Beiträge von Huhn

Zitat

Original von ctproud
    Hi,
    Pötter könnte tatsächlich ein interessanter Spieler werden. Er gefiel in einer schwachen Mannschaft nicht nur als Torschütze, sondern auch als Spielmacher.

Bei Ramota bin ich nicht ganz Huhns Meinung. Er hat mehr Zug zum Tor gehabt als Hegemann, dürfte aber eine schlechtere Quote haben. Bei Hegemann habe ich mehrmals den Zug zum Tor vermisst, er wirkt seit Saisonbeginn meist verunsichert. Bei Ramota war es das typische Kopf-durch-die-Wand...

Bis dann
    Carsten

Hi Carsten,

hm, meinst Du?

Naja, viel genommen haben sie sich vermutlich nicht in ihrer Quote, die - nach meiner etwas Herforder getrübten Sicht der Dinge - bei Hege unter 50 % lag ( wobei das insbesondere bei einem Mittelmann nicht alles ist, ja ). Für meine Begriffe haben jedoch Hege`s Fehlabspiele an den Kreis einen zu hohen Wert ( im Vergleich zu Mocsai oder Jicha ).

Ich gebe zu: ja, ich bin etwas Hege-kritisch. :nein:

@ Thainobbi: Danke für die Info.

@ Marc: Jörg Zereicke hatte vor einigen Wochen eine Athroskopie im Knie und fällt - soweit ich weiß - noch unbestimmte Zeit aus. Mit Sicherheit wird er wohl auch am Dienstag im Pokal gegen Kiel nicht spielen können.

Zum Spiel:

Nun ja, die D`dorfer sind schlecht ins Spiel gekommen. Auf mich erweckten sie nicht unbedingt den Eindruck einer Mannschaft, die von Anfang an an ihre Chance geglaubt hat - im Laufe der ersten Hlabzeit kam man allerdings wieder auf ein Tor heran, dezimierte sich dann selbst ( es gab teilweise eine 3:6 Situation aus D`dorfer Sicht, wober man m.E. die Zeitstrafen allesamt vertreten konnte ).
    `
    Die HSG war vielleicht etwas "fromm" in diesem Spiel, auch wenn sie, als das Spiel entschieden war, für meine Begriffe dann gut gegen gehalten hat und sich nicht hat "hängen" lassen.

Aber: das heute war sicherlich nicht das Spiel, wo die HSG ihre Punkte holen muß. P. Pötter nutzt seinen Raum gut ( wenn man ihn diesen Raum läßt ) - der Junge sah ganz gut aus. Max Ramota machte weinen wesentlich agileren und torgefährlicheren Eindruck als Mihael Hegemann ( aber das überrascht wohl ohnehin nur diejenigen, die Hegemann gegen Ramota in Lemgo transferiert haben ).

Ich persönlich war auf Volker Zerbe`s Verhalten auf er Trainerbank gespanbnt und muß sagen: Sehr ruhig - vor allem wenn man es mit seinem VErhalten als sportlicher Leiter vergleicht, als er ein paar Meter weiter rechts hinter der Bande saß. Entweder Konzentration - und / oder auch das Gefühl, sich als Trainer mehr "zusammen reißen" zu müssen.

Interview mit den Trainern und Managern nach dem Spiel übrigens mit einer großen Herzlichkeit: der Düsseldorfer Manager Flatten ( Frank? ) fand sehr warme Worte für die Lemgoer Philosophie der letzten Jahre und ermunterte die TBV-Fans, stolz auf ihren Verein zu sein.

Habe ich so in dieser Form von "anderer" Seite nach einem sportlichen Vergleich nicht sehr oft gehört. Danke für die Blumen, Herr FLatten, und viel Glück im Pokal in Kronau!

Zitat

Original von Loran
    @Mister Bösi: Du willst mir wirklich erzählen, dass Jicha hinter Hens beim HSV gute Chancen hätte!!?? Auf einen warmen Sitzplatz auf der Bank vielleicht oder wenn Hens zwei gebrochene Arme und Augenklappe hat, dann darf er da die letzten 10 Minuten spielen.

