Beiträge von Huhn

Hallo zusammen,

ich denke, beim TBV wird sich personell nichts mehr tun - sprich: kein weiterer Zugang ( wie z. B. Lasse Boesen ) - und auch kein weiterer Abgang.

Das ergibt sich für mich als Leser eines Zeitungsartikels heute morgen, der Peter Meisinger sinngemäß so zitiert, daß man ab Montag mit der Mannschaft besprechen müsse, wie Jicha zu erstezen sein wird.

Zitat

Original von Mister Bösi
    2. Ich habe mich sehr, sehr gefreut, dass Smörre nach Hildesheim gegangen ist. Unter Mudrow hätte er auch in 10 Jahren nicht gespielt.

Okay, ich habe micht etwas ungeschickt ausgedrückt:
    Geärgert hat mich, daß man ihn zuvor so wenig hat spielen lassen ( "versauern", würde ich mal sagen ), daß er nach Hildesheim gegangen ist ( was aus seiner Sicht und für ihn zweifellos richtig war ).

Zitat

Original von Trollinger

Face
    TBV Sebastian hat vielleicht auf den Evergreen-Seiten mitgelesen und meint "Hansi" Kraus... ;)

Vielleicht hat er auch einfach nur einen ihm bekannten Menschen mit seinem Vor- oder Spitznamen angeschrieben und schändlicherweise die Kommataregelung mißachtet?

Zitat

Original von iceman-md

kann er auch la spielen oder hab ich mich da verguckt?

Da hast Du Dich verguckt. ;)

@ Mister Bösi: Ich glaube nicht, daß Logi nchstes Jahr häufig auf RL anzutreffen sein wird. Hängt natürlich viel davon ab, wie sich bechtloff auf Nr. 2 machen wird, aber ich denke Logi wird ziemlich fix auf LA eingeplant sein.

Ich denke auch, Smörre müßte sich nicht auf RL hinter Hegemann verstecken.

Wenn man keinen RL mehr holt, würde ich Smörres Perspektive als gar nicht so schlecht ansehen wollen. Meines Erachtens ist auch noch nicht raus, daß er sich als "schwächer" wie Michael Kraus erweisen würde.

Habe mich letztes Jahr schon schwarz geärgert, als man ihn nach Hildeheim ausgeliehen hat - würde ich dieses Jahr auch wieder tun.

Aber bis auf weiteres halte ich das mal für eine Sommerloch-Variante.

Zitat

Original von meteokoebes

Wenn er es doch so sagt ;) und komischerweise hat man ja ausgerechnet immer nach Mittelmännern als Jicha-Ersatz gesucht (Larholm, Kraus, etc.). Ich gehe eher davon aus, dass Kaufmann die Nr. 1 auf Halblinks ist und er dann von Hegemann und Geirsson mal entlastet wird. Vielleicht hilft auch mal Stephan aus, sofern der fit ist. An Kraus kann ich nicht glauben.

Christophersen kann auch RL spielen.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Christophersen und Kraus auf Mitte. Das ist doch eigentlich kein Grund unzufrieden zu sein.

Das wäre bitter ... zumal ich, wenn ich ehrlich bin, nicht davon überzeugt bin, das Kraus langfristig der bessere von beiden ist.

Sicherlich hängt seine Perspektive auch davon ab, ob nun noch jemand wie Lasse Boesen verpflichtet wird oder nicht. ( Ich würde allerdings auch eher Smörre auf RL sehen als Kraus. )

Zitat

Original von Karl
    Huhn schreibt:

Nee, das mein ich nicht, sondern persönliche Erfahrungen (ich lebe in Bielefeld und da bleiben viele Kontakte mit Lippern nicht aus ;) )

Es geht mir nicht darum, wie das objektiv ist, sondern wie es von vielen empfunden wird:

Ein Beispiel:
    Wenn das Gespräch irgendwie auf Handball kommt (meistens von mir ;) )- und ich mal so generell sportinteressierte (häufig ältere) Lipper frage, dann kommt so als Standardantwort: das ist mir zu teuer - das kostet doch 30€ - mit meiner Frau 60, außerdem kriegt man ja auch schlecht Karten.

Das der Hallenumbau nach VIP-Bedürfnissen erfolgte, ist übrigens auch durchaus wahrgenommen worden (preisgünstige Stehplätze waren in Lemgo vor dem Umbau ja sehr viele da - und die waren von sehr guter Qualität)

Zunächst meine Anteilnahme für die Kontakte mit den Lippern. :D & ;)

Aber stimmt schon - Stehplatzqualität ist eingeschränkt worden durch den Ausbau. Nach dem Umbau werden auch weniger Stehplatzarten angeboten ( weil es teilweise durch den Oberrang keinen Sinn mehr hat, in 2 Reihen zu stehen, die Akustik hat dort auch im wahrsten Sinne des Wortes einige Dämpfer erhalten ).

