Nun, dann will ich auch mal:
Sympathisch ( neben meinem Leib- und Magenverein ) finde ich
GWD Minden ( bei aller nachbarschaftlicher Rivalität: Konzept mit junger Mannschaft gefällt mir; finanziell eher schnalbrüstig; den Quatsch mit Hannover hat man ja auch wieder sein gelassen - dieses Experiment hat meine Sympathie etwas ins Wanken gebracht; nichts für ungut )
THW Kiel ( jahrelang Top Niveau und seriöses Geschäftsgebahren - soweit ich es beurteilen kann )
FA Göppingen ( hm ... alter Traditionsverein - und ich hoffe die Mannschaft, gegen die der TBV den EHF-Cup holt; ansonsten kann ich meinen Beitrag ja immer noch editieren und FA unter meine dislikes packen
)
Etwas weniger sympathisch sind mir
SC Magdeburg ( unbestritten: super Jugendarbeit ); doch teilweise kommt mir die Mannschaft etwas mehr wie eine Ringer- als eine Handballmannschaft vor. Außerdem empfand ich einige heute noch Aktive als ausgesprochen schlechte Verlierer beim Final Fozr in HH 2002.
HSV Hamburg ( kommt mir nicht immer seriös vor, um es auch noch mal positiv zu sagen )
Fans sind ein anderes Thema ... bei jedem Verein gibt es Idioten und professionelle Volldeppen, keine Frage. Prozentual, im Verhältnis zu den mir ( flüchtig ) bekannten Personen, überdimensional finde ich den Anteil bei SCM und früher bei Eisenach. In Minden erhält man desöfteren auch erstaunlich unfreundliche Avancen. Aber, wie gesagt, jeder Verein hat solche Leute.
Nett war es neulich nach dem EHF-Cup Spiel Lemgo - Gummersbach, man konnte dort nach dem Spiel mit einigen Gummersbachern noch ein nettes Pläuschen halten und ein Bierchen trinken. Hoffe mal. mit den FAG-Fans wird es auch so sein. ![]()
Überwiegend positive Erfahrungen gab es bei den FInal Fours auch mit den Fans vom THW. In Hamburg eigentlich fast immer mit allen - es sei denn, man gewinnt gerade gegen Magdeburg im Endspiel, aber naja. In Kiel war ich erst einmal habe mich aber dort sehr wohl gefühlt das Wochenende 8 mal abgesehen vpm Spiel, denn das war desaströs, zumindest aus meiner Sicht ). In Flensurg hingegen fühlte ich mich seinerzeit mit meinem Lemgo-Schal nicht sonderlich herzlich willkommen. Schade eigemtlich, wenn man bedenkt, das TBV und Flensburg früher mal traditionell befreundet waren.
Originell waren seinerzeit wenigstens die Beleidigungen in Eisenach - denn als gebürtiger Lemgoer wird man nicht sehr häufig als Stasi-Sau bezeichnet ( das lag wohl daran, daß Lutz Grosser seinerzeit bei Lemgo gespielt hat ... nun ja, was Lutz gemacht oder nicht gemacht hat in der DDR weiß ich nicht, ich kann jedoch folgenden Eid ablegen: er hat mich nicht für den Staatssicherheitsdienst angeworben
) . Nun, man sollte offen für Feedback jeglicher Coleur sein.
Das Verbrennen einer Lemgo-Fahne vor der Lipperlandhalle von einigen Eisenacher ... Fans ... sowie das Bewerfen des Fanbusses von ... solchesgleichen ... fand ich auch nicht unbedingt beziehungsfördernd. Sowas bleibt schon irgendwo haften.
So, hoffe niemand ist beleidigt & allen noch eine schöne Restsaison.