Freundschaft!
Mal was anderes: warum nicht ein Justus Fischer als Kreis für MD? Was spricht dagegen?
Dass er keine großen Spielanteile bekommen würde.
Freundschaft!
Mal was anderes: warum nicht ein Justus Fischer als Kreis für MD? Was spricht dagegen?
Dass er keine großen Spielanteile bekommen würde.
Freundschaft!
Rheiner hat sich übrigens noch nicht gemeldet.
Was das nur zu bedeuten hat .....
Bespricht sich vielleicht noch mit Manuel Gräfe und einem Anwalt?
Freundschaft!
Die Herren in Blau jetzt mit zu vielen Pro-Hannover-Pfiffen. Aber wir spielen es auch nicht gut. Gisli mit Rammelhandball was soll das?
Ja, kam viel zusammen. Schiri-Entscheidungen. Auch Spielpech. Aber das war es nicht. Es waren die letzten 20 Minuten im Angriff mit Gisli. Da hat man noch fünf Tore gemacht. Frage mich, warum er Gisli dann nicht irgendwann runter genommen hat. Konnte Smarason nicht mehr? Aber dann hat er auch noch Weber und Damgaard.
Freundschaft!
Langsam wird es Zeit für die Joker, wer auch immer das ist
Smarason wieder rein. Seitdem Gisli drin ist, tun sie sich im Angriff schwer.
Freundschaft!
5 TRF Hannover
7 TRF Magdeburg
Freundschaft!
Gute Leistung bisher! Mein Haar in der Suppe: 2x das +5 nicht hinbekommen. Bei Wiederanpfiff bietet sich die 3.Chance.
Ja, im erweiterten Gegenstoss hat man bisher ungewöhnlich viele Fehler gemacht. Ansonsten wieder ein sehr seriöses Spiel auf SCM-Niveau.
Freundschaft!
Was ist denn in dieser Saison mit Portner los ?
Magdeburg ohne Torwartproblem
Hut ab vor seiner Leistung
Grundsätzlich ist die Deckung stärker. Auch etwas defensiver als früher. Dazu ist Portner im zweiten Jahr und kennt die Liga besser.
Aber gerade heute hält er auch crazy Bälle.
Freundschaft!
Die nächste Wunderheilung ?😉
Wieso? Offiziell war er doch gar nicht verletzt.
Freundschaft!
Größenwahn ebenfalls. Aber solange der Virus von der Unbesiegbarkeit wegen der Qualität nicht auf Spieler und Trainer überspringt ist alles in Butter.
Anders herum wird ein Schuh daraus. Es ist scheißegal, was wir über die Mannschaft denken. Wichtig ist nur, was Mannschaft und Trainer über sich denken. Deshalb hat es null Einfluss, ob du dich klein machst oder anderen Größenwahn unterstellst.
Freundschaft!
Gibt es eine Info zu Janus?
Gibt es eine Info zu Gisli?
Nein. Werden wir nachher sehen. Anders als bei der EHF erfahren wir den fixen Spielkader nicht so früh.
Mir persönlich reicht es, wenn Janus (gern auch Gisli) gegen Barcelona wieder dabei sind.
Freundschaft!
Danke ALF ✌️ Bei Fratzenbook sind die SCM-Fans tendenziell deutlich optimistischer als hier. Jammern kann man hinterher immer noch, falls es in die Hose geht. Da hilft notfalls auch TENA Men ...
Ich finde das auch amüsant. Als ob man mit Fan-Pessimismus das Schicksal gnädig stimmen muss oder könnte. Die Stärke des SCM spricht seine eigene Sprache. Und wenn man dann doch mal verlieren sollte - na und? Haben sie sich nach 30 Spielen auch verdient, dass da niemand was sagen wird. Nur ist die Mannschaft einfach so drauf, dass sie einfach selbst null Bock haben, zu verlieren.
Freundschaft!
Die deutliche Sprache der Tendenz wird vor allem durch den Claaren und Smarason gezeichnet.
Da widerspreche ich. Der größte Unterschied liegt in der Deckung (was auch die Torhüter stärker gemacht hat).
Freundschaft!
Was bestenfalls Zeichen sind, aber für das heutige Spiel nichts heißt. Ich bin aber optimistisch.
Die Mannschaft spielt einfach auf einem komplett anderen Niveau als im letzten Jahr. Was schon irre ist, weil die beiden Jahre davor auch schon verrückt stark waren. Die Abwehr ist auf einem komplett anderen Level als zuvor. Und dann gibt es noch so zwei drei andere Sachen, in denen man auch noch besser geworden ist. Wenn der SCM nur einigermaßen seine Leistung auf die Platte bringt (und damit meine ich nicht 100 Prozent), dann gewinnt er im Moment gegen jede "normale" Mannschaft. Ich bleibe dabei, aus eigener Kraft können im Moment höchstens Berlin, Flensburg, Barcelona und Veszprem dem SCM gefährlich werden.
Freundschaft!
Es sollte anders laufen als vor rund 11 Monaten.
