Beiträge von Huhn

Tja, den Hildesheimern gratuliere ich zur Verpflichtung von Christophersen ...

... dem TBV bringe ich nur ein heftiges Kopfschütteln entgegen.

Bin einigermaßen entgeistert ... das Christophersen spielen will, kann man nur zu gut verstehen, insbesondere wenn man dann nicht spielt, weil Baur oder Stephan vor einem stehen.

Ich persönlich hätte es eher begrüßt, hätte man Baur oder Stephan an Hildesheim ausgeliehen ... doch warum sollte man einen Perspektivspieler sinnvoll aufbauen - gilt ja auch für die komplette letzte Saison, außer in den Spielen in Minden und Kronau, wo man gezwungen war Chrisotophersen spielen zu lassen, da Baur, Setphan und Geirsson gleichzeitig ausgefallen sind; interessanterweise hat er in diesen 2 Spielen ja gleich ein Viertel all seiner Saisontore gemacht -, wenn man so wurfstarke Spieler wie Stephan hat oder auch einen Markus Baur, der ebenso wenig verletzungsanfällig wie Stephan ist?

Ich habe nichts gegen die beiden, wohlgemerkt - ich finde es nur katastrophal, wie wenig man Christophersen hat spielen lassen ... für ihn ist das sicher ein guter Schritt, diese Überlegung beim TBV will sich mir bis jetzt jedoch wenig bis gar nicht erschließen ... diese Entscheidung ist mir komplett unsympathisch.

Auch wenn M. ( oder D.? ) Schröder als Linkshänder aus der 2. Mannschaft dann wohl an die BuLi herangeführt werden soll ( klar, junge Spieler haben ja beste Karten, siehe Hallgrimsson oder Christophersen ... ), nächstes Jahr ist der Kader um 2 Mann kleiner ...

Baur und Stephan sind verletzungsanfällig, Logi scheint gewisse Allergieprobleme zu haben ( die kenne ich ganz gut; kann übrigens problematisch werden: wenn er die gleichen medikamente brauchen sollte wie ich zur Zeit dürfte er derzeit ( siehe Spiele gegen Kronau und Delitzsch oder auch seinen Ausfall bei der Qulifikation Island gegen Schweden neulich ) nicht spielen, da ein Wirkstoff der Medikamente, die man gegen Allergieprobleme mit Atemnot in Form eines Dosier-Aerosols zu sich nimmt - das hat er ja nun laut Pressemeldungen - auf der Doping-Liste steht ). Letzte oder vorletzte Saison wurden in Belgien 3 Spieler aus der dortigen 2. Liga für 10 Wochen oder 10 Spiele gesperrt, da sie mit diesem Wirkstoff aus einem Medikament, das die positive Nebenwirkung hat Leben zu retten ) gespielt haben. Wenn man Pecxh kann man sowas über ein halbes, u. U. sogar ganzes Jahr benötigen, dann würde er ein Langzeit-Ausfalll bzw. Wackelkandidat sein.

Wenn Logi übrigens Berufsradfahrer wäre, hätte er kaum ein Problem damit: Vor vier oder fünf Jahren waren von etwa 180 Teilnehmern bei der Tour de France irgend was zwischen 70 und 80 Prozent ärztlich attestiert Asthmatiker bzw. Menschen mit allergischem Asthma, die genau diese Aerosole brauchten ( z. B. auch Jan Ullrich ). Nicht, daß mich jemand falsch versteht: das ist eine sehr unangenehme Sache, die im Extremfall tödlich sein kann ... ob jedoch nun ausgerechnet in dr Gruppe der Radprofis derart überpüroportional viele Menschen daran leiden wage ich dennoch zu bezweifeln ... die Aerosole erweitern übrigens verkrampfte Bronchien und ermöglichen somit eine bessere Sauerstoffzufuhr ( bei "wirklichen" Patienten ermöglichen sie also eine normale Atmung, die sie ohne den Wirkstoff nicht haben könnten ).

Ich bin ja mal sehr gespannt ... ich glaube, das ist alles andere als eine kluge Entscheidung des TBV gewesen.

