Zitat
Original von Karl
Owl-Andy schreibt:
Das kann ich mir durchaus vorstellen - oder ich sag mal so, das hört sich nicht unrealistisch an. Dann kämen aber die 3 größten Sponsoren (Kraus wird teuer wg. Bravoboyzuschlag) aus Halle (Stockmeyer mit Bad Rothenfelde nahe Halle).
Ob es da bei den 3 Spielen im Gerry-Weber-Stadion bleibt?
Hallo zusammen,
das kann ja alles durchaus so sein. Angeblich ( und ich sage ausdrücklich: angeblich ) wurde ja auch das Gehalt eines Christian Schwarzers UND das Gehalt eines Fynn Holpert extern durch BSS gezahlt ( wobei letzteres ja geradezu ein Treppenwitz wäre ).
Ich frage mich, als grundsätzlich skeptischer Mensch ( bin halt Lipper
), jedoch immer, was ist Spekulation und was wirklich zuverlässig bzw. fundiert?
Warum ich das in diesem Zusammenhang schreibe?
Welchen Werbe-Effekt hat denn eine Firma Storck in den letzten Jahren beim TBV gehabt - oder wird sie zukünftig haben? ( Kann natürlich auch sein, daß ich irgend etwas überhaupt nicht mitbekommen habe - dann erzählt es mir bitte ). Oder, anders gefragt: was hätte deinn eine Firma Storck davon, das Gehalt eines Michael Kraus zu übernehmen - ohne ( für mich, bis dato ) wahrzunehmenden Werbeeffekt? Ich bin aus dem Alter heraus in dem ich glaube, daß auf dieser Welt allzu viel ohne Eigennutz geschieht. 
@ Karl: mag sein, daß diese Summen letztlich nicht so beeindruckend sind bzw. sich nicht soooo mächtig anhören ( ich persönlich hätte auch gern etwas zu Spielerpersonalien auf dieser PK gehört - mein erster Gedanke war auch "ist das alles???" ). Auf der anderen Seite glaube ich es Volker Zerbe schon, wenn er sagt, daß der TBV damit ein sicheres Fundament hat und für Jahre solides Fahrwasser hat - wenn ich einem zurückhaltendem Menschen wie Volker Zerbe, der bald so etwas wie der personalisierte TBV sein dürfte, nicht mehr glauben kann, gibt es auch im Handball keinen mehr, dem ich etwas glauben kann - er nimmt eigentlich nicht den Mund zu voll. Von daher wird es für den TBV wohl schon ein Meilenstein sein - mag sein, daß andere Vereine diesen Abschluß nicht so empfinden würden.
Vielleicht sollte man erwähnen, daß Udo Tydecks ( hoffe, ich habe ihn richtig geschieben - es gab heute schon ein paar Pilsken
) bei der Herforder Brauerei eine führende Funktion hat ( welche, habe ich gerade durch den Genuß von Produkten einer konkurrierenden Brauerei in den Hintergrund gedrängt ) und gleichzeitig im TBV Aufsichtsrat einen Sitz innehat - er wurde in der Lippischen Landeszeitung ( lippischer Ableger der NW ) sinngemäß zitiert: "Dieses Paket wäre für uns eine Nummer zu groß gewesen." )
Wie und woher dieses Gefasel mit einem 8 Millionen Etat kommt, ist für mich ehrlich gesagt überhaupt nicht nacjvollziehbar - wenn ich Dich, Karl, richtig verstehe, meinst Du jedoch, der TBV sei daran nicht ganz unbeteiligt. Hm ... wie hat er sich denn daran beteiligt? Abgesehen von ZItaten aus den Berichten von süddeutschen Zeitungen habe ich hier in OWL nie etwas von solchen Summen gehört oder gelesen.
Für Jicha hat man mit Kaufmann im Prinzip bereits einen Nachfolger - ein weiterer ZUgang für RL wäre im Vergleich zur vergangenen Saison eine zusätzliche ( und dringend nötige ) Alternative. Sollte diese Lasse Boesen heißen, würde dem Vernehmen nach ( wie für Kaufmann auch ) angeblich keine Ablöse fällig werden - wenn es denn stimmt, daß Lasse Boesen mit seinerm aktuellen Verein einem Auflösungsvertrag zugestimmt hat - dann wird wohl keine Ablöse fällig werden. Man hätte dann Jicha abgegeben, zwei Spieler dafür bekommen und die Ablöse für Jicha ( die erwartungsgemäß in OWL-Presseberichten etwas höher zu sein scheint als in norddeutschen ) bekommen. Das wäre kein schlechter Deal.