Beiträge von ALF

Freundschaft!

Zitat

Im weiteren Verfahren eingeholte Gutachten unabhängiger und renommierter Doping-Experten bestätigten, dass die im Körper des Athleten nachgewiesene Menge der verbotenen Substanz eine so geringe Dosierung hatte, dass eine aktive Einnahme und eine leistungssteigernde Wirkung ausgeschlossen werden kann und dass weder von einer absichtlichen noch einer verschuldeten Einnahme auszugehen ist. Sondern vielmehr, dass eine unverschuldete Kontamination über einen alternativen, vom Athleten schlüssig dargelegten Weg, weitaus überwiegend wahrscheinlich ist. Das bestätigen auch die abgegebenen Haar- und Urinproben.

Ergebnismanagementverfahren im Dopingfall Nikola Portner abgeschlossen – HBL-Präsidium hebt Suspendierung auf und sieht von Sperre ab | LIQUI MOLY HBL
    Köln, 26.06.2024 – Das für das Ergebnismanagementverfahren zuständige Präsidium des Handball-Bundesliga e. V. hat einstimmig entschieden, die am 11. April 2024…
    www.liquimoly-hbl.de

Freundschaft!

Woher kommen eigtl die zeitweiligen Verweise auf Portugal und Costabrüder? Ist das Wunschdenken einiger oder hat der einer mehr inoffizielle Infos?

Im Füchse-Forum hat einer im Rahmen der Füchse-Spiele geschrieben, dass im Sporting-Umfeld erzählt wird, dass der SCM starkes Interesse an den Costas hätte und es nur noch Formsache sei. Mehr war nicht. Sollte es stimmen, kann es auch sehr gut sein, dass das erst in fernere Zukunft manifest wird. Zum Beispiel 2026.

Freundschaft!

Das hätte ich nicht erwartet. Herzlichen Glückwunsch, Nikola.

Ist für mich eine Überraschung. Aber eine positive.

Letzter Satz in der offizielle Meldung ist:

"Der Handball-Bundesliga e. V. hat sich gemäß eigener Statuten zur Bekämpfung des Dopings verpflichtet. Hierzu gehört auch die Umsetzung der Anti-Doping-Bestimmungen der Nationalen-Anti-Doping-Agentur (NADA) und Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA), des Deutschen Handballbundes und der Internationalen Handball Föderation (IHF)."

Könnte also sein, daß da nichts mehr von der NADA kommt.

Das hat damit nichts zu tun. Die NADA wird sich das Urteil angucken. Und sie kann das Verfahren in jedem Fall wieder aufrollen (lassen?). Allerdings glaube ich, dass es doch gewichtige Gründe gab, die zu einem kompletten Freispruch führten. Sonst wäre es nicht dazu gekommen.

Freundschaft!

Noch vor ein paar Woche hieß es in einem Interview mit MHS in der Volksstimme das die Kaderplanung auf 16 Spieler hinausläuft und sich höchstens noch etwas auf der Torhüterposition passiert.

Ich hatte damals schon geschrieben, dass eine Planung mit 16 nicht zwingend bereits 2024/25 16 bedeutet. 16 Spieler reichen im Kader locker aus (man braucht in den einzelnen Spielen in der Regel sowieso nicht alle 16), aber eben nicht, wenn man zu viele Spezialisten hat. In dieser Saison waren es 5 von 18. Stand jetzt sind es in der neuen Saison 4. Da empfiehlt es sich imho noch nicht, nur mit 16 Spielern zu planen. Man müsste schon noch an ein paar Personalien ran gehen, bevor man auf einen 16er Kader geht.

Freundschaft!

Dann wird ab 2025 nur noch auf den Positionen getauscht, wobei sich mir da schon die erste Frage stellt: Wenn Jonsson wirklich für Mika kommen sollte und Sully vielleicht auch geht, kommt dann noch einer zusätzlich oder reicht dem Club das, weil Jonsson Abwehr und Angriff kann?

Ja sicher käme da noch wer. Sonst wäre es nur noch ein 15er Kader.

Freundschaft!

Schon mal darüber nachgedacht, dass so eine eventuelle Ablösung des GF Szilagyi viel einfacher würde, ohne gleich einen Nachfolger zu haben? Und das ganze Marketinggewäsch nur eine schöne Geschichte ist, um es nicht zu offensichtlich erscheinen zu lassen?

Freundschaft!

Dies ist dann wohl der 1. logische Schritt, dass Szilagyi sich voll um die sportlichen Belange kümmern kann. Was unter der "Verjüngung und Digitalisierung" der Marke THW zu verstehen ist, erschließt sich mir hingegen nicht. Dazu bin ich wohl zu konservativ.

= bald musst Du irgendwelche Token kaufen. :lol:

Freundschaft!

Wer wäre denn wahrscheinlich nach den Kriterien dabei?

Kielce, Nantes, Szeged und Zagreb bombensicher.

Porto und Bukarest vermutlich auch.

Vom Rest würde ich mal auf Elverum tippen. Die müssten dann raus, wenn es eine Wildcard gäbe.

Ich persönlich würde statt Elverum lieber Fredericia, Irun oder Schaffhausen sehen.

Freundschaft!

Und Veszprem und Barcelona hat man in Köln ohne Unterstützung der ganzen deutschen Fans geschlagen.

1. Man weiß nicht, ob man unter regulären Umständen das VF überstanden hätte.

2. Man hätte unter regulären Umständen Sagosen nicht gehabt.

3. Man hat das FF nicht nach einer kräftezehrenden Bundesligasaison gespielt. Ich bin mir sicher, dass der SCM im Dezember diesmal locker gewonnen hätte.