Beiträge von Huhn

Nun, dann will ich auch mal:

Sympathisch ( neben meinem Leib- und Magenverein ) finde ich

GWD Minden ( bei aller nachbarschaftlicher Rivalität: Konzept mit junger Mannschaft gefällt mir; finanziell eher schnalbrüstig; den Quatsch mit Hannover hat man ja auch wieder sein gelassen - dieses Experiment hat meine Sympathie etwas ins Wanken gebracht; nichts für ungut )

THW Kiel ( jahrelang Top Niveau und seriöses Geschäftsgebahren - soweit ich es beurteilen kann )

FA Göppingen ( hm ... alter Traditionsverein - und ich hoffe die Mannschaft, gegen die der TBV den EHF-Cup holt; ansonsten kann ich meinen Beitrag ja immer noch editieren und FA unter meine dislikes packen ;) )

Etwas weniger sympathisch sind mir

SC Magdeburg ( unbestritten: super Jugendarbeit ); doch teilweise kommt mir die Mannschaft etwas mehr wie eine Ringer- als eine Handballmannschaft vor. Außerdem empfand ich einige heute noch Aktive als ausgesprochen schlechte Verlierer beim Final Fozr in HH 2002.

HSV Hamburg ( kommt mir nicht immer seriös vor, um es auch noch mal positiv zu sagen )

Fans sind ein anderes Thema ... bei jedem Verein gibt es Idioten und professionelle Volldeppen, keine Frage. Prozentual, im Verhältnis zu den mir ( flüchtig ) bekannten Personen, überdimensional finde ich den Anteil bei SCM und früher bei Eisenach. In Minden erhält man desöfteren auch erstaunlich unfreundliche Avancen. Aber, wie gesagt, jeder Verein hat solche Leute.

Nett war es neulich nach dem EHF-Cup Spiel Lemgo - Gummersbach, man konnte dort nach dem Spiel mit einigen Gummersbachern noch ein nettes Pläuschen halten und ein Bierchen trinken. Hoffe mal. mit den FAG-Fans wird es auch so sein. ;)

Überwiegend positive Erfahrungen gab es bei den FInal Fours auch mit den Fans vom THW. In Hamburg eigentlich fast immer mit allen - es sei denn, man gewinnt gerade gegen Magdeburg im Endspiel, aber naja. In Kiel war ich erst einmal habe mich aber dort sehr wohl gefühlt das Wochenende 8 mal abgesehen vpm Spiel, denn das war desaströs, zumindest aus meiner Sicht ). In Flensurg hingegen fühlte ich mich seinerzeit mit meinem Lemgo-Schal nicht sonderlich herzlich willkommen. Schade eigemtlich, wenn man bedenkt, das TBV und Flensburg früher mal traditionell befreundet waren.

Originell waren seinerzeit wenigstens die Beleidigungen in Eisenach - denn als gebürtiger Lemgoer wird man nicht sehr häufig als Stasi-Sau bezeichnet ( das lag wohl daran, daß Lutz Grosser seinerzeit bei Lemgo gespielt hat ... nun ja, was Lutz gemacht oder nicht gemacht hat in der DDR weiß ich nicht, ich kann jedoch folgenden Eid ablegen: er hat mich nicht für den Staatssicherheitsdienst angeworben ;) ) . Nun, man sollte offen für Feedback jeglicher Coleur sein. ;) Das Verbrennen einer Lemgo-Fahne vor der Lipperlandhalle von einigen Eisenacher ... Fans ... sowie das Bewerfen des Fanbusses von ... solchesgleichen ... fand ich auch nicht unbedingt beziehungsfördernd. Sowas bleibt schon irgendwo haften.

So, hoffe niemand ist beleidigt & allen noch eine schöne Restsaison.

Herzlichen Glückwunsch an Hamburg und Kronau, beide haben verdient gewonnen.

Kronau hat nie die Line komplett verloren, auch bei einem höheren Rückstand nicht. Kiel wirkte auf mich merkwürdig gehemmt - doch das sollte Kronau nicht weiter stören. Jeder Tag und jedes Spiel ist eben anders. NOka schien sich in dem INterview auch mehr zu wundern als zu ärgern.

