Beiträge von ALF

Freundschaft!

"Filmchen" gibts doch eiegentlich bei Verlängerungen und nicht bei Neuverpflichtungen und Verlängerungen stehen ja wohl im Moment micht mehr an. "Außerplanmäßige" natürlich ausgenommen.

Was heißt schon außerplanmäßig? Saugstrup hat bis 2026. Bei einem Spieler seiner Klasse ist es dann eigentlich schon langsam Zeit, ihn längerfristig festzumachen.

Bei dem Thema lange Vertragslaufzeiten für Leistungsträger kommt mir eine andere Personalie in den Sinn, über die ich schon eine ganze Weile nachdenke. Ich wurde bei der Damgaard-Verlängerung gefragt, ob ich jemanden für 2025 im Auge habe. Was ist, wenn Lasse Andersson der jenige welche wäre? Sportlich gesehen bringt er Shooterqualitäten mit, die mit Damgaards Abgang verloren gehen. Er ist aber spielerisch zudem noch einiges SCM-kompatibler als Mika. Das würde wie die Faust aufs Auge passen und wäre eher noch mal eine Verstärkung. Andersson ist in Berlin bis 2025 gebunden und wir kommen so langsam, aber sicher in eine Phase, in der es aufällig wird, dass man mit so einem Leistungsträger noch nicht verlängert hat.

Freundschaft!

Vor vielen Jahren ist der SCM als Champions League Sieger nach EA gefahren und hat verloren. :cool:

Nö. Der SCM hat als amtierender CL-Sieger immer in Eisenach gewonnen. Die Niederlage war nach der Meisterschaft. In der Phase als Perunicic für Kudinow eingebaut wurde, ging spielerisch nicht viel. Da wurden die Auswärtsspiele am Saisonbegin in Reihe verloren.

Freundschaft!

Also eine Ermessensentscheigung. Hätten sie heute m.E. pfeiffen können bzw. vielleicht ruhig mal pfeiffen müssen, um diesem Zeitschinden vorzubeugen.

Ich kann Dir die konkrete Regellage nicht nennen, aber aus der Erfahrung heraus müssen die Schiedsrichter nicht zwingend die erlaubten Pässe runterspielen lassen, wenn sie den Eindruck der Passivität haben. Das kommt bei vier Pässen nun natürlich wesentlich seltener vor als bei sechs früher. Es ist auch so, dass eine Mannschaft, die sich beim hinten rausspielen bereits extrem viel Zeit lässt, auch schon Zeitspielvorwarnzeichen hatte, bevor sie den Ball überhaupt in die gegnerische Hälfte gebracht hat.

Freundschaft!

Nicht nur Gisli kanns, der Gidsel kanns auch, Zeit von der Uhr nehmen, wenn es drauf ankommt. Ein Tor wollten die Füchse garnicht mehr erzielen. Was hätten die Schiris denn gegen diese Cleverness machen sollen?

Wenn sie der Meinung sind, dass kein Tor erzielt werden will, dann Zeitspiel pfeifen. Wäre dann sogar ein Muss. Die Frage ist, ob sie das so sehen oder nicht.

Freundschaft!

Das war schwere Kost gestern für den Anhänger des grün-roten Hallenhandballs.

Aber nur relativ im Vergleich zu dem, was sonst seit Monaten geboten wurde. Das war seit langem das erste Mal wieder ein "irdische" Leistung. In anderen Jahren, auch in Topjahren, wäre das nicht als "schlechte" Leistung bewertet worden, sondern als Normalität, die gegen Teams der zweiten Tabellenhälfte so immer mal vorkommt. Man hat letztlich problemlos gewonnen mit +5. Da gab es in anderen Jahren knappere Heimsiege in vergleichbaren Spielen.

Freundschaft!

Ich würde es allen in dem Bericht genannten zutrauen. Allerdings: Wer will denn von diesen Persönlichkeiten Kromer als Vorgesetzten?

Anna Loerper lasse ich mal außen vor. Für mich sind die genannten Männer allesamt keine "Persönlichkeiten", in dem Sinne, dass ich in ihnen besondere Fähigkeiten erkennen könnte, die in einem solchen Job wertvoll sind. Es sind schlichtweg alles bekannte Leute. Das beides zu verwechseln, ist halt ein Kardinalfehler, der immer wieder zu schlechten Personalentscheidungen führt.

Freundschaft!

Wann war eine deutsche Nationalmannschaft denn tatsächlich mal uneingeschränkt Weltklasse bzw. galt vor einem Turnier als Favorit?

Zwischen 2002 und 2004 war Deutschland die stärkste Mannschaft. Bei der EM 2002 sind sie verschaukelt worden. Bei der WM 2003 war das Verletzungspech zu groß. Die EM 2004 hat man gewonnen. Bei Olympia war man bereits auf dem absteigenden Ast. Aber vorher hätten es mit nur wenig mehr Glück drei Titel in Serie sein können.

Freundschaft!

Soll das ein Witz sein? Es fehlt die Ironie-Tafel!

Zur NM und Magdeburg kannst du behaupten was du willst, ist mir völlig egal! Aber lass den THW da raus, weil hierzu deine Behauptung mehr als despektierlich ist. Ich empfinde sie als Unverschämtheit. Jemand mit solchen Aussagen kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Da muss ich Dir vollkommen zustimmen. Diese Wursttruppe aus vollkommen Versagern, die Alfred 2009 in Kiel übernommen hat, sollte man wirklich nicht mit dem SCM oder DHB in einen Topf werfen. Da habe ich Dich doch richtig verstanden?

Freundschaft!

Den Dauer-Bashern gegen Gislason hat die Art und Weise dieser Quali-Spiele keinen Wind aus den Segeln nehmen können. Leider. Aber die 1000 Bundestrainer hier werden das Thema schon am Köcheln halten. Das ist mal sicher.

Mich kann nichts mehr schocken. Ich habe den ganzen Alfred-ist-gar-nicht-so-geil-wie-er-sich-selbst-findet-Zyklus beim SCM bereits einmal mitgemacht. Da hat er xxx4 eine Vertragsverlängerung um drei Jahre auf xxx7 bekommen. Zu der Zeit sind die ersten kritischen Stimmen gekommen. Ich muss zugeben der Erste war Sportfreund Nadiner. Ich habe im Herbst xxx4 nach einem 14-Tore-Auswärtssieg (!) das erste Mal gesagt, dass das mit dem Trainer und der spielerischen Entwicklung in eine sehr negative Richtung geht. Es gab dann ein Jahr, in dem die Hardcore-Alfredler ihn bis auf Blut verteidigt haben. Mir kommt das manchmal so vor, als hätte das Sektencharakter. Die Probleme schwelten so lange, bis man mit 20 Toren in Kiel verlor. Dann hatte er doch mal fertig. Da ließen sich die Probleme dann doch nicht mehr wegdiskutieren. Und es sind seit 27 Jahren die gleichen Probleme. Hat er einen Weltklassekader zu Verfügung, fällt das nicht auf. Aber sie wie die Qualität nicht ganz so da ist oder er die Mannschaft umbauen muss, zeigen sie sich zuverlässig.