Beiträge von Huhn

Tja, sicher ein verdienter Sieg des THW, keine Frage. Jicha war recht allein auf weiter Flur. Der THW-Rückraum bestand jederzeit aus drei Spielern mit Torgefahr, was sich beim TBV nicht behaupten läßt.

Und die Stimmung im GWS - nun ja, Heimspielatmosphäre ist was anderes. Mir persönlich fällt es von Mal zu Mal schwerer, mich nach Halle "aufzuraffen".

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Die Halle war gut gefüllt. Ich schätze mal, dass so 2700 Leute da waren.
    Melsungen und Kronau sein keine Maßstäbe, da diese Spiele Samstagnachmittags stattfanden. Diese Zeiten werden in Lübbecke nicht angenommen.

Naja - aber die beiden Spiele waren für den Verien ja schon wichtig, oder? Von daher würde ich doch - normalerweise - eigentlich auch als Nicht-Dauerkarteninhaber vieles möglich machen, um so ein Spiel zu sehen?! Immerhing ging es auch dort schon maßgeblich um die nahe Entwicklung des Vereins - oder irre ich mich da?

Abgesehen von dem von Dir unterstellten mangelndem "finanziellem Background" beim TBV Lemgo sehe ich hier auch noch mangelnden Bedarf: mit Rolf Hermann und Tamasz Mocsai ist man auf RR beim TBV wohl wettbewerbsfähig genug, auf RA ist wohl, egal wer da kommt, ohnehin jeder Nr. 2 hinter Florian Kehrmann ( weswegen man ja auch seit langem von einem jungen Nachwuchsspieler auf RA als Neuzugang spricht - damit dürfte AP wohl nicht gemeint sein ). Von daher darfst Du wohl getrost neben "mangelndem finanziellem Background" auch "mangelndes Interesse" unterstellen ...

Streiche also getrost den TBV aus dieser Liste - so möchte ich raten.

Zitat

Original von vfl-fan93
    Ein wirklich knappes Ergebniss hätte ich Nettelstedt nicht zugetraut :respekt:

Doch, ich hätte dem TuS hier sogar noch etwas mehr zugetraut. Glaube auch, es wären für dn TuS sehr wichtige Punkte gewesen.

"Überragend" fand ich den TuS zuletzt übrigens auch nicht - in Lemgo hat man unter Klajic für meine Begriffe sehr spät ( zu spät ) angefangen wirklich zu kämpfen.

Wie viele Zuschauer waren denn in der Halle? Die Zahlen gegen Kronau und Melsungen fand ich seinerzeit geradezu erschreckend.

Gratulation an Wetlzar - für GWD ist die Niederlage, denke ich, nicht ganz so schlimm.

Ich glaube, Hildesheim wird entweder in Nettelstedt oder in Wetzlar ( oder sogar bei beiden ) noch "was machen".

Als OWL-er freue ich mich zwar grundsätzlich, wenn Vereine aus "meiner" Region in der Liga sind, aber zwischen GWD und dem TuS-N sind spätestens, seitdem der TuS TuS-N geworden ist, meine Sympathien klar bei GWD. ( Insbesondere, seitdem man den Quatsch mit GWD Minden-Hannover verabschiedet hat ).

Mal eine Frage insbesondere an die "Lemgoer" Leser hier - in dem Zeitunsgbeitrag oben wird Fynn Holpert wie folgt zitiert:

"Ich bin natürlich enttäuscht, dass er uns verlässt. Aber Kiel kann ihm einfach die besseren sportlichen Perspektiven bieten."

Glaubt einer, daß Holpert das 1:1 so gesagt hat? Ich nicht.

Also gut, auf geht`s in das von mir persönlich nach wie vor nicht wirklich heiß geliebte Gerry-Weber-Stadion.

Ich glaube, Lemgo hat gute Karten auf einen Heimsieg, obwohl es mit Sicherheit ein enges Spiel geben dürfte.

Lemgoer CL-Chancen im Falle eines Nicht-Sieges sicherlich endgültig vorbei ( wobei ich sie nach wie vor eher für theoretisch halte - na, wenn auch für weniger theoretisch als vor Wochen ).

Im Grunde genommen wäre es ja schon schön, wenn mal wieder eine andere Mannschaft als der THW Meister werden würde - Hamburg braucht es m. E. aber nicht gerde zu sein, von daher schließe ich mich ctproud an - wenn wir Kiel schlagen, dann bitte auch in Hamburg gewinnen.

