Beiträge von Huhn

Hallo zusammen,

war gerade mit ein paar alten "Kollegen" auf das Bierchen danach: Also, wir sind uns recht sicher: das war die höchste Bundesliga-Heimniederlage überhaupt des TBV ... von daher natürlich ein bitterer Abend. Mit meinem Tipp lag ich großartig daneben ...

Also, im Gegensatz zu Mister Bösi würde ich sagen: Doch, die Schiedsrichterinnen waren Schuld ... ;) ... nein, Spaß beiseite: Mocsai hat mir offensiv in der 1. Halbzeit gut gefallen ( in der 2. Halbzeit hat ja Geirsson für ihn gespielt, während ein Rechtshänder wie Hallgrimsson keine Sekunde gespielt hat ... das verstehe ich wirklich nicht, von Behren war ja heute nicht da ... ) ... Jicha hat auch oft genug getroffen - die beiden würde ich auch noch ( bedingt ) von einer angebrachten Pauschalkritilk ausnehmen wollen.

Ansonsten bin ich eher sprachlos ... ob mit oder ohne Punkt in Flensburg, eine Niederlage in dieser Höhe hätte ich nicht füt möglich gehalten ... jedenfalkls lag sie m. EW. nicht am "Fehlen" von Volker Zerbe; in der 1. Hälfte hat Tamas vorne gut gespielt ( und recht sicher und überlegt geworfen ), hintebn hätte gegen die durchaus beeindruckenden RL- und RM-Spielerr vom SCM jeder seine Scwierigkeiten gehabt.

Es darf beim TBV eigentlich niemand ausfallen ... Baur aus dem Positionesangriff ist halt nicht existent, aber dennoch um Längen besser als Hegemann ( er hat in ziemlich kurzer Spielzeit doch erstaunlich viele Bälle verblasen; ein grippegeschwächter und wurfarmgehandicapter Stephan ist dort wohl immer noch entschlossener und dynamischer ... FC.Ramota hatte Stärken in der Abwehr. Christophersen im Angriff... vielleicht zeigt sich ja noch, wo die von Hege liegen; es würde mich sehr freuen )

Mal eine Frage:
    Bin ich der einzige, der glaubt, daß Kehrmann sich etwas aufgerieben hat in seiner vorgezogenen Rolle?

Wohlgemerkt: Am verdienten Sieg des SCM hätte nichts etwas geändert ... der TBV ist in den letzten 20 Minuten in sich selbst zerfallen, wie ich es noch nicht gesehen habe ... und insbesondere heute auch nicht für möglich gehalten hätte ... aber das ist ja das schöne / grausame am Sport ... 12 Tore zu Hause sind zu viel.

Das dürfte doch ein sehr interessantes und stimmungsvolles Spiel werden ... ;)

Ich hoffe auf ein wenig sportliche und akustische Euphorie ... ich denke, es wird ganz gut abgehen.

Bin recht optimistisch, muß ich gestehen. Heimsieg mit 4 Toren, tippe ich.

Vielleicht hat owl-andy ja recht mit seinem hübschen satz "Auf geht`s" ja recht. ;)

Richtig ist:
    Ich habe das Spiel nicht gesehen ( habe ich ja auch nie behauptet ).

Auch richtig ist ( egal, welcher Verein :(
    Das ewige Rumgejaule mit den Schiedsrichtern geht mir auf den Keks, egal, von welchem Verein. Es ist mir zu billig und zu einfach ... es erscheint mir a) sympathischer und b) zielführender, Schwächen bei sich oder seiner Mannschaft zu suchen ...

Die Aussage "klar bessere Mannschaft" finde ich persönlich - vorsichtig artikuliert - "fragwürdig". Wenn sie so klar besser waren, wie konnte das Spiel dann so eng sein? Warum kann man dann eine 5-Tore-Führung zur Halbzeit nicht halten, und warum reichen dann in der 59. Spielminute 2 Tore Vorsprung und nach Kehrmanns Pfostenwurf eigener Ballbesitz nicht zu einem Heimsieg aus?

