Beiträge von ALF

Freundschaft!

Ich habe mir nach 20 Minuten auch gedacht, dass ich froh wäre, wenn es zur Pause nur minus zwei steht. Das haben wir jetzt. Und dann Anwurf. Für mich Kroatien näher an ihrem Limit als Deutschland, also könnte da schon noch was gehen. Ist mMn aber Ausdruck des Trainervorteils pro Kroatien. Die sind wirklich gut auf Deutschland eingestellt. Sieht umgekehrt nicht so aus.

Ansonsten gilt: GER hat eine eher unerfahrene Truppe. Da sind Schwankungen auch mal normal.

Freundschaft!

Nun, es gab durchaus Leute, die schon die Nominierung des Kaders von Gille kritisierten. Die werden sich nun bestätigt sehen.

Was wären da so die meistkritisierten Personalien gewesen? So vom ersten drübersehen ist das doch weitgehend der erwartbare Kader. Zwei Abwehrspezialisten (Karabatic, Konan), aber nur ein richtiger Kreisläufer (Fabregas) finde ich ein bisschen merkwürdig. Aber wenn die Idee einfach ist, dass Fabregas vorne eh immer spielt, kann man das vielleicht sogar nachvollziehen. Wenn ich den Kader gemacht hätte, dann wären am ehesten die Karabatic-Brüder raus gewesen und dafür Tournat & Minne drin. Aber die beiden sind doch sakrosankt, von daher glaube ich mal nicht, dass das die kritisierten Personalien sind, oder?

Freundschaft!

:lol: :lol: :lol: Das ist wirklich so :lol: :lol: :lol:

Ich bin eigentlich eher hier, weil es heute recht passabel läuft. (Und wäre schon eher hier gewesen, wenn die Forensoftware nicht das surfen auf den Handy nahezu unmöglich machen würde.)

Ich bin auch kein Experte, aber ein Sieg mit um die 15 Toren ist ganz gut für den direkten Vergleich, oder? :lol:

Freundschaft!

Natürlich ist die Mannschaft nicht richtig gut. Liegt für mich aber in erster Linie nicht an Alfred, sondern an den Spielern. Aber heute war es gut.

Weißt Du, Du bist sehr gut, die Diskussion ganz langsam in die Shitzone zu schieben. Vorrundensiege haben schon viele geschafft, auch Deutschland. Die Nagelprobe sind die KO-Spiele. Und da hat Deutschland eben schon acht Jahre keines mehr gewonnen.

Freundschaft!

Könnte das nicht vielleicht auch einfach am Modus liegen? Gibt doch dank der Hautrunden kaum noch Viertelfinalspiele.

Das liegt daran, dass man nicht gut ist. Wenn man gut ist, kommt irgendwann im Turnier unweigerlich das erste KO-Spiel. Da ist Deutschland dann aber entweder schon raus oder man verliert das erste KO-Spiel. Alfred ist 0/3 in KO-Spielen.

Freundschaft!

Seit wann geht es denn im Viertelfinale um etwas? Die haben wir ja in der Vergangenheit auch ab und an mal gewonnen.

Du hast aber ein gutes Gedächtnis. Der letzte Viertelfinalsieg war in Rio 2016. Das war der bisher letzte deutsche Sieg in einem KO-Spiel überhaupt. Wenn man sich auch nur annähernd der Weltspitze zugehörig fühlen will, sollte man schon ab und an mal so ein Spiel gewinnen.

Freundschaft!

Ich hatte da gestern was im Gerüchte-Thema was dazu geschrieben. Falls Du es verpasst hast, hier:

Zitat

Das ist einer, den man eher nicht auf der Bingo-Karte hatte. Aber das könnte eine sehr interessante Personalie sein. Er spielt nämlich "kleiner" als er ist. Ist durchaus sehr leichtfüßig und beweglich. Das könnte schon zum SCM-Stil passen und trotzdem etwas hinzufügen, was der SCM wenig hat. Spielt hinten (meist Mittelblock) und vorne. Wäre ein weiterer Schritt Richtung 16er-Kader ohne Spezialisten (auch wenn er aktuell der 17. Spieler wäre). Wenn es denn stimmt, wurde mehr nach Fähigkeit/Spielstil gescoutet als nach Statistiken. So sollte es auch sein.

Ansonsten: spielt mit Schutzbrille wie Bielecki, aber bei ihm war es kein Unfall, sondern ein Tumor, der ihn ein Auge kostete.

Und was "Top-Lösung" betrifft: er ist schon sowas wie eine Eierlegendewollmilchsau für SCM-Bedürdnisse. Geh doch mal nicht so nach Namen. Er könnte genauso überraschen wie es letztlich Smarason tat. Das war auch keine "Toplösung".

Freundschaft!

RT Handball schreibt, daß Antonio Serradilla zum SCM kommt.

Linker Rückraum, 25 Jahre, 1.98 m; Elverum

RT gibt TV2 als Quelle an

Das ist einer, den man eher nicht auf der Bingo-Karte hatte. Aber das könnte eine sehr interessante Personalie sein. Er spielt nämlich "kleiner" als er ist. Ist durchaus sehr leichtfüßig und beweglich. Das könnte schon zum SCM-Stil passen und trotzdem etwas hinzufügen, was der SCM wenig hat. Spielt hinten (meist Mittelblock) und vorne. Wäre ein weiterer Schritt Richtung 16er-Kader ohne Spezialisten (auch wenn er aktuell der 17. Spieler wäre). Wenn es denn stimmt, wurde mehr nach Fähigkeit/Spielstil gescoutet als nach Statistiken. So sollte es auch sein.

Ansonsten: spielt mit Schutzbrille wie Bielecki, aber bei ihm war es kein Unfall, sondern ein Tumor, der ihn ein Auge kostete.