Mich persönlich hat Kronaus Sieg gefreut ( nicht zuletzt aus alter Verbundenheit zu Chevtsov und Siniak, denke ich ). Ich habe nichts gegen den THW, aber man darf schon ein wenig mit dem Kleineren halten, denke ich. ( Selbsverständlich gilt das aber nicht für ein EHF-Cup Finale zwischen Göppingen und Lemgo ;) )

Ich tippe für morgen auf Kronau.

Also, mein Fazit nach dem Spiel - so wie auch vorher:

Das EC-Halbfinale wird spitz auf Knopf entschieden.

Hätte, wenn und aber: so wie Lemgo das Hinspiel hätte gewinnen können ( oder: müssen ), hätte Gummersbach heute auch einen Punkt holen können.

Heute war es, wie in Halle üblich, eher ein Spiel auf neutralen Platz als ein echtes Heimspiel - jaja, ich weiß, warum Lemgo auch mal in Halle spielt, mein persönliches Ding ist es halt nicht. Sieben Stunden ( kostenlose Anfahrt mit dem Zug hin oder her ) für ein Heimspiel ist schon eine Mnege Holz.

Zum Spiel:
    Gute Torhüter ( bei Lemgo überraschenderweise Lichtlein, dem es scheinbar in Halle gefällt ) sowie auch ein guter Ege.

Im Feld hat mir Yoonn eindrucksvoll gezeigt, warum nich froh bin, daß er nicht nach Lemgo kommt, und ein FvB, der offensichtlich eine Torwurf-Allergie hat. Fraglich, warum Hegemann hinter ihm steht ( oder ein Christophersen in der Nationalmannschaft ) .- andererseits auch nach wie vor für mich fraglich, ob ein Hegemann unbedingt nach Lemgo kommen muß. ;)

Der Sieg für Lemgo hat m. E. eher absichernde Wirkung nach unten als aufbauende nach oben - daß man sich im EC-Halbfinale vor Gummersbach bestimmt nicht verstecken muß war vorher klar.

Zu der Geschichte mit der Gummersbacher Normalform bei nur 3 Spielern: nun ja, es gehört halt auch ein Gegner dazu, so wie umgekehrt auch. DEmnach hätten bei Lemgo auch nur 3 Spieler Normalform gehant ( gut: Ausnahme: Markus Baur, denn er hat auch mal maus dem Feld getroffen ;) )

In diesem Sinne auf ein spannendes Widersehen und einen Gruß an meinen trinkfesten Gummersbach-Fan aus Solingen ;)

H.

guten morgen,

da jemand danach fragte, ob d. stephan heute spielt:

nein, laut lokalpresse heute morgen zumindest nicht.

so, ich besteige nun mal einen zug nach halle und hoffe, daß spiel wird wegen schnees nicht ausfallen ;)

Also, einen Favoriten in dem Spiel kann ich auch nicht wirklich ausmachen - ist für mich völlig offen. Leichter Vorteil TBV wegen dem zweiten Spiel in Lemgo, auswärtes hat man gegen Gummersbach in den letzten Jahren ( mit Ausnahme der Klatsche in der letzten Saison kurz nach Olympia ) immer recht gut ausgesehen.

Was mich aus TBV Sicht sehr zuversichtlich stimmt ist, daß Lemgos Abwehr in den letzten Wochen sich allmählich wieder den Namen verdient hat und man auch mal wieder ein Spiel gewinnen kann, ohne daß Jicha 10 bis 12 Tore macht.

Wenn sich die Gummersbacher als Favoriten betrachten soll das mir ( und sollte es dem TBV ) ganz recht sein.

Ich denke, es wird insgesamt sehr knapp sein, in beiden Spielen ist alles möglich. Fakt ist, denke ich: Nach der Generalprobe in Halle am Samstag werden wir, egal wie das Spiel ausgeht, auf keinen Fall schlauer sein.