Gut, sicher dind 30 Euro für so ein Spiel ( mit Frau 60, dann muß man sich auch noch zusammenreißen beim Schreien und Trinken ;) ) schon ein Wort - aber wir Lipper wollen ja Euch Bielefeldern nicht das Klischee des geizig seins wegnehmen ... ;)

Das mit den schlecht Karten kriegen ist ein in der Tat bei vielen nach wie vor bestehenes uraltes "Vorurteil" ( früher ... mein Gott, jetzt fange ich auch schon mit "früher" an, Hilfe ... früher jedenfalls war es tatsächlich ma schwer Karten zu kriegen, aber spätestens seit dem letzten Ausbau kann das kein Argument mehr sein, und ab Juli / August hat man schon die Möglichkeit für jedes Spiel der Saison Karten zu bestellen ... das allerdings erzählt man den Leuten irgendwann mal, und wnn man sie ein halbes Jahr später wieder trifft sagen sie immer noch, wie scher es doch sei karten zu bekommen ... dauert halt ein paar Generationen hier, bis man alte Meinungen durch neue Ansichten ersetzt hat ...

Zitat

Original von TBVSebastian
    also die offizielle meldung hab ich von fynn holpert, die is aber schon 3 wochen alt, aber dort hat er gesagt das dies seine letzte tat für den tbv war, und das kraus ab 07 den vertrag in lemgo hat, mal abwarten ich hoffe das es so is, aber 100% glauben werde ich es sobald es auf der TBV seite steht

Naja, aber ist dann schon eher inoffiziell, woll? ;)

Zitat

Original von TuS-Benjamin

Niemals, dieser Rekord dürfte zwar auch in Ostwestfalen liegen, aber bestimmt nicht im Lipperland ;)

;) Stimmt, da mitzuhalten ist nicht leicht. Christophersen ist ja in dem Sinne auch kein "echter "Neuer", war ja an Hildesheim lediglich ausgeliehen. Rolf Hermann ist auch ein alter Bekannter, hatte 1,5 Jahre Doppelspielrecht für Lemgo ( gut, neu wird sein, daß er den Ball auch auf dem Spielfeld mal in die Hand nehmen darf ;) )

Wobei sich über die Preise im GW-Stadion fast mehr Nettelstedter als Lemgoer Fans aufgeregt haben ( falls Du das meinst, Karl ). Ich glaube, seinerzeit nahm man einen Top-Zuschlag für dieses Spiel.

Immerhin; dieses Jahr sind die Preise trotz höherer MWSt stabil geblieben. Im Gegensatz zu früheren Jahren gab es dieses Mal auch einen Frühbucher-Rabatt beim TBV.

Vor etwa vier bis sechs Wochen wurde zuletzt etwas in der Presse über den Vorverkauf beim TBV geschrieben - seinerzeit hatte man über 2.200 Karten verkauft ( wenn ich mich richtig erinnere; man zeigte sich jedenfalls erfreut für den frühen Zeitpunkt ) und strebte, wie in den letzten Jahren auch, am Ende einen neuen Dauerkartenrekord an - ob es klappt? Lasse mich mal überraschen - wäre sicherlich recht erstaunlich angesichts des Umbruchs in der Mannschaft.

Für mich als Stehplatzkarten-Inhaber ( Jahreskarte ) rechnet sich diese übrigens sehr: Die Jahreskarte Stehplatz kostet mich 150 Euro, worüber ich mich nicht beklagen kann. Zwar weiß ich nicht genau, was eine Stehplatzkarte für ein Spiel kostet, aber im Verhältnis zu mindestens 13 Euro, die der Stehplatz einzeln kostet ( ich glaube, es sind eher 15 oder 16 ) ist das durchaus ein Angebot.

Zitat

Original von Karl
    Wie dem auch sei: wenn der Boesen noch käme, hätte der TBV eine sehr gute Mannschaft zusammen (mit der Abwehrformation müßte man aber erst mal schauen, Hermann ist alles andere als ein begnadeter Abwehrspieler, Kaufmann auch nicht).

Ps. Zum 'Meilenstein': Ich interpretier das so, daß der TBV weiter im Konzert der Großen (auch finanziell) mitspielen kann - und daß dies ohne den Stockmeyervertrag gefährdet gewesen sei.