Letztlich muß man aber sagen: wenn es Kiel nun schaffen würde, mit dem engen Kader oben zu bleiben, hätte man diesen Titel ohnehin verdient. ( Wobei man den engen Kader nur der eigenen Personalpolitik verdankt; Verletzungen können halt passieren. )

Ich glaube an ein sehr gutes Spiel, dessen Ausgang man als TBV-Fan recht entspannt abwarten kann.

Edit: Im Übrigen würde ich auch mal davon ausgehen, einen "Wundergeheilten" ( denke insbesondere an Lövgren ) beim THW auf der Platte in Halle zu sehen.

Zitat

Original von Wieland

Also Hotti hat in einem Interview für unsere Hallenzeitung von 2 MIo gesprochen. Bei Minden sind ja immer die Raten für Schuldentilgung zu berücksichtigen. In meinen Augen haben die aber den billigsten Kader der Liga.

Naja, vielleicht nicht den billigsten - aber vielleicht den Günstigsten. Wäre ja sicherlich auch nicht zuletzt der sehr guten Nachwuchsarbeit zu verdanken.

Zitat

Original von Bilbo

naja - wenn er das irgendwo kriegen kann, ist doch völlig ok. Darf halt nur keiner über den THW schimpfen, daß sie so wenig Deutsche haben, wenn die Jungs eben Gehälter wollen (und anderswo kriegen können), die in keinem Verhältnis zum sportlichen Wert stehen. ;)

@Hoss/Bilbo:
    Nun, ganz ehrlich fand ich, das angesichts dessen, was Preiß in der Hinrunde beim TBV gespielt hat, er eigentlich nichts bei der WM zu suchen hatte.

Ich gehe davon aus, daß er sich bei seinem Wechsel seinerzeit von Kiel nach Lemgo verbessert haben dürfte ( finanziell gesehen ). Wenn er jetzt wechseln würde, nach Kiel oder wohin auch immer, wird er sich - erst recht als sozusagen geadelter Weltmeister - auch verbessern sollen ( so wie es jeder von uns bei einem Arbeitsplatzwechsel wohl auch tun wollwn würde - z. B. mit einer abgeschlosenen Fortbildung - zwar nicht unbedingt als Weltmeister, aber sowas ähnlichem ;) ) Von daher wird er eher höhere Vorstellungen gehabt haben als vorher, vermute ich.

Kaufmann hat in Lemgo kurz vor der WM unterschrieben - Fynn Holpert wurde irgendwo in unserer lokalen Presse kurz naxh der WM sinngemäß so zitiert: "Nach dem WM-Gewinn kostet ein Spieler über Nacht das Doppelte" - das deckt sich ja durchaus.

Ob es denn nun aktuell tatsächlich das Doppelte ist, was er aktuell in Lemgo verdient gegenüber Linders in Kiel, kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen - würde mir iinsgesamt aber eher einreden wollen: so ist es derzeit nicht. ;)

Rein sportlich betrachtet glaube ich auch, daß die Position KM in Lemgo nächstes Jahr die heikelste Position werden könnte. Wobei Preiß seit der Wm, also in der Rückrunde, für meine Begriffe deutlich stärker spielt als in der allerdings auch sehr schwachen Vorrunde.

Persönlich kann ich es auch keinem Fußballer verübeln, pro Woche 100.00 britische Pfund zu kassieren. Hätte mein Chef die Idee, mir geliches zu zahlen - ich würde es ihm nicht ausreden wollen! Aber dauert wohl noch, bis er die Idee hat ... ;)

Zitat

Original von Hoss
    Und was soll Holpert dann sagen? "Macht 1 000 000" oder "Ätsch"?

Der Versuch, Spieler abzuwerben gehört zum Geschäft und ist völlig legitim. Was glaubt Ihr denn, wo Ihr Jicha oder Harry her habt?
    Kommt nur auf die Vorgehensweise an. Und fragen kann man ja, oder? Genauso wie man nein sagen kann - das nennt sich Verhandlung.
    Das euch dadurch Schaden entsteht, glaube ich aber nicht. Jicha wird sich schon nächstes Jahr reinhängen. Ist ja kein Fussballer, und Uwe hat ihn ja auch nicht heimlich in einem Hinterzimmer in Hannover zwei Tage vor einem wichtigen Spiel getroffen.

Aber dass Vereine, die um Spieler werben, so quasi als Räuber dargestellt werden, finde ich sehr seltsam und stört mich auch etwas.

