Beiträge von Huhn

Mein Gott ... tut mir ja echt leid, aber diese ewige Narcisse-Nummer und dieses Gerede ( wie oft wurde hier jetzt schon erwähnt, daß er nun doch "sicher" bleibt??? 5-mal? 12-mal? Oder sind doch schon die 50 voll? ) geht einem ja nur noch auf den Sender ...

Jaja, ich weiß: dieser Beitrag hilft ebenso wenig weiter wie die ganzen "Wasserstandsmeldungen" über seinen Verbleib oder auch Nicht-Verbleib.

Als Gummersbach-Fan hätte ich eine klare Meinung dazu. ( Aber bin ja keiner, halte also lieber die Klappe. )

Zitat

Original von ck

du bist also der meinung, dass die schiedsrichterinnen viel mist gepfiffen haben. im gleichen absatz stört es dich aber anscheinend, dass das andere auch so sehen und es hier ebenfalls kritisieren. kannst du mir diese logik bitte mit einfachen worten erklären?

danke im voraus.

Zwar bin ich nicht Sebastian, aber ich versuche es trotzdem mal zu erklären ( ist irgendwie nicht wirklich schwer dem Thread zu entnehmen :(

Es gab - wie schon nach dem Unentschieden im Hinspiel; gähn & deja vu - teilweise Stellungnahmen die den Eindruck erweckten, die Ursache für den Flensburger Punktverlust wäre nicht etwa die eigene Mannschaft, sondern die Schiedsrichter. Mancher - oder auch einer - fand wohl die Schiedsrichterpfiffe "zur Abwechslung mal" :D einseitig gegen Flensburg ... ( das sind die chronischen Bemerkungen, die Menschen wie mich manchmal innerlich so müde machen ).

Daraufhin erlaubten sich andere User darauf hinzuweisen, daß die Pfiffe des Schiesdrichterduos im ganzen nicht immer treffend waren, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

Ist also eigentlich so wie nach dem Hinspiel. :D

[quote]Original von Lucky

Wer schreibt denn bei euch den Live Ticker? Tolle Kommentare.Echt lesenswert. Hiermal ein paar Auszüge.
    -

Weiß ich gar nicht, wer ihn schreibt - aber das lag wohl an technischen Problemen, nehme ich an. Sicherlich ist auch dieser beitrag lesenswert:

55.
    (16:19)
    24:24
    Der sch... Ticker hängt... 28:26 nach Lackovics Treffer.

Sollte wohl "der schöne Ticker" heißen, nehme ich an ;)

Heute verpasse ich tatsächlich ein Heimspiel ... liege etwas flach ... scheine eine Flensburg-Allergie zu haben: letztes Jahr habe ich auch ein Spiel verpaßt, weil ich flach lag: auch das gegen Flensburg.

Wenn das Spiel in Lemgo gewesen wäre, wäre ich wohl hingegangen, aber mich nach Halle zu schleppen: keinen Nerv.

Zitat

Original von Lelle1605
    wird das Gerry-Weber-Stadion ausverkauft?

Ich denke nicht, laut Lokalpresse waren gestern wohl 8.500 Karten für das Spiel weg.

Zum Thema "saufen": die Strecke Lemgo nach Halle tue ich mir schon ungern mit dem Auto an - um es mal klar zu artikulieren: beschissene Fahrerei ( deswegen werden auch wiedr etliche Jahreskarteninhaber nicht nach Halle fahren ). Also nutze ich die ebenfalls beschissene Zugverbindung von Lemgo nach Halle - und proste in Gedanken wohlwissend allen Flensburgern zu, die sich nicht mit Kaffee vorbereiten ... ;)

Grüße von dem der meint: wenn schon eine Brauerei der Haupttrikotwerbepartner ist, sollte man dessen Produkte auch ruhig mal fördern dürfen. ;)

Zitat

Original von EI86

Richtig.... Beim Viertelfinale DHB-Pokal hat Jicha nach 20 Minuten schon gepumpt.... :nein: In der 2ten Halbzeit wars dann ganz vorbei mit der Herrlichkeit....
    Zum Vergleich, ein Karabatic der lacht über sowas der könnte auch 80 Minuten durchspielen......