Das würde ich Dir zum Beispiel aber auch erzählen wollen.

Mal angenommen, es würde zum Tausch Hens nach Lemgo und Jicha nach Hamburg kommen ( reine Fiktion ), wäre ich aus sportlichen Gründen nicht begeistert, da ich annehmen würde mein Verein hätte sich keineswegs verbessert ( wozu natürlich in erster LInie die Abwehrleistung beiträgt ). Vorne wüßte ich nicht, warum sich Jicha hinter Hens verstecken sollte, weder was Wurfqualitäten angeht und schon gar nicht, was Anspiele an den Kreis oder - ja, auch das ist möglich ;) - auf Außen angeht.

P.S.: Das soll jetzt nicht heißen, daß ich Pascal Hens für einen mäßigen Spieler halte. Ich wüßte nur nicht, warum Jicha keine Chance gegen ihn haben sollte.

Tja, vom goldenen Wintermärchen in den grauen Alltag zurück, heißt es dann wohl für die TBV-Nationalspieler ( zumindest die aus D ) - wobei ich mit "grau" nicht die HSG Düsseldorf meine, sondern die nicht ganz so gülden glänzende tabellarische Situation des TBV.

Mal gucken, wie die Umstellung gelingt. Auswärts würde ich mir Sorgen machen ( das Hinspiel war ja auch so schon eine enge Kiste ), zu Hause sollte für den TBV mit einer gewissen Rest-Euphorie ein recht sicherer Heimsieg gelingen.

Mal `ne Frage an die D`dorfer ( bei den ganzen Spielplanänderungen bin ich mir nicht mehr so wirklich sicher :(

Hat die HSG zufällig am Wochenende 2./3. März ein Heimspiel? Bin das Wochenende da, und ein paar Stunden sind irgendwie noch unverplant. ;)

Zitat

Original von Bilbo
    Könnte einer der Kritiker mal sachliche Gründe anführen, warum das eine schlechte Entscheidung sein soll?

Ich sehe da ehrlich gesagt auch keine.

Klar, eine Steilvorlage für irgendwelche Boulevard-Heinis, sicherlich für solche "Hobby-Journalisten" wie bei Bild. Man kann halt hübsch "Propaganda" damit machen, wofür und wogegen auch immer ... solche Züge sollte man fahren lassen, ohne darauf aufzuspringen.

Ich glaube kaum, daß sich ein Schiedsrichter-Gespann vor den Augen einer ziemlich großen Öffentlichkeit selbst ein Armutszeugnis ausstellen möchte, in dem dort "Rache" genommen wird für Dinge, die deren Landsleute, ob nun zu Recht oder zu Unrecht, moniert haben ... damit haben die beiden erst mal nichts zu tun.

Vielleicht haben sie sich das Spiel angeschaut, sich gefragt was sie selbst in der einen oder anderen Szenme gepfiffen hätten, und hier und da wären sie vielleicht zu anderen Entscheidungen gekommen.

Sicherlich werden auch sie die eine oder andere enge Entscheidung zu fällen haben. und sicherlich wird es Blitzbirnen geben, die darin dann ggf. die Rache der Franzosen sehen ... aber ich denke, daß ist so vorhersehbar, daß man es fast jetzt schon müde lächelnd dabei belassen kann ...

Viel Spaß beim Spiel!

Christian Schwarzer.

"Blacky" erwirbt sich bei mir gerade so eine Art "Kult-Status".

Im Verein deckt er üblicherweise gegen den RL des Gegners, und dieses mit erstaunlich wenig Strafzeiten, vollem Einsatz. Im Laufe der Jahre hat er ungezählte, sehr sehr geile Tore geworfen - und man hat nie den Eindruck, daß er sich hängen läßt.

Das er einen Gegenspieler ( wie im Spiel gegen Spanien ) im Gesicht triff ist bei ihm ja eine Rarität.