Ich habe nicht von "Räubern" gesprochen. Ich habe auch nicht davon gesprochen, daß es unredlich sei, Spieler trotz laufenden Vertrages abwerben zu wollen. Ich habe keine Zweifel daran, daß Jicha nächste Saison sehr gut für den TBV spielen wird - so wie bisher auch. Es geht mir hier auch nicht um die Vorgehensweise, die ich auch nicht anstößig finde.

Lediglich habe ich meine persönliche Meinung zum Ausdruck gebracht, die da besagt: Ich finde die Aussagen des Herrn Schwenker bezüglich finanzieller Aspekte peinlich - ( einige andere zuvor, z. B. bezüglich einer "Solidarität der Liga" in Zusammenhang mit Zerbes "nein" bei der seinerzeitigen Anfrage ) ebenfalls. Nicht mehr und nicht weniger.
    Da ich es als Manager eines Vereins äußerst unsolidarisch fände, wenn sich ein Kollege aus der gleichen Liga mir meinen Angestellten, der zufällig gerade Trainer in meinem Club ist und die Mannschaft aktuell auf ein Spiel vorzubereiten hat, ausleihen will, hätte ich wohl außer "1 Mio oder ätsch" - na, so etwas ähnliches wie ätsch;-) - nix zu sagen.

Das Prinzip von Angebot und Nachfrage kenne ich auch. Im Fall Jicha war das Angebot dann wohl nicht gut genug ( wie bereits im Winter, als Kiel ihn offensichtlich auch schon verpflichten wollte ).

Auch den Komemntar in Sachen "Preis von Preiß" kann ich nicht nachvollziehen - warum sollte Preis für das gleiche Gehalt in Kiel spielen wollen ( oder eben auch nicht spielen ) als Weltmeister wie zuvor? Ob Schwenker selbst das tun würde, wage ich mal zu bezweifeln. ( Wenn das sein wirtschaftliches Verständnis wäre, was ich ausdrücklich bezweifle, würde natürlich eine gewisse finanzielle Schieflage, von der ich nicht weiß ob sie überhaupt existiert, auch nicht verwundern. )

Auch der "Preis für Preiß" ist Angebot und Nachfrage.

Ich finde es nur scheinheilig, Wasser zu predigen und Wein zu trinken. Und Scheinheiligkeit ist mir eher unsympathisch.

Zitat

Original von Lippa
    Tja wie unverschämt von den ganzen anderen Vereinen, das sie alle ne Ablöse für Vertraglich noch gebunde Spieler haben wollen! Sonst wäre Jicha ja auch schon im Sommer beim THW!

Vielleicht ist Kiel ja jetzt auch nahezu Pleite, weil Karabatic in seinem Vertrag bis 2012 ein Utopisches Gehalt festgeschrieben hat! ;)

Ja, stimmt ... finde auch, Lemgo sollte ein größeres Herz für den armen THW zeigen, die Tränen des Uwe S. trocknen und Jicha gleich für lau gehen lassen ... ;)

Der Versuch, Volker Zerbe zu einem Comeback für die CL zu überreden, ist also wahrscheinlich daran gescheitert, daß Zebu gesagt worden ist: "Die Spritkosten für An- und Abreise mußt Du selbst bezahlen, das Trikot wäscht und bügelt bitte Deine Frau." ;)

Nichts gegen den THW, aber Uwe S. ist mir mittlerweile auch fast so sympathisch wie Reizhusten. Wenn ein kleiner Verein, der gegen den Abstieg spielt, derartiges verlautbaren lassen würde, hätte ich ja noch ein gewisses Verständnis dafür. Aber ein auch finanziell durch den CL-Sieg dekorierter Club mit einem Zuschauer-Schnitt über 10.000 - finde ich schon geradezu peinlich. Bin ja geradezu versucht, einen Spendenaufruf zu veranstalten ...

Ich glaube, irgendwer hat hier im Forum geschrieben, Uwe S. würde nicht locker lassen und in Lemgo Druck machen, damit Jicha - trotz gegenteiliger Mitteilung des TBV - doch im Sommer wechselt - wenn ich Fynn Holpert würde ich auf diesen Anruf warten, genüßlich darauf hoffen, ihn zu bekommen ... ;)

Lemgo muß alles gewinnen, wenn das noch klappen soll - das Heimspiel gegen Kiel Sonntag zum Beispiel im Gerry-Weber-Stadion ( wobei ich denke: das kann gut klappen ).

Die anderen Heimspiele eh - und dann noch in Göppingen und in Hamburg. Zwar alles nicht unmöglich ( Der Dezember ist ja vorbei ;) ), aber selsbt dann bräuchte Lemgo noch z. B. einen Sieg von Nordhorn in Gummersbach.

