Freundschaft!
Aggefors, Sauger, Oma Inge, der Claare. Wer ist Nummer 5?
Smarason war früher mal in Aalborg.
Freundschaft!
Aggefors, Sauger, Oma Inge, der Claare. Wer ist Nummer 5?
Smarason war früher mal in Aalborg.
Freundschaft!
Größte Enttäuschung: Wirklich ohne Häme, der THW
Der THW hat in etwa das gespielt, was ich erwartet habe (vielleicht einen Tick schlechter noch). Und wenn ich mir die Saisontipps angucke, dann hatten doch so einige den THW auf vier. Als Mannschaft waren die RNL die viel größere Enttäuschung.
Freundschaft!
Der Benno ist Fan von Moneyball. Und im Gegensatz zum Erfinder Billy Beane bei den Oakland Athletics ist er damit erfolgreich
Wieso war der nicht erfolgreich? Gut, die sind nicht Meister geworden. Hatte aber auch nur ein Minibudget. Aber sie haben die längste Siegserie der MLB-Geschichte gespielt.
Trotzdem ist (zumindest im Moment) wenig Moneyball im Spiel. Die eigentlich Idee, dass man näher am Tor eine höhere Wurfquote hat, ist ja erst mal so richtig wie banal. Das Problem beim Handball ist, dass man den Ball dort überhaupt hinbringt. Das ist anders als im Basketball über den die Idee den Handball letztlich erreicht hat. Da sagt man (Steve Kerr in dem Fall): nur noch direkt unter dem Korb oder direkt an der Dreierlinie abschließen, am besten von der Seite, da ist man noch näher am Korb. Mitteldistanz ist Geschichte. Und das kann jedes Team mehr oder weniger schnell umsetzen. Beim Handball braucht dagegen ganz bestimmte Spieler. Deshalb kann das niemand so einfach kopieren. Langfristig wird das sicher anders aussehen. Da geht dann die Ausbildung der Spieler einfach in diese Richtung.
Was beim Baseball gemacht wurde, geht so im Handball gar nicht, weil niemand die Daten hat. Da lauern noch Schätze, aber das bräuchte wesentlich tiefere Statistikerfassungen.
Freundschaft!
Möglich ist das. Ich glaube es aber erst, wenn es der Verein meldet. Also ist es eigentlich egal.
Edit: da steht 2 Millionen Ablöse. Würde dann doch mal sagen, es ist Quatsch.
Freundschaft!
Was anderes. War jemand bei den früheren Meisterschaften dabei? 1991, 1988 und davor. Gab es da auch Feiern in der Stadt? Ich kenne nämlich keine Bilder dazu.
Freundschaft!
Der ein oder andere Reporter hat das durchaus drauf.
Liebe ich immer, wenn der Torwart "50 Prozent" hat nach acht Minuten.
Freundschaft!
Mit Hochrechnungen ist es auch so ein Ding. Nach nem Blitzstart mit zehn Toren in zehn Minuten rechnet auch keiner am Ende mit 60 Buden. Torlose oder -arme Phasen gibt es immer wieder und tragen nur selten zum Erfolg bei.
Schon klar. Aber das war fast eine komplette Halbzeit. Das ist schon aussagekräftig.
Freundschaft!
Man kann auch einfach mal sagen, dass Hannover es in den letzten 20 Minuten wahnsinnig gut gemacht hat.
Klar haben sie auch was gut gemacht. ABER: der SCM hat in den letzten 24 Minuten fünf (!) Tore gemacht. Das wären hochgerechnet auf ein Spiel 12,5 Tore. Jetzt behaupte mal, dass das eine Mannschaft aus eigener Kraft gegen den SCM schafft. Wenn Hannover das auch nur annähernd könnte, hätte sie nicht nur 39:29 Punkte. Hätte der SCM nur sieben Tore in diesen 24 Minuten gemacht, hätte er trotzdem gewonnen. Das wären hochgerechnet auf 60 Minuten auch nur 17,5 Tore - gerade mal knapp über die Hälfte des SCM-Durchschnitts. Das war schon ein heftiges Freakereignis, auf dass der Trainer halt gar nicht reagiert hat.
Freundschaft!