Plock (H) +4 (+6 statt +2)
Melsungen (H) +11 (+15 statt +4)
Kiel (A) +7 (+7 statt 0)
Löwen (Pokal) +12 (+10 statt -2)
Göppingen (H) 0 (+4 statt +4)
Hamburg (A) +12 (+14 statt +2)
Löwen (H) +14 (+14 statt 0)
Die Tendenz der letzten Spiele im Vergleich zum Vorjahr spricht eine deutliche Sprache. Im Schnitt eine Verbesserung von 8,5 Toren im Vergleich zum Vorjahr. Das sind schon Welten.
Freundschaft!
Auch wenn die MT insgesamt etwas nachgelassen hat, denke ich sie werden eine solide Rückrunde spielen und den 5. Platz erreichen können. Es wirkt immer noch alles deutlich besser als letzte Saison.
Das "Problem" der MT ist, dass sie diesen Bombenstart hatten und nun ob gewollt oder nicht ein bisschen daran gemessen werden. Trotzdem ist die Saison bisher top. Top 5 in der Bundesliga und Final Four im Pokal.
Interessant aber trotzdem der Split.
14:0, danach 15:13. Was zum Teil auch mit dem Spielplan zu tun hat (5H-2A bzw. 6H-8A).
Freundschaft!
Eigentlich finde ich meine Erinnerung durch das Video von Eulenspiegel Multimedia eher bestätigt.
Aus der Erinnerung heraus bin ich auch eher bei der Story, dass ganz am Anfang bestimmt noch kein großer Plan da war. Der ist mit der Zeit gereift. Genauso wie Bennet Wiegert selbst sich enorm entwickelt hat. Und auch die Mannschaft hat sich - bis auf eine Plateau-Phase mit den dritten Plätzen - eigentlich seitdem jedes Jahr weiter verbessert.
Ich habe mir vorgenommen, mir die Entwicklung mal genauer anzusehen. Wie sahen in jeder Saison die Kader aus. Wer wurde wann verpflichtet. Und Videostudium, wie hat die Mannschaft gespielt. Aber so aus der Erinnerung heraus, wurden die Transfers mit Benno langsam besser. Die Trefferquote war vor ihm halt richtig schlecht. So richtig geil ist sie seit diesem Jahrzehnt. Auf jeden Fall war bei den Transfer von 2015 bis 2020 noch lange nicht diese Linie dtin, dass man die kleinen, wendigen, ballsicheren Typen bevorzugt. Ein paar Spieler waren so. Andere waren ganz anders.
Im übrigen - Klopp hin, Klopp her - je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Ähnlichkeiten sehe ich zu den ersten 10 Jahren mit Klaus Miesner.
Freundschaft!
Das war heute nochmal irgendwie eine Machtdemonstration. In HZ 1 hat man versucht, mit halber Kraft und 2. Reihe gegen bissige und hochmotivierte Gäste aus Polen zum Erfolg zu kommen... hat nicht gereicht. Es wirkte allerdings dann so, als würde es reichen, einen Gang hochzuschalten und schon war die Sache geklärt.
Das habe ich so gar nicht gesehen, weil ich überrascht war, WIE schwach der SCM in der ersten Halbzeit gespielt hat. Schwach ist da allerdings schon relativ und hauptsächlich für SCM-Verhältnisse, weil man anderes gewohnt ist. Und "schwach" ist auch relativ, weil man immerhin ein CL-Spiel hatte und da zur Halbzeit trotzdem bei der Musik war.
Dann schaltet man in der Deckung hoch und Plock verlernt praktisch das offensive Handballspielen. Wenn man die zweite HZ (15:8) hochrechnet, landet man man wieder bei 14 Toren, wie man sie in etwa gegen die RNL, Melsungen etc. gesehen hat. Das sind für mich, inklusive Plock, Mannschaften zwischen Top10 und 20 in Europa. Und die kann man - völlig unabhängig von der Tagesform - scheinbar problemlos "killen". Insofern war das Spiel gestern wahrscheinlich tatsächlich auch wieder eine Machtdemonstration, obwohl ich das gar nicht so wahrgenommen hatte.
Meine These von gestern vor dem Spiel wurden in der 1. Halbzeit schön auf die Probe gestellt. Aber unter dem Strich war es wohl eher eine Bestätigung dieser. Sieht für mich wirklich so aus, dass nur die von mir genannten vier Teams dem SCM aus eigener Kraft gefährlich werden können. Ich freue mich schon auf die Serie mit Barcelona, Gummersbach, Veszprem und Berlin.
Freundschaft!
Das wäre der sogenannte Super-Gau.
Dann müsste der Felix auf RM und unsere beiden Spezies würden RL beackern.
Warum musst Du den völlig spekulierten Extremfall zitiere, wenn danach bereits was anderes ("Auf der PK nach dem Spiel wurde Benno dazu befragt. Kleiner Unfall beim Abschlußtraining am Vortag.") zu lesen war?
Freundschaft!
Hab das Spiel noch nicht sehen können. Wie hat Tin Lucin so gespielt? RM /RL, Abwehr / Angriff ?
Wäre schön mal was dazu zu lesen.
War der beste Mann von Plock. Jedenfalls in der ersten Hälfte. Danach kam ja nicht mehr viel von Plock.
Freundschaft!
Ist schon sehr zäh bisher. Heute spielen sie nicht wie der SCM dieser Saison. Andererseits haben sie so natürlich auch viel Luft nach oben.