sehr kleinen Kader. Bei 16 Spielern sollte man sich je zwei Außen leisten. Und wenn nicht, dann sollten die zweiten Außen echte Hybridspieler sein, was meistens ein RA/RR bzw. ein LA/RM ist. Aber zwei richtig lange Latten mit Shooterqualitäten empfinde ich da nicht als gute Idee.
Freundschaft!
Was man alles so aus einem nicht mehr benutzten Hocker machen kann.
Wie man sieht... weniger als nichts. ![]()
Freundschaft!
Wenn man Pauschalen mit Klischees multipliziert kommt so ein Spitzenergebnis raus. Glückwunsch.
Immerhin enthält der Beitrag (noch?) nicht das Wort "Juden". Ist vielleicht noch nicht an dem Punkt in der Schwurbler-Spirale angekommen. ![]()
Freundschaft!
Wieso vergleichst du Knorr nicht mal mit Weber?
Knorr ist besser. Das ist natürlich nur meine Meinung. ![]()
Freundschaft!
Dann hat halt der SCM 14,0 mittlerweile und damit den THW überholt
Ob überholt, weiß ich nicht. Aber da liegt zumindest kein großer Abstand mehr dazwischen. Da bin ich mir sicher. Ich hatte ja letzte Saison mal überschlagen, was der SCM anhand der bekannten Zahlen in etwa haben müsste. Und seitdem ist nochmal einiges an der Sponsorenfront passiert.
Freundschaft!
Fasse bisherige Statements zusammen: Trainer verzichtet bewusst auf Einsatz von Spielern (Lichtlein), hat Leute nur für die Stimmung dabei (Dahmke), dazu von Experten ausgemachte Streichkandidaten, etwa 6-7, - das sieht nicht gut aus
Für eine Verlängerung bis 2027 sollte das schon langen. ![]()
Freundschaft!
https://www.handball-world.news/artikel/bob-ha…gruenden-987943
Was haltet ihr davon?
Hatte mir da auch schon mal Gedanken gemacht. Wäre wahrscheinlich sehr sinnvoll, wenn die "Anschlusskader" auf sicher im Ligabetrieb spielen würden. In Ungarn spielt übrigens die "Nationale Handballakademie" in der ersten Liga mit.
Freundschaft!
Alles anzeigenMeiner Einschätzung nach könnte das dann wie folgt aussehen für 2024/25:
1 THW Kiel 13,5
2 SC Magdeburg 9,5
3 Füchse Berlin 8,5
4 SG Flensburg 8,5
5 MT Melsungen 8,5
6 SC Leipzig 7,5
7 Rhein Neckar Löwen 7,0
8 TSV Hannover Burgdorf 6,5
9 HC Erlangen 5,8
10 TVB Stuttgart 5,5
11 FA Göppingen 5,0
12 HSV 5,0
13 VfL Gummersbach 4,8
14 HSG Wetzlar 4,6
15 TBV Lemgo 4,5
16 Bergischer HC 4,5
Bin mir sicher, dass das die Wirklichkeit kein Stück abbildet. Ich will das mal exemplarisch an Magdeburg und Leipzig behandeln. Wie um alles in der Welt sollte man auf 9,5 zu 7,5 Millionen kommen?
Auf der Ausgabenseite kann man doch einfach mal die Kader vergleichen. Da würde ich behaupten, dass Magdeburg zumindest drei Weltklassespieler im Kader hat (Saugstrup, OIM, Gisli). Darüberhinaus noch eine stattliche Anzahl an Spieler mit Internationaler Klasse. Wenn ich mir den Leipziger Kader ansehe, würde ich keinem einzigen die Internationale Klasse attestieren. Magdeburg fliegt in Europa- und sogar darüber hinaus durch die Gegend. Leipzig spielt nur in Deutschland. Wenn man da finanziell so nahe zusammen liegen sollte, kann entweder MD zaubern oder L feuert das Geld nur so aus dem Fenster.
Auf der Einnahmeseite kann man ein paar grobe Zahlenvergleiche machen. Der SCM hat 6500 Zuschauer im Schnitt, Leipzig 4400. Magdeburg weist aktuell 615 Sponsoren aus. Leipzig 274. Magdeburg hat CL-Einnahme. Leipzig nicht. Da lasse ich mal die mittlerweile schon regelmäßigen 400.000 vom Super Globe außen vor. Die werden sicher nicht eingeplant.
Nie im Leben hat Leipzig 79 Prozent der Magdeburger Finanzmöglichkeiten.
Freundschaft!
Die Beschallung in der Halle grenzt an Körperverletzung, da geh ich nicht mehr hin.
Geht mir genauso. Das ist wirklich sehr schwer zu ertragen. Ich war im Juli zut Junioren-WM dort. Da war es anders. Da konnte man sehen, was in der Halle geht, wenn man einfach das Publikum die Stimmung machen lässt. Denn eigentlich ist die MSH optimal für Handballstimmung.