Ach ja ... die Schieris, hatte ich ganz vergessen ... ;)

Nach 20 Jahren Dauerkarte beim Handball wage ich folgende These: Der "klar besseren" Mannschaft ist - spätestens - ab Minute 45 oder 50 der Schiedsrichter-Pfiff nicht mehr so wichtig, denn dann ist das Spiel bereits entscheiden ... weil sie halt die klar bessere Mannschaft ist.

Kämpfen gehört halt auch zum Handball ... und unüberlegte Würfe in den Block auch, eine "klar bessere" Mannschaft würde das nicht so häufig tun, um einen Vorsprung halt nicht so leicht zu gefährden... so kann man es auch sehen ... eine gute Mannschaft weiß, was sie kann, teilt sich ihr Spiel ein und läßt sich von 5 oder 6 Toren Rückstand auswärts nicht verrückt machen, und nutzt die chance wenn sie sich ergibt ... eine "klar bessere Mannschaft" ist auch nicht nur eine Halbzeit klar besser ... "Hinten kackt die Kuh", wie Aaron Ziercke mal so schön gesagt ;)

Tja, was soll man sagen?

Einige, die sich vor dem Spiel sicher waren und keine Sorgen über einen klaren Flensburger zu machen brauchten, haben ja dann mit den Schiris und einer letzten 2-Minuten-Strafe offenbar den Schuldigen gefunden. Nun ja, wem es hilft... ;)

Etliche Situationen kann man immer so oder so sehen, sicherlich auch eine Frage der Vereinsbrille ... der - sicherlich - nicht gerade neutrale Radio-Lippe-Reporter war ja zum Beispiel auch der Meinung, daß ein Tor von Stryger kurz vor Schluß zur 2 Tore Führung ein Offensivfoul war ... was soll`s - das fällt vielleicht nicht zwingend jedem Flensburger auf, in der Hektik ...

Im Thread oben schreibt jemand, daß Vranjes 3 Sekunden vor Schluß ein Tor gemacht haben soll ... im Radio hieß es, daß "jetzt noch 6 Sekunden zu spielen sind, aber nichts mehr passieren wird bei Lemgoer Ballbesitz", laut heimischer Presse heute morgen hat Zereike den letzten Ball des Spiels gehalten ... tja, irgendwas von alledem wird es wohl gewesen sein ...

Ziztat: "Zur Stimmung: Es war mal wieder die Hölle Nord in all ihrer Glorie und ihrem Glanz...
    Und nach dem Soiel hat man auch gemwerk,dass man mit der SG-leistung nicht unzufrieden war, sondern eher respekt, wie man überlange strecken gegen 9 Gegner auf einaml durchgehalten hat..."

Übrigens ... der anwesende Radioreporter erwähnte in der 2. halbzeit ein ständig leiser werdendes Publikum, daß irgendwann nur noch ziemlich still war ...

Nun ja ... irgendwas von alledem wird es wohl sein ... und denkt dran: Wenn Flensburg nicht Meister wird, lag es sicher an den Schiries. ;)

In diesem Sinne

Ja, das beim Universa-Cup war für meinen Geschmack auch etwas hoch ... sind wohl alle dabei beim TBV, auch D.Stephan, der wegen Grippe am Samstag in WHV noch gepasst ( also, im Sinne von gefehlt ;) ) hatte.

Ich gaube, es gibt entweder ein richtig enges Spiel oder eine herbe Klatsche für den TBV ... also nehme ich dann doch lieber das enge Spiel. ;)

Nach 4 "Pflichtsiegen" nun also die erste Möglichkeitt auf "Bonuspunkte"

Es wird schwer, aber warum nicht? Mit einem - mehr als "nur" - guten Torwart im Rücken kann was gehen - und wenn nicht, wäre es kein Beinbruch, wenn sich die Mannschaft anständig verkauft.

Schau`n wir einfach mal.

Hallo GWD Nachbarn,

viel Glück für`s Spiel gegen Hamburg. Aber auch das ist noch nicht das Spiel, in dem GWD dringend punkten muß.