Uff .... mußte erstmal 2 bis 3-mal tief Luft holen nach diesem Spiel - hat vielleicht noch nicht ganz gereicht ...

1: Halbzeit: erschreckend charakterloser TBV, der Gegner, mithin auch noch andere Mannbschaften, spielten noch um den EHF-Cup-Platz, oder?

2: Ich würde gern wissen, was ein Christophersen verbrochen hat? AUCH nachdem ( unsere nicht CL-Quali) festgestanden hat, ist es ja offensichtlich nicht möglich, ihn auch neur eine MInute spielen zu lassen ( in Nettelstedt nicht, und auch angesichts eines seit zig-Jahren nicht dagewesenen 8-Tore Rückstandes zur Halbzeit nicht .. ) ... nun ja, scheinbar habe ich auch heute den unbesiegbaren Tordrang der herren stephan und baur übersehen ...

3: ich bin froh, daß nicht der TVG 6. geworden ist ( nicht, weil ich es ihnen nicht gegönnt hätte )

4: :pillepalle: wirklich genial war die aussage/fragevon v. mudrow, wen er denn hätte auswechseln sollen für m. ramota; jeder der komplett bewegungslosen lemgoer "abwehrspieler" wäre ein kandidat gewesen ...

Ein ganz beschissenes Spiel vom TBV ( nichts gegen den TVG: stellt sich Lemgo weniger dämlich vom 7m-Punkt und in 6:4 Überzahl an, gewinnt Lemgo das Spiel; trotz eines deseaströsen 9:17 zur Halbzeit ); wo man mal fragen darf:

Volker M., was im Deatil haben ihnen die Herren Chriistophersen uind Hallgrimsson getan???

Ein noch leicht schäumender TBV_Fan ...

@Jasmin1986:

wenn du meinst, das jenes, welches du da schreibst, für sich spricht, wird es wohl so sein - was immer es denn auch sagen soll

zerbe und yoon zu vergleichen ist wie der versuch, äpfel und birnen zu vergleichen, nur im ansatz sinnvoll - wenn man die zahl der geworfenen tore als alleinigen maßstab nimmt, wird yoon wohl bessere werte haben. nimmt man den kompletten handballer ( wozu deckungsverhalten und fähigkeit zum kombinationsspiel zählt ) wird wohl yoon nicht ganz mithalten können.

ich denke aber, der verfasser des ursprünglichen postings wollte keinen vergleich zwischen äpfel und birnen haben. *achtung, ironie an: schon gar nicht wollte er einen feld-, wald und wiesenhandballer wie volker zerbe mit dem universalhandballer schlechtweg, kjung shin yoon ( rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen ), auf eine stufe stellen *ironie jetzt aus*

wenn man beide spieler vergleichen will, sollte man jedenfalls nicht nur die zahl der tore nehmen ...

Ahlm und Karabatic können einem objektiv einfallen, ja - aufgrund der Quote ( okay, bei einem Kreisläufer normalerweise generell höher als bei einem Rückrauim ) und der, so weit ich es sehen konnte / gesehen habe, noch größeren Beständigkeit, würde ich eher Ahlm nennen.

Holmgeirrson aus G`stadt habe ich leider zu selten gesehen - könnte auch ein Kandidat sein.

Subjektiv ist es für mich Logi Geirsson, der mit seiner Rückengeschichte wohl recht kurz vor dem Profi-Ende stand und im EHF-Cup ein großartiges Comeback gegeben hat.

Letztlich ist für mich der Spieler der Saiosn der, der aus seinen Möglichkeiten das Meiste herausgeholt hat oder einen großen Sprung gemacht hat. Von daher denke ich schon ein wenig mehr an Holmgeirsson.

Tja, nach zwei jahrzehnten TBV mit Volker Zerbe ( etwa in der Zeit, als er begann, holte ich mir meine erste Jahreskarte für den TBV, damals noch als Jugendlicher und mit 3 Herforder Pilsken im Kopp voll wie `n Eimer ;) ) ist es schwer vorstellbar: ein TBV ohne den Langen.

