Beiträge von Huhn

Zitat

Original von Photographer
    Sau schlechte Schiedsrichter in der ersten Halbzeit, zu viele technische Fehler beim TuS und eine starke zweite Halbzeit des TuS. Mehr gibt es zu dem Spiel nicht zu sagen. Schade das der TuS immer gegen die Schiedsrichter Spielen muss eine Zeit lang.

Ach Gott, ja ...

Vieleicht warst es ja sogar Du, der moch in einem TuS-N-L-Schal anfeschrien hat, daß es immer das gleiche mit den Schieries und dem Verpfefen des Tus_N ist? ( Glaube ich allerdins nicht. ;) )

Fals ja: Leider warst Du zu schnell weg, als daß ich Dir sagen konnte daß Du mich doch wirklich mal kreuzweise da, wo die Sonne nicht und so weiter ...

Wer in so einem Spiel, dem Ergebnis nach, nach 20 Minuten, schon so weit hinten liegt, daß Lemgo den VFL in der TDschon überholt hatte, muß sich nicht bei den Schioeries beklagenm, sondrn - bittie schön - bei sich selbst. Freut euch doch, daß Geirsson 2x und auch Kehrmann völlig frei nicht getroffen haben, sonst wären es schon 12 Tore gewesen.

Wenn sich der TuS in dioesem Spie etwas vorzuwerfen hat, dann daß: er hatte sich von Anfang an mit der Niederlage abgefunden.

Fales es Taktik war, war es genial ( bezweifle ich alllerdings :( Lemgo schon früh auf Kantesieg-Kurs, schaltet viel zu früh zurück.

Hier auch der Vorwurf an die TBV-Mannschaft: diesen früh ( 15:6 oder so ) erledigten Gegner muß man halt weiter attackieren - und nicht aufhören. Es müßte auch den Lemgoern Spielern bekannt sein, was TD usw ...

Für mich ein verschenkter Punkt des TBV in Sachen TD auf den VFL.

Und an den Tus-Fans in der Halbzeit: Ich hoffe, Du warst echt besoffen, ansonstn hast Du mit der Weltanschauung echt ein Problem. ;)

@ Gummersbacher: ihr braucht Euch wohl keine Sorge zu machen - TBV hat scheinbar keine Lust 6. zu werden, ansonsten hätte man heute einfach mit 10+ Toren gewonnen. Dazu hatte man wohl keinen Bock.

Für einen TBV-Fan war dieses Spiel heute shr ärgerlich!

Zitat

Original von Wallstadt

demnach hat lichtlein aber nun doch keinen vertrag bis 2010 (wie von einigen hier behauptet) beim TBV! Also doch TVG! ;o)

Zum Thema Lichtlein und Wechselabsichten stand heute etwas in der Lippischen Landes-Zeitung. Leider kann ich nicht im Original zitieren, was er denn wohl gesagt hat, aber sinngemäß stand dort folgendes:

- keine Ahnung, wie irgendwer darauf kommt, daß er sich in Lemgo nicht wohlfühlt
    - Wechselabsichten gäbe es nicht, allerdings einen Vertrag bis 2010, den er erfüllen wird
    - es sei schon erstaunlich, was für ein Schwachsinn in die Welt gesetzt wird ( hierbei waren übrigens Internetforen ausdrücklich eingeschlossen )

In diesem Sinne

Eigentlich bräuchte der TuS die Punkte dringend, aber das wird ein Heimsieg. Ich persönlich würde ja nach dem Spiel gern vor Gummersbach in der Tabelle stehen, was über die Tordifferenz gehen muß - sprich: ein Sieg mit 7 (oder 8? ) Toren führt auf Platz 6.

Zitat

Original von Arcosh
    Die Lemgoer Bemühungen um die Verpflichtung von Galia sehe ich auch als Gradmesser dafür, was Heristo bereit ist in die neue Errungenschaft zu investieren. Als Heristo sich kurz vor Saisonbeginn beim TBV als Mehrheitseigner einkaufte, herrschte im Lipperland große Aufbruchstimmung. Plötzlich schien das nötige Kapital vorhanden zu sein, um wieder die nationale Spitze in Angriff nehmen zu können. Für die Saison 2007/08 kam der Einstieg von Heristo allerdings zu spät, um noch großartig auf dem Spielermarkt tätig werden zu können.

