Freundschaft!
Sporting gegen Veszprem ist sehr eng. Anders als gegen Nantes. Mal sehen, was da herauskommt.
Freundschaft!
Sporting gegen Veszprem ist sehr eng. Anders als gegen Nantes. Mal sehen, was da herauskommt.
Freundschaft!
Ich habe mal an den Anfang gespult. Das sah mir aus, als hätte man vor dem Spiel Feuerwerk gemacht. Es waren Rauchschwaden in der Luft zu sehen.
Freundschaft!
Ist in Berlin das Licht kaputt?
Freundschaft!
Das sehe ich noch nicht. Dazu müssten wir ja mindestens einen aus Kiel, Berlin, Magdeburg, Flensburg, Gummersbach oder Melsungen hinter uns lassen.
Das wird schwierig, zumal der Spielplan bislang auch echt unser Freund war.
Logisch. Noch sind auch noch nicht so viele Punkte vergeben. Aber für mich sieht das gut aus. Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, man landet hinter Berlin, Magdeburg, Flensburg, kann Kiel und Gummersbach hinter sich lassen und wird vor Melsungen einlaufen. Stimmt schon, dass da noch die meisten Brocken kommen. Gegen Gummersbach und Mannheim war es richtig gut zu Hause. Geht ja nicht nur um den Sieg, sondern auch, wie überzeugend diese waren. Bleibt diese Leistung, wird viel gehen.
Freundschaft!
Hat man jetzt gut gelöst, in dem man die Uhr ohne zu spielen, runter laufen lässt. Hoffe mal, der Person konnte entscheidend geholfen werden.
Freundschaft!
Medizinischer Notfall auf der Tribüne. Spiel ist unterbrochen. 49 Sekunden sind noch zu spielen.
Freundschaft!
Oh weia! Dann muss der Schneesturm einen Vorboten schicken. Wir müssen am 13.12. nach Lemgo.
Wenn Lemgo die Form hält, sehe ich sie vorn. Letztes Jahr war es ein knapper Sieg. Im Vergleich haben sich die Gewichte etwas verschoben, sodass Lemgo diesmal der Favorit ist. Gilt mal für das Heimspiel.
Freundschaft!
Das Spiel relativiert die Gummersbacher Niederlage schon sehr und wertet den Sieg des SCM auf. Ich denke mal, Lemgo wird nächstes Jahr international dabei sein.
Freundschaft!
12 (Gegen-)Tore nach 46 Minuten. Heftig.
Freundschaft!
Im Dezember wollen doch PdV und Pekeler dabei sein. Da würde doch Stand jetzt nur Madsen fehlten (auch wenn der wichtig ist).
Freundschaft!
Ich weiß nicht, ob es hochklassig ist, aber es ist ein intensives, aufregendes Spiel.
Freundschaft!
Wie gefällt den Magdeburgern hier die Ansetzung des Spiels gegen den THW am 23.12. um 19.00 Uhr - und damit zeitgleich zum Weihnachtssingen?
Mir ist das komplett egal. Ich kenne aber auch Leute, die SCM-Spiele und das Weihnachtssingen besuchen. Die werden sich ärgern. Aber was soll man groß machen? Andernfalls hätte man das Spiel wohl erst im März oder so spielen können.
Freundschaft!
ja, und recht durchschaubar.
Wundert mich, dass er nicht HandballWorld für sich einspannt. Hat er schließlich aufgebaut mit Olaf Nolden. ![]()
Freundschaft!
Bei der Bördelandhalle wird die Bauzeit mit vier Jahren angegeben (1993-1997) ich bin mir da aber wirklich nicht sicher, ob das wirklich nur der Bau war oder die Zeit inklusive Planung. Das Ding war ja 1996 noch im Rohbau und 1997 auf dem Mannschaftsfoto auch von Außen noch nicht komplett fertig.
PS: Bis 2035 fertig? 2035 ist Benno vielleicht schon nicht mehr SCM-Trainer und wenn der Nachfolger keine Erfolge feiert, wird es schwierig die Halle voll zu kriegen.
Kann man so sehen. Ich würde es aber aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Eine neue Halle ist sowieso nur Thema, weil der SCM im Moment so erfolgreich ist. Deshalb muss man jetzt das Eisen schmieden, solange es heiß ist. Was mal sein wird, wenn die Halle dann steht, ist heute völlig egal. Wichtig ist nur, dass man etwas macht, solange die Möglichkeit dazu da ist. Wenn die aktuelle Kartennachfrage noch ein paar Jahre so bleibt, wird der Run auf die zusätzlichen Plätze groß sein. Selbst wenn man nicht mehr ganz so erfolgreich ist. War von der HGH zur BLH doch genauso.
Freundschaft!
Aymeric Minne mit 13 Toren und einer Quote von 93% beim 35:27 Sieg von Nantes in Kielce. Freue mich sehr auf ihn!
Minne und Witzke in der Mitte, Grgic und Möller auf Halb sowie richtig Kohle für Pytlick. Könnte echt schlechter gehen.
Freundschaft!
Bis 2035 fertig
Puh. Doch schon so zeitig? Hält die BLH das noch so lange durch, wenn sie doch saniert werden muss?
Freundschaft!
Da kannste heute nicht meckern ... ✌️ 💚❤️
Sehr souveräner Auftritt!
Ich habe schon vorher gesagt, dass es ein schönes Duell ist, auf dass ich mich freue. Weil es ein gewinnbares Spiel war, dass aber kein Muss ist. Wenn man verliert, ist es nicht so dramatisch. Wenn man gewinnt, ist es ein Big Point. Das war ein Spiel, in dem man eigentlich nur gewinnen konnte. Sonst sind viele Spiele mittlerweile aus Fansicht emotional so, dass der Sieg quasi ein Muss ist und man es fast nur verlieren kann.
Ich fand das heute schon sehr souverän im Stile eine Spitzenmannschaft. Diese mentale Delle scheint wieder durchschritten. Wenn man so spielt, dann kann man den SCM schon als Goldstandard ansehen.
Freundschaft!
Saugstrup nicht mit dabei. Götz hat nur Andeutungen gemacht. Er scheint Vater zu werden.
Freundschaft!
Was passiert eigentlich mit Leon, wenn PdV fit ist ?
Genau die gleich Frage hatte ich eben auch. Ist vor allem die Frage, wo er dann erst mal in der Restsaison spielt. In der zweiten Mannschaft? Zur neuen Saison wird er sich irgendwo bei einem kleineren Profiverein spielen, wenn er sich jetzt empfehlen kann.