Freundschaft!
Im übrigen war der letzte richtige Starspieler, den der SCM verpflichtet hat, Nenad Perunicic. Seitdem hat man seine Stars zumindest noch "halbgemacht". Da war man immer zu einer Zeit dran, bevor sie so richtig explodiert sind.
Freundschaft!
Im übrigen war der letzte richtige Starspieler, den der SCM verpflichtet hat, Nenad Perunicic. Seitdem hat man seine Stars zumindest noch "halbgemacht". Da war man immer zu einer Zeit dran, bevor sie so richtig explodiert sind.
Freundschaft!
Wird langsam peinlich, wenn man aus meinem "passt nicht gut zum SCM" ein "Spieler wollte/wollte nicht" machen kann. Ich sage, da war weder von der einen, noch der anderen Seite Interesse da. Das war ja noch nicht mal ein Medienthema, sondern ein reines Forengespinst.
Freundschaft!
Hat Sävehof einen Spielzug, der Bezjak heißt oder gibt es ein schwedische Wort. dass so ähnlich klingt?
Freundschaft!
Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch. Welche Hebel sind das?
Na alle, die es gibt. Was wahrscheinlich im konkreten Fall nicht sehr viele sind. Aber zum Beispiel so spät wie möglich öffnen lassen.
Freundschaft!
Füchse/Nantes - Lichtlein fehlt erwartungsgemäß, bei den Franzosen Hallgrimsson nicht dabei.
Die haben Pesic und Biosca. Glaube nicht, dass die das groß kratzt. Da fehlt Lichtlein schon mehr. Pesic war bärenstark gegen Paris im Pokalfinale (42 %).
Freundschaft!
Carlsbogard ist schon mal vom Tisch, hat bis 28 verlängert!
Denke nicht, dass der überhaupt auf dem Tisch war. Der passt nicht so gut zum SCM. Letzten Sommer mit dem Ausfall von Gisli und dem Abgang von Chrapkowski wäre das bei finanziellen Problemen bei Barca durchaus eine kurzfristig interessante Lösung gewesen. Aber generell eher nicht.
Freundschaft!
Letztes Spiel 2023 vor Weihnachten. Hatte meinen Regenschirm dabei. Grund: Regen bei der Anreise! Mit dem Regenschirm durfte ich nicht auf meinen Sitzplatz, könnte als Wurfgeschoß dienen. Entweder auf dem Berg anderer Schirme am Einlaß ablegen oder an der Garderobe abgeben. Ich entschied mich für die Garderobe und wurde dorthin von der Security begleitet. Kosten 2 €!
Warum volle oder leere Bierbecher, Münzen, Smartphones, Feuerzeuge, Schlüsselbunde usw. auf der Tribüne erlaubt sind und anscheinend nicht als Wurfgeschosse taugen, erschließt sich mir nicht. Mein Regenschirm wurde zuvor nie beanstandet.
9.11.2004 gegen Flensburg. War eine ziemliche Chaos-Veranstaltung. Da hat es sogar durchgeregnet. Da hatten manche Leute sogar während des Spiels den Schirm auf. Jedenfalls gab es da in Block G einen Mann in der ersten/zweiten Reihe, der den Steadycam-Kameramann mit dem Schirm bearbeitet hat, weil der ihm in der Sicht stand. Bedank Dich bei dem. ![]()
Freundschaft!
Vor zwei Jahren hat der Club gegen den HBW die Meisterschaft perfekt gemacht. Warum sollten wir das 2024 nicht wiederholen? Die Gefahr, dass ausgerechnet die Gallier von der Alb als Spielverderber auftreten, sehe ich trotz des Restrisikos doch als relativ gering an.
Weil das rechnerisch nicht geht. Man kann nach dem Spiel maximal 6 Punkte plus Tordifferenz gut haben. Bei drei ausstehenden Spieltagen ist das dann noch nicht perfekt. Und dafür müssten dann die Füchse auch noch in Melsungen und zu Hause gegen Gummersbach verlieren.
Freundschaft!
Scheint so.
Was heißt "scheint so"? Im Artikel steht doch, dass es ihr Bruder ist.
Freundschaft!
Von Jogi habe ich diesen Spruch schon mal gehört, wohl auch schon von anderen Keepern.
Das erste Mal (für mich) war es vor zig-Jahren von Heinevetter.
Und falsch ist er trotzdem. Das ist einfach der recency bias. Man kann ganz leicht zeigen, dass sich Resultat nicht ändert, wenn man die Parade zeitlich verschiebt, aber sehr wohl, wenn man die Anzahl ändert.