Zitat

Original von HSG-Fan
    Langsam geht mir das Genöle der Trainer über Schiedsrichterentscheidungen auf den Sack. Die Schiedsrichter pfeifen keineswegs parteiisch. Das war gegen Frankreich so und auch jetzt gegen Spanien. GErade gegen Ende hatten die Spanier noch das Glück durch die Schiedsrichter im Spiel gehalten worden zu sein. Ich bin mir sicher, dass Pastor dämlich schauen würde, wenn Brand ihm die Videoanalyse vorführen dürfte. Diese Schiris haben ganz sicher nicht zugunsten der deutschen Mannschaft gepfiffen. Langsam sollte es für Trainer Pflicht werden solche Aussagen durchgehend zu belegen. Klappt das nicht, sollte man betreffende Personen aufgrund von Unfairness und fehlender vorbildlicher Eignung sperren.
    GEstern war doch eine Sache sehr deutlich: Spanien fehlten schlicht und ergreifend die Mittel um Deutschland zu schlagen. Nur ein KReisläufer reicht nunmal nicht. Bevor man also andere beschuldigt, Schuld am Ausscheiden zu sein, erstmal bei sich selbst anfangen. Nur mit Kraft wirds nicht...das haben die Spanier gestern eindrucksvoll bewiesen

Durchaus eine interessante Idee, wie ich finde.

Okay, menschlich gesehen ist es vielleicht verständlich, nach einem engen und emotionalen Match die Dinge zu "sehen", die gegen einen selbst gepfiffen worden sind, und die Dinge zu "vergessen", bei denen man selbst etwas profitiert hat. Wobei man es damit m. E. sehr schnell übertreiben kann ...

Letztlich ist es ein - nicht gerade erbauliches - Spiegelbild der Gesellschaft: es ist schlichtweg "angenehmer", die Schuld bei anderen zu suchen, man kann ( nicht zuletzt sich selbst ) so wunderbar von "Schuld" oder "Versäumnissen" freisprechen ...
    *philosophiert sich einen*

Interessant fände ich es mal zu erfahren, was die Leute ( ob nun Spieler oder Trainer ), die die SR kritisieren, nach ein, zwei Tagen oder nach einer Videoanalyse zu sagen haben. Bei dem einen oder anderen ändert sich ja vielleicht die Meinung ( oder das "subjektive Ungerechtigkeitsempfinden" ) - bzw. relativiert sich. In der Regel aber bekommt man davon leider nichts mehr mit.

Ich schätze mal, wenn ich selbst ein Handballspiel pfeifen sollte, würde ich sehr schnell eine Menge "Feinde" mehr haben, und zwar auf beiden Seiten ...

Zitat

Original von Jasmin1986
    Wenn der Lichtlein geht und dafür der Fritz kommt dann ist das bei euch im Tor meiner Meinung nach schon eine Verschlechterung. Auch wenn er jetzt bei der WM ganz gut ist denk ich nicht das es von dauer sein wird.Davon abgesehen dachte ich das er bis 2009 noch in Kiel ist??

Hi Jasmin,

ich meine eine Verschlechterung wäre es dann, wenn Zereike gehen würde. Lichtlein war weder in der vergangenen noch ist er in dieser Saison wirklich die Nummer Eins, da er zwar dann und wann ein Highlight auspackt, aber Zereike doch um einiges konstanter ist.

Meines Erachtens ist auch - wie früher schon bei Ramota ./. Zerieke - nach wie vor irgendwie nicht der richtige Lemgoer Keeper im Kader der Nationalmannschaft.

Moin Moin,

Lemgoer Gerüchteküche besagt folgendes:

Jicha und Lichtlein zu Kronau; dafür Fritz nach Lemgo ( auf der Torwart-Position wäre das sicher keine Verschlechterung )
    Schwarzer = neuer Vertrag: 1 Jahr

Auf Rückraum links plant man angeblich nächstes Jahr mit Kaufmann und SAtephan ( das wäre höchst fahrlässig, wie ich finde - was die Personalie Stephan angeht )

Bei Baur hört man widersprüchliches; er geht oder er bleibt ( ich persönlich würde ihn gehen lassen )

Hallgrimmson = tatsächlich kein neuer Vertrag ( hier wurde gelegentlich in der Presse angedeutet, daß diese Personalie eventuell doch noch nicht entscheiden sei ).

