Beiträge von ALF

    Freundschaft!

    Ich hoffe, unser Trainer traut sich und schickt weitgehend die B-Sieben auf die Platte. Dann könnte es spannend werden.

    Das ginge ja praktisch nur im Rückraum (Bylik, Ankermann, Dahmke) und im Tor. Kreis und Außen sind praktisch gleichwertige Optionen. Ein bisschen was könnte er da wirklich machen. Und dann im Zweifel immer noch hochschalten.

    Freundschaft!

    Da ist man auch als THW Fan gespannt. Denn ich behaupte, dass die Entscheidung in Kiel nur zwischen Jicha und GVS fällt.

    Ich habe - auf Basis der Äußerungen der letzten Monate bis kürzlich - den Eindruck, dass man lange fremde Kandidaten (wer immer dazu gehörte) evaluiert hat, sich aber nichts ergeben hat. Mit Jicha hat man erst auf Zeit gespielt und ist jetzt noch "in Gesprächen".

    Freundschaft!

    Ich hätte nichts dagegen, wenn es GVS wäre. Ich kann mir das auch sehr gut vorstellen, wenn man die Personalpolitik des Sommer und vorallem die Gerüchte für nächstes Jahr hört.

    Aber ich will auch nicht ausschließen, dass man das für einen Sponsor macht.

    Freundschaft!

    Also wenn eine Zahl in den Mittelpunkt gerückt wird, dann handelt es sich nicht um einen Neuzugang, sondern um eine Verlängerung. Bei einem Neuzugang ist die Person im Mittelpunkt, bei einer Verlängerung die Zahl relevanter.

    Spieler glaube ich nicht. Das kann man schön in der Halle verkünden. Daher schränke ich meinen Tipp auf Sponsor oder Trainer ein. Trainer lässt sich nicht so gern in der Halle verkünden, um vor dem Spiel nicht abzulenken.

    Freundschaft!

    Hmm, mir kommt Pytlick hier gerade ein bisschen sehr schlecht weg. Vor seinem Wechsel zur SG war er "the next big shit", das kann ja nicht alles weg sein. Er ist mMn ein ganz anderer Spielertyp als Grgic, was die Vergleichbarkeit hinken lässt. Innerhalb des Teams sehe ich eher Parallelen zu Möller, Pytlick ist nicht ganz so abwehrstark, allerdings deutlich schneller in den Bewegungsabläufen. Als Trainer wäre ich froh, beide im Team zu haben, da es mich wesentlich variabler agieren lässt. Und am Ende wird es das zu spielende System sein, was dem Einen mehr zu pass kommt als dem Anderen, als die individuelle Qualität des Spielers selbst. Die ist bei beiden immens hoch.

    Bei Pytlick ist das Problem nicht die Klasse, sondern die Systemkompatibilität. Pack den in die richtige Mannschaft und er ist Bombe. In Flensburg wird er nicht perfekt eingesetzt.

    Freundschaft!

    Völlig absurde Begründung. Bei den meisten EM- und WM-Titeln gibt es gar keinen Pokal, sondern nur eine Medaille. Und für den speziell besprochenen Fall Junioren-Weltmeister im Handball geht die Argumentation sowieso ins Leere. Jeder Sieger bekommt einen neuen Pokal, der behalten wird.

    Freundschaft!

    Nö, Olympiasieger bleibt man für immer, Weltmeister jedoch nicht.

    Man bleibt alles für immer. Die Jungs sind Weltmeister 2023. Das wird niemand anderes mehr. Dieses gedankenlose Gequatsche mit den Ex-Weltmeistern rührt vom (Profi-)Boxen her, wo man kein Turnier gewinnt, sondern einen Titel für unbestimmte Zeit behält, bis man ihn verliert. Das sind zwei völlig unterschiedliche logische Konzepte.

    Freundschaft!

    Was genau meinst du jetzt?

    Ich habe jetzt nicht jedes Hamburg -Spiel gesehen diese Saison, aber u.a. gegen den SCM und eben gegen Gummersbach. Und da war Bo Andersen immer die Nr. 1 vom Strich.

    Gegen den SCM wurden die Schützen jeweils nach einem Siebenmeter weiter rotiert zwischen Andersen, Mortensen und Jörgensen.