Letzteres kann sicherlich gut möglich sein. Vier Jahre sind eine recht lange Laufzeit - für die Zeit danach, wie immer die auch aussehen mag, hat das neue Managment auch zeit, Vorsorge zu treffen. Ist ja durchaus ungewohnt, nicht mehr Herforder auf der Brust zu sehen. ;)

Ja, die Abwehr. Angenommen, Kraus käme noch, ist er sicherlich bis heute auch noch nicht der Abwehrgott. Mal sehen, was Smörre in Hildesheim gelernt hat. Lützelberger hätte hinten vielleicht ganz gute Karten, Hegemann auch - Mocsai ist ja in der Abwehr durchaus auch diskutabel. Mal sehen - hier hoffe ich bis jetzt auf Peter Meisinger, muß ich gestehen. Bis jetzt bin ich voller Vertrauen. ;)

Zitat

Original von Karl
    Owl-Andy schreibt:

Das kann ich mir durchaus vorstellen - oder ich sag mal so, das hört sich nicht unrealistisch an. Dann kämen aber die 3 größten Sponsoren (Kraus wird teuer wg. Bravoboyzuschlag) aus Halle (Stockmeyer mit Bad Rothenfelde nahe Halle).

Ob es da bei den 3 Spielen im Gerry-Weber-Stadion bleibt?

Hallo zusammen,

das kann ja alles durchaus so sein. Angeblich ( und ich sage ausdrücklich: angeblich ) wurde ja auch das Gehalt eines Christian Schwarzers UND das Gehalt eines Fynn Holpert extern durch BSS gezahlt ( wobei letzteres ja geradezu ein Treppenwitz wäre ).

Ich frage mich, als grundsätzlich skeptischer Mensch ( bin halt Lipper ;) ), jedoch immer, was ist Spekulation und was wirklich zuverlässig bzw. fundiert?

Warum ich das in diesem Zusammenhang schreibe?

Welchen Werbe-Effekt hat denn eine Firma Storck in den letzten Jahren beim TBV gehabt - oder wird sie zukünftig haben? ( Kann natürlich auch sein, daß ich irgend etwas überhaupt nicht mitbekommen habe - dann erzählt es mir bitte ). Oder, anders gefragt: was hätte deinn eine Firma Storck davon, das Gehalt eines Michael Kraus zu übernehmen - ohne ( für mich, bis dato ) wahrzunehmenden Werbeeffekt? Ich bin aus dem Alter heraus in dem ich glaube, daß auf dieser Welt allzu viel ohne Eigennutz geschieht. ;)

@ Karl: mag sein, daß diese Summen letztlich nicht so beeindruckend sind bzw. sich nicht soooo mächtig anhören ( ich persönlich hätte auch gern etwas zu Spielerpersonalien auf dieser PK gehört - mein erster Gedanke war auch "ist das alles???" ). Auf der anderen Seite glaube ich es Volker Zerbe schon, wenn er sagt, daß der TBV damit ein sicheres Fundament hat und für Jahre solides Fahrwasser hat - wenn ich einem zurückhaltendem Menschen wie Volker Zerbe, der bald so etwas wie der personalisierte TBV sein dürfte, nicht mehr glauben kann, gibt es auch im Handball keinen mehr, dem ich etwas glauben kann - er nimmt eigentlich nicht den Mund zu voll. Von daher wird es für den TBV wohl schon ein Meilenstein sein - mag sein, daß andere Vereine diesen Abschluß nicht so empfinden würden.

Vielleicht sollte man erwähnen, daß Udo Tydecks ( hoffe, ich habe ihn richtig geschieben - es gab heute schon ein paar Pilsken :/: ) bei der Herforder Brauerei eine führende Funktion hat ( welche, habe ich gerade durch den Genuß von Produkten einer konkurrierenden Brauerei in den Hintergrund gedrängt ) und gleichzeitig im TBV Aufsichtsrat einen Sitz innehat - er wurde in der Lippischen Landeszeitung ( lippischer Ableger der NW ) sinngemäß zitiert: "Dieses Paket wäre für uns eine Nummer zu groß gewesen." )

Wie und woher dieses Gefasel mit einem 8 Millionen Etat kommt, ist für mich ehrlich gesagt überhaupt nicht nacjvollziehbar - wenn ich Dich, Karl, richtig verstehe, meinst Du jedoch, der TBV sei daran nicht ganz unbeteiligt. Hm ... wie hat er sich denn daran beteiligt? Abgesehen von ZItaten aus den Berichten von süddeutschen Zeitungen habe ich hier in OWL nie etwas von solchen Summen gehört oder gelesen.