20-Jahre für einen Verein - das allein ist in der heutigen Zeit erwähnenswert genug. Mir persönlich hat immer gefallen, daß er immer leise und sachlich aufgetreten ist. Ein nach außen hin zurückhaltender Typ - damit sage ich ausdrücklich nicht, daß mir nicht auch der eine oder andere Paradiesvogel oder skurrile Typ smpathisch ist. Aber die Welt lebt wie der Sport und das Leben im Allgemeinen von der Vielfalt und auch von sowas wie Charakter, soweit ich es beurteilen kann ist er halt das zuvor beschriebene.

Es fällt mir schwer, den TBV dauerhaft ohne ihn auf der Platte zu sehen ( ja, ich weiß, er wird dem Club nicht ganz verloren gehen ), doch wir alle werdn uns daran gewöhnen müssen - und können, das ist der Lauf der ZEit und aller Geschichte.

Als Fan des TBV kann ich nur sagen: Vielen Dank, Volker Zerbe, und mit Worten all meinen Respekt bekunden. ( Okay, und ich kann ihn bei seinem Abschiedsspiel noch einmal gebührend feiern. ;) )

Ich teile Sebastians Optimismus nicht ganz. Ich denke, es wird eher ein offenes Spiel, kann schon sein das der TBV ein kleines Motivationsloch hat bzw. die Luft etwas raus ist. Der TuS spielt, soweit ich es beurteilen kann, für seine Tabellensituation jenseits von Gut und Böse sehr engagiert, allein deswegen dürfte in dem Spiel alles möglich sein.

Herzlichen Glückwunsch nach Kiel zur verdienten 12. Meisterschaft.

Zum Spiel nur soviel: Ich habe bedauert, in der 2. Halbzeit kein Bier mehr im Kühlschrank gehabt zu haben ... ;) Es war eine sehr klare Sache in der 2. Halbzeit.

Nichts gegen Kiel, aber nächstes Jahr dürften sie ruhig ein wenig öfter verlieren, um es etwas spannender oben zu machen - ich galube jedoch, wenn sie ähnlich konzentriert wie dieses jahr spielen, haben sie das zeug zu einem ziemlichen alleingang.

Also, ich hätte gern ein Unentschieden bestellt für dieses Spiel. ;)

Kiel wäre aus eigener Kraft Meister, Lemgo könnte noch etwas von CL-Quali plaudern. Außerdem sind bei Sportwetten die Quoten für ein Unentschieden so attraktiv hoch. ;)

Hallo,

ja, das Spiel sollte man recht schnell abhaken. Hausaufgabe erledigt gegen einen Gegner, der angesichts seiner sportlichen Lage sicherlich ein respektables Spiel gemacht hat.

War interessant, mal wieder eine Mannschaft mit seinem Linkshänder auf RM spielen zu sehen ( Kurtshev ). Dosiert mmer mal wieder ein interessantes taktisches Mittel - welches man in Lemgo wohl zukünftig sehr selten sehen wird.

Bei Lemgo wirkte Preiß etwas unglücklich, Schwarzer löste ihn dann ab ( einer der stärkeren Lemgoer ). Binder dieses mal weit entfernt von einer 100%-Quote, "Opa" Tempelmeier in erster Halbzeit gewohnt zuverlässig - schön, ihn noch mal länger zu sehen. Hallgrimsson am Ende in Schußlaune, Christophersen mit relativ vielen Spielanteilen ( wann auch sonst wenn nicht heute; nicht nur wegen des sportlich eher einfachen Spiels, sondern auch da neben Kehrmann auch Stephan und Geirsson pausiert haben ), die er zu einigen hübschen Anspielen genutzt hat. Jicha mit 9/2 bester Schütze.