Zum anderen Halbfinale kann ich nix sagen, US Creteil ist mir praktisch unbekannt, aber ich denke es sollte für Frisch auf keinen Grund geben in Ehrfurcht zu erstarren. Also: Glückauf, FrischAuf. ;)

P.S.: Ich bin ja mal gespannt ob der Reporter des WDR es sich dieses Mal verkneifen kann jeden nicht erfolgreichen Torwurf der Gummersbacher ausdrücklich zu bedauern. Also, Herr Krause, falls sie dieses lesen: Ostwestfalen-Lippe gehört zwar nicht zum Rheinland, doch ist es auch NRW - ja, und auch wir LIpper zahlen GEZ-Gebühren, um ihren erfrischen neutralen KOmmentaren in den Bann gezogen zu lauschen. Nicht vergessen - sonst gucke ich zukünftig schwarz - und ohne Ton Handball im WDR. ;)

Hallo, soweit ich weiß war es vom DSF angedacht SCM-TBV zu zeigen. Da Lemgo aber noch am Sonntag in Rußland gespielt hat ( mit langer Rückreise ) hat der TBV darum gebeten das Spiel entweder MIttwochs zu übertragen oder ein anderes Spiel zu nehmen.

DSF hat diesem Wunsch entsprochen und daher GWD-FAG am Dienstag übertragen. Gemäß des aktuellen Vertrages hätte DSF wohl auch auf eine Ansetzung der Partie am Dienstag bestehen können - hat es dieses Mal aber mal nicht. Wenn ich mich richtig erinnere wurde in unserer Lokalpresse mal jemand vom DSF sinngemäß so zitiert, daß sich das DSF keine Wettbewerbsverzerrung nachsagen lassen wolle. Nun ja: müßige Diskussion, könnte man wohl häufiger dann anstoßen:

Ansonstens war es wohl so ähnlich wie letztes Jahr: kurz vor Schluß führt der TBV. damit der SCM dann doch gewinnt, aber - wie sagt man so schön: HInten kackt die Kuh ( um Mal Aaron Ziercke zu zitieren ).

Genug der Abkürzungen jetzt. ;)

Gruß
    H.

Hallo zusammen,

also zunächst:

Nach dem Spiel TBV-Pfullingen vor etwa 2 wochen schrieb ich ja, irgendwas stimmt nicht in der Mannschaft ... nach den Spieln in Nordhorn ( zu dem ich nix sagen kann) und zu Hause gegen Hmaburg ( kämpferisch m. E. sehr, sehr gut ) würde ich jedoch sagen: na, in dieser Richtung ( Trainer ) kann jedoch kaum ein größeres Problem leigen ... oder ein noch andauerndes.

Heute, gegen Astrachan, setzte sich dieser positive Trend fort: durch eine leidenschaftliche, sehr disziplinierte Abwehr mit einem sicherlich überragenden Zereicke dahinter, wurde den anfangs defensiv ebenfalls sehr stabilen Russen recht schnell der Zahn gezogen.

Sehr erfreulich für mich persönlich: es gibt doch einen VOrteil, sich für EC-Spiele in Lemgo im Vorverkauf eine Karte zu holen: man braucht sich nicht in die lange SChlange der Tageskasse stellen, sondern kann in der eingesparten Zeit schon ein lecker Produkt ( na, oder auch zwei, oder heute auch dreib bis fünf ;) ) unseres Hauptsponsors ( Brustbeflockung ) verköstigen. ;)

Im Ernst jetzt nochmal: großartiger Zereicke, auf Niveau der Rückrunde des Meisterjahres. Und auch ohne einen Jioche ( heute ein Tor ), der "alles zu Tode wirft" ( wie den Gegner Nettelstedt im Heimspiel z.B. ) kann der TBV gewinnen. Recht gute Anzeichen für die Zukunft - PLatz 3 ( CL ) in der BuLi m. E. jedoch nur noch realistsich, wenn TBV nach dem Rückspiel in AStrachan in MD gewinnt.

Glückwunsch nach Göppingen zum Auswärtssieg: ich hätte Euch gern als nächsten Gegner ( ich hoffe es wird nicht als arrogant betrachtet, wenn ich vom Lemgoer Weiterkommen ausgehe; natürlich kackt die Kuh hinten - also nach dem Rückspiel / den Rückspielen- ), doch sollten Lemgo oder Gööpingen jetzt noch ausscheiden, sollte man alle Spieler zu Zwangsbeziehern eines noch neu zu definierenden Hartz-Zehn Salärs degradieren. ;-).