Doch auch acht Monate später hat sich in meinen Augen noch nicht viel getan. Zwar wurden große Namen, wie Fernandez oder Narcisse, mit dem TBV in Verbindung gebracht, doch unterm Strich stehen bislang die Verpflichtungen von Martin Strobel, Mark Schmetz, Vignir Svavarsson und Daniel Kubes. Alles sicherlich solide Spieler, aber wohl nicht die Qualität um die Champions-League-Plätze in Angriff nehmen zu können. Daher bin ich gespannt ob Heristo bereit ist noch eine größere Summe in die Mannschaft zu investieren oder ob man mit dem Status quo zufrieden ist, d.h. mit dem allseits beliebten und hochgelobten TBV Deutschland im Ligamittelfeld und im EHF-Pokal das eigene Image zu pflegen.

Sehe ich jetzt eigentlich weniger dramatisch, muß ich gestehen.

Sicher hätte es auf der Torhüter-Position teilweise etwas besser laufen können beim TBV, aber so schlecht waren Lichtlein / Zereicke m. E. nun auch nicht, daß man auf Teufel komm raus ( oder: um jeden Preis ) Galia holen muß, ob nun mit oder ohne Kreuzbandriß. Nun, und wenn sich FAG und TBV halt nicht einigen können, dann soll er halt in Göppingen bleiben. Würde dafür sprechen, daß der TBV nicht ständig mit Wurst-Millionen um sich schmeißt ( investieren wir ja vielleicht lieber in neue Trainer, die bis vor einem halben Jahr noch bei uns gespielt haben ;) )

Ein User redete hier vom "Plan von Galia und TBV" - das halte ich, ehrlich gesagt, für Quatsch. Galia ist ein erwachsener Mann und wohl selbst verantwortlich für das, was er in Interviews sagt oder nicht. Wüßte jetzt auch nicht, warum der TBV ihn einen Floh ins Ohr gesetzt haben sollte? Für Intrigenspinnerei ist der Verein jetzt meines Wissens nach weniger bekannt. ( Aber man kann mich gerne eines besseren belehren. )

Wesentlich größere Schwachpunkte beim TBV waren dieses Jahr für meine Begriffe KM, RL und teilweise die Abwehr.

KM ( Preiß ) und die Abwehr konnten sich in den letzten 3,4 Spielen jedoch m. E. steigern, die ( sicherlich nicht allzu ablöseintensive ) Verpflichtung von Kubes erachte ich als ziemlich genau das, was Lemgos Abwehr braucht, mithin in meinen Augen eine gute Verpflichtung. Strobel - übrigens ablösefrei - ist sicherlich auch sinnvoll, wobei man abwarten muß, ob er einen ( überraschend gesunden und daher überraschend guten ) Daniel Stephan ersetzen kann.

Svavarsson am Kreis wird man auch abwarten müssen, Preiß in den letzten Wochen nach seiner Zahn-OP stärker als vorher ( vielleicht lag es ja auch daran ) und gegenüber Lützelberger hat der Isi wohl auf jeden Fall körperlich Vorteile. Ich persönlich glaube noch nicht, daß Lemgo mit 3 KM in die nächste Saison geht. Svavarsson soll ein guter Abwehrspieler sein ( braucht man auch; Hegemann und Stephan fallen weg ).

Dringender als einen Torhüter bräuchte man eine Verstärkung auf RL. Boesen geht nach Flensburg ( was sportlich irgendwie kaum weiter auffallen dürfte ). Angenommen, er würde "nur" durch Christophersen ersetzt, hätte man hier sicherlich zumindest keinen Nachteil. ( Nein, ich habe mich nicht verschrieben, ich meine tatsächlich, man hätte in diesem Fall keinen Nachteil. )

Zudem hat man eine Alternative für Kehrmann gefunden, was vielleicht dessen wohl vorhandener chronischer Überspielung ein Ende setzen könnte.

Für mich macht das bis jetzt Sinn und ich würde, Stand heute, aufgrund besserer Abwehr den Kader tendenziell stärker einschätzen.

Zitat

Original von Omaha
    Findet ihr dass wirklich?
    Also in der CL okay,wobei ich denke, dass man durchaus in der Gruppe ausscheiden durfte. Nicht jeder kann das Glück eines THW haben. Aber was ist mit der Bundesliga?
    Ein Platz 3 für den H$V, mit dem Kader! Der wird nun im Sommer nochmal aufgebessert.... Da hätte mehr drin sein MÜSSEN. Und er hat auch recht damit wenn er sagt dass kaum einer mit der SG gerechnet hat. Denn Meisterschaftsfavoriten waren immer wieder THW an erster Stelle und der H$V an zweiter. Erst weit dahinter kam die SG. Möchte dem jemand wiedersprechen? Ich glaube kaum....

Störfaktor war aber auch der Wechsel von Lijewski zum H$V.

Also ich denke er hat mit seinen Aussagen nicht ganz unrecht, auch wenn es den Hamburgern und einigen anderen wie es scheint nicht schmeckt...

Also, als außenstehender Beoabchter von BuLi-Meisterschaftskampf und CL würde ich sagen:

- Kiel hat weder in der BuLi noch in der CL besonders großes Glück gehabt ( klar, Pech auch nicht ), sondern einfach am besten und konstantesten gespielt und die wenigsten "Fehler" gemacht
    - den HSV hätte ich in der BuLi vor der Saison ziemlich deutlich vor Flensburg erwartet, wo mich die SG insgesamt eher positiv überrascht hat
    - in der CL war das vorentscheidende Spiel Flensburg - HSV, wo Flensburg einen Punkt mehr oder weniger zu Hause "verschenkt" hat ( das war halt einer dieser Fehler, wie z. B. auch der Punktverlust gegen Göppingen )
    - Hamburg hat in der BuLi noch mehr Fehler als Flensburg gemacht (z. B. Heimspiele gegen Wetzlar / Lemgo ). Den damaligen Sieg in Kiel hat man damit quasi selbst wieder ausgeglichen.

Zitat

Original von MagicMavs
    Flensburg hat nächstes Jahr mit LArs Chrristiansen nur einen etatmäßigen LA, aber wie im Handballworld-Bericht beschrieben ist auch Lasse Boesen eine Option für LA!

Hm ... also, zumindest in Lemgo hat er das nur für Momente gespielt und meines Erachtens nicht den Eindruck erweckt, dort mehr als eine Verlegenheitslösung zu sein.

Zitat

Original von wintermute

Schau dir mal das Zwischenergebnis der Sozioland-Umfrage an.

Wo findet man die Zwischenergebnisse denn? Hab es irgendwie "geschafft", beim "googeln" nichts aktuelles zu finden.

Gruß von dem, der mehr mit GWD sympathisiert und dem Nachbarn heute einen Sieg und den Klassenerhalt wünscht.

Ups ... falsches Spiel mit dem Heimsieg-Wünschen erwischt ... GWD - TVG meint ich eigentlich ... :nein: jaaa, es war spät gestern bzw. früh heute morgen ... :/:

Also, mit einem hohen Lemgoer Sieg rechne ich nicht ...

Im Normalfall sollte Kiel gewinnen, Lemgo darf aber gerne die zuletzt gezeigte kleine Serie guter Spiele fortsetzen.

@ Flensburg-Fans: Hauptsache ihr seid nicht so verzeifelt, daß ihr in diesem Spiel auf Lasse Boesen hofft ... ;) ( Naja: zur Hälfte ist diese Bemerkung ein Scherz. )

Zitat

Original von ferenger
    Huhn: wenn ein spieler, dazu noch aus dem osten den sprung in die hbl schafft, will er natürlich das beste für sich heraushausholen. sportlich und natürlich auch finanziell. wie viele jahre hat man als spieler , um gutes geld zu verdienen? vertrag hier oder vertrag dort. das machen doch deren berater. da liegt es m. m. nach eher an den jetzigen regeln, die solche aktionen zulassen. da sind andere gefordert, um solchen aktionen einen riegel vorzuschieben.

hi ferenger

sehe ich im prinzip auch so - war auch nicht als kritik meinerseits an den spielern gemeint. diese versuchen sicherlich ihre möglichkeiten auszuschöpfen, was m.e. vollkommen legtim ist ( und unsereins sicherlich auch machen würde ).

Ein recht einsetiges Spiel, das auch schon recht früh entschieden war. Essen sah für mich, der sich als TBV-Fan von seiner Mannschaft durchaus gut unterhalten fühlte, ein wenig aus wie eine Mannschaft, die von Anfang an sich mit einer Niederlage abgefunden hatte. Der Tusem wirkte für mich nicht wie eine Mannschaft, die sich gegen den Abstieg wehrt - fand ich schon etwas enttäuschend, den Auftritt.

Seltenheit beim TBV: Kaufmann von Beginn an auf HL für Boesen. Zum einen sicherlich richtig, Kaufmann mehr Spielpraxis zu geben, zum anderen lieferte Bosen zuletzt auch wenig Argumente, warum man ihn spielen lassen müßte.

Alle eingesetzten Spieler beim munter früh durcheinander wechselnden TBV ( Ausnahme: Kehrmann, wie paktisch immer ) in der Torschützenliste.

Bim Tusem gefielen mir noch am Besten: Schmetz und Kacirz ( wahrscheinlich falsch geschrieben - bitte ich zu entscchuldigen ).

TBV mit guter Abwehr und Gegenstoß / schneller Mitte, aber mit schwachem Rückraum.

Kraus, Boesen und Co. mit teilweise zu frühem Abschluß, wie ich finde. Eine andere Möglichkeit wäre es allerdings auch, nicht immer auf den Torwart zu werfen. ;)

Kehrmanns Anwesenheit fiel erstmals beim Halbzeitinterview auf.

Zitat

Original von Lelle1605
    Sehr dilletantisch! Das hbl.tv dieses problem nicht in den Griff bekommt... :wall:

Tja ... wenigstens hörte man hinterher, daß es ein interessantes Gespräch war und man viele Personalien durchgegangen ist ... :wall:

Zitat

Original von Ché Guevara
    Steht hier übrigens noch gar nicht. Rudolph will Lackovic schon zur kommenden Saison nach Hamburg holen, FAG will wohl mit nem TW Gespann Sijan/Schomburg in die nächste Saison gehen. Quelle der Gerüchte: Bild.

Der heutigen Ausgabe der Lippischen Landes-Zeitung ist zu entnehmen, daß wohl alle Spieler bei HL Lemgo ( quasi die Regionalliga Truppe des TBV ) bleiben, wobei eine Ausnahme gemacht wird:

FAG sei an Julian Lahme interessiert ( kan vor dieser Saison von Kirchzell nach Lemgo ).

Zitat

Original von GWD - Fan
    Bei soviel Einigkeit, muss ich jetzt aber mal dagegenhalten: Ich sage, Lemgo gewinnt ;)

Damit da mit Deinem Tip nicht so alleine dastehst, stimme ich Dir mal zu. ( Gut, eine gewisse Zweckmäßigkeit verbinde ich aucnh mit dem Tip. ;) )

Man muß zwar nicht wirklich der Meinung sein, daß die Spielweise der Balinger dem TBV liegt, aber da Wiederholungen nicht immer gefallen ( siehe Vorjahr ), kommt dieses Mal alles ganz anders und Lemgo "erwürgt" sich 2 Punkte.

Zitat

Original von Ivano

Lemgo hat gegenüber vielen Spitzenteams (Kiel, Ciudad, Barcelona, HH, Kopenhagen) einen entscheidenden Nachteil: Es liegt im völligen Niemandsland. Kein Flughafen in unmittelbarer Nähe, keine attraktive Großstadt, nichts. Da überlegt sich ein Spitzenspieler schon, ob er in dieses Provinzstädtchen wechselt.

Sorry, aber das ist für mich kompletter Blödsinn. Alle Jahre findet sich zwar jemand, der das wieder auf den Tisch bringt, aber ich glaube Lemgo hat oft genug bewissen, daß es junge Talente ( Stephan, Kraus, Jicha, Kehrmann ... ) oder auch gestandende (Welt-?)Klasse-Spieler ( Baumgartner, Schwarzer ) nach Lemgo holen kann. ( Und auch lange im Verein halten kann. ) Es soll ja auch Menschen geben, die für andere attraktive Großstädte für sich selbst gar nicht als attraktiv empfinden. Letztlich kommt es doch wohl mehr darauf an, mit wm man wo ist, nicht wie viele mit einem wo sind. Und was den Flughafen angeht - 40 MInuten nach Paderborn. Ist es nicht völlig wurscht, ob ich innerhalb von Hamburg eine Stunde brauche, um zum fLughafen zu kommen, oder in der gleichen Zeit die 45 KM von Lemgo nach Paderborn zurücklege? Na, und wenn nicht geht es halt nach Münster, Dortmund oder Hannover.

Lemgo hatte auch mal einen sehr verdienstvollen Manager, der gegen Ende seiner Amtszeit meinte, es müßte eine "SG Owstestfalen-Lippe" geben, da Lemgo nie aus eigener Kraft Deutscher Meister werden könne -auch ein Irrtum.

Alle Skeptiker seien beruhigt: es gib in Lemgo fließend Wasser und in viele Häusern sogar Strom, so daß es einem Leistungssportler an wenigem Fehlen wird ... die Suizidrate aus Langeweile bewegt sich bei Einwohnern ( inklusive Leistungssportlern ) meines Wissens nach auch im üblichen Rahmen ...

:pillepalle:

Generell zu den Wechseln, Verträgen und Wechseln ( Galia und Kubes sind gute Beispiele ) möchte ich folgendes anmerken: die beiden sind jetzt z. B. Tschechen. Ich persönlich glaube nicht, daß sie in ihrer Kindheit in FAG, TBV oder HSG-Klamotten geschlafen haben - vermutlich werden auch Bieleckii und Takcyk als Kinder nicht mit leuchtenden Augen die Heimspiele vom SCM oder Kronau gesehen haben. Mithin frage ich mich: woher soll denn da eine ( über ein subjektiv sicher unterschiedliches, aber eben m. E: irgendo begrenztes ) gewisses Maß an Empathie die sicher wünschenswerte, aber nicht erzwingbare, Identifikation und Vertragstreue kommen? Ich kann es keinem Spieler verdenken, wenn er seine Möglichkeiten ( auch die finanziellen ) nutzt. Und ich persönlich vermute, daß es insbesondere Spielern aus dem Ausland ( wohl gemerkt: das soll keine Kritik sein ) relativ egal sein wird, ob sie nun in Nord- oder Süd- oder Was-auch-immer-Deutschland spielen. Ihre Mindestanforderungen werden sie wohl bei mehreren Vereinen erfüllt bekommen, so what ... ?

Desweiteren sollte folgendes nicht vergessen werden: ein allgemein beliebter und geschätzter Spieler hat schon einmal genau so argumentiert, wie es der eine oder andere ausländische Spieler jetzt tut: bevor Christian Schwarzer von Niederwürzbach nach Barcelona wechselte, war Lemgo schon interessiert - er kam allerdings erst zwei Jahre späte. Begründung für den Wechsel nach Barcelona? Sinngemäß sowas wie "Ich hätte zwar gerne mit meinen Kumpels aus der Nationalmannschaft auch im Verein zusammengespielt, aber dieses Angebot kann ich mir nicht entgehen lassen."

Zitat

Original von Schwedenhappen
    Im Flensburger Forum wird über einen Wechsel von Jörg Zereicke zur SG spekuliert. Kann sich jemand vorstellen, dass sich nach den Gerüchten bei Holperts Abschied aus Lemgo, Zereicke ausgerechnet Richtung Flensburg verabschiedet?

Das könnte ich mir weniger vorstellen.

Viel eher könnte ich mir vorstellen, das die Gerüchte nichts anderes als Dummlaberei gewesen sind von irgendwelchen "Komödianten", die es wohl eh nicht wissen können.

Zitat

Original von - F -

Ich verbuche das mal unter Aprilscherz, denn ein ernst gemeinter Grund für Lemgos sportliches Abschneiden bis zu diesem Zeitpunkt kann das kaum sein.

Bilanz von Baur jetzt mal hin oder her, aber für meine Begriffe spielt Lemgo durchaus im zu erwartenden Rahmen. Wer vorher erwartet hat, daß um die CL-Quali mitgespielt werden würde, hat es m. E. von vornherein unrealistisch betrachtet.

Ich persönlich finde es zu früh, Baur als Trainer zu beurteilen - so oder so.

Zitat

Original von Tobi75

Das sind mal satte 6 Tore pro Spiel. Na ich weiß nicht, ob das als Referenz ausreicht um nen Platz in der 1. Liga zu beanspruchen. MIt 17 würde ich doch wirklich den Weg über die Zweite empfehlen.
    Nur mal so als Vergleich: Arnor Atlasson kam seinerzeit als SPieler des Jahres aus Island nach MD und wirklichc durchgesetzt hat er sich in Deutschland nicht. Sicher sind da auch andere Faktoren, die mit reinspielen, aber er wäre nicht der erste Jungspieler, der an einer zu hohen Erwartungshaltung gescheitert wäre.
    Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum man Christoffersen kein Vertrauen entgegenbringt. Dass er spielen kann, hat er oft genug bewiesen. Er ist jung und braucht vlt. nur nen solides Umfeld, da kann aus dem wirklich was werden...schade.

Klingt für mich alles - leider - so als würde Smörre ohne Lemgo und/oder Lemgo ohne Smörre planen.( Was nicht wirklich unerwartet kommt, wenn man die letzten 1,5 Jahre betrachtet. )

Dennoch ist es für mich überraschend, daß scheinbar Interesse an einem 17-jährigen Mittelmann besteht ... dem Vernehmen nach soll mit Andre Lohrbach ja eines der größeren deutschen Nachwuchs-Talente für diese Position in der 2. bei HL Lemgo bereits in der Regional-Liga spielen ...