Tja, da VFL gegen SCM gewonnen hat wird es nun äußerst schwierig mit Platz 3. Schade, in der Hinrunde hat man hier und da den einen und anderen Punkt zu viel liegen lassen. Aber zum einen: warten wir mal ab, Pferde vor der Apotheke und so, zum anderen wäre es auch kein Beinbruch. Man könnte sich dann nächstes jahr in einem weiteren deutsch-deutschen Duell im EHF-Cup zum vierten Mal mit SCM auseinandersetzen ...

jasmin:

es wird zwar schwer, drei punkte aufzuholen in drei spielen, unmöglich ist es keineswegs:

rechnen wir mal so:
    vfl - scm = 2
    vfl - flen = 2
    kiel - vfl =1

vfl hätte 17 miese

tbv - delitsch = 1
    kiel - lemgo = 1
    nettelstedt - tbv=2
    tbv - großw = 1

tbv hätte 16 miese

wenn der scm in kiel verliert hätte er 16 miese

viel hängt vom spiel vfl - scm ab - aus purem egoismus bin ich für den scm ... gewinnt der vfl das spiel sollte tbv nicht lamentieren, sondern in kiel gewinnen ... :hi: ... irgebndwie nicht leicht vorstellbar, aber unmöglich ist nichts ... natürlich auch nicht, daß der vfl - flensburg gewinnt ...

die chance ist nicht groß, doch was soll`s - man muß versuchen sie zu nutzen

@ OsloStar:

Ich schrieb ja, das manche von Andreis Anspielen irgendwo zwischen kühn und wahnsinnig anzuordnen sind - ich habe ja auch nur geschrieben, daß ich ihn immer wieder gern spielen sehe ... ich war Samstag natürlich nicht unbeingt über jedes seiner mißglückten Anspiele verärgert. Ein Abwehrgott wird er mit Sicherheit nicht mehr - torgefährlich ist er nach wie vor, das meinte ich vor allem.

Torgawanov am Kreis - da weiß ich nicht so richtig, was ich davon halten soll. Er wirkt, mit Verlaub, gelegentlich etwas tapsig - man denkt ein wenig an einen Bären aus der Tundra.

Blacky ist mit Sicherheit ein Phänomen, ja.

Logi Geirsson konnte wohl wegen eines Allergieschocks, der Atemnot ausgelöst hat, nicht spielen. Na, das kenne ich ganz Gott, habe derzeit eine ähnliche Phase, schönen Gruß an die Birkenpollen. ;)

Ein recht entspannendes Spiel. Erste Halbzeit ein gut aufgelegter TBV, Lichtlein stark hinter einer grundsoliden Abwehr. Da wird Volker Zerbe nächstes Jahr sicherlich vermißt werden ( nach 20 Jahren kann ich mir irgendwie sowieso kaum ein TBV-Spiel ohne ihn vorstellen ).

Aus der Kabine kam Kronau zu fünf Toren aus der Reihe, Lemgo schien ( trotz einer sehr frühen Auszeit in der 2. Halbzeit ) noch beim Pausentee zu sein, doch fing sich dann wieder und relativ schnell wurde ein doch beruhigender Vorsprung herausgeworfen.

Bemerkenswert: Kehrmann mit Comeback etwa ab Minute 12, 6/2 Tore. 100%ige Ausbeute bei Michael Binder - 9 Würfe, 9 Treffer. Da konnte Logi Geirsson beruhigt im Bett sein Fieber reduzieren.

Andrei Siniak sehe ich immer wieder gerne spieler - mein alter Libelingsspieler aus früheren Tagen kann es imme noch - 6 Tore, auch Anspiele an den Kreis, die manchmal schwer zwischen Genie und Wahnsinn ( na, oder Kühnheit ) zu unterscheiden sind. Aus dem linken Rückraum Caillat und Jicha jeweils 7 mal erfolgreich, Gensheimer eher unauffällig. Mocsai ebenfalls, trotz größerer Spielanteile, gegen Ende des Spieles zeigte er jedoch, daß er Tordrang entwickeln kann. Ich vermute, zu viel Selbstvertrauen wird er derzeit nicht haben - schaun wir mal.

Kurioser Gegenstoß in der ersten Halbzeit: Lemgos Abwehr fängt den Ball ab, der Ball ist auf Linksaußen. Ein Lemgoer Spieler hechtet auf das ( von ihm aus gesehen ) vordere Ende der Auswechselbank, am andere Ende spribgt Jicha auf das Feld - die paar gewonnenen Meter werden mit einem Paß auf Jicha genutzt, der allein Richtung Tor läuft und trifft. Auch sehenswert BInders Log über den herausstürzenden Torwart, als beide Spieler einen weiten Paß ( von kehrmann ) zu erreichen versuchen und BInder etwas eher am Ball war als der Keeper der Gäste.