Warum Göppingen?
    Weil wir dort stabil mit einem Tor verlieren ( Maßstab: letzte 2 Jahre ) und sich das im Rückspiel in der LLH gut drehen könnten. ;)

In diesem Sinne
    Schönes Rest-WE

Also, mir fehlt es an Phantasie, um heute an einen TBV-Sieg zu glauben - ich denke, es wird ein Heimsieg mit 2, 3 Toren für Nordhorn und damit vermutlich das - zumindest vorläufige - Ende der theoretischen TBV-Hoffnungen auf Platz 3.

Ich lasse mich gern eines besseren belehren - und, @ alle TBVer, jaja, ich weiß: wir sollten optimistisch sein. Bin ich normalerweise auch, meinen Restoptimismus für diese Sasion bewahre ich mir jedoch für den Europapokal auf.

Habe bei Sportwetten gegen Lemgo gesetzt - ganz entgegen meiner Natur. Wenn Lemgo gewinnt freue ich mich über den Sieg, wenn sie verlieren werde ich mich mit dem schnöden Mammon trösten ( werde aber trotzdem dann morgen noch arbeiten müssen ... ). Bei einem Unentschieden guck ich wahrscheinlich einfach nur doof aus der Wäsche. ;)

@ Loran:

Ich denke schon, daß man beim TBV kein unkalkulierbares Risiko eingeht. Der sprichwörtliche lippische Geiz schiebt hier, so denke ich, einen Riegel im passenden Moment vor. ;)

Um die wirtschaftliche Zukunft des Vereinsmache ich mir keine Gedanken - sicherlich hätte man gern mehr ( na, wer hätte das auch nicht?? ), sportlich ist es bereits jetzt ein recht schwieriges Jahr, die nächste Saison wird kaum einfacher.

Also, Loran: Auf ein Treffen entweder im März in Halle - oder, noch besser, im Europapokal, möglichst im Endspiel. ;)

@ Phil:

Ja, hast recht, Malte, nicht Dirk Schröder, meine ich. Ich selbst habe ihn ( Asche auf mein Haupt ) noch nie spielen sehen, und natürlich wird es ein sehr weiter Weg sein von der OL in die BL. Aber, Linkshänder wachsen nicht auf Bäumen, und ich freue mich immer einen jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs auf der Platte zu sehen. Womit ich nicht sagen möchte, daß Du mit Deiner Aussage Unrecht hast. Rico Bonath hat mir z. B. vor seiner Verletzung in seinem letzten Jahr beim TBV gut gefallen - womit natürlich nicht gesagt ist, daß er einer Spitzenmannschaft helfen kann.

Ich denke schon, daß Asgeir im nächstn Jahr stärker sein wird als dieses Jahr - allerdings hat er m. E. gewisse körperliche Nachteile, da er doch ein relativ "schmales Tuch" ist.

T. Mocsai ist für mich, nachdem er damals mit Dunaferr in Lemgo ein prima Spiel gemacht hat, ein ziemlich unbeschriebenes Blatt. Etwa 60 Länderspiele für Ungarn sagen mir zwar, daß erauf jeden Fall ein gewisses Potential haben muß, doch man kann hier nur abwarten und das beste hoffen.

Ob meine Quelle nun als "gewöhnlich gut informiert" gelten darf oder nicht, sei hier einmal dahin gestellt. In Lemgo wird es eh der eine oder andere bereits gehört haben ( oder sich denken ), vielleicht ist es aber für Leser aus anderen Regionen interessant:

Tatsächlih ist Rudi Scharf. langjähriger Sponsor des TBV, aus dem Aufsuchts- bzw. Beirat ausgetreten / zurückgetreten / abgetreten worden. Ursache waren dem Vernehmen nach Differenzen mit FYnn Holpert. Welche?

Angeblich wollte Herr Scharf, daß die Spieler Stephan und Baur einen Antrag auf Sportinvalidität stellen. Dieses wurde in der Form so denn wohl vom sportlichen Managment des TBV nicht mitgetragen. Daher die Trennung, die ja angeblich auf gesundheitlichen Gründen basieren soll.