Binder weg = wurde bekannt gegeben.

Nach den sportlichen Leistungen in dieser Saion würde ich Preiss und Hegemann ebenfalls gehen lassen ( jedenfalls viel eher als Lichtlein und Jicha, für die man aber eventuell Ablöse kassiert, die für Fritz reinvesteiert werden würde, und auch eher als Hallgrimmson )

Demnach würden nach meiner unmaßgeblichen Rechnung noch fehlen in Lemgo ( mindestens )
    - ein Linksaußen hinter Geirsson
    - ein 4. Linkshänder ( Außen ) hinter Kehrmann
    - ein Rückraum links ( Stichwort Daniel Stephan; vielleicht rechnet man ja so, daß nächstes Jahr im Zyklus wieder eine EM dran ist, während solcher Saisons ist er ja eher verltzungsfrei als während WM-Saisons )
    - ggf ein RM, wenn Baur nicht bleiben sollte ( Christophersen = schön und gut, aber ob Hegemann sich wirklich so sehr steigern kann? Gleiche Bedenken darf man sicher auch für ihn auf RL haben )

Nun ja ... der Nebel wird sich wohl irgendwann lichten ...

Zitat

Original von nadine_76
    Das ist der typische Gislason … er kann einfach nicht oder nur schlecht verlieren. Dass Wenta ein linker Vogel ist, hat er schon zu Flensburger Zeiten bewiesen, nicht erst seit dem Deutschlandspiel. Aber der gute Alfred hat es immer noch nicht gelernt, mit Anstand zu verlieren. Er sucht immer irgendwelche Ausflüchte und Schuldige. Nach dem Frankreichsieg der angebliche Geheimfavorit – was natürlich Quatsch war – und jetzt auf einmal nicht mehr gut genug, um unter den ersten 6-8 zu kommen, Blödsinn. Aber er hat ja noch ne lange Trainerkarriere vor sich und allein schon deshalb besteht Hoffnung auf Besserung. Auch eine Mannschaft in brenzligen Situationen wieder aufzurichten, um das Spiel noch zu kippen, soll erlernbar sein.

Findest Du wirklich, daß er ein schlechter Verlierer ist?
    Nach Spielen in Lemgo, die er mit dem SCM oder auch dieses Jahr mit dem VFL verloren hat, fand ich seine öffentlich zu hörenden Aussagen eigentlich immer recht akzeptabel. Ich finde, da gibt es Schlimmere.

Zitat

Original von Massas
    Kaufmann nach Lemgo - Zerbe übernimmt Trainerposten beim TBV

Volker Zerbe wird Trainer
    Foto: Mense

Lars Kaufmann wird Lemgoer
    Foto: Michael Heuberger
    Lars Kaufmann hat sich entschieden. Der gebürtige Görlitzer wird zur neuen Saison für zwei Jahre im Trikot des TBV Lemgo auflaufen. Damit hat Lars Kaufmann vor der WM für klare Verhältnisse gesorgt. Genauso wie der TBV Lemgo, wo mit sofortiger Wirkung Volker Zerbe das Traineramt von Volker Mudrow übernehmen wird. Erst zur neuen Saison soll mit Peter Meisinger ein erfahrener Trainer den TBV wieder zu Titeln und Erfolgen führen.

"Ich habe mir die Entscheidung alles andere als leicht gemacht. Bis zum Ende der Saison werde ich aber alles geben, dass wir den Klassenerhalt schaffen", sagte Lars Kaufmann. Der Sachse sieht in dem Wechsel eine Chance, seinem Ziel "einmal Weltklasse zu werden", ein weiteres Stück näher zu kommen.

"Wir hätten Lars natürlich gerne noch für mindestens ein Jahr in Wetzlar gehalten, aber es ist zu akzeptieren, dass er sportlich höhere Ziele anpeilt. Leider fehlen uns die finanziellen Mittel, um den Abwerbungsversuchen der großen Clubs standzuhalten", meinte HSG- Manager Rainer Dotzauer. Da Kaufmanns Entscheidung nicht unerwartet gekommen sei, habe sich der Club bereits nach Alternativen umgeschaut, erklärte HSG-Geschäftsführer Axel Geerken.

Ich glaube, es wurde hier noch gar nicht erwähnt ( sorry, sollte ich es übersehen haben :( Auf der PK in Lemgo, in der Kaufmanns Wechsel bekannt gegeben wurde, wurde auch gesagt, daß Sven-Sören Christophersen im Sommer 2007 nach einem Jahr "Ausleihe" an Hildesheim nach Lemgo zurückkehrt.

Gute Entscheidung, wie ich finde. ( Für meine Begriffe hat sich in dieser Saison bislang eindrucksvoll gezeigt, welche "Schnapsidee" die Ausleihaktion war - vom TBV, wohlgemerkt, nicht von Smörre. )

Zitat

Original von Tweedy
    Wer ist eigentlich als Bester Spieler gewählt worden ?(

Gehe mal von Santos aus, der wurde ja auch ordentlich tot geschossen :pillepalle:

Also, für mich war Christian Schwarzer der beste Mann des Spiels. Wenn man den potentiell interessierten, aber nicht besonders sachkundigen Zuschauern den Sport näher bringen möchte, war das sicherlich der richtige Weg ( die Erklärung des Spielzugs in der Halbzeit ) ... wobei ich auch fand: es war deutlich zu merken, daß der ZDF-Nase das alles zu ausführlich wurde.

Die Nase soll bloß nicht vergessen, daß ich GEZ-Zahler bin ... :baeh:

Zitat

Original von Jens Friedrichs

Mich würde mal interessieren was die Lemgoer Fans davon halten, daß Zerbe den Job bis zum Saisonende übernimmt. Mit Zerbe als Trainer wird es ungleich schwieriger einen internationalen Wettbewerb zu erreichen. Das Mudrow geht war relativ klar, dennoch hätte man einen erfahrenen Trainer verpflichten sollen.

Jens Friedrichs:
    Zebu als Interim-Trainer - meine Meinung ist: ich denke man mußte was ändern, großartg Geld für eine externe Lösung war nicht da. Ich denke, was das handballfachliche angeht, wird man Volker Zerbe kaum etwas "Neues" erzählen können.

Mit Ausnahme von Hegemann und Mocsai hat er mit allen noch zusammen gespielt - sicherlich kennt er daher die Stärken und Schwächer der Spieler sehr gut - das ist sicher eher ein Vorteil in der jetztigen Situation.

Was die Akzeptanz in der Mannschaft angeht muß man sagen: wenn man die Worte von P.-G. Reimann ( Beiratsvorsitzender des TBV ) auf der jüngsten Pressekonferenz als Maßstab nimmt ( sinngemäß sagte er "Die Spieler haben schlicht nicht mehr das gemacht, was der Trainer gesagt hat." ) als Maßstab nimmt, kann es ohnehin kaum schlechter laufen, als es zuletzt war - so gesehen hat man kaum was zu verlieren.

Ich persönlich denke: Viel Glück Zebu, schlechter als zuletzt kann es ohnehin kaum laufen. Kann mir vorstellen, daß Christian Schwarzer in der Rückrunde sowas wie ein "spielender Co-Trainer" ist.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Das mit Baur und Michel (an dem soll jedoch auch Wetzlar Interesse haben) weiss ich schon lang. Allerdings war als potentieller Neuzugang nicht Schwarzer sondern Binder von Lemgo noch im Gespräch.
    Mit Markus Baur ist man sich angeblich sogar schon fast einig.

