Beiträge von Huhn

Zitat

Original von Celje 2002

Vorher überlegen, ganz einfach. Aber unterschreiben und plötzlich kneifen? Das ist also der neue Stil!!! Bravo!!! Na, da paßt der Kubes ja auch prima nach Lemgo und Galia ebenfalls. Pfui Deibel, die nächsten Scheiß- Millionäre! Kirmesliga....

Na, das ist doch endlich mal eine fundierte, sachliche Aussage mit Niveau, die auch noch vollkommen unbekannte Neuigkeiten ans Licht bringt. ;)

Dann sind jetzt wohl alle Scheiß-Millionäre, die einfach so, ohne Schwierigkeiten, ihre Lizenz kriegen?

Offenes Spiel morgen, denke ich.

Zitat

Original von Felix0711
    Ich glaube nicht, dass der TBV Lemgo ein Problem hätte, die Summe aufzubringen. Also ist es keinesfalls ein Mondpreis.

Was ein Verein an Ablösesumme vieleicht aufbringen KÖNNTE ist aber sicherlich etwas anderes als das, was er aufbringen WILL.

Zwar kenne ich Dich nicht persönlich, aber als sparsamer Schwabe (?) wirst Du ja vermutlich auch nicht in ein Schuhgeschäft gehen und das doppelte zahlen für ein Paar Schuhe, obwohl Du es könntest ...

Für mich ist es ein Mondpreis.

Das Interview von Galia ... wenn es denn mit einigen Fans ( kann man sicherlich, wie alles andere im Leben, nicht verallgemeinern ) solche Probleme geben sollte, die ihn derart stören, hat er sicher das Recht seine Meinung kundzutun - hat für mich nichts mit Intelligenz zu tun. ( Diese Aussage Galias wurde übrigens auch schon vor einigen Tagen in der ostwestfälischen Presse publiziert - originär scheint sie nicht dem Interview aus der tschechischen Republik zu entstammen, wobei er sie da natürlich wiederholt haben kann ). Die "Fans", die ihn ob eines etwaigen Wechsels auspfeifen wollen, werden es so oder so tun. ( Wobei wohl jeder Verein unter seinen Fans ausreichend wankelmütige Schulterklopfer und Judas-rufende haben wird. )

Sich über irgendwelche Bezüge in der Öffentlichkeit zu äußern finde ich da schon eher fragwürdig in Richtung Intelligenz. Ebenso die Tatsache als Spieler selbst einen Wechsel zu verkünden, wenn sich die Vereine wohl noch nicht geeinigt haben. Unter "feststehende Wechsel" gehört das Thema für mich noch nicht wirklich.

Zitat

Original von eckes99
    Klar wird das Geld benötigt,aber nicht nur zum Hallenausbau.
    Es werden ja jetzt 2 Torhüter gebraucht.
    Und da darf sich FA nicht mit 500 000 abspeisen lassen.

Es wird auch eine einigung geben wie schon immer in letzter Zeit.
    Es wird sich zeigen ob sich dann FA mit 500 000 zufriedengibt oder ob
    sie dann Verhandlungshärte zeigen und wenigstens 1 000 000 bekommen.

Naja, eine Million ... Hofele wird wohl auch wissen, daß das etwas unrealistisch ist ... es wird wohl so laufen, wie man es immer bei Tarifverhandlungen bewundern kann ... am Ende wird das Ergebnis, über das beide Vereine Stillschweigen vereinbaren, beide Seiten nach außen hin befriedigen und in irgendeinem Medium wird dann dennoch eine Summe auftauchen ... ( das ist dann auch der einzige Unterschied zu Tarifverhandlungen )

Zitat

Original von Lelle1605
    Wenn Galia kommende Saiosn in Lemgo spielen,dann muss Zereicke wohl gehen.

Leider muß Rocco wohl aufhören ( das hört man schon einige Monate ), siehe diesen Auszug aus http://www.lippische-wochenschau.de/?page=show&id=50676&cat=sport

Dass der TBV für die Spielzeit 08/09 unbedingt einen neuen Wächter braucht, dürfte unbestritten sein, zumal "Rocco" Zereike, der zwar noch ein weiteres Jahr unter Vertrag bei den Lippern steht, seine Karriere nach dieser Spielzeit vermutlich aufgrund immenser Knieprobleme beenden muss. Wer wird also das Gespann mit Carsten Lichtlein bilden? Alternativ zu Galia ist Magdeburgs Silvio Heinevetter ganz dick bei den Lemgoern im Geschäft. Dass mit beiden gesprochen wird, bestreitet Lemgos Sportlicher Leiter Daniel Stephan nicht: "Beides interessante Spieler, mit denen wir gesprochen haben, fest ist aber noch nichts. Galia hat sich seine Sporen schon verdient, Heinevetter ist ein junger, aufstrebende Torwart."

Außerdem muss unbedingt noch die Boesen-Lücke geschlossen werden. "Da muss einer her, der uns richtig weiterhilft, alles andere wäre Quatsch. Für die Königsposition im linken Rückraum sind wir auf der Suche nach einem Spieler, der sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine Verstärkung für uns ist. Er muss auch spielerische Fähigkeiten mitbringen, zumal Kaufmann eher ein Shooter ist", erklärt Stephan.

Zitat

Original von K-F
    In dem Text werden auch noch andere Namen gesagt:

Tauchen ja einige Lemgoer Namen drin auf.

Smörre ist allerdings nur "bedingt" auf dem Markt, da er wohl einen Vertrag bis 2009 hat. Freilich dürfte es eine andere Frage sein, ob er in Lemgo "bleiben" will ... andererseits wäre es für mich schon etwas überraschend, wenn er ausgerechnet zu einem von Mu trainierten Verein wechseln würde - Mu hat ihn ja mehrheitlich durch konsequentes auf der Bank versauern lassen "aufgebaut".

Geirsson abzugeben dürfte Lemgo kein Interesse ( mehr ) haben, er hat in den letzten Wochen bewiesen, daß ein fitter Geirsson einer der besten LA der Liga ist ( in den letzten 6 Spielen 5x bester Lemgoer Torschütze ). Ein, zwei Jahre ohne Verletzungen und Krankheiten wären bei ihm wünschenswert.

Und Kaufmann? Hm ... ich persönlich wär da ja durchaus verhandlungsbereit. ;)

Zitat

Original von owl-andy
    Die heutige Lippische Landeszeitung spekuliert um das Tschechen-Duo Kubes und Galia als Neuzugänge beim TBV Lemgo.
    Voker Zerbe dazu:"Wir sind mit vielen Spielern im Gespräch", bestätigt er. Dass bei einer neuerlichen Aufwertung der Mannschaft Ablösesummen fällig sein dürften, ist für den Geschftsführer fast schon normal geworden:"Das ist eine generelle Entwicklung, die der Handball genommen hat. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Für den TBV gilt es jedoch, ein Team aufzubauen, das auch in Zukunft wettkampffähig ist. Dabei müssen wir uns den Prinzipien des Marktes anpassen. Und wenn Spieler in unser Konzept passen, so werden wir handeln."

Im gleichen Artikel wurde auch Herr Hofele von FAG zitiert. Er meinte dann wohl anmerken zu sollen, daß er bei einer Ablöse von 1 Million Euro sowie einer - natürlich für FAG kostenlosen - Rückkehr von Michael Kraus anfangen würde nachzudenken über einen möglichen Wechsel Galias.

Finde ich sinnvoll, was Herr Hofele so sagt - schließlich hätte er ja auch 10 Millionen Euro sowie eine Eigentumswohnung auf dem Mars verlangen können. ;)

Mal was anderes:

Malte Schröder hat zwei Buden gemacht - das finde ich gut. Natürlich hat er mit seinen ersten BuLi-Toren überhaupt gewartet, bis ich auf WC war und Getränk holte und dann doch etwas früher gegangen bin.

Waren das Gegenstoß-Tore?

Zitat

Original von Mister Bösi
    Die Lippische LZ berichtet heute, dass der TBV Interesse an Jerome Fernandez vom FCB hat. Unabhängig davon, ob Lasse Boesen auch nächste Saison in Lemgo spielt. Laut LZ war Boesen letzte Woche kurz nach Flensburg gefahren. Was er da wohl gemacht hat?

Ich perönlich glaube nicht, dass sich der TBV ernsthaft um Fernandez bemüht. Ein Klasseman und vermutlich ab 2009 nach Vertragsende auch zu finanzieren. Allerdings wurde in den letzten Tagen von Seiten des TBVs des öfteren erklärt, dass man in ca. 3 Jahren wieder um Titel mitspielen möchte. Ob man dann allerdings einen aktuell 30 Jährigen kauft?
    Wird sich wohl um ein Ablenkungsmanöver handeln, wie letzte Saison mit Rutenka :lol: aber das war ja noch zu Fynns Zeiten.

Hm ... aufgrund seiner Vorzüge in der Abwehr würde ich ihn zwar recht gerne in Lemgo sehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man sich auf eine Ablösesumme einigen kann, selbst wenn alles andere passen sollte.

Glaube auch eher, daß es eine Art "Nebelkerze" ist.

Der TBV pflegt noch ein wenig Fynns Traditionen. ;)

horny01

Hand im Gesicht hat natürlich auch im Handball nichts zu suchen, 2 Minuten dafür sind ja auch okay.

Ganz "bierernst" war meine Aussage auch nicht gemeint ( siehe den ;) dahiner ).

Ich finde allerdings schon, es könnte bei ihm gelegentlich ein bißchen weniger Theatralik sein ( das denke ich heute übrigens nicht zum ersten Mal ).

Grundsätzlich wollte ich nur sagen: auch für sowas darf man, wenn es die Schiedsrichter denn gesehen haben ( was sie angesichts ihrer Gestik in seine Richtung wohl haben ), meines Erachtens auch mal zwei Minuten geben. Ähnlich wie im Fußball für `ne Schwalbe die gelbe Karte.

Paßt irgendwie eher zum Fußball als zum Handball, finde ich, die "Schauspielerei", und ich mag sie beim Handball überhaupt nicht.

Tach auch,

einige scheinen das Spiel auf Ruckel - oder Grün-TV(?) gesehen zu haben.

Ich war in der Halle ohne irgendeine Ahnung vorher zu haben, was dieses Spiel bringen mag.

Nun, es brachte zwei Minuspunkte und folgende subjektive Erkenntnisse:

- Kaufmann mit einigen Ballgewinnen in der Abwehr und ... äh ... Gegenstößen, die noch etwas Luft nach oben haben
    - In der ersten Halbzeit hat es Lemgo versäumt etwas deutlicher in Führung zu gehen
    - Malte Schröder erstmals mit Einsatzzeiten, die nicht ausschließlich in der Schlußphase längst entschiedener Spiele lagen ( auch wenn nicht auf seiner eigentlichen Position RR )
    - Rolf Herrmann gefällt mir zunehmend besser ( auch in der Abwehr; denn wenn hier einige schreiben, das beide Abwehrreihen offen wie ein Scheunentor waren, möchte ich sagen: man hat die Lemgoer Abwehr schon weit offener gesehen in dieser Saison als heute )
    - irgendwie ein verdienter Sieg, auch wenn mir die Niederlage andererseits auch nicht als zwingend notwendig vorkommt, den unschlagbar ( wer ist das schon ) war das Flens jetzt auch nicht gerade

Kasper des Abends für mich übrigens nicht Nielsen, sondern diese kleine, umtriebige Herr auf RM in dem weißen Hemdchen mit seiner "Schwalbe" in der 2. Halbzeit, die ihn ein paar Pfiffe, einige Lacher und leider keine zwei MInuten eingebracht haben. Schade, daß er nicht Fußball spielt - Andreas Möller hätte seinen legitimen nachfolger gefunden. ;)

Ups, das ist eine Überraschung.

Glückwunsch an Essen - eine der wenigen Mannschaften in der gefährdeten Region, die sich um den Jahreswechsel herum nicht ( scheinbar ) verstärkt hat, befindet sich auf recht gutem Weg, scheint es aus der Ferne.

Zitat

Original von Alphadex
    Hat Boesen eigentlich mal eine richtig gute Phase bei lemgo gehabt? Immer wenn ich ihn mit Lemgo gesehen habe, war das lange nicht so stark, wie er sich bei der EM präsentiert hat.

Hm ... er hat sicherlich einige gute Spiele gemacht, aber von einer richtig guten Phase würde ich nicht unbedingt sprechen, da ab und zu auch mal ein ziemlich schwaches Spiel dazwischen war.

Was ich persönlich allerdings sehr an ihm schätze: selbst wenn er schwach spielt scheut er sich in der Endphase nicht Verantwortung zu übernehmen - z. B. beim Heimpsiel gegen Balingen, als man sich 55 Minuten lang fragte, wer sich eigentlich in dem Lasse Boesen Trikot wirklich als dänischer Nationalspiler verkleidet hatte, und er dann am Ende das Spiel doch zu Gunsten von Lemgo entschieden hat.

Wenn man mich persönlich fragt, ob man ihn beim TBV halten sollte, bin ich irgendwie selbst auch 50/50 ... er hat schon einen genialen Wurf ( heute gegen den TVG bei gehobenem Arm der Schiedsrichter etwa ein herrlicher Unterarmwurf mit verblüffender Wucht ), aber er ist immer auch mal für einen technischen Fehler oder eine Unkonzentriertheit zu haben - und in der Abwehr ist er wohl nicht wirklich zu Hause.

Könnte mir vorstellen, deaß Lasse selbst oder etwaige Berater seinen EM-Titel ausnutzen wollen, aber als TBV wäre ich wohl nicht unbedingt bereit bessere Konditionen als diese Saison zu bieten.

36:29 für den TBV, insgesamt ein recht souveräner Heimsieg.

Baur wohl auf dem Spelberichtsbogen, kam aber nicht zum EInsatz.

Bester Torschütze bei Lemgo: Geirsson mit 10/2 Toren bei vielleicht 12 oder 13 Versuchen - ein prima Spiel von Logi, ( was mich persönlich sehr für ihn freut ).

Herrmann ebenfalls recht treffsicher mit 7 Buden, wobei er teilweise auf RA gespielt hat ( Boesen dann im rechten Rückraum ) - Kehrmann wurde Anfang erster Halbzeit scheinbar von einem Lemgoer bei Distanzwurf und Kopftreffer etwas "angeknockt" ( Boesen oder Herrmann hat dort irgendwie zu genau gezielt ).

Teilweise gute Abwehr des TBV, wobei man sich gelegentlich auch etwas einfach hat auswackeln lassen ( zumindest in der ersten Halbzeit ).

Großwallstadt hat 11 Treffer gehabt, als mir die erste Lemgoer Torwartparade ( Zereike ) zu dem Zeitpunkt des Spiels fast einen Schrecken eingejagt hat, aber in der 2. Halbzeit sorgte Rocco dafür, daß man sich nicht mehr ganz so wunderte. ;)

Insgesamt sicher ein Spiel, das für den TBV in die richtige Richtung weist. Man freut sich mal wieder über einen siegreichen TBV gegen einen Gegner, desses Rückraum nicht allzu Distanzwurffreudig wirkte.

Zitat

Original von Ronaldo
    Das sieht aus wie die Vorbereitung der Argumentation für eine TBV-Niederlage...

Im Prinzip hast Du Recht - es wird jedoch etwas vollkommen neues im Jahr 2008 geben: TBV Lemgo gewinnt ein Handballspiel. ;)

Tach zusammen

Naja, etwas erstaunt ist man schon, wenn man einiges hier so liest ... ob GWD nun wirklich der Favorit ist in diesem Spiel? Würde ich dann doch nicht unbedingt glauben. Der TBV wird wohl dann doch den Klassenerhalt relativ souverän schaffen und kann so gesehen wohl entspannter in die Partie gehen als GWD. ;)

Naja, und Baur wird es sicherlich so oder so kaum flauer werden können im Magen als nach dem Heimpsiel gegen Koper, was - wenn man das Kronau-Spiel als Maßstab nimmt - sicherlich der Tiefpunkt war ( aber es auch gewesen sein muß. )

Um seinen Job wird er sich, ebenfalls so oder so, sicher keine Sorgen machen müssen. So viel zahlt Heristo dann wohl auch nicht, daß wir alle naselang einen neuen Trainer ... naja ... ;)

Die Frage, ob es so schlau war einen Trainer, der zuvor noch Spieler bei einer EM war, in einer Art "Winterpause" ( nennen wir es mal so ), zu installieren, muß meines Erachtens ohnehin eher das Management als der Trainer beantworten.

Sicher, im Nachhinein ist man immer klüger, und man ist sicherlich bewußt ein Risiko eingegangen. Bis jetzt hat es sich nicht gelohnt ( was ich vor allem an das Ausscheiden gegen Koper knüpfe ).

Viel Spaß an alle, die da sind, würde es mir gerne angucken, aber diesen Samstag kann ich nicht.

Wir ddie Halle ausverkauft sein?

Zitat

Original von meteokoebes
    Christophersen wird auch nicht jedes Spiel 12 Tore werfen. Passiver, als gestern am Ende gegen ihn, konnte die Essener Deckung gar nicht mehr zu Werke gehen.

Gut, das sicherlich nicht.

Vielleicht trat auch gerade mein Frust ( und allgemeinses Unverständnis ) heraus, denn wenn ich bedenke, daß ein Kraus nach der EM suspendiert wird, aber ausgerechnet nach dem Spiel gegen Koper ( sicherlich sein düsterstes für den TBV ) er quasi begnadigt wird durch Bundes-Heiner, ist mein Restverständnis für die Handballwelt tatsächlich aufgebraucht, muß ich gestehen ...

Mein kritischer Ansatzpunkt richtet sch aber wohlgemerkt eher gegen den TBV als gegen Bundes_heiner. ;)

Bei Christophersen möchte ich aber schon anmerken, daß er auch nicht weniger wirkungsvoll hätte sein können als Kraus ( wohlgemerkt: das richtet sich vor allem auf das Koper-Spiel, das ja "angeblich" so wichtig war für den Verein )

Desweiteren wollte ich damit deutlich machen, daß nun als Alternative eben auf RM Boesen und Mocsai aufkreuzen, für die das sicher nicht gerade selbstverständlich ist.

Möchte auch noch anmerken: Phasenweise ( ersten etwa 15 Min. + Afang 2. Halbzeit ) stand die Lemgoer Abwehr gut.

Tja, was soll man sagen?

Sicherlich der TBV um ca. 100 % besser als gegen Koper, aber es hat nicht gereicht gegen eine Kronauer Mannschaft, die m. E. genügend Fehler für eine souveräne Auswärtsniederlage fabriziert hat, einen Punkt zu ergattern ...

Wohl gemerkt: Ich sage, es war ein verdienter Auswärtssieg ( bevor irgendwelche Rückfragen kommen ... ;- )

Nun ja: Wenn man Christophersen nicht mehr braucht und ihn beim WHV 12 Tore werfen läßt, muß man sich beim TBV ja eigentlich dennoch über diese Niederlage wundern ... ist egal, was soll`s: Michael Kraus übrigens deutlich stärker als gegen Koper ( gut: weniger als nichts kann man auch nicht machen ), aber neben dem angeschlagenem und daher nicht spielendem Daniel Stephan ( gut, daß kann beim TBV natürlich auch keiner ahnen, daß ausgerechnet er mal ausfallen könnte ... ) waren als Alternative aurf RM übrigens Mocsai ( gar nicht so schlecht ) und Boesen ( also, wenn er denn gehen will, würde ich sagen: gute Reise & nix für ungut ) zu sehen.

ACH JA: von den angeblich 9.000 verkauften Karten für dieses Spiel ... habe ich nicht so viel gesehen. Böse Zungen würden sagen: Das gastronomische Angebot rund um das GWS ist so gut, daß sich 2.000 bis 3.000 Zuschauer ständig an den Imbiß- und Getränkebuden aufgehalten haben ... da ich keine böse Zunge bin sage ich: so gut war das gastronomische Angebot gar nicht und vermute deswegen eher: eine stattliche Anzahl Lemgoer Deurkartenbesitzer hat auf die quais einen halben Sonntag fressende Reise für nix verzichtet ... Tendenz, wie in den letzten Jahren immer gehabt, sicherlich steigend ...

Positiv darf man vermerken: GW hat mit sinem kostenlosen Bustransfer-Angebot das Leiden erträglicher gemacht. ;)

Hat noch keiner was geschrieben zu dem Spiel ... kann ich gut verstehen, mir fällt dazu auch nichts ein.

Höchstens das noch: Ich erwarte vom TBV ... eigentlich gar nix.

Sollte Kronau so spielen, wie sie es auswärts wohl schon ein paar Mal getan haben, wird es wohl ein grausiges Gegurke geben.

Aber seit dem Rückspiel gegen Koper im EHF-Cup glaube ich nicht. daß ich sportlich diese Saision noch zu "schocken" bin. :/: