Beiträge von Huhn

Zitat

Original von Halblinks
    ich fürchte, dass man Markus Baur überschätzt. bei allen unbestrittenen spielerischen Qualitäten, ist er doch noch kein Trainer für ein Spitzenteam. Das das im letzten Jahr mit zerbe ganz gut geklappt hat, heißt ja nicht, dass es mit Markus Bauer auch gleich klappt.

Und die Frage nach der Funktion als Spielertrainer oder nicht wird auch interessant sein. Er hat am Wochenende ja noch gesagt, dass er bis Peking als Spieler plane.
    Vieleicht zeiht Volker Zerbe ja auch bis Saisonende als Trainer durch.

Naja, das wäre dann wohl schon ein Treppenwitz: 2007 bekommt er keinen Vertrag mehr als Spieler, nur damit er in 2008 dann doch wieder veim TBV spielt?

Neben Kraus, Christophersen, Stephan und Hegemann noch ein 5. RM? Das ist wohl allenfalls dann denkbar, wenn einer, mindestens einer, noch abgegeben wird. Aber auch dann würde es recht "witzig" sein.

Wobei man sagen muß, daß Baur in der Rückrundme durchaus wieder gut gespielt hat, nachdem seine sportlichen Leistungen in der Hinrunde letzte Saison nicht unbedingt dazu angetan waren, ihm einen Vertrag anzubieten ( und auch nicht unbedingt dazu, ihn Weltmeister werden zu lassen. ;) )

Ich gehe davon aus, daß Baur die Chance beim TBV Trainer zu werden der nicht unbedingt fixen Perspektive, in Peking eventuell noch zu spielen, vorzieht. Ich rechne nicht als Spieler beim TBV mit ihm.

Beim Aufstehen heue morgen bin ich allerdings auch noch davon ausgegangen, Peter Meisinger wäre nu noch Trainer.

Zitat

Original von Karl
    Huhn u.a. : könnte aber gut sein, daß Du unterschätzt, daß einfach schlichtweg die Chemie zwischen wichtigen Teilen der Mannschaft und Meisinger nicht stimmte (so stands ja auch schon vor ca. einem Monat im WB) - ganz unabhängig davon, welcher TBV-Manager oder Sponsor Meisinger nun verpflichtet hat.

Einfacher wäre es gewesen, Meisinger zur Winterpause oder zur neuen Saison zu entlassen (dann hätte Baur auch noch Peking 08 mitspielen können) - und es wär auch billiger geworden. Für den TBV scheint die laufende Saison ja zudem eine echte 'Vorbereitungs/Übergangssaison' zu sein.

Offensichtlich bestand dringender Handlungsbedarf.

Okay, da hast Du sicherlich Recht: was zwischen mannschaft und Trainer gegangen ( oder eben nicht gegangen ist ) belibt für einen Außenstehenden Spekulation.

Tja ... man kann sich wundern, ja ...

Aus meiner Sicht als weniger Betroffener denn eher staunender Stehplatz-Jahreskarten-Abonnement eine Theorie, die eine Erklärung sein kann, aber auch vollkommen daneben liegen kann:

*Holperts Wechsel zu Flensburg kam unerwarteter als ich bislang angenommen habe. Holpert hat den Trainer Meisinger verpflichtet und gesagt: Jicha nach Kiel = njet!

Es kam als Nachfolger Volker Zerbe, der zum einen in der Jicha-Frage anders gedacht hat ( Jicha wurde bekanntlich nach Kiel transferiert ) und scheinbar auch in der Trainerfrage.

Sicherlich darf man fragen, warum man denn dann Baur nicht gleich das Angebot als Trainer gemacht hat ( ein Risiko geht der TBV damit auch jetzt meines Erachtens ein ) - das könnte an unterschiedlichen Auffassungen liegen.