Freundschaft!
Aber die NADA vertritt doch das Anti-Doping-Gesetz, oder irre ich mich da?
Der Staat vertritt das ADG, wie jedes andere Strafrecht auch. Im ADG ist aber geregelt, dass und wie die NADA testen darf. Die sportrechtliche Seite wird dann vor einem Schiedsgericht geklärt (welches eben keine staatliche Institution ist).
Freundschaft!
Ist das jetzt etwas schon ein Freispruch?
Wie ist das zu bewerten?
Das ist kein Freispruch in Hinsicht der Dopingprobe. Wohl aber ein starkes Indiz dafür, dass er nicht gedopt hat, sondern vermutlich zufällig mit dem Stoff in Verbindung gekommen ist. Dafür spricht einiges. Ich sehe die Chancen als gering an, dass er sportrechtlich freigesprochen wird. Wohl abef sehe ich Chancen für ein salomonisches Urteil mit einer Strafe deutlich unter zwei Jahren. Zu berücksichtigen ist auch, dass Portner durch die verzögerte Bekanntgabe der positiven Probe zusätzlich deutlich erschwert wurde, das Zustandekommen der positiven Probe irgendwie noch nachverfolgen zu können.
Freundschaft!
Bei allem Respekt - hypothetisch betrachtet: Bei welchen Begegnungen sollte der Bergische HC die momentan vier fehlenden Punkte auf Platz 16 aufholen?
Ich glaube auch eher nicht, dass es Erlangen noch erwischt. Aber zu machen muss man die Kisten auch noch nicht. Zwei Punkte im direkten Duell und dann wäre der Abstand innerhalb einer Partie. Und sowas kann dann immer gehen. Gerade am Saisonende.
Freundschaft!
Ja. Und der Platz kann sogar weitergegeben werden, wenn man schon qualifiziert ist.
Freundschaft!
Welche zwei bis drei denn genau, wer sind die "guten" SCMer und wer die weniger guten? Woran erkenne ich diejenigen Welchen? Wie werde ich ein Guter und wer urteilt darüber? Bin verwirrt und freue mich stattdessen über ein gerechtes Unentschieden in diesem Spiel.
Würde mich auch mal interessieren.
Freundschaft!
Ist ja noch ganz dramatisch für Erlangen. Verlieren sie beim BHC, könnte es noch einmal richtig spannend werden. Das Restprogramm hat es in sich.
Keine Chance gehabt und die prima genutzt, sehr stark!
Ernst mal wieder der MVP…
Inwiefern keine Chance gehabt?
Freundschaft!
Ronaldo Lord Vader Wieso wird geduldet, dass ein gesperrter User weiterhin im Forum schreiben darf?
Das ist ja wohl das Letzte, einen Toten in der Sache anzuschreiben. Reiß Dich jetzt mal zusammen.
Freundschaft!
Das Magdeburg eine klasse Saison spielt und zu 99% eigenverantwortlich für den Tabellenplatz gearbeitet hat, steht außer Frage!
Dennoch ist es nun mal nicht wegzudiskutiern, dass Kiel Berlin in dieser Saison drei Punkte abgenommen hat und das in der engen Konstellation zwischen dem ersten und zweiten Platz eine Rolle spielt. Kann man auch einfach mal so anerkennen...
Gidsel hat übrigens auch davon gesprochen, dass durch den Punktverlust die Meisterschaft für Berlin weg ist.
Können wir gerne am Saisonende mal drüber reden. Die Füchse fahren noch nach Melsungen und Hannover, wo der SCM drei Punkte abgegeben hat.
Freundschaft!
Fast. Wenn der SCM sicher in der CL spielt, ist Melsungen für die EL qualifiziert.
Wenn ein deutscher Verein die EL gewinnt ist dieser als Titelverteidiger auch für die EL qualifiziert und zählt nicht in die Länderquote. (Wenn ich das alles richtig verstanden habe)
Auch nur fast. Wenn ein deutscher Verein die EL, der nicht RNL ist, gewinnt, dann spielt der Sechste der Bundesliga international. Ansonsten richtig verstanden.
Freundschaft!
Ja, wir sind in dieser Saison der Meistermacher: 0:4 Punkte gegen den SCM, 3:1 Punkte gegen die AG Milosavljev/Gidsel/Andersson.
Warten wir mal das Saisonende ab. Könnte mir gut vorstellen, dass der Vorsprung eher noch größer als kleiner wird.