Als TBV-Lemgo Fan hab ich natürlich andere handballerische Prioritäten, aber den Weg von GWD verfolge ich schon mit Interesse ( und durchaus ein wenig Emapthie ;) ).

Klar, es fallen sehr wichtige Spieler aus ( insbesondere Niemeyer, Kusilev ). Beim 1. Spieltag in Lemgo hat sich GWD m. E. anständig aus der Affaire gezogen, andere Spiele in dieser Sasion kann ich nicht beurteilen.

Meiner Meinung nach war es jedoch recht unklug Christophersen abzulehnen - natürlich, man könnte sagen, hinterher ist man immer schlauer, ich gehe jedoch davon aus daß man schon Bescheid wußte über Niemeyers Beschwerden ( im Hallen-TV Interview beim Spiel in Lemgo sagte er ja recht offen, daß es das "Problem" schon länger gab und die aktuelle Situation nur eine logische Konsequenz sei ). Von daher wäre es m. E. recht naheliegend gewesen, Smörre ( RL und RM ) zu verpflichten, auch - und gerade wenn - nur für ein Jahr ( soweit ich weiß hat Niemyer Vertrag bis 2008 ) ... Farm-Team oder nicht - was ja nie jemand behauptet hat, außer Hotti ... wenn schon dann "farmt" Lemgo in Augustdorf ... - halte ich dort für eine völlig unerhebliche Diskussion ... ein junger Spieler wollte mehr spielen, daher den TBV vorübergehend verlassen ( und wahrscheinlich Baurs Vertragsende abwarten sowie sich zunächst über die Verpflichtung von Michael Hegemann auskotzen, was ich an Smörres Stelle dringend nötig gehabt hätte ) - hier hätte ich als GWD Verantwortlicher großes Interesse gehabt ... zumal ja der Verein auch ein wenig damit "wirbt", mit überwiegend jungen deutschen Spielern zu agieren, was ja z. B. hoch oben im Norden eher unüblich ist *g* ( wohl gemerkt: mir ist es egal, welchen Paß jemand in seiner Tasche hat ). Aber angesichts dieser eigentlich vorhandenen Philosophie ist mir das Argument mit "kein Farm Team" etwas dünn ... und klingt eher nach leicht beleidigter prinzipieller Ablehnung, was nicht unbedingt hilfreich sein muß. Ob da z. B. ein Hynek oder Cehajic besser in diese Konzeption passen mag dahin gestellt bleiben. Letztes Jahr sollte GWD in seinem Heimspiel gegen den TBV gesehen haben, was Christophersen spielen kann ( wenn man ihn halt mal läßt, was in Lemgo scheinbar aufgrund einiger Erbpfründe nur selten möglich war ), von daher wäre er m. E. auch sportlich eine besser zu kalkulierende "Hausummer" gewesen als die gerade erwähnten zeitlich letzten GWD-Verpflichtungen.

Übrigens, Ramotas Wechsel nach Pfullingen war ja hinfällig, hier hätte man eventuell auch noch mal zuschlagen können. Obwohl ich schon denke, Christophersen hätte besser gepaßt ( und wäre auch der hoffnungsvollere Spieler ).

Am liebsten wäre mir übrigens: Ramota und Christophersen in Lemgo, Hegemann bei GWD ... ;)

Also, "kleine" Wunder gibt es immer weider ... und ich denke, eine Mannschaft wie der HSV ist immer mal für einen "Aussetzer" gut ( wie auswärts fast jede Mannschaft der Liga. )

Ich finde zwar, daß Barre-Bräu ein fürchterliches Bier ist, aber dennoch würde ich auch nächstes Jahr ganz gern die kurze Anreise nach Minden vornehmen. ;)

Tach auch,

als einigermaßen neutraler Leser des Threads hier sage ich:

Nun ja. Die Jugendarbeit sowohl beim THW als auch beim VFL ist sicherlich ausbaufähig ( gilt auch für meinen Verein, den TBV, wo mir auch in der aktuellen Mannschaft - allerdings schon seit Jahren - zu wenig z. B. vom Doppelspielrecht gebraucht gemacht wird ); dem SCM und GWD können bis heute sicherlich wenige Vereine das Wasser reichen. Man ( in diesem Fall also alle 3 angesprochenen Vereine ) kann halt nur versuchen, es in der Zukunft besser zu machen ( diese Bemühungen kann ich nur für den TBV beurteilen, wo man in Etappen versucht irgendwann eine Art "Internat" zu haben ). Nun, überall wird der Weg zunächst das Ziel sein, aber Bemühungen in diese Richtung sind sicherlich grundsätzlich begrüßenswert:

Zur Niederlage von Kiel kann ich nur sagen ( und damit einhergehend zum Sieg des VFL :(
    Naja, dann hat Kiel halt mal ein Heimpsiel verloren ... kann man sich alle drei Jahre sicherlich mal leisten. Abgerechnet wird am Ende ( mein Lieblingszitat von Aaron Ziercke, die älteren werden ihn noch kenne: "Hinten kackt die Kuh" ;) ), etliche Vereine werden sich noch gegenseitig die Punkte abnehmen, und THW hat immerhin schon gezeigt daß sie souverän bei einem "Empörkommling" wie dem HSV gewinnen können.

Von daher ist so ein Spiel nicht viel mehr als eine Momentaufnahme ( sicherlich eine schöne für den VFL, die man auch genießen sollte ), und es ist eben ein Risiko wenn man mit nur drei Linkshändern wie der THW in die Saison geht ( sehr zu meinem Bedauern geht der TBV ja genau das gleiche Risiko ein ).

Natürlich ist es grudsätzlich unsympathisch, wenn man Niederlagen an den Schiedsrichtern festmacht ... aber gerade VFL`er sollten dafür ein gewisses Verständins haben ( Klajic` WDR-Interview nach dem Hlabfinale gegen den TBV letztes Jahr ), aber letztlich ist auch ein BuLi-Trainer nur ein Mensch, der manchmal halt auch irrational reagiert ... und einen Tag später vielleicht das eine oder andere etwas anders gesagt hätte. das geht wohl vielen Menschen mal so, die irgendwo Herzblut investieren.

Ich denke, es ist nicht alles so heiß, wie es gekocht wird, der THW wird dennoch Meister ( als THW Manager hätte ich mich jedoch auch eher um einen 4. Linkshänder als um eine dritte "Nummer eins" gekümmert ).

Tja ... im Laufe der Jahre ist es etwas weniger geworden mit den Auswährtsfahren, leider ... vor 2, 3 Jahren hatte ich eine depremierende Sasion mit keinerlei Auswährtsfahrt ... ich sehe zu, daß man mit den ganzen alten Säcken, mit denen man sich schon teilweise seit 10 Jahren die Spiele anschaut, mal wenigstens ein Auswärtsspiel hinbekommt ... oder mit ein paar von den Leuten ... ;) wenn man älter wird hat man hier und da private oder auch berufliche VErpflichtungen, die zwar nicht immer interessanter, aber gelegentlich doch wichtiger sind als der Besuch eines Auswärtsspieles ... daher konzentriere ich mich darauf alles für die Heimpsiel freizuschaufeln ... ;) so wird es wohl vielen gehen ...

Mein letztes Auswärtsspiel letzte Saison war Minden - TBV ... klar, nicht weit entfernt ... bin sogar freiwillig gefahren ... nächstes Jahr ist ein anderer Depp mit Fahren dran ... ;)

Mit Nettelstedt verhält es sich natürlich genauso wie mit Minden, allein wegen der reginoalen Nähe ... aber seit dem Wiederuafstieg des TuS war ich noch nicht wieder da, hat nie gepaßt ...

Düsseldorf wäre ein interessantes Ziel, auch mal für einen Wochenendtrip ... da hat jedoch permanent der Spielplan-Gott was dagegen, D`dorf - TBV ist immer Mittwochs.

Gummersbach / Köln war ich desöfteren ... sowohl in der altehrwürdigen Eugen Haas Halle aus auch der Köln Arena. Diese Sasion spielt man dort, aber leider Mittwochs, wird nicht funktionieren.

