Beiträge von ALF

Freundschaft!

Das Thema Doping und die damit verbundene Leistungssteigerung ist ja ohnehin sehr diffizil.

Ist es nicht auch leistungssteigernd, wenn ich mir im Zuge meines aktuellen Zustandes Voltaren reinpfeife, damit ich spielfähig bin? Wäre relativ gesehen genauso leistungssteigernd. Manch einer wie Kretzsche ging damit sogar hausieren, dass das eine Zeitlang (bei ihm) Usus war.

Die Nationalmannschaft dieser Zeit ist meiner Erinnerung nach noch mit ganz anderen Sachen hausieren gegangen.

Freundschaft!

Das Problem ist halt, dass Du als Leistungssportler einerseits getestest wirst, andererseits aber nie vollständige Kontrolle über das haben kannst, was Du isst oder womit Du in Kontakt kommen kannst. Da kann Dir heute schon jemand mit einem Händedruck ein Mittel über die Haut verabreichen und Dich positiv machen.

Freundschaft!

Man, trotz der brisanten Gemengelage mit viel Staub in der Luft, haben wir hier nicht alle irgendwo ein Anliegen?

Ja. Es sind aber nicht bei allen die gleichen. Manche wollen sich über Handball austauschen und informieren. Und andere machen einfach "Flooding the zone with shit". Zweites ist viel einfacher, weil man da nur irgendwas reinposten muss. Das unterbricht den Diskussionstrang und irgendwann ist die erste Gruppe still. Könnte einige User nennen, die zur ersten Gruppe gehören und immer weniger hier sind.

Freundschaft!

Und wenn man sich dann mit Alternativen beschäftige, dürfte dann jemand wie bspw. Birlehm überhaupt sofort für uns spielen, national wie international? Liesse sich eine Nach/Schnellverpflichtung auf dem Niveau überhaupt regelkonform umsetzen?

Nein, darf er nicht. Ich fasse es nicht, dass das so viele von Euch nicht wissen. Das ist doch jedes Jahr das gleiche. Gab doch schon die wildesten Sachen. Jens Kürbis neun Jahre nach Karriereende. Xepkin 2007 beim THW. Henning Fritz. Und, und, und...

Freundschaft!

Wegen Wechselfristen? Kamen nicht auch schon mal Spieler mitten in der Saison oder waren die alle gerade ohne Vertrag/Verein?

Sage mal, wie lange bist Du jetzt dabei? Die Wechselperiode ist vorbei. Jetzt gehen nur noch vertragslose Spieler, d.h. in der Regel Spieler, die ihre Karriere bereits beendet haben. Das alles passierte schon x-mal während der letzten Jahrzehnte (!).

Freundschaft!

Dünnes Eis ...

Werden die B-Proben nicht eingefroren? Man hat ja Dopingsünder Jahre später überführt, nachdem neue Analysemethoden bzw. Analysetechnik verfügbar waren.

Kein dünnes Eis. Vor einigen Jahren haben Dopingfahnder gefordert, die B-Proben abzuschaffen, weil genau das geschilderte passieren KANN.

Freundschaft!

Das Heimatblatt meint, dass Portner innerhalb einer Woche die Analyse der B beantragen kann.

Ich würde bis zum letztmöglichen Zeitpunkt mit dem Antrag warten. Mit fortschreitender Zeit wird eine negative B-Probe durch eventuelle chemische Reaktionen der Substanzen wahrscheinlicher.

Freundschaft!

In Post

#34.670

hattest du Kapitel 11.2 zitiert und da steht was ganz anderes drin, was mich jetzt total verwirrt.

Vielleicht, aber nur vielleicht, wurden da zwei unterschiedliche Fragen behandelt (Punktabzug möglich ab 3 positiven Spielern UND Test der gesamten Mannschaft ab 2 positiven Spielern). Lesen, verstehen, antworten.

Freundschaft!