Ich glaube, nach dem letzten Spieltag darf sich der TBV durchaus gepflegt in den Arsch beißen. :/:

Zitat

Original von Ingo
    Sehr, sehr, sehr einseitige Schirileistungen von den Brüdern aus Vellmar:nein:

Hi Ingo,

mich würde interessieren, in welche Richtung Du es einseitig fandaest, was die beiden gepfiffen haben.

Die Frage meine ich tatsächlich so - ich fand es durchaus auch einseitig ( jedoch habe ich die ganze Nacht hindurch durchgefeiefrt und mich den Produkten internationaler Brauereien huingegeben, von daher bin ich mir nicht sicher, ob ich sehr objektiv bin ).

Mein Eindruck war sinngemäß: die beiden Methes hatten auch die Nacht durchgemacht und insgesamt einen ziemlich Murks zusammengepfiffen. ;) ( was halt mal passieren kann )

Würde mich mal interessieren, ob mich mein subjektiver Eindruck getäuscht hat - oder ob die beiden tatsächlich einen recht bescheidenen Tag hatten.

Ich fand das Spiel, angesichts der relativ klaren und recht wenig aufregenden Tabellenlage für beide Teams - ziemlich gut. Keines der Teams hat sich hängen lassen, Kronau einen 6-Tore Rückstand in der 2. Halbzeit in eine Führung umgewandelt, der TBV kam anschließend ebenfalls wieder zurück ( besonders erfreulich aus meiner Sicht: 2 Tore aus dem Feld in dieser Phase von Logi Geirrson - dem würde ich wirklich mal ein jahr ohne Pause durch Verletzung oder Krankheit wünschen, denn eigentlich ist er so ein geiler Handballspieler )

Auch erfreulich: trotz hoher Temperaturen und einer recht unspektakulären Ausgangssituation eine ausverkaufte Halle.

Gutes Spiel und gute Stimmung - was will man mehr?!

Zitat

Original von Karl
    Huhn schreibt:

Na, das hab ich mir gedacht, daß Du für Dein Angebot einen Krösti gefunden hast (Favorit bist Du aber nicht ;) - aber aussichtslos ist die Sache auch nicht). Kann man hier ja mal nächste Saison im Auge behalten.

Edit: Halt, Tabelle angeschaut: da seh ich ja noch eine (allerdings vage) CL-Chance für den TBV.

Die ist vage, jau - mangels restlicher Pläne für den Rest der Saison kann man das durchaus auch versuchen, aber dafür darf man gar nix mehr verlieren. 4 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele - ist nicht unmöglich, aber man müßte dafür in Hamburg gewinnen.

Ich glaube, man darf sich nach dem letzten Spieltag die Tabelle anschauen und sich dann gepflegt in den Arsch beißen, weil nicht mehr als ein oder zwei Punkzte für die CL fehlen werden.

Hey, ist ja alles voller Optimisten hier, bei dem Spiel - da will ich keine Ausnahme machen. Ich glaube an einen relativ sicheren Heimsieg - seit dem Trainerwechsel ist der TBV doch wesentlich stabiler geworden.

Mit einem Heimsieg wird man der Perspekte, endlich beim Anstarren der Tabelle nach all den Monaten mal was anderes als "7. TBV Lemgo" zu sehen, näher kommen.

Beide Mannschaften treffen auf einen Gegner, für den es auch nicht mehr um ganz so viel gehen dürfte - beide wissen z.B., in welchem EC-Cup sie nächstes Jahr wohl spielen werden.

Gruß an Massas - mit dem habe ich nun `ne Wette für Saison 2007/2008 laufen.

Eine Frage an die Kronauer: Hat man schon was gehört, was Andrei Siniak nächste Saison macht?

Zitat

Original von nadine_76

Zu Abatis & Roggischs teilweise dämlichen Verhalten schweigt an so einem Tag des Sängers Höflichkeit.

Gratulation an den SCM!

Was haben die beiden den angestellt? ( Habe nichts vom Spiel gesehen. )

Zitat

Original von Karl
    Huhn: Wie schätzt Du denn die zukünftige TBV-Abwehr ein?

Da sehe ich mehr Probleme als im Angriff, zumal das Karriereende von Zerbe m.E. schon in dieser Saison nicht voll kompensiert werden konnte.

Hi Karl,

jo, Zebu konnte man sicherlich nicht adäquat ersetzen - wird man auch zukünftig nicht können.

