Beiträge von ALF

Freundschaft!

Bei allem Respekt... aber Flensburg hat nie dominiert. Zumindest nicht über einen längeren Zeitraum.

Bei allem Respekt, aber Du hast sehr große Probleme beim Erfassen von Inhalten. Es hat niemand behauptet, dass Flensburg dominiert hat, sondern beide Teams zusammen dominiert haben. Und es gibt x Spielzeiten, in denen beide auf eins und zwei lagen.

Freundschaft!

Danke ALF. Also bedeutet das, dass wenn der SCM sich für die CL qualifiziert (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), man Vierter werden müsste, um sich über die Liga zu qualifizieren, richtig? Plus die MT auf Platz whatever, richtig?

Ja. Außer die Füchse/SG gewinnen die EL. Dann gibt es noch einen weiteren Platz. Oder die seinerseits MT wird noch Vierter, dann würde der Fünfte Platz wieder reichen.

Im Klartext: der VfL hat eine gute Chance, wenn die EL an Berlin/Flensburg geht. Ansonsten ist sie bereits extrem gering.

Freundschaft!

…und wenn sich die MT über die Liga (mit mind. Platz 5) für Europa qualifiziert, dann rückt der 6. nach.

Ist selbstverständlich mal wieder völlig falsch. Platz 5 ist regulär kein EC-Platz. Die MT würde entweder als Pokalfinalist in der EL starten (wenn der SCM die CL erreicht) oder als Fünfter (wenn der Pokalsieger SCM in der EL spielt). Der fünfte Platz als EL-Platz wäre schon der Nachrückerplatz. Er kann nicht weiter nach unten durchgegeben werden.

Für Platz 6 als EL-Platz müssten die Füchse oder Flensburg die EL gewinnen.

Spielt der SCM CL, wird Melsungen nur Sechster (oder schlechter) und gewinnen die RNL oder eine ausländische Mannschaft die EL, wäre nicht mal der fünfte Platz ein EC-Platz.

Freundschaft!

Sorry, falls meine Frage hier schon beantwortet wurde. Ich habe gerade nicht die Zeit, 8 Seiten Beiträge durchzulesen.

Warum ist die MT durch den Pokal-Vizetitel bereits für den EC qualifiziert? Ich dachte, der Startplatz würde an die Liga weitergegeben, falls der Meister bereits über die Liga international qualifiziert ist? Hat sich das geändert? Und was bedeutet das für die Liga?

Natürlich frage ich, weil wir in GM noch den Traum vom EC haben..

1. Die MT ist noch nicht für den EC qualifiziert.

2. Die MT wäre es als Pokalfinalist, wenn der SCM in der CL startet.

3. Es mit dem Finaleinzug für die MT bisher nur wesentlich wahrscheinlicher geworden, im EC zu starten, weil der SCM ein Polster von 6 Punkten hat, die MT (nach Minuspunkten) derzeit nur zwei auf Gummersbach. Der zweite Weg wäre für die MT notwendig, wenn der SCM die CL verpassen sollte. Dann würde der SCM in der EL starten und einer der beiden Ligaplätze auf den fünften der BL entfallen. Wovon die MT aktuell profitieren würde.

Freundschaft!

Zum 50. Geburtstag Oleg Kuleschows noch einmal das legendäre (und wohl auch einzige) Interview mit ihm. Das war eine Aktion damals. :lol:

Freundschaft!

Da lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster. Warum sollte es diese staatliche Behörde denn nicht geben? Ich vermute ganz stark, dass damit eine Staatsanwaltschaft gemeint ist - Doping ist in Deutschland doch eine Straftat, oder? Und diese Staatsanwaltschaft wird dann sicherlich dem Anfangsverdacht nachgehen. Vielleicht läuft so etwas auch erst über die Polizei, keine Ahnung, was die NADA mit einem positiven Ergebnis anstellt, anstellen darf, anstellen soll.

Okay, man kann sich streiten, wie unabhängig Polizei und Staatsanwaltschaft sind. Ich weiß allerdings auch nicht, warum diese Behörde nicht einfach benannt werden kann.

Es gab letztes Jahr bei dem Basketballer Jason George einen gleichen Befund und daraufhin gab es eine Hausdurchsuchung bei ihm. Ist also durchaus möglich.

Freundschaft!

Unserer Truppe wird ja von einigen Fans nachgesagt, sie schonen sich bereits seit längeren für das CL-VF.

Die werden sich definitiv nicht schonen. Das ist schon Bayern-München-liker Unsinn a la "wenn wir gewollt hätten, hätten wir gekonnt". Was aber durchaus plausibel sein kann, ist, dass der THW gerade noch mal in einer härteren Konditionstrainingsphase ist, die jetzt die Leistungsfähigkeit ein wenig mindert, sich zum CL-VF aber auszahlen soll.

Freundschaft!

SCM doch stärker als gedacht,

Stärker als wer gedacht hat? Der SCM ist schlicht stärker als die Füchse. Nicht extrem viel - ich würde sagen in der Substanz 3 Tore. Das ist ein Qualitätsabstand, der einen Sieg nicht jedes Mal garantiert, aber schon recht wahrscheinlich macht. Die eine Niederlage zu Saisonbeginn war in einer Phase, in der der SCM noch massive Probleme hatte und nicht in Form war. Da gab es auch gegen Barcelona und Veszprem auf den Deckel. Und aus meiner Sicht haben wir damit die vier stärksten Teams genannt. Dass Berlin stark ist, hat man jetzt in beiden Spielen gegen den SCM gesehen. Man hat auch gesehen, dass der SCM stärker ist, weil er einfach mehr Waffen, mehr Varianten hat, in mehr Aspekten dem Spiel den Stempel aufdrücken kann.

Freundschaft!

Gerard hat sich Mitte August verletzt. Er war da ungefähr 6 Wochen da. 6 Wochen dauert die Lohnfortzahlung. Dazu war er vor der Vertragsauflösung mindestens einen Monat wieder fit. Der THW hat ihn also mehr als die Hälfte seiner Zeit dort regulär bezahlt. Dazu kam ggf. eine Entschädigung auf Restgehalt bei der Vertragsauflösung.