Beiträge von ALF

Freundschaft!

Sehr zerfahrenes Spiel. Beide Teams konnten noch nicht den Beweis erbringen, dass hier 2 der 3 weltbesten Teams auf der Platte stehen.

Was für ein Quatsch. Gegeneinander können die den Beweis auch nicht erbringen. Das geht nur gegen andere Mannschaften.

Was anderes: Hat MOL irgendwelche Sponsorenverbindungen zum SCM, sei es über Tochtergesellschaften? Oder haben die als Szeged-Hauptsponsor nur Veszprem mit den Grüßen auf der Bandenwerbung ärgern wollen?

Freundschaft!

Geh ich nicht mit. Paris ist ähnlich wie Kiel in dieser Saison eine "Wundertüte". Sie haben Aalborg zweimal besiegt, warum auch immer zweimal gegen Kiel verloren. Wenn sie ihr Potential voll abrufen können, sind sie echt gefährlich.

Wundertüte ist aber genau das gefundene Fressen für den SCM. Mit dem so schwankungsrestistenten Spielstil kommt beim Gegner immer irgendwann eine Phase, in der Fehler gemacht werden, die der SCM nicht macht.

Freundschaft!

Von dem isses nicht. Der hat den "Cup der Verlierer" erfunden. Döner-Cup ist von Rudi Assauer oder zumindest von ihm populär gemacht. Da gibt es auch verschiedene Erzählungen. Manche sagen, es sei der UEFA-Cup. Assauer meinte aber den UI-Cup.

Beim SCM hat Karl den Begriff für den EHF-Cup geprägt. Nachdem die CL erweitert war.

Freundschaft!

Warum sollte Sporting seine Juwelen verkaufen. Die sind doch nicht als Armenhaus bekannt und könnten mit relativ überschaubaren Mitteln, in die Spitzengruppe des europäischen Vereinshandballs vorstoßen, wenn der Wille dazu vorhanden wäre. Um das Costa-Trio eine schlagkräftige Truppe aufbauen und nebenbei Benfica & Porto distanzieren.

Vielleicht, weil die Möglichkeit bereits Bedingung für die Vertragsverlängerungen waren? Das sind schon sehr lange Laufzeiten, die so nicht unbedingt im Sinne der Spieler waren. Das sind halt Riesentalente, für die es sinnvoll ist, an einem gewissen Punkt auf höherem Niveau zu spielen.

Freundschaft!

Ich finde, dass Thema Rentenverträge sollte hier bis ins hohe Rentenalter diskutiert werden. damit der Magdeburg-Thread in der HE die meisten Einträge behält. Bessere Anlässe für Vielschreiber wären aber vielleicht in ein paar Wochen das Feieiern der Meisterschaft und der Gewinn der CL?

:hi:

Das liegt noch so weit in der Zukunft. Da beschäftigen wir uns erstmal mit 2027 oder 2028. :lol:

Freundschaft!

Und Schwupps sind wir wieder bei den Sinnlos-Rentenverträgen.

Na ja, theoretisch könnte es auch genau anders herum sein. Solltähhh man wirklich realistisch an den Costas dran sein, ginge das nicht erst sein ein paar Wochen, sondern sicher schon sehr lange. Vor der Verlängerung mit Lagergren schon. Es könnte ja tatsächlich so sein, dass OIM selbst gar nicht über 2026 bleiben will. Sei es, weil er früh seine Karriere beenden will oder bei einem kleineren Club weniger spielen will. Wenn das so wärähhh, könnte es Sinn ergeben, dass Martim im Sommer kämähhh und Kiko 2026. Dann wäre es plötzlich sehr logisch, wenn der andere Spieler auf der Position bereits heute Stabilität garantieren würdähhh.

Ist halt eine Spekulation, aber manchmal liegen die Dinge anders, als Außenstehende am Anfang dachten.

Freundschaft!

