Freundschaft!
Wenn man es macht, finde ich es in der laufenden Saison besser. Dann hat es auch einen sportlichen Wert. Während der Vorbereitung wären es dann nur noch Vorbereitungsspiele.
Freundschaft!
Wenn man es macht, finde ich es in der laufenden Saison besser. Dann hat es auch einen sportlichen Wert. Während der Vorbereitung wären es dann nur noch Vorbereitungsspiele.
Freundschaft!
Sie dreht sich nun mal im Moment in Magdeburg.
Seid froh, das wir bei Pytlick nicht ernst gemacht haben.
![]()
Freundschaft!
Fun Fact: Ihr letztes Spiel in dieser Halle war Frankreich - Schweden.
Ich weiß nicht, was an dem Betrug "fun" gewesen sein soll.
Freundschaft!
Was macht er denn?
War schon ziemlich krawallig unterwegs. Mit Härte und mit dem Mund.
Freundschaft!
Zechel will sich wohl heute noch aus dem Vertrag mobben?
Freundschaft!
Sprich einfach selbst mit den Spielern.
Wenn es tatsächlich Spieler gäbe, die offen rumerzählen, dass man sich in der Liga schont, dann liegt massiv was im Argen. Dass eine Mannschaft, die so stark über dem Zenit ist wie der THW, nicht mehr in jedem Spiel liefern KANN, glaube ich gerne. Das geht dann noch leichter in den Highlights als im Alltag. Da gibt es mehr als genug Beispiele aus dem Sport. Wenn man dann allerdings behauptet, dass man absichtlich nicht am Limit spielt, ist das für mich einmal eine fadenscheinige Ausrede, weil man nicht zugeben kann, dass es nicht mehr besser geht, und andererseits auch das Zeichen für mich, dass die Professionalität enorm gelitten hat. Denn mit der Einstellung, keine Ausreden zu finden und immer ranzuklotzen hat der Erfolgszyklus vor 30 Jahren dank Serdarusic angefangen. Die Substanz im Kader wurde erst danach sukzessive erhöht. Wenn jetzt neben der erodierten Kadersubstanz auch die Mentalität flöten ginge, stünde man vor einer sehr langen Durststrecke.
Freundschaft!
Aber musste es sein, daß das "Geheimnis" gelüftet wird, wer In Till Eulenspiegel steckt.
![]()
Na Steffel. Wusste doch eh schon jeder.
Freundschaft!
......und waren wir aus der Arznei-Ecke nicht auch schon raus? Hat das nicht schon einer der Äckspärten ausgeschlossen?
Ja. Wir wüssten längst, wenn das Sache wäre.
Freundschaft!
Als Frage eines Laien: Ist es richtig, dass die HBL nun entscheidet, ob die das beim DHB meldet und es dort weiterverfolgt wird? Kann eine dritte Partei (NADA) etwas veranlassen, wenn die HBL entscheiden würde, dass es nach der aktuellen Sichtung der Lage seitens HBL keine weitere Nachverfolgung veranlasst wird?
Die NADA kann intervenieren, wenn sie ein Urteil für zu mild hält.
Freundschaft!
Die Liebe zu 💚❤️ und 💙🤍 gehört für viele in der erweiterten Region rings um Machteburch einfach zusammen.
Was es aber noch immer nicht zu einem SCM-Thema macht. Besser als saufen, kacken und bügeln zwar, aber doch OT.
Freundschaft!
Ist das nicht der THW, der das Mittelmaß in dieser Saison anführt?
Ich habe mit dem Wording ein Problem. In der Bundesliga gibt es logischerweise ein Mittelfeld. Aber Mittelmaß gibt es in der gesamten Liga nicht. Das ist Top-Niveau von 1 bis 18. Wer da Stamm ist, gehört zu den 500 Besten der Welt in seinem Metier.
Freundschaft!
Kiel hat beim zweiten Mal auch nicht gegen Flensburg gewonnen.
Freundschaft!
Die komplette Offtopic-Bagage hat sich eingefunden und müllt das Thema zu.
Freundschaft!
Super, doch nochmal gegen Mikkel Hansen, bevor er aufhört. Bin begeistert, müsste das erste Mal gegen ihn sein, oder?
Für SCM ja.
Freundschaft!
Deine These vom durchschnittlichen Angriff der Kielcer könnte aber auch damit zu tun haben, dass der SCM das auch gut verteidigt hat und nicht nur Kielce.
