Hi zusammen,
konnte auch nicht widerstehen und mußte ihn mir holen.
Preis- Leistungsverhältnis finde ich super, zu den 30 Euro kann man bestimmt nichts sagen. Ich finde es gibt einige Parallelen zu Anstoß 3 ( durchaus wohltuend, da ich den für einen äußerst gelungen FußballManagerSimulator halte ).
Die Zeitungsmeldungen nach dem Spiel sind so eine kleine Sache. Mit den ausführlichen Statistikangaben zu Abwehr und Angriff und Gegenstoß und Distanzwürfe etc, die nach dem Spiel zu jeden einzelnen Spieler einzusehen sind - wenn man genug Muße oder Zeit oder Lust dazu hat sich damit zubefassen -, kann man im Laufe der Zeit sicherlich seine Truppe sehr gut kennenlernen und sich ausknobeln, wenn man wohin warum stellen will.
Was mich ein wenig überrascht ist, daß man das Thema der "schnellen Mitte" ganz ausgespart hat. Traineransprachen vor dem Spiel ( die bei Anstoß3 mit der Christoph Daum Imitation m. E. teilweise kongenial waren ) gibt es nicht, in der Halbzeit eher begrenzt und mit scheinbar recht wenig Auswirkung ( da man die erfolgte Reaktion über Einsatz etc Regler wieder fix anpassen kann ).
Am Sound bzw. Geräuschkulisse könnte man für eine spätere Version sicherlich auch noch etwas herumscharuben.
Insgesamt aber, wie gesagt, Klasse Preis Leistungs Verhältnis, wie ich finde. Da hat man sicherlich eine Weile dran zu daddeln, wenn man solche Spiele ( Manager, mein ich ) mag.
Bin im übrigen gerade stolzer Trainer des SC Hembach ( keine Ahnung, wo das liegt, da ich mir Duelle auf Leben und Tod mit Mannschaften wie Forchheim und Erlangen und einem Verein, dessen Namen aus 3 Abkürzungen besteht ) leiste, muß es wohl in Bayern oder BaWü liegen . Weitesgehend also Handball-Diaspora, sehe mich dort als Entwicklungshelfer.;-) )
Meine korrupte Stadtverwaltung hat mir für die zweite Saison schon eine kleinere Halle angedreht, da mein Zuschauerschnitt zu übersichtlich wahr. Naja ...
Leicht beleidigt war ich, als mein souverän herausgespielter Sieg mit der bulgarischen Nationalmannschaft in den Niederlanden als Sensation gefeiert wurde ... nun ja, kurz danach habe ich zu Hause gegen Malta verloren ( DIE spielen auch Handball ?????? ) ... da ist es schon etwas tröstend, wenn Deutschlands Fußballer zeitgleich auf Zypern nur einen Punkt holen. ![]()
Nett ist auch die Funktion sich selbst als Spielertrainer einzusetzen. Laut meinem Datenblatt habe ich recht großes Talent ( hat man mir im Handball übrigens im wirklichen Leben irgendwie vergessen mir zu attestieren
). Für das Spiel meines im 2. Jahr etwas aufstrebenden SC Hemsbach ist es zwar immer noch nicht wirklich hilfreich, wenn ich mich selbst einwechsele, dennoch konnte ich neulich schon im 5. Spiel meinen ersten Saisontreffer gebührend feiern. ![]()