Beiträge von Huhn

Zitat

Original von Lelle1605
    Die ungefähre Zuschauerzahl ist mir noch gar nicht bekannt :D

Mir als sportdigital.tv-Zuschauer bis jetzt - zur Halbzeit - auch noch nicht.

Aus Lemgoer Sicht etwas schade, daß Kehrmann, Kubes und Bechtloff jeweils einen Gegenstoß verblasen haben. Man könnte durchaus weiter weg sein.

Zitat

Original von - F -
    Hier mal zwei Sätze von UnsUwe aus dem KN-Artikel "Kim Andersson nach Ehrung im Aufwind":

"Holger ist immer interessant, auch für andere Vereine. Erst einmal sollte Nordhorn die Chance zur Konsolidierung gegeben werden."

"Doch in erster Linie sollen erst einmal unsere Linkshänder wieder das bringen, was sie können."

Was`n mit Uwe los? Hat er ganz vergessen zu erwähnen, daß das Armenhaus Kiel kein Geld für sowas hat und in der Zwischenzeit doch andere Vereine an ihnen vorbeigezogen sind??? ;)

Zitat

Original von Lord Vader

Sei mir nicht böse - aber deine Meinung teile ich nicht. Außerhalb des Mühlenkreises interessiert euer Pokalspiel keine Sau, dafür wird ein Erstligaderby nicht übertragen.

Ganz schwach DSF :nein:

Sei mir bitte auch nicht böse, aber die Zahl der Säue, die sich in OWL für Kronau gegen Balingen interessieren, wird nicht höher sein.

Lemgo ohne Kaufmann, der laut heimischer Presse noch 2 bis 3 Wochen ausfallen wird.

Wenn man das Hehlen eines "gelernten" RL erneut kompensieren kann und die Abwehr ( inklusive Torwart ) so steht wie am Mittwoch sollten zwei Punkte mitgenommen werden können.

Also, dann mal subjektiv meine Meinung zum Spiel ( aus TBV-Sichtt, die nicht zuletzt aus meiner eingeschränkten Motivation zur Wahrnehmungsmöglichkeit eines neutralen Beobachters gew0nnen wurde;-) :(

Lichtlein: Bot keineswegs Grund zur Auswechslung, auch wenn das chronisch nach jedem Gegentor von Lipperlqandhallen-Kaspern gefordert wurde

Zereicke: Kam für den m. E. nicht auswechslungsreifen Lichtlein und hielt anfangs aus dem RR tragischerweise ( zumindest für Euren Kommentatoren hier ;) ) aus dem Rückraum besser als Lichtlein ( aber schön für die TBV-Fan Seele zu sehen, daß Rocco, auch mein persönlicjer Held der TBV-Meisterschaft 2003, Knie hin oder her, immer noch ein paar Bälle fischen kann ).

Die im Folgenden folgenden Wurfausbeuten-Berechnungen sind bitte unter dem Aspekt zu berücksichtigen, daß ich zwischen Minute 26:00 und 29:50 pullern sowie war sowie ab Minute 55:00 alte Bekannte begrüßt habe:

Kraus: ?/? Hat, vorwiegend auf RL eingesetzt, mächtig Dampf und Betrieb gemacht. Dynamik und Tempo reichten oft genug aus, um die Abwehr zu überfordern. Hat abner zu oft geworfen, als das ich mitzählen hätte wollen. )

Preiß: 4/5, somit gute Quote. Wirkte auf mich ( Wunsch oder Wirklichkeit? ) an der Seite von Kubes defensiv ziemlich souverän.

Bechtloff: 3/3 blitzsauber. Ein Gegenstoß, 2 schöne Heber von außen - wenn er wirft weiß er, warum.

Schmetz: 1/2, Kurzeinsatz gegen Ende des Spieles. Der letzte, "verkasperte" 7m schadete vor allem seiner Statistik.

Kehrmann: 3/3: Hielt Lemgo Anfang 2. HZ in Stimmung, vollende einen kompliozierten Gegenstoß sehenswert,

Mocsai: 6/7, ein Ball ist offensichtlich über die Finger gerutscht ( Volker Zerbe Fans mochte es als deja vu erscheinen ). Sicher bim Abschluß, immer Auge für den Kreis. )

Strobel: 5/7, scheinbar unaufgeregtes Spiel: Keine für den Laien wie mich sinnlos wirkenden Aktionen.

Hermann: 0/3, vielleicht davon überrascht, hinter Mocsai zu beginnen. ( Was dieser jedoch gerechtfertigt hat. ) Kam nicht recht in das Spierl, seine Wüfe waren recht tormizttig.

