Beiträge von ALF

Freundschaft!

Erklär du mir die Hängepartie und das ganze Prozedere der von Figo selbst so bezeichneten sog. "strategischen" Entscheidung, ohne einen einzigen Alternativkandidaten ins Auge zu fassen. Ich kann es nur so bezeichnen, wie ich es ironisch zugespitzt bezeichnet habe.

Das ist doch klar. Weil er Jicha wollte, aber nicht der gesamte Verein. Daher musste intern Politik gemacht werden. Weinstock meinte im Sommer, dass nicht der richtige Zeitpunkt für eine Vertragsverlängerung wäre. Leider hat ihn niemand gefragt, warum nicht. Er meinte ja eigentlich "Jicha sollte keinen neuen Vertrag bekommen, nur offen sagen kann ich das nicht".

Als ich den Kommentar von Tamo Schwarz gelesen haben, kam in mir der Gedanke hoch, dass man wohl manchmal arschkriechen muss, wenn man genau über einen Verein berichtet.

Freundschaft!

Wäre jedenfalls großer Mist, zumal der Sauger ein wenig schwächelt und Zechel kaum Spielpraxis hat.

Der schwächelt gar nicht. Hatte nur ein paar Fehlwürfe mehr als sonst. Ansonsten ist sein Spiel voll da. Und Zechel bekommt jetzt Spielpraxis. Bisher war er immer gut, wenn er ran durfte. Dafür hat man drei Kreisläufer.

Freundschaft!

Stärkt die Verlängerung denn Szilagyis Position und wird er nun auch verlängert? Oder hat man sich für einen entschieden und der andere muss gehen, um neuen Ideen Platz zu machen?

Es gab doch auch an ihm Kritik (ich meine nicht seinen Bankplatz)?

Es wurde nie verkündet, wie lange Szilagyi Vertrag hat, aber ich vermute, ebenfalls bis 2028. Der 2025 auslaufende Vertrag wurde vor einem Jahr "langfristig um mehrere Jahre" verlängert. Ich werte das mal als drei Jahre. Kürzest mögliche Laufzeit wäre immerhin bis 2027.

Freundschaft!

Also erstmal steht nirgendwo, dass zwei Spiele aus der Vorrunde übernommen werden. Das könnte so sein. Es könnte aber auch so sein, dass die beiden Teams aus der gleichen VR-Gruppe in unterschiedliche HR-Gruppen kommen. Dann ginge das mit der Spielübernahme nicht.

Maximale Spielanzahl wäre dann:

6 Spieltage CL-VR

10 Spieltage CL-HR

2 EL-Achtelfinale

2 EL-Viertelfinale

2 EL-FF

Das wären zwei Spieltermine mehr als bisher vom CL- Start. Kann natürlich so, dass zwei Vorrundespiele übernommen würden. Interessanter wäre es, wenn sich die Hauptrunde quasi neun ergeben und nicht schon mit der VR quasi wüsste, wie die HR aussehen würden.

Freundschaft!

Daran wird die Verlängerung meiner Meinung nach nichts ändern. Jicha wird jetzt noch genauer beobachtet werden und bei jeder Niederlage wird die Diskussion wieder hochkommen. Sollte die Qualifikation für die CL trotz wahrscheinlich drei Startplätzen nicht klappen, wird einiges los sein.

Die Situation ist gar nicht so unähnlich der von der Endphase Alfred Gislasons in Magdeburg. Das schwelte auch ein gutes Jahr in der Anhängerschaft vor sich hin. Als es die Verlängerung von 2004 auf 2007 gab, war das noch kein großes Thema. Vereinzelte Stimmen gab es aber auch schon da. In der Folge merkte man dann schon, dass es nicht mehr so recht passte. Der SCM kam aus einer Erfolgsphase und fing an, die Mannschaft umzubauen. Und ähnlich wie Jicha ist auch Alfred kein Spielerentwickler, sondern der Typ "Rausholer". Also das Erfolgsmaximum aus dem spielerischen Potenzial der Mannschaft, aber nicht das spielerische Maximum aus dem Kader.

Ich sehe hier auch nicht, dass sich die Meinungen zu Jicha durch die Vertragsverlängerung ändern sollten. Das kann nur durch die sportliche Entwicklung in die positive oder negative Richtung passieren.

Freundschaft!

Na ja es sind 24 zu Beginn, aber die eigentliche CL beginnt dann mit der Hauptrunde und da sind dann die 12 Top Teams unter sich, von daher ist es in meinen Augen eher eine Reduzierung.