In Kiel und Flensburg war ich auch schon mal ... ich dachte mir, als Handball Fan sollte man jeweils mal ein Auswärtsspiel dieser Art gesesehn haben.

In Wetzlar ( früher noch Dutenhofen ) war ich auch mal ... das war touristisch sehr interessant, denn so eine erstaunlich kleine "Haupttribüne" gibt es wohl sonst nur in bizarren Phantasien ...

Kronau, Göppingn, GRoßwallstadt etc ... da hält mich einfach die Distanz und der Zeitaufwand ab ...es sei denn, es ist wirklich ein Endspiel ( dann aber bitte das Rückspiel ... ) oder ein sonstiges Event ...

Nach Magdeburg habe ich persönlich, ehrlich gesagt, überhaupt keine Lust. Nach dem Final4 in Hamburg 2002, wo der TBV gegen den SCM das Endspiel gewonnen hat, hat sich meine bis dato überschaubare Sympathie für den Verein ( wozu ich immer auch Fansbegegnungen, soweit ich über diese verfüge ) drastisch reduziert ... es gab dort eine erstaunlich hohe Prozentanzahl von schlechten Verlierern ... aber: wenn TBV dieses Jahr im EHF Cup dort spielen werden wir versuchen das Spiel live zu sehen ... letztlich will ich es dort doch mal selbst sehen ;-). ( Wohlgemerkt: es gibt überall solche und solche Fans. Bei manchen Vereinen häufen sich halt "solche"; bei anderen "solche", und dann gibt es die, wo es sich die Waage hält." )

Das geilste ist jedoch HH ... das Final Four. Seitdem es in der Color Line Arena ist war ich noch nicht wieder dort, mit einem BuLi Spiel dort hat es auch noch nicht gepaßt. Gerade Schade ... wo man in Hamburg zur Not adoch auch mal ein Wochenende herumkriegen kann ohne vor Langeweile zu sterben. ;)

Außer Konkurrenz: Prag. MIt einem Kumpel in Bierlaune verinbarte ich: "SOlltenm wir das Los Prag kriegen im EHF-Cup. fahren wir mit." Das Los kam - und wir hben eine Fahrt nach Prag gemacht. Eine der geilsten Städte überhaupt. Ist ein paar Jahre her, aber immer noch eine schöne Erinnerung.

Nun ja. Für dieses Jahr haben mein Kumpel und ich in beschlossen: Prag & Budapest - wenn wir dort spielen, sind wir dabei.

Prag, Budapest, Hamburg. Eins von den dreien ist also sozusagen das sasionziel. ;)

Wirklich unangenehme Erfahrungen, die beim Handball ja erfreulich selten sind, hatte ich bis dato nur einmal in Eisenach.

Also, ich glaube: TBV tut sich recht schwer, wird das Ding am Ende aber nach einem eher weniger schönen Spiel gewinnen.

Wir werden dieses Jahr kaum einfache Auswärtsspiele ( die es theoretisch ja ohnehin nicht gibt ) haben, aber ich glaube die Mannschaft weiß worauf es ankommt und wiord das machbare machen.

Hoffe, meine Botschaft wurde verstanden ( mache gerade eine Pause von einem Fest *hick* solche Beiträge schreibt man, wenn man schon um 13 Uhr das erste Pils hingestellt bekommt )

Bin recht traurig, heute nicht in WHV zu sein, ist eine schöne Stadt mit sympathischen Menschen ( kenne ich noch von früher, wo meine Freundin dort studiert hatte ).

Gruß an die Küste ... & Prost ;)

@ Marc: Nein, Physiotherapeuth Risch hat in D`dorf 2 Minuten bekommen. Mudrow nicht. Der holt sich halt, wie auch in all den letzten Jahren, hier und da mal eine gelbe Karte ab ( wie so ziemlich jeder andere Trainer auch ).