Der SCM hat exzellent gedeckt. Besser als Kielce. Deshalb hat es mich so geärgert, dass man im Gegenstoss und erweiterten Gegenstoss oftmals so risikoreich gespielt und den Ball verloren hat. Auch dass man - vorallem mit Gisli - mehr TF hatte als sonst. Hätte man im Angriff und Konter etwas weniger risikoreich gespielt, wäre das durch die eigene Deckung eher in Richtung SCM gekippt.
Freundschaft!
Glückslos für den SCM! Hoffe trotzdem auf ein Finale. Auch Barca ist schlagbar.
Glückslos würde ich nicht sagen. Man hat halt nicht Barcelona bekommen, die einfach stärker sind als die anderen beiden Mannschaften. Aber das macht einen Finaleinzug nicht extrem wahrscheinlicher. Aalborg hat gegen Veszprem schon gut was gezeigt.
Und ich würde nicht auf den THW wetten gegen Barcelona.
Freundschaft!
Und es geht bei uns im Handball, um einen Sport, bei dem nicht systematisch gedopt und auch relativ häufig kontrolliert wird.
Also dafür würde ich nicht die Hand ins Feuer legen. Zumindest nicht meine eigene. ![]()
Ich bin generell skeptisch, was Doping angeht. Handball ist durchaus ein Sport, der eine hohe Belastung hat, bei dem es was bringt, bei dem auch Schmerzresistenz eine große Rolle spielt. Und auch ein Sport, bei dem zwar keine Riesensummen im Spiel sind, aber doch genug Geld, um gutes Doping finanzieren zu können. Also das modernste Zeug, nachdem man vielleicht noch nicht sucht.
Ich halte es nur für absurd, es mit Meth zu tun. Die Gründe hatte ich bereits aufgeführt.
Freundschaft!
Bin mir nicht sicher. Im Hinblick auf das mächtige Titanenpferd gibt es glaube ich keine ernsthafte wissenschaftliche Veröffentlichung, die das wiederlegt.
Habe ich mir dann auch gedacht.
Freundschaft!
Wenn eine These lautet "Die Ede dreht sich aufgrund einer Wechselwirkungskraft um die Sonne" und die andere These lautet "Die Erde ist mit einem gigantischen, unsichtbaren Seil an ein mächtiges Titanen-Pferd gekettet, dass angetrieben von einer peitsche aus Feenstaub um die Sonne galoppiert" dann sind zunächst beides mögliche Erklärungen, aber sie sind wissenschaftlich nicht gleichwertig
Die sind gleichwertig. Die sind nämlich beide falsch.
Freundschaft!
Das ist aber in Anbetracht der bekannten und belastbaren Fakten (positiver Dopingbefund in A- und B-Probe auf eine verbotene Substanz die ideal zum Anforderungsprofil eines Handball-Torhüters passt) die wahrscheinliche Erklärung.
Du erzählst kompletten Unsinn. Es macht überhaupt keinen Sinn, Meth als Dopingmittel zu nehmen. Selbst wenn man unterstellt, es hätte eine leistungsfördernde Wirkung, was wir nicht einmal wissen. Es gibt nämlich den zweiten Aspekt, der für ein Dopingmittel relevant ist. Nämlich, dass man - zumindest mit einiger Sicherheit - davon ausgehen kann, dass es nicht entdeckt wird. Das Zeug ist vor 100 Jahren bereits entwickelt worden. Es ist zu 100 Prozent klar, dass man da bereits mit kleinsten Mengen positiv getestet würde.
Zudem ist es kein Mittel, dass man im Training nehmen könnte, um die Leistung zu steigern, sondern es muss schon während des Wettkampf drin haben. Und damit würde man zu 100 Prozent erwischt. Wenn man dann noch die geringe Menge berücksichtigt und den Aspekt, dass er bei 2 Test unter 16 Spielern im Schnitt etwa alle sechs Wochen getestet wird, dann müsste man davon ausgehen, dass er plötzlich mitten in einer Saison mit Ende 20 damit angefangen hätte. Wenn das mit der Haarprobe korrekt sein sollte, dann ist verstärkt das noch die Basis, dass da vorher nie was genommen wurde.
Hier Doping anzunehmen, macht null Prozent Sinn. Da ist es - man denke an die Steffelstory - tatsächlich wahrscheinlicher, dass er gezielt von Außen kontaminiert wurde.