Für Jicha hat man mit Kaufmann im Prinzip bereits einen Nachfolger - ein weiterer ZUgang für RL wäre im Vergleich zur vergangenen Saison eine zusätzliche ( und dringend nötige ) Alternative. Sollte diese Lasse Boesen heißen, würde dem Vernehmen nach ( wie für Kaufmann auch ) angeblich keine Ablöse fällig werden - wenn es denn stimmt, daß Lasse Boesen mit seinerm aktuellen Verein einem Auflösungsvertrag zugestimmt hat - dann wird wohl keine Ablöse fällig werden. Man hätte dann Jicha abgegeben, zwei Spieler dafür bekommen und die Ablöse für Jicha ( die erwartungsgemäß in OWL-Presseberichten etwas höher zu sein scheint als in norddeutschen ) bekommen. Das wäre kein schlechter Deal.

Zitat

Original von owl-andy
    Hege ist knapp 3 Monate älter als Flo, das wäre der jüngste Kader den der TBV je hatte!!
    Auf jeden Fall wird es in der neuen Saison eine junge bissige Truppe geben, mal schauen wer noch für Filip Jicha kommt!

Jau, einen hatte ich übersehen, war klar. ;)

Das mit der Truppe nächstes jahr sehe ich auch so.

Zitat

Original von Marc

Reines PR Geplänkel. Ist doch klar warum er gehen wird... Der VfL hat (noch) keinen Puffer im Etat. Normalerweise hätte man wenigstens gezockt und ihn notfalls als dritten Mann behalten, aber eine Ablöse steht ja nicht im Raum. Schon merkwürdig. Und dann besteht man wiederum auf eine im Fall Narcisse. :lol:
    Verstehen soll das einer. Mir fehlt in letzter Zeit die klare Linie beim VfL. :hi:
    Oder bekommt man seitens Lemgo Handballrentner Stephan für eine Saison ausgeliehen? :D

Hm ... vom Alter würde Daniel ja ganz gut zu den anderen Nezugängen des VFL passen ... ;)

Im Ernst: Bin gespannt, ob es morgen auch News zu Daniel Stephan geben wird. Gibt nicht wenige die annehmen, daß bei Vorstellung des neuen Managments ( Zerbe, Lause, Chatton ) bewußt nicht auf die Rolle des sportlichen Leiters eingegangen wurde.

Vielleicht kann man das letzte Jahr seines Spielervertrages kombinieren, so eine Art "Stand by" Funktion des neuen sportlichen Leiters .... mein Optimismus, ihn noch mal in der BuLi spielen zu sehen, ist leider aufgebraucht.

Wenn Daniel Stephan nicht mehr zum Kader gehört, ist Florian Kehrmann ( wenn ich keinen vergessen habe ) nächstes Jahr de älteste Spieler im TBV-Kader.

Zitat

Original von spike211177
    Moin!Weiß irgend jemand was mit Jicha ist?Ob er zu diese saison zum THW kommt oder nächste?Hat man lange nichts mehr drüber gehört!!!

Dem Vernehmen nach ist am Donnerstag um 11 Uhr eine Pressekonferenz des TBV Lemgo angesetzt. Denke, dann weiß man endgültiges.

Zitat

Original von Oberliga-SH

Glaub "Huhn" meinte eher die grundsätzliche Philosophie einen Lützelberger Jg 85 ziehen zu lassen und zwei Leute zu holen,die zusammen ganz stark auf die 70 zugehen... ;)

Wenigstens einer, der mich versteht. ;)

Zitat

Original von Jasmin1986
    owl-andy

Aber Hauptsache der TBV hat diese Quote oder wie??
    Die Deutschen die bei euch spielen sind aber auch nicht alle der Renner, zB Hegemann. Kraus sollte er denn zu euch wechseln hat zwar ne Gute WM gespielt aber danach in Göppingen kam auch nicht mehr viel.

Naja, der VFL wollte Kraus ja angeblich auch verpflichten. Vielleicht hat der gute Michi ja nicht so profunde Fremdsprachenkenntnisse und wollte sich mit seinen zukünftigen Mannschaftskameraden auch mal unterhalten und ist deswegen nicht nach Gummersbach gegangen. ;)

Scherz beiseite:
    Ob nun jeder einzelne der Renner ist oder nicht, sicherlich ist der "TBV Deutschland" ein nicht ungeschicktes Konzept und ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal in der Liga. Es hätte ja auch anderen Vereinen freigestanden, eine solche Philosophie zu entwickeln. Aus Sicht des Vereins ist es ja nun nur von Vorteil, wenn sich die potentiellen Dauerkartenkunden mit der Mannschaft identifizieren können.

