Freundschaft!
Und ich kann dir aus sicherer Quelle sagen, der Support von BBL ist mindetens 10 Jahre noch gesichert, unabhängig was mit ihrer Gesundheit passiert. Diese Zeit will man nutzen, aber ohne sportlichen Erfolg kriegst du eine keine neuen Sponsoren.
Aber wie kommst zu der Annahme keine Grundlage für Bundesliga ? Ich kenne die Budget nicht in der 1 Liga, aber mit 4-5 Millionen kannst du doch erste Liga spielen oder ? Natürlich nicht in der Spitze
In Eisenach kann man mit 4 Millionen Euro HBL spielen. In Hamburg kann man das nicht. Und es ist auch ein Unterschied, ob ich 4 Millionen Euro Jahr für Jahr habe oder ob ich jedes Jahr um eine Millionen reduziere und von 12 Millionen auf 4 Millionen runtergehe. Mit 4 Millionen konstant habe ich vielleicht eine Chance, weil ich die Mentalität dazu habe. Mit permanent schrumpfenden Budget erwischt es mich irgendwann sicher, weil man in allem in einer Abwärtsspirale ist. Da gibt man dann auch schwerlich Sponsoren.
Ich halte mal fest: im Moment wäre der Standort ohne BBL sofort tot. Und langfristig wird es ein risikoreiches Unternehmen, dass wieder auf eigene Füße zu stellen.