Ja, das denke ich auch. Schwarzer hat deutlich gesagt, entweder in Lemgo noch ein Jahr zu spielen oder aufzuhören - ein Vereinswechsel kommt für ihn wohl nicht mehr in Frage.

Da Michael Binder sich in dieser Saison eher rückwärts entwickelt anstatt auf der Stelle zu treten, wäre vielleicht ein Tapetenwechsel eine gute Sache für ihn. Sicher kann er mehr, als er es in dieser pielzeit gezeigt hat.

Zitat

Original von block-o
    Das wäre ja nich das erste Mal, dass sich Spieler gegen den Trainer wenden.

Sieh es mal positiv, welches Mittel hätte dann sonst die Mannschaft, wenn der Chef partout auf bestimmte Sachen besteht, die einfach, wegen der Mannschaftsstruktur, nicht funktionieren?

Stephan krank, Baur anfällig, Schwarzer am Karriereende, Zerbe nicht dabei, da bleiben nicht mehr viel Trümpfe, die Mudrow ziehen kann, und wenn er dann die alte Leier aufziehen will, werden ihm die alten Säcke schon zeigen "wo Bartel sein Most holt"

Sicher ist es nachvollziehbar, daß sich der Verein Gedanken macht, auch der Trainerwechsel ist nachvollziehbar in der jetztigen Situation ( denn: schlimmer kann es ja ohnehin kaum werden wie zuletzt ) - allerdings hat auch der Verein mit seiner Zielsetzung meines Erachtens einiges dazu beigetragen, denn:

Man ist letztes Jahr 5. geworden. Der Kader ist kleiner geworden als letztes Jahr, man konnte sich keine Verletzten leisten, die es aber naturgemäß gegeben hat ( und was man im Fall Daniel Stephan nicht wirklich als wie vom Blitz aus heiterem Himmel getroffen bezeichnen kann ). Das Ziel CL-Quali war also sehr, sehr hoch gesetzt, wenn man bedenkt, daß das Herzstück der Abwehr - oh Zahn der Zeit - seine Karriere beendet hatte.

Was man Mudrow durchaus ins Arbeitszeugnis schreiben sollte: er hatte wahrlich nicht viele Alternativen in dieser Saison.

In diesem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, wer denn nun letztlich die "kongeniale" Idee hatte, Ramota & Christophersen gegen Hegemann zu "tauschen".

block-o, du editiertest noch, während ich antwortete; :)
    "Edit: Im Nachhinein denke ich, die Misere in Lemgo ist zuallererst der Geschäftsführung anzulasten, und nicht dem Trainer, der dann aber so getan hat, als ginge alles so weiter wie bisher."

Ja, da ist schon eine ganze Menge wahres dran, denke ich.

Hoffe, der Link funzt.

Tja, hier darf man sich sicherlich fragen, welche Spieler Herr Reimann meint. Ich glaube es sind auch ein oder zwei von ihm gemeint, die in den nächsten Tagen den Adler auf der Brust tragen.

“Es liegen sportlich gesehen schwierige Zeiten hinter uns, die uns tief nachdenken haben lassen. Wir mussten zu einer Entscheidung kommen. Global gesagt hat die Mannschaft nicht mehr das getan, was der Trainer gesagt hat”, äußerte sich Paul Reimann, Beiratsvorsitzender des TBV Lemgo zur Mudrow-Trennung. Niederschmettert sein folgendes Spielerurteil: “Mit dem Auftreten der Spieler können wir in keinster Weise einverstanden sein. Einige Spieler haben es nicht verdient, das Trikot des TBV zu tragen.”