Nee, da steht wenn mehr als 2 Mitglieder einer Mannschaft positiv getestet worden sind... ;)

Du hast aber schon mitbekommen, dass ich gerade nicht gut darauf zu sprechen bin, wenn mich Leute korrigieren, die nachweislich genau nicht wissen, wovon sie sprechen?

Auch ein ;)

Freundschaft!

Bislang ist es nur Portner.

Gibt es Regeln im Mannschaftssport, dass auch Teammitglieder getestet werden müssen, wenn es positive Dopingergebnisse bei einem Einzelnen gibt?

Ja. Steht einen Absatz vor dem von mir geposteten. Wenn zwei Spieler positiv getestet, kann/muss die ganze Mannschaft getestet werden. Wie das jetzt speziell in der HBL gehandhabt würde, ist offen. Es ist dort vom "Wettkampf" die Rede. Ist im speziellen Fall wäre die Frage, ob da das einzelne Spiel oder die Saison gemeint wäre.

Und übrigens: bislang sitzt Lelle1605 noch nicht in U-Haft.

Freundschaft!

Komm mal runter.

Das Problem an dieser Stelle bist nur Du. Ich weise lediglich darauf hin. Ich weiß, das machen die meisten Leute nicht und deshalb fühlst Du Dich auch noch im Recht mit Deiner Art. Ich habe aber heute gerade mal keine Lust, mir das von Dir bieten zu lassen.

Freundschaft!

Aber warum wirst du bei meiner Nachfrage gleich persönlich?

Ich finde es normal mal nachzufragen. Es wird auch oder gerade hier ohne Quellen ziemlich oft etwas behauptet.

Steht alles in meinem Post. Ich habe den Fakt geschrieben. Dann hast Du nachgefragt, ich habe die Passage hier rein gestellt. Und dann hast Du geschrieben, dass du was "glaubst". Das war keine Frage. Nix wissen und andere belehren. Glaubst Du, dass das eine Basis ist, auf der sich hier Leute, die tatsächlich etwas inhaltliches beizutragen haben, gerne aufhalten? Reflektiere Dich doch mal und frage Dich, was Du selbst hier willst. Information und Diskussion oder destruktiven "Fühl-ich-grad-nicht"-Content, der gerade unsere gesellschaftliche Basis auffrisst.

Freundschaft!

Junge, Junge, da sind aber etliche Vollidioten unterwegs. Aber du sagst es ja richtig, die gibt es nahezu überall.

Hier aber auch. Da gibt es einen Typen, der rät einem Spieler, nicht am Abend vor dem Spiel zu saufen und macht sich drüber lustig, dass sich ein User den Kopf gestoßen hat etc. Hoffe, der taucht nicht noch hier im Thread auf.

Freundschaft!

Ich glaube aber der DHB hat da eigene Regularien.

Das sind die DHB-Regularien, Herr Schlaumeier. Die Sportverbände nutzen einheitlich die Regularien von WADA/NADA. Macht es eigentlich Spaß, nichts zu wissen, nicht fähig zu sein, es selbst richtig zu recherchieren und dann andere, die sich die Mühe machen, noch mit Deinem "Glauben" zu nerven?

Freundschaft!

Wo hast du das her? Ich habe gerade die DHB Anti Doping Ornung überflogen und davon nichts gelesen.

Ich habe sie nicht nur überflogen, sondern gezielt dort gesucht, wo es steht. Ich wusste das, weil man sich in der Fußballbundesliga vor vielen Jahren mal darüber lustig gemacht hat, dass erst bei drei Spielern das Ergebnis annulliert werden kann, aber immer nur zwei Spieler getestet werden.

.

Freundschaft!

Beim SCM kann man einfach immer glauben sie stehen auf Platz 10 :D das wohl beste Team aktuell in Europa und die Fans sind nur am motzen über den Kader

Kannste mal sehen, wie der SCM rasieren würde, wenn er auch noch gute Spieler hätte.