Für eine Wildcard muss man ein Update beantragen. Der Unterschied ist nur, dass man nicht nach den fünf Kriterien (die nicht öffentlich bekannt sind?) zu den besten Klubs zählen muss.
Freundschaft!
Niederlage in Berlin war verdient. Da war man noch im Findungsprozess und nicht in Form.
Remis in Leipzig. Da gilt das mit der Form auch noch. Hätte aber nicht zwingend ein Punktverlust nach der hohen Führung sein müssen.
Remis in Melsungen war unter dem Strich ein Erfolg (für beide Teams). Der SCM mit ausgedünntem Rückraum (ohne Gisli, Damgaard und Weber) und mitten in einem Wahnsinnsprogramm.
Niederlage in Hannover. Kompletter Wahnsinn. Da hat man sich unnötig selbst geschlagen.
Freundschaft!
Je nach Nikos Ausfalldauer wäre tatsächlich der Dario ein Überbrückungskandidat.
Aus meiner Sicht genau dann, wenn die Sperre ein halbes Jahr lang wäre. Dann ginge es effektiv um einen Monat Spielbetrieb, ggf. mehr, um Portner wieder in Form zu bringen. Bei einer Sperre von einem oder gar zwei Jahren ist Dario aus meiner Sicht kein Kandidat.
Freundschaft!
Irren ist menschlich. Wobei mir dieser Zungenschlag nie gefallen hat.
Wo ist da der Irrtum? Hätte man Hitler 1923 weg ballern sollen? Ja! War irgendwem das klar? Vermutlich nicht. Würde ich als Zeitreisender Hitler weg ballern? Tja, weiß ich nicht. Mich würde es ohne den 2.WK definitiv nicht geben. Und auch niemand anders von uns.
Zeige mir den Beitrag, in dem steht, dass man Bennet Wiegert zum Trainer machen sollte, weil der innerhalb einer Dekade den Handball revolutioniert und alle Titel nach Magdeburg holt! Ich glaube, den gab es nicht. Und wenn es ihn gegeben hätte, wäre er verlacht worden.
Wandschneider zu holen, wäre nach Geir eine gute Entscheidung gewesen. Wandschneider zu holen, wäre auch eine gute Entscheidung gewesen, als Wiegert Interimstrainer war. Irgendwann kam der Zeitpunkt an dem es zu dem Zeitpunkt keine gute Idee mehr gewesen wäre, einen anderen Trainer statt Wiegert zu holen.
Wie hat Bennet neulich gesagt? Es geht immer um Wahrscheinlichkeiten. Und dass von allen Möglichkeiten von Totalscheitern bis "Weltbeste Mannschaft" ausgerechnet die beste Möglichkeit heraus kommt, war 2015 nicht so sonderlich wahrscheinlich.
Freundschaft!
Kann die NADA das an sich reissen, wenn sie das Strafmaß als zu milde empfindet?
Ja.
Freundschaft!
Wäre es dann theoretisch möglich, dass Nikola Portner zwar Bundesliga aber nicht CL, oder anders rum spielen darf?
Nein.
Freundschaft!
Felix Claar übrigens mit neuem Feldtorrekord für den SCM.
Freundschaft!
Die Köln-Bilanzen sind Barca 4, Kiel 3, SCM 1 und Aalborg 0.
Die Köln-Bilanz des SCM ist 2. Nur mal so.
Freundschaft!
Aber aerst: Albins Arbeitskollegen ausschalten Aalborg
Freundschaft!
Ist Dyn noch drauf in Mannheim? Grad wird Gensheimer verabschiedet.
Freundschaft!
Es wird ein Prozess, dass man konstanter wird. Einen Schalter umzulegen wird schwierig. Aber besser wird's mit der Zeit werden.
Ich glaube, dass Flensburg in den nächsten drei Jahren Meister wird. Aber ich sehe die Entwicklung nicht so schnell kommen, dass man die Schwächen bereits in der nächsten Saison ganz abstellen kann.
Freundschaft!
Habe jetzt grad mal ein bisschen Zeit gefunden, ins Finale reinzugucken. Ich habe schon schlechteren Handball gesehen. Ganze anderes Niveau als die Halbfinals.