Nun ja: magdeburg haben wir erstmal überholt, mal sehen, was Gummersbach morgen in Hamburg macht. Die können ja nicht ewig mit einem Tor gewinnen - oder doch?!

Uff ...

... das war ein sehr hartes stück arbeit

hatte auf einen etwas "entspannenderen" nachmittag spekuliert ...

fag-fans haben sehr ordentlich stimmung mitgebracht; mit zereike in der kiste und logi im rückraum hat der tbv das ding gezogen ...

der favorit ( tbv ) hat sich schwer getan; wie bereits im rückspiel gegen gum`bach waren m. e. letztlich zereike und geirssson die matchwinner inmitten eines teams.

5 ( oder 6? ) 7m ver"wichst", und doch gewonnen - mehr geht kaum an einem handballtag ....

c u all,

will nu` feiern gehen

@ owl-andy:

ja, da erinnere ich mich auch noch dran ... lutz grosser und andrei siniak und ein paar andere hatte ich noch am vorabend ( glaube ich ) beim bierchen trinken "erwischt" ... völlig blau ( na, oder so ähnlich ;) ) hat man dann in mageburg gewonnen - vielleicht sollte man es mal wieder mit so einer vorbereitung versuchen beim nächsten auswärtsspiel dort? ;)

ich erinnere mich auch noch dran, daß ich damals meinen zettel mit den sportwetten zerreißen konnte ... dachte mir damals "wir gewinnen eh nie in magdeburg, angeschickert dann wohl erst recht nicht" ... ;)

Sicherlich ein verdienter Sieg für den THW, der in der 2. HZ wesentlich entschlossener wirkte. Die Überzahl kurz vor Spielende, die für Flensburg nochmal eine Chance gewesen wäre, wurde ziemlich in den Sand gesetzt.

Da Flensburg sicherlich nicht alle noch ausstehenden Spiele gewinnen wird sollte Kiel sich nun noch die ein oder andere Niederlage leisten können. Aber Glückwünsche jetzt schon zu verteilen? Nein, man gratuliert ja auch nicht am Tag vor dem Geburtstag. ;)

Wenn Klockmann ( fast ) durchgespielt hat muß Henning Fritz vermutlich in einem ziemlichen Loch stecken. Allerdings hat K. seine Sache nicht so schlecht gemacht.

@ Alphadex: zu Hause ist es halt am schönsten, und in Halle ist man ja nicht wirklich zu Hause. Ich finde es gut, das Rückspiel in der LLH auszutragen, da es nunmal die Heimatstätte ist.

Sille: ich denke Örni träumt eher vom Pott als von Galia. Alles in allem fand ich ihn einen guten Vertreter von Kehrmann, da er ja nicht unbeingt gewohnt ist RA zu spielen. Klar, seine Quote könnte etwas höher sein, aber in der Abwehr ist nicht viel bei ihm angebrannt ( wobei das eine Foul eher ungeschickt war, welches ihm ja auch zwei MInuten eingebracht hat ).

Im Verhältnis zu meinem "Lieblingsberichterstatter", Herrn Johannes Krause vom WDR, fand ich den Reporter übrigens geradezu kongenial. Sehr gut hat mir auch die Frage seines Kollegen an Petkovic in der Halbzeit gefallen, wie er "nun ihre Mannschaft für die zweite Halbzeit hinrichten wird". :D

Das Foul von Jicha war eigentlich kein derart übles Foul, das rot hätte geben müssen - natürlich ist Schöne übel auf den Rücken gefallen. War sicherlich auch schmerzhaft, vermutlich wollte er das mit seinm Ellbogenstoß an Jicha nochmal verdeutlichen ...