Oberliga-SH schrieb:
    Weil ich denke,dass man Baur,Jicha,Schwarzer und Stephan nicht so schnell ersetzen kann. Wenn man Kiel und HH vorne sieht,dahinter Flensburg mit den Neuzugängen Petterson,Holmgeirsson,von Behren und Sijan,und Kronau muss auch im kommenden Jahr in die Pötte kommen.Mit deren Kader kann man schlecht um nen EHF-Cup Platz spielen...

Dazu muß man sagen: Baur hat z. B. eine ziemlich miserable Vorrunde gespielt, Stephan hat 6 Spiele mitgemacht, war also quasi die ganze Saision nicht mit dabei. Schwarzer ist nicht mehr dabei, sicherlich ein Verlust - wenn man sich mal die Torstatistik der letzten jaghr anschaut ( jaja, Statistiken kann man immer so und so interpretieren, cih weiß ) kam er auch nicht mehr so oft zum Abschluß wie in den Jahren zuvor. ( Ob das mit zunehmendem Leistungssportalter besser wird, mag jeder selbst für sich beurteilen ). Jichas Abgang ( so er denn kommt ) wird man sicherlich durch Kaufmann und einen anderen Zugang ganz gut auffangen können, Herrmann dürfte eine Verstärkung sein.

CL vielleicht noch nicht im nächsten Jahr, aber es ist eine mannschaft mit Perspektive und System. Die Gummersbacher Philosphie ist mir persönlich da z. B. weit weniger zugänglich; man läßt einen Lützelberger scheinbar gehen und investeiert dafür mit Kuleshov und Pungartnik in die Zukunft ...

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Jo,ich finde es auch absolut respektabel! Und ich denke,dass die Marke "TBV-Deutschland" Lemgo auch viele Sympathien eingebracht hat(bei Fans und Sponsoren) und somit ist es nur richtig den Weg fortzuführen! Genau so sieht es beim THW mit den Schweden,demnächst vielleicht bosnisch-stämmigen Franzosen und bei Flensburg mit den Dänen aus...

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen,dass der TBV mit seinen derzeitigen Nezugängen/Kader,auch wenn Mimi jetzt kommt, in den nächsten Jahren auch nur an der CL schnuppern kann.

Schau`n wir mal.

Ich denke, der Verein wäre gut beraten, nächstes Jahr EHF-Cup Quali als Ziel vorzugeben - ich denke, das wäre nicht unrealistisch. Kiel ( falls man noch Rückraumspieler für nächste Saison bekommt ;) ), Hamburg, eventuell Flensburg sind sicherlich außer der Reichweite im nächsten Jahr. Von den Namen her theoretisch auch Kronau, aber ob das dort alles so läuft wie man es sich erhofft, wird sich auch erst noch zeigen müssen.

So gesehen könnte man Platz 5 anvisieren, was EHF-Cup wäre - das man sich zwangsläufig hinter Magdeburg, Gummersbach oder Nordhorn nächste Saison platzieren wird, sehe ich nicht als gegeben an.

Ich glaube man wird eine junge, ambitionierte ( sprich: "heiße" ) Mannschaft haben ( was letztes Jahr in der Hinrunde wohl nicht immer gegeben war ), unabhängig davon, ob Kraus in diesem oder im nächsten Sommer kommt ( ich sehe es ohnehin nicht so, daß er zwangsläufig stärker ist als Christophersen ).

Zitat

Original von Karl
    Hameln hat aber gegen GWD das letzte Mal 1990/91 in der 2. Bundesliga gespielt - so lange kann das eigentlich nicht her sein.

Ich glaube schon . ich meine, es war ein Spiel in 2. Ligazeiten. Es war entweder noch zu der Zeit, als ich noch zur Schule ging oder ein Jahr später bei einem Klassentreffen.

Der ehemalige Trainer unserer Handball-Schulmannschaft und unser Sportlehrer war Wolfgang "Perle" Künkler( hat früher beim TBV bis zur 2. Liga Nord gespielt ). Ich kann mich noch daran erinnern, daß er uns voller Begeisterung über dieses wundervolle Tor erzählt hat - er meinte noch, daß ihm in seiner Karriere in der 2. Liga nie so ein schönes Tor gelungen sei. ;) Es muß Ende der 80er gewesen sein, da ich den guten Mann seitdem nicht wieder gesprochen habe.