Naja, man könnte dann wohl auch sagen: ist eine gute Verpflichtung, kennt sich dich gut aus mit grün-weiß ... im Ernst: ich denke in der gegebenen Situation eine gute Lösung (vermutlich für beide Seiten).
Beiträge von Huhn
-
-
Naja, vielleicht doch erst noch den einen oder anderen, der 2024 ausläuft, verlängern? 😉
Wobei, wenn es möglich wäre ...
-
Dann ist sie wohl da, die erste von vielen Fans erhoffte Vertragsverlängerung: Versteijnen bis 2026 (TBV-Facebook-Account)
-
Laerkes fehlen scheint der lokalen Presse entweder nicht aufgefallen zu sein oder zumindest kein Grund zur Nachfrage
-
Ich glaube, der neue LA könnte den Eulen-Fans einigen Spaß bereiten nächste Saison.
-
Insgesamt fand ich diese Saison vom TBV sehr gut. Klar, am Anfang hatte man bei dem recht großen Umbruch einige Schwierigkeiten, sofort in die Spur zu kommen - im Laufe der Saison kann man sicher irgendwo die drei Punkte finden, die auf Platz 6 am Ende fehlten (ich denke spontan an das Spiel daheim gegen Leipzig oder in Melsungen), aber das wird bei anderen Teams so ähnlich sein. Das Halbfinale beim DHB-F4 gegen Köln war für mich ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner (dummerweise der einzige, gegen den wir auch in der Liga nicht gepunktet haben; gibt wohl Mannschaften, die dem TBV besser liegen als der SCM). Ach ja - das Spiel um Platz 3 gegen Flensburg in Köln interessiert mich immer noch nicht.
Positiv finde ich die Zuschauerentwicklung (Besucher pro Heimspiel), die irgendwann einsetzte, und einmal mehr die Feststellung: man sieht m. E. erneut eine Mannschaft, in der es offensichtlich stimmt, was sicherlich zu einer eher über den allgemeinen Erwartungen beiträgt.
Zu den neuen dieser Saison: Versteijnen, Brosch, Zehnder, Laerke, Kastelic - gerne alle verlängern, haben mich alle (vielleicht auf unterscheidlichen Leveln, aber am Ende) überzeugt. (Habe irgendwen gerade vergessen, glaube ich?)
Erwartungen nächstes Jahr? Sehe ich nicht so negativ. Das Scouting hat in meinen Augen eine hohe Trefferquote, schauen wir doch mal, wie sich Petrovski aus Lübbecke am Kreis macht. Desweiteren kann man zumindest die Hoffnung haben, das einige der jungen Rückraumspieler (Huteczek, Versteijnen, Laerke) noch Luft nach oben haben - was soll`s, Platz 6 war diese Jahr eine Utopie, es fehlte aber nicht so viel dran, also, nächstes Jahr ist er auch eine Utopie, also gucken wir mal, was geht.

Platz 6 im Besten, Platz 13 im schlechtesten Fall denke ich.
Am Wichtigsten finde ich, weiterhin zum TBV zu gehen und sagen zu könne: Jau, macht Spaß hier, komme gerne wieder - ich glaube, das wird man hinkriegen!
Und ja, schade, dass die Senores weg sind - aber so ist es, nichts ist für ewig. Toll, das sie da waren!
PS: Was natürlich im Gegensatz zu Gummersbach fehlt - ein fußläufig zu erreichendes Brauhaus in Hallennähe.

-
Weiß jemand warum Laerke nicht gespielt hat bzw. gar ni HT im Kader stand? Immer noch Kniebeschwerden?
-
Berlin hat offenbar einige Spieler, die gern bei jeder passenden und etlichen unpassenden Gelegenheiten die Händchen zum Himmel werfen. In punkto lamentieren und reklamieren m. E. die beste Leistung, die man in dieser Spielzeit in Lemgo sehen konnte, Glückwunsch dazu.
Ansonsten war es ein schickes letztes Spiel aus Sicht des TBV mit einer schicken Aufholjagd von -6 auf +3.
Die Hände zum Himmel... 😉
-
Mal am Rande (oder auch "fun fact"?, wie man heutzutage wohl auch sagt): mir ist heute die Print-Ausgabe der Lippischen Landes-Zeitung in die Hände gekommen. In der Rubrik Einwurf oder Kommentar in der Ausgabe von Montag bezieht sich der Verfasser auf ein Gespräch mit A. Kunz (Trainer? Co-Trainer? vom TV Kirchzell), der zerknirscht eingeräumt habe, dass man selbst wohl nicht anders gehandelt hätte, hätte man die Möglichkeit gehabt).
-
Wenn der Nachwuchs die Klasse nicht hält, kann es doch nicht sein, dass die Profis "aushelfen"
Das ist sportlich nicht fair!
Ich habe keine "insider" Informationen für den TBV.
Aber wie ich bereists geschrieben habe halte ich das dritt Liga Team für einen essentiellen Eckpfeiler des Nachwuchs und Jugend Konzeptes.
Daher war es für mich durchaus erwartbar das der TBV von dieser Möglichkeit gebrauch machen wird.
Sehe ich genau so. Der Bundesliga-Spielplan (eine spielfreie Woche für den TBV) machte diese Aktion nicht unwahrscheinlicher.
Wie geschrieben bin ich auch kein Freund dieser Regel, aber solange die Option besteht muss es wohl nicht verwundern, dass sie in Anspruch genommen wird.
In Lemgo ist es meiner Meinung nach so (und ähnliches vermute ich auch bei anderen "2.Mannschaften" von Bundesligisten), dass dort nicht jemand wegen der Kohle spielt, sondern weil er sich sportliche Weiterentwicklung verspricht, die im Optimalfall früher oder später in die erste oder zweite Liga führt, vielleicht auch in die 3. Liga ( man links und rechts so hört liegen ja gerade im Raum OWL großzügigere Alternativen nicht so wahnsinnig weit entfernt - ob das denn alles so stimmt weiß ich natürlich nicht, aber herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg an dieser Stelle in die Nachbarschaft. Vielleicht bis zum OWL-Derby in Liga 3 demnächst. 😉)
Unabhängig davon gibt es hier z. B. eine Infrastruktur mit Wohngemeinschaft für junge Spieler mit Betreuung, etc. Der ganze Sums will ja auch irgendwo finanziert werden und soll/muss am Ende des Tages nicht allzu viel minus produzieren bzw. ab und zu Mal was "nach oben" liefern ( tatsächlich habe ich keine Ahnun, wie das z. B. beim TV Kirchzell aussieht, aber vermutlich gibt es dort eine andere Struktur (was ich nicht negativ meine). Eine 2. Mannschaft in der Oberliga Westfalen ist da weniger hilfreich als eine in der 3. Liga.
Sagen wir Mal so: Als Beiratsvorsitzenderdes TBV (quasi Aufsichtsratsvorsitzender) würde ich persönlich im Falle eines Abstiegs meiner 3.-Liga-Mannschaft unbedingt erwarten, dass man alle Optionen genutzt hat, dieses zu vermeiden. Wenn dazu eben der Einsatz von spielberechtigten Bundesliga-Spielern gehört, weil es die Regeln hergeben, Zeit und Gelegenheit da ist - ja nu ...
Absolut, wenn ich TVK,-Fan wäre: Ja, ich würde auch das Brechen kriegen.
-
Da es die Regeln hergeben ist es sicher legitim, so zu handeln wie es seitens Lemgo hier gemacht wurde. Denke das Gesamtkonstrukt mit einer 3.-Liga-Vertetung sollte aus Sicht des Bundesligisten unbedingt bewahrt werden. Als Verantwortlicher des TBV hätte ich auch alle Optionen genutzt, die mir das Regelwerk einräumt.
Damit sage ich keineswegs, dass ich diese Regeln gut finde. Kann jeden verstehen, der auch da den Finger in den Hals stecken möchte.
-
Interessante Diskussionen hier.
Ich würde empfehlen (also, zumindest den Kielern): feiert doch erstmal die heutige Meisterschaft, bevor der morgige Untergang herbeigeredet wird. Der morgige Tag wird schon für sich selber sorgen ( das wäre dann im übertragenen Sinn das Management - kennt ja im optimalen Fall auch seine Aufgabenstellung).
Würde auch empfehlen Gerard erstmal die Chane zu geben zu beweisen, wie untauglich so 'ne Weltmeister-Gurke doch wirklich ist.
Natürlich wird es ohne Landin schwerer. Etliche Siege hätte es ohne ihn (analog zu Omeyer vor x Jahren) nicht gegeben. Das würde doch aber auch mit einem de Vargas nicht automatisch kompensiert werden können - es muß alles passen und ein Spieler sich wohlfühlen. Wenn es nicht passt (was man vorher nie sicher weiß), passt es nicht.
Beispiel benötigt? Okay, z. b. Holger Glandorf. Wurde 2007 als Spieler von Nordhorn Weltmeister, wechselte nach deren Pleite zum TBV Lemgo, stolperte dort teilweise über seine eigenen Füße (kann ich als "Augenzeuge" m. E. so behaupten) und erhielt am Ende seiner Vertragslaufzeit (aus meiner Sicht aufgrund der sportlichen Leistung vollkommen zu Recht) kein neues Vertragsangebot, wechselte danach nach Flensburg und würde dort zu einer "Legende".
Was lehrt uns das? Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie in die Zukunft ... oder wenn es um Spieler geht, die in ein anderes Land wechseln.
Wenn der THW Meister wird, gratuliere ich gern, indem ich ein Bier auf ihn trinke. 🍻
-
Die Reisgegruppe sollte nur "Augustdorf" ins Navi eingeben, nicht Lemgo - das kommt davon, wenn so viele Ortsnamen bei einem Team verwendet werden. 😉
Den Landrat aus Miltenberg kenne ich nicht (bin Talkshow- und Lanz-Leugner 🙃). Habe ich was verpasst?
-
Handball/Lemgo/Augustdorf (auch als TBV-Fan weiß ich nicht so recht, wie ich sie nennen soll, da Team Handball für mich als Name bei einem Handballteam irgendwie auch nicht so richtig ankommt) gegen Kirchzell wird dann wohl das (vor-)entscheidende Spiel sein.
Vom Hinspiel in Kirchzell hatte ich die Gelegenheit etwa Minute 15 bis Minute 45 im Stream zu sehen - und war danach ziemlich überrascht, dass die Partie noch Unentschieden ausgegangen ist (die Gäste führten zwischendrin mit 7, 8 Toren und beim TVK lief wenig zusammen). Den Lippern sind scheinbar Kraft und Konzentration abhanden gekommen - so erklärte ich es mir dann.
Würde mir Samstag diese Partie gern in der Halle ansehen, bin allerdings verhindert. Die Zweit-Vertretungen der Bundesligisten erfreuen sich, wie ich glaube, in der 3. Liga nicht überall der allergrößten Beliebtheit (durchaus nachvollziehbar für mich), sodass die Sympathien der Forumnutzer
wohl eher beim TVK liegen. Ganz unwichtig ist das Spiel für den TBV strukturell vermutlich nicht, ein Wiederaufstieg wäre wohl auch nicht ganz so einfach, GWD II wird sicher auch schnell wieder aus der Oberliga zurückkehren wollen.Tippe darauf, dass es eng wird, aber der Heimsieg am Ende in einer stimmungsvollen Halle gelingen wird.
-
Auch die TSG-Homepage schafft es, den Aufstieg zu vermelden, nachdem an gleicher Stelle im letzten Jahr der Abstieg aus der 3. Liga gar nicht aufgefallen war. 😁
-
Mitarbeitermotivation heißt überwiegend nicht zu demotivieren.
Denn Demotivieren geht sehr einfach, Motivieren, dazu extrinsisch nur begrenzt und nicht nachhaltig.
Das kaufe ich so!
-
... Kann Mark verstehen, aber er hätte es nicht so öffentlich äußern müssen - da scheint die Basis für die Zukunft erst mal dahin. Vom Gefühl her wird es auf Trennung hinauslaufen, um mehr Ruhe durch einen sauberen Cut zu bekommen ...
Naja, hätte er ja vielleicht auch nicht öffentlich gemacht, wenn der Verein nicht öffentlich eine Chance suggeriert hätte? Aus der Ferne betrachtet war Bult doch jahrelang ruhig und loyal. Da hätte ich mir an seiner Stelle auch etwas anderes gewünscht, als öffentlich als "Luftbuchung" oder "Ablenkungsmanöver" genutzt zu werden. Hätte man nach außen nicht einfach nix sagen können?