Also aus meiner Sicht ist der Tscheche total überschätzt. :/:

Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen, aber:
    Saugt man sich so einen Murks aus den eigenen Fingern oder schnappt man das irgendwo auf?
    Ziemlich großer Quatsch, aber mir soll es, wie Mr. Bösi, recht sein, wenn viele so denken.

Zitat

Original von Jens Friedrichs

Ich tippe, genau wie Loran, auf finanzielle Probleme!

S.A.M.

Deiner Aussage, das Markus Baur Leistungsträger beim TBV Lemgo ist, möchte ich für die Saison 206/2007 schlichtweg widersprechen. Sicherlich hat er auch ein paar gute / sehr gute Spiele gemacht, das möchte ich nicht in Abrede stellen.

@ Loran & Jens Friedrichs:

Was mich mal interessieren würde:
    Wie definiert ihr denn finanzielle Probleme?
    Einen recht kleinen Kader zu haben?
    Einen Markus Baur aufgrund recht schwacher sportlicher Leistungen keinen neuen Vertrag anzubieten kann es m. E. kaum sein.
    Möglicherweise weniger Kohle an einen 37( oder 38? ) - jährigen Kreisläufer zu zahlen als ein "neureicher" Verein, der darüber hinaus eine längere Vertragslaufzeit anbietet?

Naja, wenn das finanzielle Probleme sind, werdet ihr wohl recht haben.

Persönlich würde ich finanzielle Probleme jedoch anders definieren, als gerne mehr Mittel zur Verfügung haben zu wollen ... ( dann wird wohl jeder Verein finanzielle Probleme haben ... )

Also: Wie definiert ihr finanzielle Probleme?

Zitat

Original von Huhn
    Mal zum Spiel bzw. zu einer Personalie:

Im Lemgoer Forum meint ein ( schreinbar recht optimistischer ) User, daß für dieses Spiel das Comeback von D. Stephan angedacht ist.

Würde mich zwar freuen, aber wenn ich ehrlich bin, fehlt mir der rechte Glaube daran.

Ist zwar etwas merkwürdig, sich selbst zu zitieren, aber nun gut:

Der scheinbar recht optimistsiche User aus dem lemgo-Forum hat recht:
    D. Stephan soll im Spiel gegen den WHV sein Comeback geben ( ist wohl aufgrund einer Grippe noch nicht 100%ig ).

So steht es nun auch auf der TBV-Hompage.

Ich leiste hiermit Abbitte - und bitte mein von mir selbst herangezogenes Zitat als pessimistischen Irrglauben abzuhaken.

Viel Glück, Daniel!

Zitat

Original von Loran
    Ich denke, dass Lemgo finanzielle Probleme hat. Baur und Schwarzer kommen in die Jahre und sind sehr teuer. Mit Kaufmann nur einen Neuzugang und Jicha ist auch zum Jahresende wohl weg..

Nunja, im Gegensatz zu Dir, Loran, hat mir Fynn Holpert noch keinen Einblick in die aktuelle Bilanz gegeben ... ;)

Im Ernst: Ich sehe nicht, daß die "finanziellen Probleme" ( man hatte bislang noch nie Schwierigkeiten mit der Lizenz, daher die Anführungsstriche ) größer sind als z. B. letztes Jahr.

Baur hätte man wohl gehalten bzw. einen neuen Vertrag angeboten, wenn Peter Meisinger das gewollt hätte - wollte er nicht, was m. E. für ihn spricht.

Bei Schwarzer kann man sicherlich spekulieren, warum wieso weshalb diese Wende - sicherlich wird es auch um Kohle gegangen sein.

Auf der anderen Seite wird so durchaus Kapital frei.

Bei Jicha wird der Verein überlegen müssen, wenn denn die kolportierten 400.000 Euro von Gummersbach stimmen sollten ( wird wohl nicht soooo viele Spieler in der Liga geben, für den solche Summen denkbar sind ).