Sehr stabile Abwehr. Fürs Rückspiel ist beim Torwart vielleicht noch ein bißchen mehr drin. Wenn man es jetzt nicht schafft, den Pott zu holen, sollte man den Balkon gleich wieder abreißen. ;)

Logis Vadder müßte ja einen netten Nachmittag gehabt haben. Neben Jicha sicher die auffallende Figur. Etwas weniger hat mir die Phase gefallen, wo Baur und Stephan auf der Platte standen. Wenn beide gleichzeitzig spielen ist der Druck aus dem Rückraum m. E. nicht allzu hoch.

Also, noch 60 konzentrierte und engagiert Minuten, dann sollte der Pott doch im Lippischen sein.

hallo alle

also gegen einen knappen ( gaaaanz ganz knappen, also maximal ein tor differenz ;) ) heimsieg von fag hätte ich auch nicht viel einzuwenden

mein bruder sitz gerade im bus nach göppingen ... er ist mitglied in einem club, der sich der deutschen historie verschrieben hat ( hauptinteresse ist üblicherweise vor allem die bierbrauertradition ) ... also wollte ich wissen, was denn, bitte sehr, eine so genannte kulturfahrt nach göppingen zum ec-finale damit zu tun hat ... immerhin, er hat einen akzeptablen grund anführen können: die hohenstaufener, altes adelsgeschlecht und so ... der name der halle in göp so sei gesehen also echte tradition und allemal einen besuch wert ... nun ja ;)

allen anwesenden viel spaß und ein geiles spiel - ich tippe mal auf einen tbv-sieg mit zwei toren und schwarzer und zereike als auffälligste tbv-spieler ... ( so, genug in die glaskugel geguckt )

trinkt ein "hohenstaufener" ( oder was auch immer man da unten trinkt ;) ) für mich mit

ich muß nun erstmal meine freunschaftlichen kontakte zu dem pflegen, der als einer der wenigen meiner bekannten swr3 hier empfängt ;)

@ ctproud: mit der spielübersicht stimme ich dir zu; da kann er sicherlich noch einiges von markus baur lernen ... mir spielt er halt einfach zu wenig ... an seiner stelle wäre ich auch nicht wirklich erbaut über die verpflichtung von michael hegemann, denke ich mir, aber man wird sehen wie es kommt.

@ jever: naja, noch hat der vfl ja vorsprung ... und ich denke mir vorerst, daß das spiel am dienstag zunächst mal ein ausrutscher war, der vielleicht auch weckende wirkung hat ... das restprogramm vom vfl ist jedoch sicherlich ziemlich steinig ... ich glaube, daß am ende alle drei mannschaften sehr dicht beieinander liegen

Hallo zusammen.

Ziemlich klarer Heimsieg, wobei insbesondere in der zweiten Halbzeit sicherlich nicht jeder Spieler ( bei beiden Mannschaften ) an die Grenze gegangen ist.

Aufgefallen ist mir, daß Hallgrimsson ziemlich gut in der Abwehr auf RA steht ( recht beruhigend aus TBV Sicht ) und daß ich selten einen Spieler wie Oprea ( Obrea? ) gesehen habe, der in so kurzer Einsatzzeit derartig viele abwertende / wegwerfende Handbewegungen gemacht hat. Einen Torwartwechsel nach 4 1/2 Minuten ( Zereike für Lichtlein ) sieht man auch selten. Und Christophersen sieht man in Lemgo ja leider auch ziemlich selten spielen, für meine Begriffe hat er bewiesen daß er sicherlich torgefährlicher ist als z. B. Markus Baur ( der gestern nicht gespielt hat ).

Am Sonntag in Göppingen wird wohl etwas heftiger auf die Finger geklopft werden, das Ergebnis dürfte ziemlich eng werden. Für das Rückspiel in Lemgo bin ich so oder so ziemlich optimistisch - gerade das läßt mich skeptisch werden. ;)

Vielleicht hat der TBV nun eine doch noch etwas größer gewordene Chance am Ende den CL zweikampf GUmmersbach ./. Magdeburg für sich zu entscheiden.;-) Bei dem Restprogramm ist es gar nicht gänzlich unrealistisch, und was wäre der Mensch ohne Hoffnung?

Gruß von dem der froh ist einen Kumpel gefunden zu haben, der das 3. Programm Südwest bekommt. ;)