Im Verhältnis zu Martin Schwalb ist er natürlich ein exemplarischeds Beispiel an Ruhe, Gelassenheit und innerer Ausgeglichenheit, ansonsten meldet er sich halt hier und da, wenn er es für angemessen hält, zu Wort. Ist halt Bestandteil des Trainerjobs ... ich kenne keinen Trainer aus der HBL; der nicht dann und wann wild fuchteln, gestikulierend oder - scheinbar - meckernd am Spielfeld-Rand steht ( na haut: außer Martin Schwalb, natürlich ). Es war seinerzeit wirklich eine göttliche Szene wie er als Trainer von Wallau Massenheim mit allen Vieren auf der Außenlinie lag und wie ein ... tja ... fall für den Psycho-Therapeuthen auf den Boden klatschte ... aber erheiternd war es allemal. ;)

Jo, mit den Prognosen haben ein paar hingehauen ... Binder und Preiß je eine Bude, Smörre hat einen 7m verworfen ... über den Rest meiner Tipps schweige ich jetzt mal. ;)

Christophersen hat mir bei Hildesheim im Rückraum noch am besten gefallen - und sicherlich auch besser als der recht blasse Michael Hegemann.

Hallgrimsson hat mir vorgezogen in der Abwehr sehr gut gefallen - freut mich für ihn, auch offensiv hat er seine Sache ganz gut gemacht. Lichtlein ein sehr guter Rückhalt. Pumpe Krieter hat durchaus ein paar Bälle gehalten.

Interessant die von Anfang an 5-1 gespielte Lemgoer Deckung und die Tatsache, daß Kehrmann und Schwarzer erst mit Beginn der 2. Halbzeit eingesetzt wurden. Schön daß Mudrow - der sich übrigens durchaus dann und wann seine gelbe Karte bei den Schiris abholt - endlich auch mal einen Hallgrimmsson ( zunächst auf RA, später RR ) durchspielen läßt.

Alles in allem ein recht unterhaltsames Spiel für meine Begriffe, wobei HIldesheim sicherlich in anderen Spielen und überweigend zu Hause seine Punkte holen muß.

Huch ... bestaune gerade Eure Tips:

Von 9 Tippern glauben nur 3, daß Lemgo zu Hause gegen Hildesheim, gewinnt ... nun ja, fiel mir gerade nur so auf. Recht schräg, wie ich finde, aber man wird sehen. Als Zweckoptimist wage ich hier einen Außenseitertip und plädiere auf Heimsieg. ;)

Dann will ich auch mal:

SG Kronau/Östringen - Wilhelmshavener HV
    MT Melsungen - TV Großwallstadt
    HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Nordhorn - GWD Minden
    FA Göppingen - HSG Düsseldorf
    TBV Lemgo - Eintracht Hildesheim
    VfL Gummersbach - SC Magdeburg
    THW Kiel - HSG Wetzlar

@ Kathy:

Ich dachte Mike hätte ganz gute Chancen vielleicht bei seinem Ex-Verein im Kader zu stehen, da sich bei Euch ein Rückraumspieler verletzt hat ( wenn ich mich richtig erinnere Poudzolios - sorry, wahrscheinlich ist der Name falsch geschrieben ... ).

Zu Hause gegen einen Aufsteiger - klar, will man um CL- oder EHF-Cup Plätze spielen müssen 2 Punkte her.

Bin doch einigermaßen neugierig auf Hildesheim. In Gummersbach recht knapp verloren und zu Hause doch ein dickes Ausrufezeichen gegen Kronau gesetzt. Dennoch, ich denke ein Heimsiegt ist Pflicht. Ich denke die Abwehr wird etwas energsicher zupacken ( im gegensatz zum Spiel in D`dorf, wo das dem Vernehmen nach weniger der Fall war ).

Smörre wünsche ich ein gutes Spiel, in dem er gern nach Herzenslust treffen darf, wenn der TBV am Ende mit 5 bis 7 Toren gewinnt - das ist mein Tip für das Spiel.

Weitere Tips:

- Binder und Preiß machen ihre ersten Saisontore
    - TBV verwirft mindestens drei Siebenmeter
    - Smörre trifft 3 mal gegen den TBV verwirft aber dabei einen 7m
    und
    - das Känguruh Mike Hairston springt aus dem Stand über die Querlatte des Tores, vergißt dabei aber auf das Tor zu werfen ;)

Wenn das alles eintrifft fange ich sofort mit professionellem Sportwetten an und kündige meinen Hauptberuf.