Außerdem möchte ich doch erwähnen, daß etliche hier im Forum seit langem erzählen, daß Lemgo den Umbruch verpaßt habe ( was ich nicht abstreiten möchte ), nun sollen es finanzielle Probleme sein, wenn man den Umbruch ( ob nun teilweise gewollt oder eben nicht gewollt spielt da weniger eine Rolle ) naturgemäß doch macht ... alles sehr spekulativ, würde ich sagen.

Mal zum Spiel bzw. zu einer Personalie:

Im Lemgoer Forum meint ein ( schreinbar recht optimistischer ) User, daß für dieses Spiel das Comeback von D. Stephan angedacht ist.

Würde mich zwar freuen, aber wenn ich ehrlich bin, fehlt mir der rechte Glaube daran.

Zitat

Original von Massas
    @ TBV Thiesi

Auf RA wird sich Lemgo wohl wieder um Steffen Weinhold bemühen,der schon Jahre zuvor im Gespräch war!Eigentlich ist dieser RR jedoch meines Erachtens zu klein für die Buli!

Weinhold spielt bisher in der Regionalliga für den HC Erlangen!

Auf LA ist vll MArio Allendorf ein Thema,sollte die HSG Wetzlar absteigen!Erinnere ich mich recht war auch dieser schon letztes Jahr beim TBV im Gespräch entschied sich dann jedoch für die HSG Wetzlar,da er da mehr Chancen sah eingesetzt zu werden und zudem ein Doppelspielrecht mit seinem Heimatverein Wallau Massenheim in der Regionalliga besitzt!

Hi Massas,

die Namen könnten sicherlich gut passen - eine kleine Anmerkung dazu:

Im letzten Jahr war Michael Allendorf ein Thema, als man nicht wußte ob Logi Geirsson aufgrund seiner seinerzeitigen Probleme im Rücken weiterhin Bundesliga spielen würde. Nach dem klar war, das Logi weiter spielen konnte, hat er sich dann für Wetzlar entschieden.

Zitat

Original von Marc

Schnäppchen sicher nicht, aber in Lemgo wurden und werde keine Mondpreise gezahlt, wie bei manch anderem Verein vielleicht. Ich vermute der Spieler mit dem mit Abstand höchsten Gehalt in Lemgo ist Florian Kehrmann.

Hat Stephan nicht noch Vertrag bis mindestens 2008?

@ Marc: Ja, bis 2008, allerdings mehren sich Stimmen die vermuten, daß dieser Vertrag im Sommer 2007 aufgelöst wird. Was ein wenig hierfür spricht: nach Bekanntgabe der Nicht-Vertragsverlängerung von Baur wurde von Fynn Holpert darauf hingewiesen, daß man mit Christophersen und Hegemann auf RM gut besetzt sei. Von Daniel Stephan sprach nur der Redakteur in seinem Kommentar.

@ Karl: jo, Marktkauf und Herforder singen auch das allen sattsam bekannte Lied von den zu senkenden Kosten usw ... aber wer weiß schon, wie sich das auswirkt? Telekom hat damals auch 10.000 Leute auf die Straße gesetzt, um Kosten zu reduzieren - und um dann dem "armen" FC Bayern zig Millionen in den A... ... äh ... in die Bilanz zu transferieren, da man ja unbedingt den Bekanntheitsgrad steigern mußte ... :/: ... ach ja, die gedopten Radfahrer nicht zu vergessen ... :rolleyes:

Mich hat jedenfalls am Dienstag im DHB-Pokal mehr der fehlende Respekt im sportlichen Bereich gestört als ein Abwerbeversuch ... ;)

Loran
    Aktivposten
    antworten| zitieren| bearbeiten| melden [TOP]
    Wollt ihr mir etwa erzaehlen, dass in Lemgo die Kasse so leer ist, dass man waehrend der laufenden Saison Jicha verkaufen wuerde?