http://www.lippische-wochenschau.de/allgemein/tbv-…angsweise.shtml

Ich vermute, er meint Spieler wie Sebastian Preiß, Michael Binder und Markus Baur ( ich persönlich fand sie zumindest sportlich nicht so sehr überzeugend bislang, um es mal liebevoll zu umschreiben ). Bei Michael Hegemann weiß ich nicht so recht, was man sich von ihm erwartet hat - trotz zuletzt aufsteigender Tendenz bei ihm war er sehr, sehr blaß in der Offensive und in der Abwehr sicherlich keineswegs stärker als good old Max Ramota - meines Erachtens liegt er sogar fast noch im Rahmen der - meinerseits allerdings sehr geringen - Erwartungen. Hallgrimmsons Vertrag wird zwar nicht verlängert, aber für meine Begriffe kann man ihm nicht nachsagen, daß es ihm z.B. an Kampfgeist gemangelt hat ( nicht, wenn ich ihn mit den zuvor genannten Spielern vergleiche ). Tamas Mocsai ist zwar sicherlich kein Zerbe-Ersatz in der Abwehr ( aber wer ist das schon??? ), aber immerhin der beste Torschütze ( und das ohne 7m ) des Clubs. Blacky Schwarzer kommt zwar langsam in die Jahre ( tja, wie wir alle, hm? ), aber kämpferisch für meine Begriffe über alle Zweifel erhaben. Bliebe ein Logi Geirsson, der - für mich unverständlicherweise - in 90 % der Spiele immer erst für Michael Binder hereinkommt. Sicherlich hat er Spiele, in denen er viel "verballert", aber für ihn gilt wie für Filip Jicha, daß er sich wenigstens nicht scheut es zu versuchen. Damit sind wir auch fast schon durch mit den Spielern ( das ist der Vorteil eines kleinen Kaders ... ), denn Kehrmann ist sicherlich nicht gemeint und Daniel Stephan obligatorisch verletzt. Ach ja, die Torhüter: Zereike insgesamt sicherlich stärker - weil konstanter - als Lichtlein, der seine guten Spiele eher zum Saisonbeginn hatte.

Zitat

Original von ...die Insiderin...

Wie ist Peter Meisinger bei Euch noch nicht offiziell als Trainer bekannt gegeben worden ??? :pillepalle:

@ Insiderin:

Nein, es gibt nichts offizielles. Nur "Augenzeugenberichte", nachdem er letzte oder vorletzte Woche in einem alteingessenem Lemgoer Restaurant mit Manager Holpert getafelt haben soll.

Original von ALI
    weil es alles andere als sicher ist, dass der TBV nächste saison international dabei ist - es besteht ne gewissen wahrscheinlichkeit - nach derzeitigem stand ist die aber nicht mal sehr hoch

daher konjunktiv II - könnte und nicht kann

Nun, Platz 7 kann am Ende der Saison durchaus zur EHF-Cup Quali reichen. Das halte ich im Moment eher für wahrscheinlich als unwahrscheinlich, der Pokalsieger wird vermutlich aus den ersten 4 bis 6 Mannschaften kommen ( ansosnten holt man eh selbst den Pokal ), ein Sieg vom SCM im EHF-Cup ist zumindest nicht ganz unwahrscheinlich.

So schwarz würde ich das auch nicht sehen wollen.

Sicher, die zahlreichen Lemgoer sind im Moment nicht gerade in berauschender Form, aber mit einer Prise Zynismus könnte man sagen: die Jungs haben sich im Dezember schon für die WM geschont ( so ähnlich hat es Fynn Holpert ja mal formuliert; er sprach allerdings von der Angst vor Verletzungen und das deswegen nicht immer alles ggeben wird - das war übrigens schon weit vor den Niederlagen in Balingen und Minden ).

Sicher sind andere die Favoriten ( für mich Kroatien, Spanien, Frankreich ), aber mit Heimvorteil würde man allen diesen Mannschaften sicherlich ein enges Spiel liefern können - und dann schauen wir mal, was geht.

Ich sage: Halbfinale auf jeden Fall, und dann kann man ein Münze werfen.

Werde auch versuchen mir mit dieser Weltanschauung ( die da heißt: bis einschließlich Viertelfinale gewinnt Deutschland alles ) bei Sportwetten ein Vermögen aufzubauen. ;)

Die Gerüchteküche besagt folgendes:

Daniel Stephan wird Anfang nächster Woche als neuer Trainer ( möglicherweise im Gespann mit XY ) in Lemgo vorgestellt.