Möglich, daß Herr / Firma Scharf in Folge dessen etwas weniger in den TBV investiert als zuvor. Vielleicht deswegen eine "kleine" Lösung mit t. Mocsai ( hey! - immerhin ein lemgoer Eigengewächs, denn er fing in Lemgo mit dem Handball an;-) ).

Ja. Es ist jammerschade, daß wir einen Rolf Hermann ohne jeden Bundesligaeinsatz haben gehen lassen.

Nein. Ich bin nicht traurig darüber, daß Yoon nicht nach Lemgo kommt. Wie Sille kann ich auch hier nur ein Bauchgefühl anführen - Emotio über Ratio.

Jain. Natürlich will ich "meinen" Verein möglichst erfolgreich spielen sehen, aber bevor wir wie in hoffentlich vergangenen Zeiten Situationen wie in Gummersbach oder Hamburg haben spiele ich im Falle eines Falles lieber um Platz 5 oder 6, habe dafür aber einen seriös ( unter kaufmännischen Aspekten betrachtet ) geführten Verein. Dieses ist mir lieber als eine Quasi-Verjünung eines Kaders, in dem ich einen Zerbe durch einen Yoon ersetze ( der zweifellos ein großer Handballer ist, jedoch m. E. das spielerische Element nicht gerade erfunden hat ).

Ich habe ein wenig die Ahnung, daß Logi Geirsson ( seine vollständige Genesung voruasgesetzt ) im nächsten Jahr eine elementare Rolle beim TBV spielt - nicht zuletzt auf halbrechts.

"Potentieller" 4. LInkshänder ( die man schon haben sollte in der BL, wenn es denn gaht ) könnte D. Schröder aus der 2. Mannschaft sein, ein meines Wissens nach 20-jähriger Spieler, der ggf. an den Kader herangeführt werden kann.

In diesem Sinne: Viva TBV - es ist mir egal, ob wir um die Meisterschaft spielen, um den Europapokal oder gegen den Abstieg ( die Klasenerhaltsfeiern waren übrigens geiler und spontaner als die Meisterschaftsfeiern ) kämpfen, für mich ist der TBV ein Stück Heimat und auch kulturelles Leben - ein Event im nicht gerade unter dem Generealverdacht der Sinn- und Reizüberflutung stehenden OWL. ;)

C u & have a good time

Also, aus meiner Sicht als TBV-Fan hat mich das Spiel einigermaßen erschrocken. Irgendwie scheint mir die Mannschaft blockiert, es war kein rechtes Feuer zu sehen und zu spüren. Von Souveränität war wenig zu spüren, eine Art Aufbruchstimmung ( erstes Spiel nach der Pause ) nicht im Entferntesten festzustellen. Irgendwie ist wirklich der Wurm drin, das Spiel war ähnlich mau wie die letzten Heimspiele gegen Nettelstedt und Wilhelmshaven.

Pfullingen tut mir durchaus ein wenig leid - ein Punkt wäre sicherlich möglich gewesen, so nah war man in Lemgo wohl noch nie daran. Den Trainer der Pfullinger fand ich auf der Pressekonferenz ( die wird ja nach dem Spiel in die Halle übertragen ) übrigens recht sympathisch. Wie er sagte wolle er sich auf der Rückfahrt nach Pfullingen bis Kassel ärgern und sich danach über die gute Leistung freuen.

Aus meiner Sicht war das Comeback von Logi das positivste an dem Spiel, da ich den Jungen eingfach gerne spielen sehe.

nix für ungut ( und ich möchte auch bestimmt keine nationalitätendebatte heraufbeschwören ), aber ein junger deutscher nationalspieler paßt nur wegen zeitz noch nicht ins kieler profil, auch wenn das herr schwenker sicher gern anders zu verkaufen versucht

Oh je, der Heinrich.

Nun ja. Als Lemgoer Fan, der sich seinerseits gefragt hat, was um Gottes Willen sich der Verein von ihm erhofft hat, bleibt mir nur ihm alles Gute für seine persönliche Zukunft zu wünschen.

Immerhin hat er es in einem Jahr auf Wetzlarer Seite geschafft, dem TBV die Meisterschaft zu "verwerfen". Seinerzeit hatten wir noch den Trainer, der ihn mal zu uns geholt - warum, fragt sich jeder Lmgoer bis heute - hatte. Konsequenterweise meinte der dann, ihn ihm entscheidenden Rückspiel nicht decken zu müssen, was "Heinrich" uns mit 10 Feldtoren für Wetzlar in einem Spiel gedankt hat ... ;)

Sein Gastspiel in Lemgo war nicht ganz von Erfolg gekrönt. Den Ruf des "Todeswerfers" ( aus Sicht unbeteiligter Zuschauer, die gelegentlich mal einen Kopftreffer bei sich davon tragen konnten ) hat er jedoch schon im folgenden Jahr an Sergej Pogorelvov, seinen - in jeder Hinsicht - würdigen Nachfolger - verloren, der erstaunlich oft frei durch am Kreis noch phantasievollere Wurfvariantan ausersonnen hat.

Nichts für ungut und in diesem Sinne allen ein frohes Fest
    Huhn

P.S.I: Ich bitte für diesen mit einem Augenzwinkern geschriebenen Kommentar um Nachsicht. Weihnachten ist die Zeit der Märchen, deswegen nutze ich diese wundervolle Zeit zu etwas freien Anleihen und treibe meinen üblichen Hang zu Übertreibungen noch etwas weiter.

P.S.II: Ungeachtet von P.S.I. bleibe ich dabei: Verantwortlich für die extrem hohen Fangnetze in der Lipperlandhalle ist nicht Heinrich, sondern Serhej P.! ;)

P.S. III: Ja, Ghenadij "Heinrich" Chalepo heißt heute immer noch bei uns ( meinen Kumpeln und mir ;) ) "der Todeswerfer"!

Hi,

umständehalber haben wir nun eine Karte für das Spiel auf Schalke abzugeben.

Vielleicht hat ja jemand Bedarf?

Es handelt sich ( kann man drüber reden ) entweder um eine Sitzplatzkarte oder eine Stehplatzkarte ( TBV Dauerkarte ), die dann also wohl auf der Zusatztribüne zu finden ist.

Übergabe wäre morgen gegen 13. / 13.30 uhr auf dem Gelände der Arena.

Meine Handy-Nr.: 0 1 6 2 / 8 9 7 7 6 0 6

Dann will ich auch mal meinen Kommentar dazu abgeben:

1. hat nun mal jeder Verein die Freihet seinen Kartenvorverkauf so zu organisieren, wie er es möchte - manche haben es damit wohl nicht so eilig, warum, müßte man das jeweilige management fragen

2. kann auch jeder auswärtige fan z. b. beim tbv seinen platz jetzt reservieren - muß ein einheimischer ja auch, wenn er sicher sein will eine karte zu bekommen

3. wenn ich im aufsichtsrat säße und mein verein die karten für bestimmte spiele bereits zu saisonbeginn komplett verkaufen kann, mein manager dieses aber nicht tun würde, würde ich wissen wollen ob er noch alle nadeln auf der tanne hat, denn als manager ist er vor allem wirtschaftlich verantwortlich - es gibt nichtviele wirtschaftsmenschen die heute keinen umsatz machen mit der begründung, das sie ihm mit mehr oider weniger hoher wahrscheinlichkeit ja auch in einem halben jahr noch machen können ...

4. sollte sich der heimverein grundsätzlich um das "wohlergehen" aller potentiellen / tatsächlichen besucher kümmern - aber irgendwie wäre es wahnsinn dann eher die gästefans zu hoffieren als die auswärtigen, so lange es also keine endgültige regelung gibtwürde ich im zweifelsfall auch hier wieder nach den nadeln und der tanne fragen wollen ... ichglaube nicht, dass es einen verein gibt, der im zwiefelsfall die karten nach auswärts verkauft oder seinem eigenen umland die karten gibt? oder gibt es einen, der das gegenteil behauptet???

Hallo zusammen!

An einigen wenigen Ständen innerhalb eines Stadionbereiches wird Herforder ausgeschenkt ( vermutlich da, wo die TBV-Daukarteninhaber sitzen werden ), die auf Schalke normale Hausmarke Veltins an ca. 80 % der Tränkestellen.

Prost!!!

Wär ja auch `n Auswärtsspiel für uns, wenn es gar kein Herforder gebe *g*