Zitat

Original von Karl
    Glaub ich auch nicht so recht (obwohl der Ausstieg von Scharf und Schüco soweit ich das sehe, nicht so recht kompensiert wurde). Aber noch vor zwei Jahre wäre der THW nie auf die Idee gekommen, einen Leistungsträger des TBVs mitten in der Saison aus seinen Vertrag herauszukaufen.

Sicherlich wurde der Rückzug von Scharf und Schüco nicht 1:1 kompensiert - daher ja auch in dieser Saison der ( zu ) kleine Kader mit nur 11 Feldspielern mit BuLi-Erfahrung.

Sooo leer können die Kassen aber auch nicht sein, da laut Presse auch Markus Baur einen neuen Vertrag bekommen hätte, wenn dies die Zustimmung von Peter Meisinger gefunden hätte.

Baur wird sicherlich im Etat ebenso wenig unter der Rubrik "Schnäppchen" laufen wie auch Stephan oder Schwarzer, die über kurz oder lang nicht mehr auf der Gehaltsliste stehen werden. Von daher wird durchaus auch einiges frei werden, so daß man sich in dieser Richtung um traditionell bodenständig wirtschaftende Lipper ( jaja: manche sagen auch: geizig ;) ) wohl kaum Sorgen machen muß.

Fynn Holpert wurde vor einigen Tagen - kurz nach der WM - in hiesiger Presse sinngemäß so zitiert, daß ein bestehender Sponsor seinen noch laufenden Vertrag vorzeitig zu verbesserten Konditionen verlängern will und ein neuer von sich aus auf den Verein zugekommen sei. Mal sehen, ob und was draus wird.

Zitat

Original von dieKleine

Genau. Und heute stand in der Zeitung, dass er wohl doch noch ein Jahr in Lemgo dranhängen will und die Verhandlungen erst mal auf Eis liegen.

Naja, das er will, da er dann bessere Chancen hätte noch die Olympiade in Peking als aktiver Spieler zu erleben, kann ich mir vorstellen. Ehrlich gesagt hoffe ich, daß man es beim TBV ein wenig anders sieht ( auch wenn das jetzt "undankbar" o. ä. klingen sollte ).

Naja, die Situation heute war ein Spiegelbild dieser Saison: der TBV Kader ist zu klein, so fehlen die Alternativen.

Die Fehler beim TBV ( wobei es sicherlich kein Fehler ist, nur das Geld auszugeben, was auch da ist ) wurden vor dieser Saison gemacht, in dieser Saison bezahlt man sicherlich dafür.

Heute hat man gesehen, daß Geirsson und Baur nicht fit waren, Stephan fiel ohnehin aus ( was man nicht gerade als überraschend bezeichnen kann aufgrund seiner Verletzungsakte ) - von gerade einmal 13 Spielern im erweitersten 16er Kader mit - nennenserter - Bundesliga-Erfahrung vor dieser Saison waren gerade einmal 11 Spieler da ( Zereike auch noch verletzt ).

M. E. kann man nur hoffen, daß der Verein die jetztigen, noch offenen Personalfragen sinnvoll entscheidet - es sollte ( auch wenn es jetzt "böse" oder "undankbar" kling ) im Sinne des Vereins niemand mehr auf die Idee kommen, Markus Baur einen neuen Vertrag zu geben ( krass gesagt: er hat mehr oder weniger die ganze Saison gespielt wie angeschlagen ).

Für nächstes Jahr sieht der Kader für meine Begriffe nicht so schlecht aus. RA und LA werden noch kommen, ansonsten sind, Stand heute, fix ( gehe jetzt mal davon aus, daß Schwarzer noch ein Jahr bleibt :(

Tor: Zereike, Lichtlein
    Kreis: Schwarzer, Preiß
    RA: Kehrmann + noch offen
    LA: Geirsson + noch offen
    RR: Mocsai, Herrmann
    RL: Jicha, Kaufmann
    RM: Christophersen, Hegemann

Wer mag, kann zu diesem Kader noch Daniel Stephan hinzuzählen ( ich glaube nicht, daß er noch einmal BuLi spielen wird ). .

