Tja, den Hildesheimern gratuliere ich zur Verpflichtung von Christophersen ...
... dem TBV bringe ich nur ein heftiges Kopfschütteln entgegen.
Bin einigermaßen entgeistert ... das Christophersen spielen will, kann man nur zu gut verstehen, insbesondere wenn man dann nicht spielt, weil Baur oder Stephan vor einem stehen.
Ich persönlich hätte es eher begrüßt, hätte man Baur oder Stephan an Hildesheim ausgeliehen ... doch warum sollte man einen Perspektivspieler sinnvoll aufbauen - gilt ja auch für die komplette letzte Saison, außer in den Spielen in Minden und Kronau, wo man gezwungen war Chrisotophersen spielen zu lassen, da Baur, Setphan und Geirsson gleichzeitig ausgefallen sind; interessanterweise hat er in diesen 2 Spielen ja gleich ein Viertel all seiner Saisontore gemacht -, wenn man so wurfstarke Spieler wie Stephan hat oder auch einen Markus Baur, der ebenso wenig verletzungsanfällig wie Stephan ist?
Ich habe nichts gegen die beiden, wohlgemerkt - ich finde es nur katastrophal, wie wenig man Christophersen hat spielen lassen ... für ihn ist das sicher ein guter Schritt, diese Überlegung beim TBV will sich mir bis jetzt jedoch wenig bis gar nicht erschließen ... diese Entscheidung ist mir komplett unsympathisch.
Auch wenn M. ( oder D.? ) Schröder als Linkshänder aus der 2. Mannschaft dann wohl an die BuLi herangeführt werden soll ( klar, junge Spieler haben ja beste Karten, siehe Hallgrimsson oder Christophersen ... ), nächstes Jahr ist der Kader um 2 Mann kleiner ...
Baur und Stephan sind verletzungsanfällig, Logi scheint gewisse Allergieprobleme zu haben ( die kenne ich ganz gut; kann übrigens problematisch werden: wenn er die gleichen medikamente brauchen sollte wie ich zur Zeit dürfte er derzeit ( siehe Spiele gegen Kronau und Delitzsch oder auch seinen Ausfall bei der Qulifikation Island gegen Schweden neulich ) nicht spielen, da ein Wirkstoff der Medikamente, die man gegen Allergieprobleme mit Atemnot in Form eines Dosier-Aerosols zu sich nimmt - das hat er ja nun laut Pressemeldungen - auf der Doping-Liste steht ). Letzte oder vorletzte Saison wurden in Belgien 3 Spieler aus der dortigen 2. Liga für 10 Wochen oder 10 Spiele gesperrt, da sie mit diesem Wirkstoff aus einem Medikament, das die positive Nebenwirkung hat Leben zu retten ) gespielt haben. Wenn man Pecxh kann man sowas über ein halbes, u. U. sogar ganzes Jahr benötigen, dann würde er ein Langzeit-Ausfalll bzw. Wackelkandidat sein.
Wenn Logi übrigens Berufsradfahrer wäre, hätte er kaum ein Problem damit: Vor vier oder fünf Jahren waren von etwa 180 Teilnehmern bei der Tour de France irgend was zwischen 70 und 80 Prozent ärztlich attestiert Asthmatiker bzw. Menschen mit allergischem Asthma, die genau diese Aerosole brauchten ( z. B. auch Jan Ullrich ). Nicht, daß mich jemand falsch versteht: das ist eine sehr unangenehme Sache, die im Extremfall tödlich sein kann ... ob jedoch nun ausgerechnet in dr Gruppe der Radprofis derart überpüroportional viele Menschen daran leiden wage ich dennoch zu bezweifeln ... die Aerosole erweitern übrigens verkrampfte Bronchien und ermöglichen somit eine bessere Sauerstoffzufuhr ( bei "wirklichen" Patienten ermöglichen sie also eine normale Atmung, die sie ohne den Wirkstoff nicht haben könnten ).
Ich bin ja mal sehr gespannt ... ich glaube, das ist alles andere als eine kluge Entscheidung des TBV gewesen.