Freundschaft!
"Filmchen" gibts doch eiegentlich bei Verlängerungen und nicht bei Neuverpflichtungen und Verlängerungen stehen ja wohl im Moment micht mehr an. "Außerplanmäßige" natürlich ausgenommen.
Was heißt schon außerplanmäßig? Saugstrup hat bis 2026. Bei einem Spieler seiner Klasse ist es dann eigentlich schon langsam Zeit, ihn längerfristig festzumachen.
Bei dem Thema lange Vertragslaufzeiten für Leistungsträger kommt mir eine andere Personalie in den Sinn, über die ich schon eine ganze Weile nachdenke. Ich wurde bei der Damgaard-Verlängerung gefragt, ob ich jemanden für 2025 im Auge habe. Was ist, wenn Lasse Andersson der jenige welche wäre? Sportlich gesehen bringt er Shooterqualitäten mit, die mit Damgaards Abgang verloren gehen. Er ist aber spielerisch zudem noch einiges SCM-kompatibler als Mika. Das würde wie die Faust aufs Auge passen und wäre eher noch mal eine Verstärkung. Andersson ist in Berlin bis 2025 gebunden und wir kommen so langsam, aber sicher in eine Phase, in der es aufällig wird, dass man mit so einem Leistungsträger noch nicht verlängert hat.