Der neue Aufsichtsrat, denke ich, nickt mehr oder weniger das nach seinem Entstehen vorgestellte Konzept ab, was eine gewisse Gruppe Leute ihm vorschlägt ( fehlt ja bei den alten Spezies des TBV Deutschland quasi bald nur noch Christian Schwarzer ... ). Wer von den Herren kennst sich jetzt auch sonderlich gut aus im (BuLi-)Handball? Meines Wissens nach keiner.

Sehr bedauerlich für Peter Meisinger. Um eine zuvor gestellte Frage zu beantworten: Für meine Begriffe hatte er noch gar nicht genug Zeit, allzu viel falsch zu machen ...

Wäre alles dies im Sommer so geregelt worden, würde der jetzt recht pelzige Belag im Mund wohl nicht vorhanden sein.

Sicher ist das Spiel derzeit noch nicht so schnell, wie man sich das vorgestellt hat beim TBV - die Frage ist, ob das unter einem anderen Trainer anders ausgesehen hätte ( dieses darf man wohl zumindest bezweifeln ). Letztlich aber ist das hier für meine Begriffe - so dämlich es klingt, wenn ein Trainer geht / gegangen wird - eher eine strategische Entscheidung pro Marke "TBV Deutschland" als eine Entscheidung geben Peter Meisinger ( ich weiß, klingt absurd - aber vielleicht versteht ihr ja, wie ich es meine ). Diese Entscheidung muß man auch nicht sympathisch finden.

Von Markus Baur als ehemaligen Kopf des Meister-Teams erhofft man sich - zumindest in meiner Theorie - eine bessere Umsetzung des angestrebten Stils als von Peter Meisinger. Ob das dann auch so eintreten wird, steht für meine Begriffe auf einem ganz anderen Blatt.

Also geht Peter wieder, bevor er richtig angekommen war.

Uff ... das`n Ding ... es ist aber nicht der 1. April heute, oder?

Mir scheint, daß meisinger eher der Kandidat von Holpert war und es wohl nicht gerade eine große Abstimmung zwischen Holpert und Zerbe gegeben hat, der ja z. B. auch Jichas Wechselwunsch nach Kiel anders bewertet hat als Fynn.

Das haut mich schon ein wenig aus den Schuhen ... hätte ich heute morgen noch nicht geglaubt ...

Zitat

Original von Karl
    Na, die 'D-Mark-Zeit' kennst Du doch noch ;) (war jetzt eine Anspielung/Abwandlung zum TBV Deutschland - und in Lemgo brauchte man ja recht wenige Spieler mit Angeboten in Dollar zu locken ;) )

Aber wie gesagt, ein sehr solides finanzielles Fundament ist natürlich die Voraussetzung für ein Bundesligaspitzenteam (und die Kontinuität im Kern der Mannschaftszusammenstellung war lange Zeit beachtlich)

:wall:

Ach ja, die D-Mark ... ;) Hast recht, ich erinnere mich noch dunkel. ;)

Also, Karl, tu mir einen Gefallen und hol Daniel Stephan nach Minden, bevor er plötzlich noch meint in Lemgo Trainer zu müssen. ;) ( Für alle. >Das war jetzt nur ein Scherz. )

Zitat

Original von Karl
    Ulf: Nee, wenn der Fleischgigant aus Bad Rothenfelde (Provital ist ja nur ein Nebenprodukt, die stellen z.B. auch das Hunde- und Katzenfutter bei Aldi her) sich wirklich voll hinter das 'Projekt Lemgo' stellt (die Firmenvertreter stellen die absolute Mehrheit im Beirat des TBVs!!), dann ist auch der THW finanziell chancenlos gegenüber Lemgo (zumal in Kiel in jüngster Zeit ja schon einige 'Klimmzüge' gemacht wurden).

Der TBV Lemgo war in der Vergangenheit auch schon immer ein 'TBV DM' (anders geht es ja auch gar nicht) - und mit dem Stockmeierengagement sind (wahrscheinlich) neue Dimensionen eröffnet worden.

@ Karl:

Hallo Karl,

eine Verständnisfrage: Was meinst Du mit "TBV DM"?

Gruß von dem, der kein Westfalen-Blatt liest und daher scheinbar die interessantesten Berichte ( ungeachtet eines Wahrheitsgehaltes ) nicht mitbekommt.

In der Neuen Westfälsichen wurde gestern vermeldet, daß scheinbar mehr Spiele in halle sein sollen ( hoffentlich bietet der TBV dann nächste Saison eine Nur-Spiele-in-Lemgo-Jahreskarte an ).

Markus Baur wurde als Co-Trainer benannt ( wenn ich es richtig erinnere, ich habe den Bericht MOntag morgens gelesen, wo bei mir noch nicht alles planmäßig funktioniert, vor allem nicht das mit der Wahrnehmung ).

Rein sportlich dürfte man sich sicher fragen, welchen Sinn eine Verpflichtung von Heinevetter machen sollte ( ein Torwartproblem hat man wohl kaum, einen talentierten jungen Mann als Nr. 3 ist ebenfalls vorhanden ).

Pascal Hens wäre meines Erachtens auch nicht zwingend nötig, kann für mich also gern weiter woanders tot über seinem Zaun hängen. ,-)

Klein wäre schick, auf LA hat man mit dem Dauerverletzten Geirsson sicher eine Vakanz. Webnn Geirsson mal wieder fir werden sollte, wäre er auf HL mit Kaufmann für meine Begriffe ein interessanteres Duo als Kaufmann und Hens. ( Bei Boesen rechne ich, wenn er so weiter spielt wie bislang, nicht mit großem Interesse seitens des TBV an einer Vertragsverlängerung. )

Nun ja, wenn Glandorf käme, wäre ein RR sicherlich überzählig. Alle Welt rechnet damit, daß dann Mocsai gehen würde; wenn man diese Saision mal sportlich betrachtet sehe ich bvis jetzt jedoch keinen Grund, Hermann als den im Vergleich zu Mocsai besseren RR zu erachten.

Habe ich noch irgendeinen vergessen in der "Einkaufsliste"?

Zur Trainerthematik kann ich wenig sagen. Ich weiß nicht, wie gut oder wie schlecht Peter Meisinger arbeitet. Insgesamt ist in dieser Saision noch nichts dramatisches passiert beim TBV, was die Ergebnisse und die Entwicklung der Spielweise angeht - die ging zuletzt sicher in die richtige Richtung.

Nun, und Daniel Stephan - es wird ihn ja sicherlich niemand zwingen, Co-Trainer in Lemgo zu machen. Eine Rückkolaktion von Baur will mir bis jetzt nicht wirklich einleuchten.

Wobei ich durchaus glaube, daß man nicht alles verstehen wird, als geneigter TBV-Betrachter.

Naja, nix für ungut, aber es wurde ja nu schon fast jeder TBV Rückraumspieler mit werfender rechter Hand diese Saison in Minden gehandelt, woll? Weiß zwar nicht genau warum, aber egal. ;) Da Hege in der Abwehr beim TBV bisher viele Spielanteile hatte ( und er sicher auch einer der besseren in der Defensive beim TBV ist ) dürfte die Neigung vom TBV ihn abzugeben auch nicht so sonderlich ausgeprägt gewesen sein ( zumindest nicht vor Vertragsende im Sommer ).

Vielleicht sieht Markus Baur seine Olympia-Teilnahme akut gefährdet und denkt deswegen über eine kurzfristige Rückkehr nach - ist aber reine Spekulaion meinerseits.

Von außen betrachtet scheint es so zu sein, daß sich GWD noch dringend verstärken muß, sonst scheinen wohl die Bundesliga-Lichter auszugehen ( was ich sehr schade fände ). Ich denke, es wird jemand aus dem Ausland sein ( oder ist die Konkursmasse von Kornwestheim noch nicht komplett verfrühstückt? )

@ Ruebe und Arcosh:

Welch erfrischende, originelle Statements ihr doch zu diesem Spiel abzugeben habt - echt lesenswert, Hut ab! Ist ja mal was völlig Neues, den Grund für die Niederlage an den Schiedsrichter fest zu machen!

:rolleyes:

Ich möchte allerdings nicht ungerecht sein: wie schön von Euch festzustellen, daß auch der VFL den einen oder anderen Fehler gemacht hat. Die Niederlage mit einem Tor täuscht den Leser hier darüber hinweg, daß das Spiel beim 26-30 zwei, drei Minuten vor Schluß entschieden war. ( Ehe ich es vergesse: Ja, ich habe das Spiel gesehen. )

Der VFL hat in der zweiten Halbzeit den Sieg in der Hand gehabt - wie bemerkt, 22-19 vorne, Ballbeseitz und Überzahl - wenn es dann nicht reicht, sind halt die Schieries schuld - ja ne, is klar ... :pillepalle: Wahrscheinlich wird es dann wohl auch die Schuld der Methes sein, daß Zrnic beim Stand von 26-27 den Siebenmeter nicht an Zereicke vorbringt ... ( Stimmt ja auch ... man hätte ja vielleicht auch einen Grund finden können, den 7m wiederholen zu lassen ... )

Für alle Gummersbacher, die sie denken wie ihr, hier das Zitat Eures Trainers:

"Der Wendepunkt des Spiels kam, als Lemgo nach unserer 22:19 Führung vier Tore hintereinander werfen konnte. Wir hätten auch gewinnen können, haben aber zu viele eigene Fehler gemacht. Lemgo hat gut gespielt, so war es ein verdienter Sieg."

Nachzulesen übrigens auf http://www.handball-welt.de

Aber wahrscheinlich hat Euer Trainer halt keine Ahnung. :hi:

Schönen Tach noch ...

Für meine Begriffe ein völlig offenes Spiel.

Habe ein ganz gutes Gefühl - TBV geht nicht ohne Punkt(e) heim, tipp ich mal.

Schröder, Lahme und Hafner als "nicht gesetzte" Spieler sowie Geirsson verletzungsbedingt nicht dabei, so gesehen kann sich der 14er-Kader quasi von selbst aufstellen. Vielleicht will man Hafner aber als 2. RA ggf. nachmelden?

Dann wäre es recht interessant zu sehen, welcher Rückraumspieler nicht dabei wäre - nach den Darbietungen auf dem Spielfeld in den letzten zwei Spielen müßte es dann für mich Lasse Boesen sein, der in den letzten beiden Spielen recht glücklos ( oder sagen wir: uninspiriert ) gespielt hat.

Für meine Betrachter-Augen gibt es folgendes zu sagen ( Stenoform, da ich es heute eilig habe :(
    - Lemgo sicherlich mit einem sehr torgefährlichem RM-Duo ( Christophersen/Kraus )
    - Kaufmann gegenüber Boesen eindeutig der "Sieger" ( beide wurden normalerweise gegen Hegemann, der defensiv für einen von beiden kam, gewechselt )
    - ein über 60 Minuten sehr zuverlässiger Rückhalt Carsten Lichtlein ( die Zuschauer, die in der Hlabzeit meinten, er würde schwach sein, sollten entweder nur noch trinken oder gar nicht mehr ... )
    - Jens Bechtloff mit tollen Gegenstoßtoren ( wobei es teilweise nichteingfach wahr, die langen Bälle unter KOntrolle zu bekommen - kann mich spontan an keinen Fehlversuch des jungen Mannes erinnern, der nicht einen 7m gegeben hätte )
    - RR eigentlich die einzige Position ohne Torgefahr aus dem Spiel heraus.

Ich möchte folgendes feststellen: Rolf Hermann ist sicherlich ein guter bis sehr guter RR - wenn er trifft. Wenn ef nicht trifft, ist für meine Begriffe der recht viel geschmähte Mocsai der bessere Mann, der er a) abwehrstärker ist und b) insbesondere Kehrmann oder andere Mitspieler besser un geeignete Wurfpostion bringen kann.

Der WHV für meine Begriffe insbesondere in Halbzeit eins mit einer sehr anständigen Leistung. Ich persönlich wünsche dem Verien, der Region und den mir sehr sympathischen WHV`ern der Klassenerhalt.

Zitat

Original von vorlaut
    Da schickt also ein Berater ,der bei einem Verein vermutlich gar nicht gern gesehen ist,einem Spieler mit dem er gar nix zu tun hat eine SMS mit dem Inhalt das er ihm ein gutes Spiel wünsche...... :rolleyes:

Was war anders oder besonders an dem Spiel,damit eine "persona non grata" einem eigentlich ihm unbekannten Spieler Glück wünschen muß ?
    Woher eigentlich die Telnummer ?

Wieso bestätigt Illic den SMS Eingang, ohne sich über dessen Herkunft zu wundern ?
    Vorlaut

Man kann sich auch andere "W"-Fragen stellen in diesem Zusammenhang - zum Beispiel "Wer lanciert sowas eigentlich? Was ist der Zweck? Wer hat Zugang zu dem Handy des Spielers und hat gezählt, wie viele SMS es waren? Wie lange dauert es, bis ein Verein die Wunden eines schlechten Vertrages akzeptiert hat? Was kann man gegen Paranoia tun?"

Mir als - zugegebenermaßen - außenstehenden Betrachter kommt es beinahe so vor, als wollten interessierte Kreise den Boulevard irgendwie auf sich aufmerksam machen in der verzweifelten Hoffnung, nicht mehr vor 2.000 bis 4.000 in der Köln-Arene zu spielen, da ja derartiger Schrott vielleicht für irgendwen interessant ist und manch einen neugierig macht. Tja ... weiß nicht, was das sonst soll. Vielleicht klappt es ja, "Verbotenes Knallen" ( oder wie heißt die Serie doch gleich? ) läuft ja auch immer noch irgendwo täglich ... müssen sich ja wohl auch genug Lweute ansehen ...

Hier der Link zu einem 4-teiligen Interview ( mal was zum Hören, nicht zum Lesen ) mit Peter Meisinger- läßt sich z.B. mit dem Win Media Player anhören.

http://www.radio-lippe.de/index.php?id=166

In den ersten zwei Teilen geht es eher um Peter, in dem 3. und 4. Teil mehr um den TBV.

Sinngemäßes Zitat aus dem 3. Teil: "Man muß schon davon ausgehen, daß sich die Zusammensetzung der Mannschaft in naher Zukunft noch mal ändert".

Deutet für mich darauf hin, daß die auslaufendenVerträge ( Stephan, Hegemann, Boesen, Schröder ) nicht alle verlängert werden und man sich eventuell noch Gedanken über einen LA macht.

Irgendwann fängt Lemgo auch mal wieder an Heimspiele souverän zu gestalten und sie entsprechend zu gewinnen. Dem Gesetz der Serie nach ( akzeptables Heimspiel - Gurkenheimspiel - akzeptables Heimspiel - Gurkenheimspiel ) müßte jetzt ein akzeptables kommen, bei dem ich gern eine Tendenz Richtung etwas ambitionierteres Spiel begrüßen würde.

Tip: Heimsieg mit 7.

Nach 25 Minuten:

Rolf Hermann als Abwehrspieler ein Witz - über den wohl nur die Flensburger lachen können - gegen Nielsen. Vorne spielt er leider auch so.

Boesen schwach offensiv ( die Anzahl technischer Fehler steht einem Hegemann heute nichts nach ) - ansonsten ein ganz passabler TBV. Bis jetzt ...

Nun ja - wie geschrieben, bis jetzt: aus 12-12 wurde 12-17 zur Halbzeit ... in der Höhe nicht wirklich nötig, aber was soll`s ...