Svavarsson: 0/3: Hat in der Deckung gezeogt, daß er früh am Mann sein kann. Für mich wichtiger als seine noch mangelnde Treffsicherheit vorne / im Gegenstoß - die wird schon noch kommen. Wie Baur sagte, fehlen ihm drei Wochen. Wenn die aufgeholt sind, freue, ich mich auf seinen kompletten Beitrag.

Geirsson: 2/4, relativ wenig Spielanteile. Erstes Tor sehr schnell von RL, als er dort Kraus mal entlastete. Sicher wünscht sich ganz Lemgo mal ein verletzungs- und sorgenfreies Jahr dieses Allrounders , ohne den der TBV wohl nie den EHRF-Cup 2006 gewonnen hätte.

Kubes: Abwehrchef - sehr offensichtlich, sogar für mich. Motivator ( wie früher mal Schwarzer, zumindest ein Hauch davon ). Wohl ziemlich genau das, was sich der TBV seit Zerbes Rücktritt hinten gewünscht hat. ( Stoßgebet: Laß es so weiter gehen mit Dir ... )

Fazit: Auch ohne gelernten RL ein souveräner Heimsieg des TBV. Falls Robert Hedin wirklich gesagt haben sollte, daß man in Lemgo gewinnt, darf man den Melsunger Fans sicherlich wünschen, daß seine sonstigen Annahmen näher an der Realität sind. Heute war man recht weit von einem Punktgewinn entfernt. Melsungen wirkte im Angriff im Vergleich zumTBV sehr statisch und bewegungsarm, auch die Torhüter fielen etwas ab.

2 Punkte mehr mals letztes Jahr - niocht mehr, aber auch nicht weniger.

Zitat

Original von gorden

Am besten wäre es wenn du dir über die Fan Clubs deines Vereins Karten besorgst. Für Auswärtsfans besteht ja immer ein festgelegtes Kontingent an Karten.

An der Abendkasse wird es in Stralsund generell schwierig. In der letzten Saison war die Halle nicht immer ausverkauft, das wird sich wohl jetzt wieder ändern. So früh wie möglich da sein...dann dürfte es auch dann noch klappen. Eine Garantie möchte ich dir aber nicht geben...

dank dir, gorden

ich verzichte wohl drauf. muß zuwar schön sein, dort oben, aber ein bißchen muß die ecke noch auf mich warten

zum spiel: ich erwarte ( und erhoffe natürlich ) einen etwas holprigen, aber siegreichen tbv. der shv soll bitte noch nicht am samstag mit dem punktesammeln beginnen, danach gern. ;)

@ Stralsunder: Kann man eigentlich eventuell kurzfristig noch an Karten kommen oder kann man das vollkommen vergessen?

Würde ja ganz gern ein verlängertes WE am Sund machen, jedoch weiß ich noch nicht ob das klappt.

Finde ich etwas merkwürdig, diese Aktion.

Klar hilft ein verletzter Spieler dem Verein nicht gerade weiter, aber das Kuleshov durchaus verletzungsanfällig ist bzw. mit seiner EInsatzbereitschaft gelegentlich Probleme bestehen hat man beim VFL doch auch vorher gewußt, oder nicht?

Mal sehen, was die offizielle Begründung sein wird ...

Zitat

Original von MobyDick87
    ...
    Beim TBV wird er sich unter dem Ex-Mittelamnn Baur sicherlich gut entwickeln, vorausgesetzt er bekommt auch viel Spielzeit. Wenn man allerdings liest, dass Mocsai viel Mitte gespielt hat, dann fragt man sich schon, ob das was wird. Oder hat er dort nur als Ersatz für Kraus gespielt, weil der noch in Peking war? Oder geht Kraus dauerhaft nach halblinks? Oder spielen Kraus, Mocsai und Strobel auf Mitte??
    ...

Naja, in der Vorbereitung gab es ja kaum Alternativen für RM ( Hegemann und Christophersen sind ja weg ). Mocsai hat seine Sache aufgrund seiner Spielstärke offensichtlich - und keineswegs überraschend, wie ich finde - sehr gut gemacht, sodaß man vielleicht eine weitere Option für bestimmte Konstellationen in der Hinterhand hat. Drei Linkshänder auf dem Feld sind ja nicht gänzlich uncharmant. Ich denke aber, daß Strobel genug Möglichkeiten auf RM haben wird zu überzeugen ( zumal Lars Kaufmann als einziger "echter" RL nun doch recht verletzungsanfällig zu sein scheint und somit ein gewisses Improvisieren eher eine Frage der Zeit als des ob zu sein scheint ).

