Freundschaft!
Ich war ein paar Tage nach dem Turnier bei meiner Oma. Und die sagte zu mir "Die waren nicht gut. Und wurden von Fernsehen die ganze Zeit stark geredet." Meine Oma guckt das regelmäßig, hat aber null Agenda in irgendeine Richtung. Ich würde das mal ernst nehmen.
Ja, in der Deckung hat man sich verbessert. Im Angriff war es aber ein noch klarerer Rückschritt gegenüber der WM 2023. Und eigentlich kommt da vpn Trainerseite nicht mehr als ein "macht mal individuell". In der Auszeit hat Alfred im Turnier so lange keine Anweisungen gegeben, bis die Spieler erst um Ansagen gebettelt haben und dann am Ende des Turnier gleich am Anfang der Auszeiten selbst die Anweisungen gegeben haben.
Ja, Köster macht Riesensprünge, aber wenn man das einem Trainer anschreiben will, dann Gokir. Dass ein Spieler individuell stärker wird, dafür kann ein Bundestrainer nichts. Er profitiert lediglich davon. Seine Aufgabe ist es, die Spieler so zusammen zu bauen, dass sie in einer Struktur spielen. Und die gab es nichts. Und das die Alterstruktur "besser" wird, also jünger, ist für das Team an sich gut. Nur leider ist Alfred stockekonservativ. Der vertraut seinen alten Hasen, als zweites würde er sich die Hand abhacken und als letztes, im absoluten Notfall, mal den Jungen spielen lassen. Man hat ja gesehen, dass Uscins jetzt schon besser ist als Häfner. Trotzdem hätte der fast keine Spielzeit bekommen, wenn Häfner nicht hätte abreisen müssen.
Die Nationalmannschaft kann sich mit einem Dutzend relevanter Spiele im Jahr so eine Einstellung nicht leisten. Aber wir haben das jetzt schon x-fach hoch und runter diskutiert.