Der Rest kann sich dann in der EL abstrampeln.

Eben. Alle problematischen Punkte wird man mit keinem Modus lösen können. Einen für mich relevanten Punkt, nämlich dass die EL nicht noch Deutschland-lastiger wird, wenn es zum Ende hingeht, hat man gut gelöst. Es sind dann nur noch 10 Clubs, die nicht in die EL eingreifen, statt 16. Das könnte die Siegerlisten durchaus interessanter machen. Zumal dann (in aller Regel) wohl nur noch drei deutsche Teams in der EL dabei sind. Und in der CL müsste die Dichte auch noch einmal zunehmen, weil dann dort durchaus ein dritter Deutscher und ein dritte französischer Club auftauchen könnte.

Wenn man schon etwas ändert, dann finde ich, dass mit dem Modell einige gute Lösungen gefunden wurden.

Was auffällt ist: es müssten zwei zusätzliche Spieltermine geben. An allen davon würden aber maximal die beiden Gruppenfünften der CL spielen können (minus des CL FF).

Freundschaft!

Dule oder Bilyk wird bleiben.

Kiel braucht 5 Personen für die 2 Positionen.

Hat der THW jetzt auch nicht. Schreibt dazu Rote Zahlen. Wenn sich da überhaupt eine Möglichkeit auftun sollte, dann entweder, weil auf eine anderen Position eine Stelle wegfiele (das könnte dann nur Kreis sein und namentlich Pekeler) oder eine CL-Teilnahme Geld sowie Spielzeit kreieren würde. Und selbst dann sehe ich nicht, wie sich gerade Bilyk für diese Stelle qualifiziert haben sollte. Um mit Trap zu sprechen "Isse immer verletzt! Was erlaube Bilyk?"

Freundschaft!

Bei Jicha kann man ja geteilter Meinung sein aber eine Verlängerung mit Bilyk wäre in meinen Augen rational nicht nachvollziehbar. Zum einen wird man mit Eric und Julian auf RL gut aufgestellt sein und zum anderen wäre das auch eine Entscheidung contra Ankermann.

Es wird auch keine Verlängerung geben. Das ist für mich ein reines Laberthema hier. Es spricht ja nun gar nichts für eine Verlängerung.

Freundschaft!

Dafür muss man gar nicht gemeldet sein und auch gar nicht viel schreiben :hi:

Theoretisch nicht. Praktisch ist es aber so, dass man nur durch Interaktion so tief in solche sozialen Strukturen eintaucht, dass man solche Details im Kopf hat und vorallem auch abruft, wenn die Situation dazu passt.

Ich schreibe hier seit über 20 Jahren und ich merke mittlerweile genau, wer ein Umgehungsaccount ist und wer eine Sockenpuppe. Da muss ich nicht mal drüber nachdenken. Das merkt man einfach.

Freundschaft!

Selten so über eine Trainer-Verlängerung in Kiel als Gummersbach-Fan so gefreut :) :hi:

„Ich hatte null Komma null Kontakt zum THW Kiel. Ich habe Riesenrespekt vor dem THW Kiel, vor Filip, Viktor, Sprengi (Co-Trainer Christian Sprenger, d. Red.) und bin hinter keinem Job her. Es gab nie einen Anruf und nie ein Angebot, und ich habe kein Interesse. Ich bin der Trainer des VfL Gummersbach und einmal pro Woche der U15 II, der Mannschaft meines Sohnes.

Freundschaft!

Das stimmt mal wieder nicht. Wiencek kam mit über 120 kg nach Kiel und hat dann in den ersten 2 Wochen der Vorbereitung 14 kg abgenommen. Danach war er also weder aufgeblasen noch vollgepumpt.

Der hat in zwei Wochen 14 Kilogramm abgenommen? Dazu müsste man 7000 Kalorien im Defizit sein pro Tag. Das glaube ich eher nicht.

Freundschaft!

Oh toll, Abstieg aus der CL. Das ist ja auch im Fußball gar nicht scheiße.

Im Fußball gibt es das nicht mehr. Im Handball ist es einfach notwendig, wenn man jetzt noch den dritten französischen Topclub etc. aus der EL rausnimmt. Sonnst würde die EL eine reine deutsche Veranstaltung werden. Noch mehr als jetzt schon. Das dürfte jetzt spannender werden, wenn jetzt Kaliber wie Paris, Plock, Kielce oder Szeged in die EL rutschen würden.