Um mal was zum Spiel zu sagen ( aus TBV Sicht :(

Ein Pflichtsieg, ungefährdet und recht glanzlos.

Lichtlein sicherlich ein guter Rückhalt hinter einem neuen Innenblock ( Hegemann/Mocsai ), wobei mir vor allem letzterer recht gut dort gefallen hat.

Tamas kam gut in das Spiel, hatte nach knapp 7 Min. bereits 3 seiner 4 Buden gemacht. Er scheint sich mit seinen Würfen zurückzuhalten, wenn es mal nicht so läuft, insgesamt ein ziemlich gutes Debut von ihm, wie ich fand. IN der 1. Halbzeit mit dem Rückraum Mocsai/Baur/Hegemann mit Abstand der aktivste und gefährlichste TBV-Akteur aus den hinteren Reihen.

Nun ja: UM das eher langweilige Spiel ( in dem sich GWD für meine Begriffe ziemlich gut verkauf hat ) abzukürzen:

Der optimale Mittelspieler für den TBV in dieser Saison wird m. E. Logi Geirsson werden. Stephans Ellenbogen-Probleme scheinen sich nahtlos fortzusetzen, deswegen dürfte er halt fast ausschließlich in der Abwehr gespielt haben ( daran ändert auch ein Feldtor etwa 13 Sekunden vor Schluß nichts ). Markus Baur ist, was die Torgefahr aus dem gebundenen Spiel angeht, ebenfalls eher ( sehr ) zurückhaltend zu beurteilen. Christophersen meinte man ja nach HIldesheim gehen lassen zu müssen.

MIchael Hegeman war in der Abwehr recht stabil ( wobei, mit allem Verlaub, angesichts der personellen Situation GWD heute wahrscheinlich nicht der ultimative Test war ). Offensiv war er eher zurückhaltend, 2 Buden in der 2. Halbzeit dokumentierten jedoch seine offensive Anwesenheit bei ( inoffiziell geschätzten ) 50 MInuten auf der Platte.

Beeindruckend für mich einmal mehr "der alte Sack" Christian Schwarzer - wenn mich der Herforder-Pils-Nebel nicht zu sehr getrübt hat, hat er bei 5 Versuchen auch 5 Buden gemacht. ;)

@ GWD: Ich glaube, es wird schwer für Euch, aber ich drück Euch die Daumen.

Noch drei Stunden, dann geht es endlich wieder los ... auch wenn Sonntag, 17.00 Uhr `ne merkwürdige Anwurfzeit ist, aber was soll`s ...

Beide Mannschaften haben zahlreich Verletzte und angeschlagene Spieler ... beim TBV fallen sicher wohl Jicha und wahrscheinlich Mocsai und Zereike aus, Kehrmann wird wohl spielen können.

Angesichts der beiden Kader im Vergleich sollte Lemgo in diesem Spiel, dann auch noch zu Hause, weniger Probleme haben. Ih denke es sollte ein sicherer Heimsieg werden, ich würde entweder gern a) mit 8 Toren Unetrschied Sieg das Bierchen danach genießen und damit auf die unglaublich bedeutungsvolle Tabellenführung nach derm ersten Spieltag anstoßen oder b) sowohl Kropp als auch Schröder und Selke etwas spielen sehen.

Hoffen wir mal auf in interessantes Spiel ( ohne weitere Verletzte für eine der beiden Mannschaften ).

@ Karl: kleine Korrektur: Rolf Hermann ist von B. Oeynhausen seinerzeit nach Augustdorf gewechselt, in der Sasion 2002/2003 erhielt er mitten in der Saison ( in der EM oder WM Pause ) ein Zweitspielrecht für den TBV Lemgo. Er wurde nicht von Lemgo verpflichtet und dann in Augustdorf "geparkt".

Ansonsten freue ich mich als lemgoer über diese Verpflichtung. Mit ein paar Jahren Verspätung sieht man in dann also doch noch bei uns spielen. ;)