Mit Hallgrimsson läßt man sicher einen Spieler gehen, der in der Abwehr ohne Zweifel stärker ist als Mocsai - der hingegen wird ohne Zweifel in der Abweh auch nicht so stark sein wie Hermann.

Preiß dürfte in der Deckung eine Schlüsselrolle spielen - von ihm dürfte viel abhängen. Auch Hegemann hat sicherlich die Möglichkeit, deutlich mehr Spielanteile zu bekommen. Was Christophersen in Hildesheim gelernt hat, wird sich zeigen - in Lemgo durft er unter Mu zumeist allenfalls mal in der Abwehr auf LA stehen.

Auch Kaufmann hat sicherlich defensive Steigerungsmöglichkeiten - neben Jicha, der sicherlich Chef in der Abwehr werden muß und wird.

Sicher gibt es hier mehr Unwägbarkeiten als in der Offensive, aber - nach leichter anfänglicher Skepsis - glaube ich mehr und mehr, daß man mit Peter Meisinger einen Trainer gefunden hat, der sicherlich etwas von Abwehrarbeit versteht.

Nominell hat man eine größere Auswahl als in diesem Jahr - möglicherweise kommt noch ein Daniel Stephan hinzu ( okay, glaube ich selbst auch nicht mehr ) - oder aber der 2. Kreisläufer ( schon eher wahrscheinlich ).

Ich denke, Abwehrarbeit ist zu einem hohem Anteil Willen - da man nächstes Jahr eine ziemlich junge Mannschaft mit ambitionierten Spielern hat glaube ich, daß eine gewisse Satt- und Trägheit, wie sie dieses Jahr in der Vorrunde zu beobachten war, nicht zu erwarten ist ( okay, dafür wird man vielleicht hier und da etwas mehr Lehrgeld zahölen müssen, da ein "abgewichster Hund" wie Blacky nicht mehr da ist - Smörre konnte aber die Pässe eines Baurs beim gegenstoß schon vor zwei Jahren fast auf gleichem Niveau spielen ).

So sieht es aus - insgesamt ( zumindest für meine Begriffe ) ist hier bislang keineswegs eine Verschlechterung des Kaders zu erkennen. ( Jaja, ich weiß: z. B. Markus Baur hat in 2007 auch mal gute bis sehr gute Spiele für den TBV gemacht - das kann auch einem Weltmeister mal passieren ;) )

Anfangs der Saison, OWL-Andy, fand ich Dein für meine Begriffe ziemlich optimistisches Motto "Auf geht`s, TBV - Euch hat keiner auf der Rechnung" recht mutig - heute muß ich sagen: Du hattest Recht - würde man die sinnlos-oder-wie-kriege -ich-einen-neuen-Trainer-Niederlagen in Balingen und in MInden Ende Dezember abziehen( ausdrücklich: die Siege der jeweiligen Gegner waren sportlich verdient und ich zweifle keineswegs an deren rechtmäßigen Zustandekommen - ging selbst schon zum TBV, als der noch schronisch gegen den Abstieg gespielt hat ), wäre der TBV angesichts des Restprogramms wohl der heißeste Kandidat auf Platz 3.

Letztlich war das Saisonziel gar nicht so vermessen, wie ich persönlich immer geglaubt hatte.

Ich habe Lust auf eine Wette: mit dem ersten Kronau-Fan, der mir schreibt ( persönliche Nachricht hier ) und der glaubt, die SG landet 2007/2008 am Ende der Saison vor dem TBV. möchte ich gern um ein 50-Liter-Faß Bier wetten - ich glaube, der TBV landet vor der SG nächstes Jahr.

Bedingung: gemeinsame Lehruing des Faßes irgendwo in D mit ein paar Vertretern ( Fans ) des jeweiligen Vereines.

Gruß

Zitat

Original von Loran
    Frag doch mal alle Manager der Bundesliga, die die Kohle zusammenhalten müssen. Die werden dir das schon erklären.

Äh ... ich weiß nicht genau, auf wen Du Dich jetzt beziehst ... jedoch habe ich den Eindruck, Du könntest den sanften Schnitt einer Klinge namens "Ironie" nicht bemerkt haben - im Grunde ist das nicht schlimm, man verblutet nur irgendwann daran. ;)

Zitat

Original von Jenny
    Und an dieser Ansicht ändert auch eine PM von Lemgo nichts ;)

Na, dann soll er mal weiter machen, der Herr Schwenker, wenn er nix besseres zu tun hat und halt nicht locker lassen - ist dann wohl eher sein Problem. Machen kann er da wohl nix. ;)