Also bei Martim könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass das für den Sommer ein Thema sein könnte. Das würde sportlich wie die Faust aufs Auge passen. Und es wäre auch eine gute Erklärung, warum man noch nichts gehört. Die Portugiesen wollen das immer erst nach der Saison bekannt gegeben wissen. Wer sagt denn, dass beide gleichzeitig und zusammen wechseln müssen? Martim ist 21. Kiko gerade 19 geworden. Der will vielleicht noch etwas länger zu Hause bleiben.

Freundschaft!

Alle 3 ? Die sind doch sicher nur im Paket zu haben. Kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen. Auf RR haben wir erstmal keinen Bedarf. Und auf der Trainerposition auch nicht.

Das mit dem Vater glaube ich absolut nicht. Vereine von dem Kaliber, bei denen die Costas mal landen werden, lassen sich nicht den Trainer diktieren, nur weil man diese Spieler will.

Freundschaft!

Ich denke, da sollten wir Vertrauen haben. Die Beiden GF planen ja langfristig. Etwas was ich mir kaum vorstellen mag, hab ich im Füchse Forum gelesen. Ich weiss nicht ob der betreffende User in Lissabon war aber Er meint die Costa's stehen beim SCM auf dem Zettel und auf den Rängen erzählt man sich es ginge nur noch um Details. Da es noch nichtmal ein Gerücht ist, packe ich es mal hier rein.

Die Frage ist, welche Details das sein sollen. Martim hätte absolut Platz im Kader, sowohl sportlich als auch vom freien Kaderplatz her. Bei Francisco sieht das schon anders aus, mit OIM bis 2026 und Lagergren bis 2028. Das könnte dann nur funktionieren, wenn man OIM abgibt. Aus eigenem Antrieb sehe ich das nicht. Das wäre nur denkbar, wenn OIM mit dem Handball aufhören wollte. Gerüchte gab es da mal. Aber ob man das glauben kann?

Freundschaft!

#servicepost

Hallo zusammen,

zahlreiche eurer Meldungen haben sich darauf bezogen, dass ihr euch wünscht, dass der VideoPlayer im Browser immer vollflächig erscheinen soll. Dies haben wir umgesetzt und live genommen. Besser so :-)?

Beste Grüße

DynAndy

Nö. Mist. Seitdem das geändert wurde (ich verstehe gar nicht, was da anders sein soll), laufen bei mir auf einem Browser die Spiele gar nicht mehr.

Freundschaft!

Ich fand Imre bei der EM bärenstark. Wie war seine Trefferquote? Doch lange bei 100%? In dem Fall könnte ich verstehen, dass man ihn einem eigenen Nachwuchsspieler vorzieht. Das ist sicher nicht das gleiche Niveau.

Das ist richtig. Aber ich würde das nicht überbewerten. Bei der Junioren-WM hat er von Außen durchaus einiges schwächer ausgesehen.

Freundschaft!

Und was ist von ihm sportlich zu halten? Auf jeden Fall würde sich der Altersdurchdchnitt deutlich verbessern. Mehr Erfahrung als Faust hat er schon.

Das ist eine gute Verpflichtung. Da ist der THW mal etwas kreativer unterwegs gewesen als sonst. Vielleicht ist er tatsächlich nur erfahrener als Faust, was ja erstmal okay wäre. Es muss ja schließlich Ekberg ersetzt werden. Ist im Grunde der gleiche Typ wie Faust. Ein klassischer Außen, der auch noch wenig Kraftkammer gesehen hat. Und auch ein guter Siebenmeterschütze. Ich glaube, da ist mehr Potenzial drin als bei Zerbe. Aber er muss sich in der Bundesliga natürlich auch erstmal beweisen.

Freundschaft!

Er heißt aber Bence Imre (in der deutschen Schreibweise). Ich habe das auch noch einmal nachgeschlagen, weil Imre typischerweise eher ein Vorname ist und Bence ein Nachname. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.

Freundschaft!

Bei Sohnemanns Gesicht bekommen ich Gänsehaut.

Auch wenn er Sohn von GOAT ist; er wirkt für mich ein wenig langsam. Sorry Gueric.

D'accord. Wenn er interessant wäre, hätte ich vor Jahren schon mal was geschrieben.

Aber trotzdem schön, dass er auch Handball als Profi spielt.