-
Es ist im Kern die gleiche Mannschaft, die vor zwei Jahren aufgestiegen ist und die letztes Jahr lange im Kampf um den Klassenerhalt mitgespielt hat. Allerdings merkt man, glaube ich, dass das Feuer, unbedingt in der 1. Liga spielen zu wollen, wohl nicht mehr so sehr brennt, wie es das noch beim ersten Mal getan hat.
Perspektivisch kann ich mir die Mannschaft schon in Liga 1 für ein, zwei Jahre vorstellen. Aber als Tabellenzweiter mit Stand jetzt 18 Minuspunkten aufzusteigen, heißt für mich, dass nächste Saison trotz der guten Neuverpflichtungen ein kleines Wunder für den Klassenerhalt passieren muss. Wenn wir jetzt bei "Wünsch dir was" wären, würde ich mich freuen, wenn man nächste Saison in Liga 2 mit GWD zusammen spielen und dann mit einer deutlichen Verbesserung in der Konstanz als "Meister" aufzusteigen.
Das kann ich aus Sicht eines TuS-Fans sehr gut nachvollziehen, allerdings finde ich, ihr solltet aufsteigen, hätte auch gern ein OWL-Derby in der nächsten Saison.

Den Finn (oder Fynn?) Hangstein hätte ich übrigens nächste Saison auch ganz gern wieder beim TBV gesehen.
-
Das keiner was zu diesem Spiel schreibt, hat es nicht verdient, denn es war aus TBV-Sicht ein absolut würdiges Jubiläums-Spiel: ein Gegner mit nicht nur sympathischen Sportkameraden 🙃, Schiedsrichter die ihren Teil zur guten Stimmung beitrugen 😁, am Ende siegte der TBV, es gab ein paar Bierchen und ich bin jetzt noch heiser. Auf die nächsten 40 Jahre, TBV. 🍻
-
Zum F4 in Köln:
Generell: Ich kann nicht behaupten, dass ich in Köln jetzt irgendwas "höher schneller weiter" als in Hamburg fand (`n Fluß zum reinspringen, wenn man verliert, hat es da ja auch ...) - es waren halt mehr Leue in der Halle. Okay.
Zum TBV: Für meine Begriffe eine gute Leistung gegen den SCM. Es hat nicht gefehlt, aber halt ein bißchen - ein paar mehr Fehler, ein paar mehr liegengelassene Chancen. Bessere Quoten bei den Keepern hatte der SCM gefühlt nicht (nach der offiziellen Statistik auch nicht), den Schiris kann ich dummerweise auch nicht die Schuld geben.
Gegen Flensburg war es dann ziemlich trockenes Brot. Denke bei Lemgo war nach dem vermeintlichen Saisonhöhepunkt die Luft raus (bei mir als Zuschauer übrigens auch, kann mich nicht erinnern jemals ein TBV-Spiel emotionsloser verfolgt zu haben als diese Partie, mal abgesehen von einem Vorbereitungsspiel),
Die SG hat sicherlich noch andere große Ziele diese Saison, weswegen dort ein "nach dem Spiel ist vor dem Spiel" dort vielleicht leichter fällt. Das Spiel um Platz finde ich persönlich komplett für den A... und ich finde es verständlich, wenn sich jemand nach einer Halbfinalniederlage in einem gewissen Loch befindet. Ob das nun professionell ist oder nicht, ist ja womöglich eine andere Frage. Den Einsatzwillen möchte ich beim TBV im "für-den-A...-Finale" niemandem absprechen (das Argument mit den späteren Einstieg in die Pokalrunde ist für mich ein Scheinargument, und die 30.000 € - nun ja, es sind ja Sportmannschaften, die in einem F4 für meine Begriffe um den Titel spielen, und nicht für eine "Handvoll Dollar" oder so, deswgen glaube ich auch nicht, dass 30.000 € für den Verein für den einzelnen Spieler einen Unterschied machen (ich glaube zumindest, bei mir wäre es so - seid also froh, das ich nicht für den TBV spiele
)Und aus der Rubrik "letzte Worte" zum F4 in Köln:
"Was kostet eine Übernachtung in Ihrem Hotel?"
"180 Euro."
"Okay. Und ohne die Prostuierte?"