Das liest sich für meine Begriffe nicht so schlecht - zumal ich dnke, daß für RM, wenn Baur nicht verlängert, noch jemand kommen würde.

"Neuralgischer" Punkt an diesem Kader wäre für mich RM ( was sich durch eine Vertragsverlängerung von markus Baur für mich nicht ändern würde ).

P.S.: Florian Kehrmann hat im Schnitt in dieser Bu-Li Saision 6 Feldtore gemacht, bester Torschütze im kader ist Mocsai, der im Gegensatz zu Jicha auch keine 7m wirft.

Heute war nicht viel mehr zu erwarten als eine gute erste Halbzeit, man hat zu viele Fehler gemacht ( z. B. verbaselte Gegenstäße Anfang 2. halbzeit ), um einen für meine Begriffe keineswegs unschlagbaren THW ernsthaft gefährden zu können. Wenn jemand wie Mocsai heute mal einen schlechten Tag hat, ist das ein Ausfall zu viel, um gegen eine Mannschaft wie den THW mit all den ausgeruhten Schweden ;) bestehen zu können.

Man darf nicht vergessen, woher der TBV kommt - nämlich aus der mit 2:12 Punkten schlechtesten Serie seit 1992 mit Niederlagen in Balingen und in Minden.

Ich wette drauf: Über den "Umweg" mit Platz 6 oder 7 wird sich der TBV in dieser Saison noch für den EHF-Cup qualifizieren - und im nächsten Jahr ( wie etwa 8 bis 11 andere Vereine auch ) einen Platz unter den ersten 5 als nicht unrealistisches Ziel angehen.

Zitat

Original von Diddi

Da hätte man Jicha und Kauffmann nächste Saison und so Stephan und Hegemann auf RM?!

Hi,

naja, ganz so "schlimm" sieht es nicht aus ( schlimm weil ich nicht glaube, daß Stephan jemals mal wie gehabt wieder kommt und weil Hege z. B. auch heute gegen D`dorf mal wieder gezeigt hat, daß abgesehen von drei Schritten nach links oder nach rechts wirklich nicht viel Produktives von ihm kommt ) sieht es nicht aus, denn: Christophersen kommt zurück.

Für meine Begriffe ist Smörre der hoffnungsvollste Name im Lemgoer Kader für nächstes Jahr, was den potentiell neuralgischen Punkt Rückraum Mitte darstellen könnte ( links wäre sicher gut besetzt, ob mit oder ohne Jicha, da ggf. Geirsson dort spielen würde, was Platz für einen 1a-Außen schaffen würde, sollte Jicha gehen, was wohl kaum kostenfrei geschehen würde - RR mit Mocsai und Hermann sollte so oder so eine mindestens bundesligataugliche Paarung darstellen ).

Damit mich keiner falsch versteht: nichts gegen Smörre, der wird über kurz oder lang seinen Weg gehen, keine Frage - eine erfahrene Ergänzung auf RM wäre jedoch nötig, denn: auf D. Stephan zu bauen wäre m.E. sehr riskant ... vielleicht kriegt jemand wie Markus Baur deswegen doch noch einmal einen neuen Vertrag ( über dessen Berechtigung man nach seinen - nicht- gezeigten BuLi-Leistungen in dieser Saison sicherlich trefflich streiten könnte ).

Ich persönlich bterachte Hege und Stephan eher als Zugabe in einem 14er-Kader ( ohne die beiden ), wo jede Position ansonsten doppelt besetzt wäre. Ggf. pus Kropp sowie einem neuen 3. Keeper, der sich aus der 2. Mannschaft des TBV ( mutmaßlich ab Sommer Regionalliga ) ergeben könnte.

Hieße:
    Baur und Schwarzer = neuer Vertrag.

Jicha = bleibt.

Binder & Hallgrimmson & Selke = ciao.

Kaufmann & Hermann & Christophersen = hallo!

Neuer LA un RA = noch gesucht.

Dann hätte man einen Kader mit 16 BuLi-relevanten Spielern ( statt wie in diesem Jahr nur 13 ).

Das wäre eine gute Entwicklung, aus meiner Sicht!