Zitat
Original von nadine_76
Also ein Klassespiel wars, na juut
. Spannend wars aber. Es freut mich, dass du ... owl-andy das Spiel ja gesehen hast und ich demzufolge nicht.
Lemgo hat noch viele Steigerungsmöglichkeiten, die werden im Laufe der Saison sicherlich noch stärker. Bei den Gladiolen wird aber nicht mehr viel kommen. Das Auswechsel- bzw. Nichtauswechselverhalten von Wenta ist von außen nicht ganz plausibel und es wird Zeit, dass Jurecki bald wiederkommt - der allseits hochgelobte Theuerkauf kann ihm doch nicht das Wasser reichen.
Mich würde jetzt ja durchaus interessieren, woher Du Deine Kenntnis über dieses Spiel nimmst. War Du live in der Halle? Oder hast Du die gerade laufende zeitversetzte Übertragung bei hbl.tv bereits zur Gänze gesehen? Oder beziehst Du Dich auf den Bericht auf WDR3/NDR3?
Wie immer ist es eine Auslegungssache: Was Dramatik, Spannung und Emotion anging, war es sicherlich ein Klassespiel. ( Für mich ist alles das Bestandteil eines Klassespiels - wenn Kiel z. B. mit 14 Toren in Großwallstadt gewinnt, war vielleicht Kiel klasse, aber deswegen war es noch längst kein Klassespiel - dazu gehören für meine Begriffe zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Ich glaube, das sehe ich nicht allein so. )
Zum Spiel aus meiner Sicht:
- neben einem starlen Carsten Lichtlein der Matchwinner für den TBV in meinen Augen: Rolf Hermann. Nicht unbedingt wegen seiner 5 Tore ( davon 2 in der Schlußphase ), sondern weil er Bieleckii sehr gut eingegengt hat ( die Tore des Polen dürfte er mehrheitlich in den 15-20 Minuten geworfen haben, indenen Mocsai für Hermann gespielt hat )
- tolle erste Halbzeit von Lasse Boesen ( der nur offensiv gesoielt hat, in der Deckung kam für ihn Hegemann
bei 7 Wüfen 6 Treffer ( davon ein toller Knicker ), zudem ein tolles Anspiel in Unterzahl auf Kehrmann. Sollte er das Niveau auf 60 MInuten übertragen können ( möglich, da er 4 von 7 Vorbereitungswochen verletzt nicht mitmachen konnte ), würde er mit Kaufmann auf HL sicherlich ein prima Duo bilden können ( irgendwer schrieb hier vorher: Lemgo hätte Jicha nicht verkaufen düfen - halte ich so für falsch - oder bestenfalls nicht überprüfbar. Ich persönlich finde es gut, keinen im kader zu haben, wo ich jetzt schon - am 5. Spieltag - weiß, daß er nächstes Jahr woanders spielt. Den Abgang von Christian Schwarzer würde ich bis jetzt so kommentieren: sicher hat Lemgo dort ein gewisses Vakuum ( Preiß hat heute kurz vor Schluß die erste Führtung herausgeworfen und in der Abwehr für meine Begriffe aufopferungsvoll gespielt ) offensiv am Kreis, jeodch hat Christian Schwarzer ( zumindst bei dem, was ich bislang von Kronau - oder RNL-Löwen, wie man denn nun auch dort heißen mag, ändert sich ja wahrscheinlich nächstes Jahr eh wieder
- gesehen habe ) noch nicht gezeigt, warum man ihm hätte einen 2-Jahres-Vertrag geben sollen.
Recht interessant die Aussage von Wenta: er sei ja angeblich eines Tores beraubt worden ( ähnlich wie das "Phantom-Tor" von Siniak damals in Wallau ), weswegen er meinte, der TBV kenne die Situation: Nun ja, einen Unterschied gibt es wohl schon: der Ball war halt damals im Netz, Punkt. Dieses mal nicht. Und ohne Fernsehaufnahmen - die ich noch nicht gesehen habe - dürfte es auch Bogdan W. schwergefallen sein, von seiner Position diese Szene definitiv zu beurteilen. Über Schiedsrichterentscheidungen, die auch ein Trainer erst nach Zeitlupenstadium bewerten kann, in einer PK zu diskutieren, finde ich überflüssig. Entweder hat man gleich eine Meinung - oder man ist auch nicht "schlauer" als der/die Schiedsrichter und kann daher getrost den Mund halten.
Nachdem Lemgo die erste Halbzeit nach 0:2 Rückstand zu seinen Gunsten gedreht hat ( teilweise 4 vor ), kam für meine Begriffe ein Bruch ins Spiel durch den Wechsel Mocsai für Hermann ( der erhielt eine 2 Min-Strafe und brauchte wohl auch eine Pause ) - Tamas kam gegen Bielecki nicht so gut klar wie Rolf.
Für mich positiv an diesem Sieg auch, daß Jens Bechtloff nicht für seine freien Fehlwürfe in HZ 2 "bestraft" wurde - für mich hatz der junge Mann eine sehr anständige Leistung defenisiv gebracht, vorne fehlt halt vielleicht noch ein wenig die Sicherheit im Abschluß - normal, denke ich. Aber immerhin, er hat sich oft in Position bringen können - daher Kompliment. Logi Geirrson scheint derzeit der Mannschaft nicht helfen zu können ( zwar im Kader, aber nicht eingesetzt ).
Obwohl ... wenn er schon im Kader ist, könnte er vielleicht mal einen 7m werfen ... aber im Verhältnis zum letzten Heimspiel der TBV dieses Mal mit einer sehr guten 7m-BIlanz, denn es wurden heute nur 3 von 5 ( also lediglich 60 % ) der 7m verworfen ( Kehrmann, Kraus, Boesen ).
Positiv ( aus meiner Sicht ) SCM etwa 6 Minuten vor Schluß 2 Tore und Ballbesitz vorn, doch ohne Pubkte = TBV hat gekämpft und sich nicht ergeben, auch das Publikum ( erstaunlich: 4.300 und, obwohl doch im Vorverkauf 4.500 Karten weggewesen sein sollen laut Presse ) empathisch dabei. ( Jaja. Gewisse Gruppierungen der SCM-Fans`s werden jetzt automatisch lachen/krakehlen/Scheiße-rufen, ich weiß ... aber ausdrücklich: nicht alle - auch das wie immer: überall gibt es solche und solche -, habe mit einigen noch nett nach dem Spiel gesprochen - bei meiner bedingten "SCM-Allergie" nicht zwingend selbstverständlich )
Fazit: Der SCM hätte dieses Spiel nicht verloren müssen - hat es aber. Sicher, Christophersen hätte einmal 2-Minuten bekommen müssen, kam ungeschoren davion - kann man alles amführen. Lemgo hat beim SCM in den letzten Jahren ähnlich unglücklich verloren wie der SCM heute in Lemgo - damals hieß es immer: man muß bnesser sein als die Heimmannschaft, um hier zu gewinnen - das war der SCM heute nicht.
Ach ja, wen es interessiert: D. Stephan hat heute gespielt ( M. Kraus war wohl etwas Duirchfall geschwächt uznd mak etwa ab MInte 15 ), wirkt aber ( wie Hegemann und auch Mocsai ) beim "neuen" TBV eher als Bremse.
Auf lange Sicht hat Lemgo einen prima Kader, denke ich - auf LA und ggf. KM besteht vielleicht nopch Bedarf, ansonsten ist man perspektivisch sher gut dabei, galube ich. ( Wobei die nächsten MOnate sicher noch ein paar negative Überraschungen bieten werden. )