Beiträge von ALF

Freundschaft!

Das wäre genial - dann haben wir die Chance auf eine richtige Euphoriewelle im Land.

Wäre genial. Frankreich hat sich aber auch oft schon gesteigert in solchen Spielen. Waren bisher aber sehr bieder unterwegs und gegen die Schweiz hatten sie mehrfach solche Phasen, in denen sie früher Oberwasser bekommen haben und sich dann komplett abgesetzt haben. Von daher bin ich mal einigermaßen optimistisch. Halle wird auch helfen. Denke sowieso, dass Deutschland mehr Substanz im Kader hat als Frankreich. Man muss nur noch die Härte zeigen, das auch durchzuziehen. War nicht immer so gegen Frankreich.

Freundschaft!

Ich frage mich echt, wie wir heute hätten spielen müssen, damit keiner meckert.

Was ich so spektakulär finde: wenn man nur für das richtige Land spielt, ist man unbesehen Weltklasse. Neulich bei Dyn gehört: "Karl Konan, einer der besten Abwehrspieler der Welt." Habe ihn mir heute gut angucken können. Habe ihn kürzlich zweimal gegen Magdeburg gesehen. Ist ein beweglicher Mann mit guter Länge. Alles prima. Nur spielt der null Aktionen, bei denen man auf die Idee käme, er wäre auf internationalem Niveau ein starker Abwehrspieler.

Oder am Mittwoch hier "(u.a) Remili in der Bundesliga, das wäre es". Er hatte 1/6 geschossen. Da würde hier jeder Deutsche zerissen werden.

Oder auch Skippy, "der nächste Balic". Klar, hatte 10 Assists. Aber auch 2/9. Müsste Knorr mal anbieten. Da wäre was los.

Freundschaft!

Allen voran ja. Vor zwei Jahren war er vielleicht der beste Spieler der Welt, das ist er im Moment nicht.

Auch Wanne ist formschwächer als vor zwei Jahren. Ekberg, der in dieser Zeit phantastisch gespielt hat, auch beim THW, nicht mehr dabei.

Palicka hat ebenfalls überragend gespielt, ist nun nicht mehr Weltklasse.

Viele Schweden sind zwar auch besser geworden, weswegen noch mehr Breite im Kader ist, aber in die absolute Weltklasse ist in meinen Augen noch keiner vorgestoßen.

Stimmt. Ich habe mir gerade mal den Kader angesehen. Im Kopf hatte ich natürlich die Magdeburger. Da kann man bei Claar eine Verbesserung unterstellen und wahrscheinlich auch bei Bergendahl. Der Rest des Kaders hat da aber tatsächlich eher einen gegenläufige Entwicklung, obwohl der Kader nicht wirklich alt ist. Mir würde da in erster Linie noch Thulin einfallen, der stärker sein sollte. Aber Ekberg fehlt ganz. Und auch z.B. ein Carlsbogard war im letzten Lemgo-Jahr in Bombenform.

Freundschaft!

Offensichtlich nicht. Hatte kürzlich auch danach gefragt. Ich halte für möglich, dass er 2025 Nachfolger von Damgaard beim SCM wird. Diese Personalie wird sicher auch schon feststehen. Nur so ein Gedanke.

Wäre dann aber interessant zu wissen, warum man es nicht gleich gemacht hat. Mensing war frei. Damgaard noch nicht verlängert (es sei denn, es stimmte gar nicht, dass Damgaard erst im Dezember verlängert hat. Oder dort eine Option gezogen wurde.)

Freundschaft!

Der Turnier-Favorit ist nicht Kroatien, sondern laut Jamal und mir sind es wir. Jedenfalls haben wir den besten Torhüter. Den hätte der THW verpflichten sollen.

Das hat er nicht gesagt. Die Frage war, wer am meisten überraschen könnte. Und da hat er gesagt: Deutschland. Und ganz ehrlich? Ich hätte Deutschland nicht als einen der Turnierfavoriten auf dem Zettel, aber wenn man 2007 mit einer zusammengewürfelten Eiertruppe gewinnen konnte, dann mit dem Kader ohne weiteres auch. Theoretisch. Wenn es sich alles am oberen Rand bewegt.

Freundschaft!

Ich habe aber Super-Erinnerungen an SCM-Spiele.

Meine Lieblingserinnerung: Letzter Bundesligaspieltag 2007 HSG Wetzlar gegen SC Magdeburg.

Das war nicht der SCM. Das war die Oesterhoff-Kaiser-Bande, auch bekannt als Grün-Rote-Schwachsinns-Fraktion. :pillepalle:

Freundschaft!

Hat sich noch jemand gewundert weshalb Köster am Schluss wieder gespielt hat? Das Spiel ist entschieden und wie man bei Portner gesehen hat ist eine Verletzung schnell passiert. Lass doch Heymann und Fischer das Ding zu Ende bringen und kein Risiko gehen und so viel Körner sparen wie möglich.

"A ship is save in a harbour. But that is not what ships are made for." Man muss es auch nicht übertreiben. Spieler sind letztlich zum Spielen da und nicht zu schonen.

Freundschaft!

Zu den TV-Quoten: 3/4 der Zuschauer waren 50+. Unstreicht leider wieder den Stellenwert von Profihandball bei den Jüngeren.

Das unterstreicht in erster Linie, wie wenig Du Dich mit TV-Quoten auskennst. Bei nahezu allen TV-Sendungen ist das Verhältnis so. Nicht nur bei den ÖR, mittlerweile auch ganz klar bei den Privaten. Im Durchschnitt ist der TV-Zuschauer 59 Jahre alt (ARD: 65, ZDF: 64, RTL: 55).