Zitat

Original von MobyDick87

Zur Halbzeit vielleicht. Wenn Melsungen ähnlich spielt wie letzte Saison gibt es deutlich mehr Tore. ;)

Na, schau`n wir mal ... ich denke schon, daß Lemgo in der Abwehr besser aufgestellt sein als letztes Jahr.

Und in Melsungen hat man doch auch, wie ich gelesen habe, den Fokus auf Abwehrstärke bei den Neuzugängen gelegt.

29-23 für Lemgo ( vor allem aber fallen recht wenig Tore, weil es ein recht verkrampftes Auftaktspiel mit der ein oder anderen nacholympischn Postdepression sein wird ;) )

Zitat

Original von Mister Bösi
    Ich drücke SSC ganz fest die Daumen, dass er voll einschlägt, zum einen für ihn, für Deutschland, und für die Idioten vom TBV, die ihn vor ein paar Monaten nach Wetzlar haben gehen lassen. Und das bei dem Überangebot auf RL beim TBV.

Das unterschreibe ich so.

Überraschungen sind letztlich wenige bei der Nominierung dabei. Hermann hat es im Vorfeld meines Erachtens richtig gemacht. Preiß und Lichtlein hätten es sich fast ebenso denken können, gilt auch für Sprenger.

Sicher kann man einiges diskutieren und so oder auch anders sehen ... bin mal gespannt, wie sich Kaufmann dieses Mal schlägt bei geschätzten 15 Minuten Spielanteilen im Turnier ( davon 5 als Kreisläufer, da Blacky sich nach der Vorrunde wegen Altersschwäche verletzt *nur ein Scherz* )

Persönlich hätte ich im Kader lieber Christophersen als Kaufmann gesehen ... ( gilt übrigens auch für RL beim TBV nächstes Jahr ).

Zitat

Original von Scheffhexe
    Laut einem Interview von Markus Baur in der LZ wird die sog. Königsposition auf RL nicht mehr ergänzend besetzt.

Stattdessen sollen Mimi Kraus, Martin Strobel, Daniel Kubes und Logi Geirsson den etatmäißgen RL Lars Kaufmann unterstützen.

Damit wird wohl keine weiteren Wechselgerüchte in Lemgo zu dieser Spielzeit geben.

Interessant ist ja auch, daß Baur in diesem Interview sagte, daß man angesichts der jetztigen Situation Christophersen eigentlich nicht hätte wechseln lassen dürfen. Naja, was soll´s, daran ist leider nichts mehr zu ändern.

Man muß sagen: vor einem Jahr hatte Lemgo wesentlich mehr Rückraumspieler ... Verletzungen wird man im Rückraum nicht gut kompensieren können. Insgesamt halte ich Platz 5 - 7 für realistisch, Ziel sollte EHF-Quali sein. CL wird nicht gehen.

Wie auch im letzten jahr dürfte RL viel eher die "Problemposition" des TBV sein als RR.

Zitat

Original von Diddi
    Ich kann nicht glauben, dass hier jeder die Mähr dieser Frauengeschichte glauben kann und will! Dieses Wirtschaftsunternehmen lässt sich doch nicht durch zwei "Deppen" um 1,5 Mio ihres Etats bringen?! ?( Viel eher denke ich da an den EInfluss einer gewissen Kasigruppe! Vorher kein Geld für einen vierten Linkshänder und nun kann man die Ablöse für Gislason und das Gehalt+ Abfindung für Serdarusic aufbringen? Aber nein, bestimmt lag es an der zerütteten Ehe zwischen zwei Männern!

Diddi`s Beitrag stimme ich zu - ich will es auch nicht glauben.

Zwar nur Spekulation meinerseits, aber ein "pivates ist privat und hat es auch zu bleiben" - was ja auch richtig ist - ist im Zweifelsfall wohl wesentlich besser nach außen ( sprich: der eigenen Kund- / Fanschaft ) zu verkaufen als ein Statement a la "Die wollten uns zwar ein paar Millionen geben, aber nur mit einem "nahbareren" Trainer."

Übrigens - mit knapper Mehrheit wurde am letzten Wochenende ( wenn ich mich nicht irre ) die Regelung bestätigt, wonach in den Vereinsnamen nicht die Namen von Sponsoren aufgenommen werden dürfen. ( Eine Entscheidung, die ich persönlich begrüße. ) Lemgo wollte sich ja letztes Jahr mit dem Zusatz Provital "schmücken", was erfreulicherweise nicht gelungen ist und auch erstmal nicht gelingen wird.

