Beiträge von ALF

Freundschaft!

Da ich nicht weiß, wo ich es sonst reinstellen soll:

Wie viele deutsche Mannschaften spielen denn nächstes Jahr in der EHF European League? 4? Platz 3+4 aus der Bundesliga plus Pokalsieger plus Titelverteidiger?

Ja, vier.

Im Grunde ist es so.

Deutschland hat einen CL-Platz.

Deutschland hat vier EL-Plätze.

Als beste EL-Nation wird ein EL-Platz in einen weiteren CL-Platz umgewandelt.

Durch den Flensburger EL-Sieg gibt es wieder einen vierten EL-Platz dazu.

SCM und Füchse spielen CL.

Melsungen als Pokalfinalist erbt den EL-Platz von Magdeburg.

Die Plätze drei und vier spielen über die Liga EL.

Und einer der beiden Plätze von Flensburg wird somit über Platz fünf hinaus auf Platz sechs weitergereicht.

Freundschaft!

A) ist das 21/22 --> wir sind heute in 2024

B) Ist eine Fremdbeschaffung von Kapital in Wirtschaftsunternehmen völlig normal

Die Beschaffung von Fremdkapital ist völlig problemlos. Es geht hier um negatives Eigenkapital, d.h. es stehen diesem Fremdkapital keine entsprechenden (Buch-)Werte gegenüber. Und ich glaube kaum, dass man das schon wieder durch Gewinne abgebaut hat.

Freundschaft!

Dürfte auf jeden Fall um den Abbau des negativen Eigenkapitals gehen. Da hatten die Löwen ein ganz knappes Plus in 2021 und 2022 waren es dann über 3 Millionen - sicher Folgen von Corona. Da wird die Liga jetzt wieder streng sein.

Freundschaft!

Unfair muss man nicht gleich werden. Er hat in Frankreich gezeigt, was er kann und das war vernünftig. Beim THW will es nicht so ganz klappen, für die unteren Zweidrittel der Tabelle ist er aber zu gut.

Verstehe ich nicht. Für Kiel reicht es nicht und für die unteren Zweidrittel der Liga ist er zu gut? Bleiben nur Melsungen und Gummersbach, oder wie?

Freundschaft!

Ich glaube Springer noch nicht mal das Datum. Von daher glaube ich das mit Wolff erst, wenn er tatsächlich auf der Matte steht. Für mich sieht das eher nach einem selbsterfundenen Story aus, die man schön über Wochen und Monate laufen lassen kann, um Leser zu bekommen. Klar könnte der SCM Bedarf haben. Klar wäre Wolff ganz offensichtlich nicht abgeneigt, in Magdeburg zu spielen. Aber die Summen sehen für mich nicht nach SCM-Stil aus. Da wird schon effizient gewirtschaftet.

Und Hernandez hat ja selbst gesagt, dass er gern verlängern würde. Da muss man nicht unbedingt eine große Lösung zusätzlich finden. Und man weiß ja auch gar nicht, wie langfristig man überhaupt eine braucht.

Freundschaft!

Freundschaft!

1988/89. Damals zum dritten Mal in Folge.

Ha, stimmt gar nicht. Der SCM hatte es in der Bundesliga auch schon mal geschafft. 2002/03.

Insgesamt hat es der SCM bisher zwölf Mal geschafft, dabei wurde man sieben Mal Meister.

1969/70, 1975/76, 1977/78, 1980/81, 1981/82, 1982/83, 1983/84, 1984/85, 1986/87, 1987/88, 1988/89, 2002/03

Im Rahmen dieser fünf Spielzeiten in Folge gewann man 53 Heimspiele in Serie. Das ist ein Sieg mehr als der Bundesligarekord des TV Großwallstadt. Gegen Balingen & Leipzig hat man mit dem 25 & 26. Heimsieg den Vereinsrekord in der Bundesliga gebrochen. Hier gibt es noch vier Clubs, die längere Serien hatten (Großwallstadt, Gummersbach, Flensburg und Kronau).

Freundschaft!

Wow, fast eine ganze Saison immer wieder hervorgeholt!

Freut Euch doch einfach mal fdarüber, daß es Sportler/Funktionäre gibt, die Ziele forsch formulieren! Was ist daran falsch, wenn man mit einem starken Kader große Ziele hat???

Und was wäre umgekehrt hier losgewesen über die ganze Saison, wenn die Herren sich mit dem Kader im Rücken hingestellt hätten und in die Mikrofone formuliert hätten:

„Unser Ziel ist in dieser Saison Platz 4!“

Aber Hauptsache Ihr habt Aussagen, über die Ihr Euch eine gesamte Saison aufgeilen könnt…. :nein:

Guten Morgen. Für Dich also auch nochmal. Ich habe das rausgesucht, weil behauptet wurde, dass die Favoritenrolle nicht von den SG-Verantwortlichen. Ich habe das nullkommanull bewertet.

Freundschaft!

Und auch ich wiederhole mich gerne. Ich habe das gar nicht beurteilt. Lediglich die Fakten richtig gestellt, nachdem behauptet wurde, es wären lediglich die Fans anderer Teams gewesen, die Flensburg zum Favoriten gemacht haben.

Freundschaft!

Damit in Zukunft alle zufrieden sind, empfehle ich Trainer, Manager und Sportdirektor für die kommende Saison auszurufen: "Wir wollen Triple Vize Sieger werden".....;-)

Du - ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn man Ansprüche formuliert und auch nicht, wenn es dann nicht klappt. Aber das war eine Replik auf die Behauptung, es waren nur die Fans anderer Mannschaften, die die SG auf den Schild gehoben haben. Das war man schon ordentlich selber.