Ob meine Quelle kristallklares Wasser oder trübes Brackwasser produziert, wird sich dann wohl Anfang nächster Woche zeigen. ;)

Meine Meinung dazu: Mit Daniel als Spieler rechne ich persönlich beim TBV nicht mehr. Vielleicht könnte er dem Verein so noch etwas helfen.

Nachtrag:
    Um es klarzustellen ( scheinbar gibt es hier Leute mit erstaunlichen Befürchtungen, was Gerüchte angeht, wie ich gerade gelsen habe :(

1. Das da oben, was ich geschrieben habe. ist ein Gerücht und keine Meldung.
    2. Ich hoffe sehr - und bin mir dessen sehr sicher -, daß ich mit diesem ( in Lemgo schon länger ) kursierenden Gerücht niemanden einen Schaden - auch keinen imaginären - zugefügt habe.
    3. Dieses Gerücht mag unwahrscheinlich sein oder auch nicht - ich habe es halt gehört - der Nachweis dessen dürfte in der Tat rech schwierig sein, sofern nicht die Mod`s der Handballecke mein Telefon angezapft haben und es abhören - und als Gerücht "gebrandmarkt"

4. Dr. Trtk wollte tatsächlich nach Wilhemshaven joggen, soll aber - wie ich gehört habe - auf der A2 die Abfahrt Ostwestfalen-Lippe genommen haben und nun auf einen Kreisverkehr zusteuern,nun weiß man nicht, welche Richtung er dort einschlägt. ;)

@ Bezze & Jens Friedrichs

Wir liegen meinungsmäßig gar nicht so weit auseinander. ;)

"Gut spielen" bedeutet für mich das eigene Potential vollkommen oder fast vollständig auszuschöpfen ( egal, ob eine BuLi Mannschaft beim Handball oder unsereins beim privaten Badmonton-Spiel ). Schlecht spielen bedeutet für mich das Gegenteil von dem.

Bezze, es kommt drauf an was man als Maßstab anlegen möchte beim TBV: Spiele wie von Dir angesprochen in Wetzlar oder Düsseldorf oder Spiele wie der Punktgewinn in Flensburg oder das Heimspiel gegen Gummersbach. Den Worten des Managers zu Folge müssen es die Spiele gegen G`bach und Flensburg sein, in dem Fall wären die von ihm geforderten 8:0 Punkte aus den Spielen gegen Göppingen, Hamburg, Balingen und Minden vielleicht auch keine 2:6 Punkte geworden.

Beim TBV spielen zu viele unter dem Niveau, was sie in der Vorsaison hatten ( bei Hegemann, Preiß, Baur und Lichtlein darf man sich sicherlich fast überall fragen, warum sie in der Nationalmannschaft spielen, angesichts dessen was sie bislang in dieser Saison gespielt haben ).

Naja, vielleicht demonstriert es ja der eine oder andere bei der WM noch ...

Übrigens: Mocasi würde ich durchaus als gelungenen Transfer bezeichnen, was die Offensive angeht. Er hat jetzt in 18 Spielen bereits so viele Treffer wie Volker Zerbe in der ganzen letzten Saison erzielt, die Torgefahr auf dieser Position ist vorne sicherlich größer geworden. Okay, hinten sicherlich auch. ;) Aber Mocsai ist mit Sicherheit etwas aus Deiner Liste auszuklammern ( zumindest für mein Verständnis. )

Ansonsten darf aber beim TBV niemand überrascht sein, daß Daniel Stephan ein halbes Jahr ausfällt ( ist ja quasi jede Saision so; dann sollte ich halt einen Christophersen nicht nach Hildesheim ausleihen ) oder das sich von 3 BuLi-erfahrenen LInkshändern ( von denen mit Kehrmann ein einziger ein Außen ist ) mal einer verletzt. Sofern das doch jmanden überrascht, ist das sicherlich etwas naiv.

Allen eine schöne WM!