Geschäftsführer Volker Zerbe wurde in der Presse jedoch so zitiert, daß sich die für die Aufnahme von Sponsorennamen in den Vereinsnamen schon bald eine Mehrheit finden würde, da ja mehrere Vereine - wie z. B. Kiel und Flensburg ( die beiden wurden definitiv genannt, insgesamt waren es 8 oder 9 Klubs ) gleichgelagerte Interessen hätten ...

Was man sonst noch feststellen konnte: der THW spielt seit Jahren besseren Handball als der TBV, aber beim Trainer entlassen ( ach ja, er ist ja gar nicht entlassen, er braucht ja nur nix mehr zu tun ) stellt er sich noch mieser an ( was man auch erstmal schaffen muß ). ;)

"31.05.2008
    Flensburg entschuldigt sich
    Die SG Flensburg-Handewitt hat sich in einem Offenen Brief via "Flensburger Tageblatt" für die katastrophale Leistung im letzten Heimspiel der Saison entschuldigt.
    "Wir versichern Euch, dass wir in der kommenden Saison alles daran setzen werden, mit voller Leistung und einem konstant hohen Engagement erneut ganz oben mitzuspielen. Wir wollen Leistungen wie gegen Minden nicht mehr zeigen", schreibt die SG.
    Flensburg hatte gegen GWD Minden 28:29 verloren und damit Einfluss auf den Abstiegskampf genommen. Minden blieb erstklassig.
    http://www.sport1.de"
    ---
    Muß gestehen, die letzte Hälfte von diesem Fred habe ich nur noch überflogen. Ein wenig off-topic wirkt es gelegentlich in der Tat, also möchte ich auch mal und nebenbei noch eine Prise Sarkasmus absondern:

Im Zusammenhang mit obiger Meldung von sport1.de möchte ich der SG dann doch noch zur Verpflichtung von Lasse Boesen gratulieren, denn er hat in den letzten Monaten beim TBV bewiesen, wie sehr man sich doch geradezu aufreiben kann, wenn ein Wechsel bereits feststeht.

In diesem Sinne & viel Spaß im Sommerloch

Zitat

Original von Flankengott
    Nachdem Galias Wechsel zum TBV ja fest steht, kommt wieder Bewegung in den Torhütermarkt. Lichtlein wird sich nicht hinter Galia als Nr. 2 auf die Bank setzen und evtl. wechseln wollen.

Wohin? Evtl. zum VfL, der im Gegenzug Fazekas nach Ungarn und Alvanos nach ? abgibt und ferner Vujin bereits im Sommer unter Vertrag nimmt.

Aber alles Gedankenspiele...

Eigentlich zitiert man sich ja nicht selbst, aber das hier, was schon am 29.4. gepostet wurde, dürfte immer noch aktuell sein und paßt ganz gut an dieser Stelle: ;)
    --
    Zum Thema Lichtlein und Wechselabsichten stand heute etwas in der Lippischen Landes-Zeitung. Leider kann ich nicht im Original zitieren, was er denn wohl gesagt hat, aber sinngemäß stand dort folgendes:

- keine Ahnung, wie irgendwer darauf kommt, daß er sich in Lemgo nicht wohlfühlt
    - Wechselabsichten gäbe es nicht, allerdings einen Vertrag bis 2010, den er erfüllen wird
    - es sei schon erstaunlich, was für ein Schwachsinn in die Welt gesetzt wird ( hierbei waren übrigens Internetforen ausdrücklich eingeschlossen )
    ---

Jörg Lützelberger wird heute in der Lippischen Landeszeitung in etwa wie folgt zitiert: "Ich bin definitiv unzufrieden." Gemeint sind seine Spielanteile, die tatsächlich in den letzten Wochen und Monaten sehr gering beim TBV waren ( nicht zuletzt im Vergleich zur ersten Halbserie ).

Weiter heißt es er müße sehen, wo und wie er zu mehr Spielanteilen kommen kann. ( Es heißt allerdings auch, daß es bis jetzt keinen Kontakt zu anderen Vereinen gibt. )

Klingt für mich nach einem Wechsel, zumal man man mit Preiß, Lützel und dem Isländer Svavarsson zukünftig noch einen KM mehr im Kader hätte.

Zitat

Original von hummel / GWD

Was für armselige, schlechte Verlierer. Das richtige Team ist abgestiegen.

Stefan

Naja ... sieh es mal andersherum: wenn Nettelstedt heute in Flensburg gewonnen hätte, was würdest Du dann sagen?

Von Schiebung / