Beiträge von ALF

Freundschaft!

Der SCM qualifiziert sich über die HBL für die CL. Was wäre im Falle eines Kieler Sieges? CL-Sieger in der EL?

Ja, Herrgott nochmal. Es gibt keinen Startplatz für den Sieger. Fertich. Wenn sie zu blöd sind, in der Bundesliga Zweiter zu werden, dann gehören sie auch nicht da rein.

Dem SCM ist es auch schon mal so gegangen.

Freundschaft!

Zum Thema Chancen für das Weiterkommen bei x Toren Vorsprung/Rückstand. Das hier ist die Kurve der Wahrscheinlichkeiten auf Basis der CL-Resultate seit 1993/94. Es sind nicht die Rohdaten, sondern eine geglättete Version, d.h. hier wird beispielsweise bei "plus neun" auch "plus acht" und "plus zehn". Das macht die Datenbasis breiter (45 Fälle statt 11) und damit die Kurve glatter und aussagekräftiger. Das ganze dann analog für jede andere Zahl.

Man kann sagen, dass Paris raus ist. Und Kiel hat etwas schlechtere Chancen als Kielce und Veszprem. Die waren mehr oder weniger dran, sind aber raus. Interessant ist, dass man mit plus 6 und plus 7 statistisch bessere Chance hat, weiter zu kommen als mit einem Vorsprung von 8 bis 11 Toren. Bei 8+ gibt es wohl ein gewisses psychologisches Problem.

Freundschaft!

"Wir werden doch hier verarscht. Die Schiedsrichter pfeifen doch nur für die Deutschen", echauffierte sich Ciudads Trainer Talant Dujshebaev nach der Halbfinal-Niederlage gegen Kiel.

Das war allerdings das Spiel, in dem Filip Jicha mit einem gesundheitsgefährdendem Schweinefoul Eric Gull regelrecht aus der Luft geflückt hat und auf die Trage gebracht hat. CR musste mit einem RA im Rückraum zu Ende spielen und ich meine Jicha hätte gar nichts bekommen statt Rot. Da durfte er sich zu Recht aufregen.

Freundschaft!

Weshalb? Bei EM und WM hieß es regelmäßig, dass die dänischen Sender "ihre" Nationalmannschaft zur Primetime haben wollen und daher das letzte Spiel haben.

Bei der EM/WM werden auch EM/WM-Rechte verkauft. Da kann man als großer Zahler sowas in den Vertrag reinschreiben lassen. Bei OS gibt es die Rechte als Block. Da wird sowas nicht bis ins Kleinste geregelt. Da müssen die Veranstalter Freiräume bei der Planung haben. Ich kann mir vorstellen, dass die dämischen Sender bei EM/WM zu den großen Zahlern gehören, aber sie tun es sicher nicht bei OS. Dass die USA vielleicht einen gewissen Einfluß z.B. auf den Leichtathletik-Zeitplan haben, glaube ich gerne.

Freundschaft!

Zu 1, warte mal ab😉 und zu 2. mir wurde etwas zugerufen (aus berufenem Profimund), dann wurde es korrigiert.

Ich habe echt angefangen, an mir zu zweifeln. Ich rede hier seit Tagen davon, dass es sofort Siebenmeterwerfen gibt. Dann erzählt der Kommentator bei Sporting gegen Kronau auch dauernd was von Verlängerung. Und dann Du heute auch wieder. Da habe ich dann auch schon geglaubt, es wäre was an mir vorbeigegangen.

Ö

Bei Hin- und Rückspiel gibt es im EC schon immer direkt Siebenmeterwerfen. Wer hat das mit der Verlängerung jetzt plötzlich in Umlauf gebracht, dass das jetzt plötzlich so die falsche Runde macht?

Freundschaft!

Jedenfalls werden die Fans aus Kielce sehr beim Final4 fehlen. Bei allen Final4's bei denen ich vor Ort war, haben sie zusammen mit Veszprem für ordentlich Stimmung gesorgt

Vielleicht einfach diesen Final-Four-Bumms wieder abschaffen und mit Hin- und Rückspiel in den Städten der Klubs spielen. Dann sind immer die richtigen Fans in der Halle.

Und übrigens: Kielce war nichts im Vergleich zu den Fans von Plock im letzten Jahr.

Freundschaft!

Die Kielce-Fans planen heute einen Fanmarsch vom Alten Markt zum Bördeleum. Um 18 Uhr will man sich auf dem Alten Markt am Alten Rathaus treffen. Eine Choreo ist vor Beginn des Spiels während der CL-Hymne auch geplant. Facebook Kielce

Kräftig dagegenhalten ist heute also angesagt im Bördeleum. Auf der Platte und auf den Rängen! 💚 ❤️ ✌️

Die sind doch kurz nach Spielbeginn schon durch, weil sie vorher soviel grölen und noch mehr bechern. War bei Plock auch so.

Freundschaft!

Die Arena Paris Sud 6 wird von Handball und Gewichtheben genutzt. Wird also besonders bei den Entscheidungsspielen relevant werden. Zumindest ab 7. August teilen sich beide Sportarten die Halle bis zum letzten Tag.

Die Entscheidungsspiele finden in Lille im Fußballstadion statt.

Freundschaft!

Du kannst es nennen wie Du willst.

Es ist die glaubhafte Ankündigung einer unangenehmen Maßnahme gegen jemanden, um ihn in seiner zukünftigen Handlungsweise zu beeinflussen.

Und das nennt zumindest auch Wikipedia dann Drohung.

Oder ist Deine Ankündigung doch nicht glaubhaft

Kleiner Tipp: lass das mit dem Jura-Kram besser sein, wenn Du da gar keine Ahnung hast.

Freundschaft!

bleibt die Frage was sie auswärts zu leisten im Stande sind.

Montpellier hat zuletzt im Achtelfinale in Zagreb unentschieden gespielt, in der Gruppe in Magdeburg mit -4 verloren, in Veszprem mit -2 und in Barcelona gewonnen. Was denkst Du wohl, wie die auswärts spielen können?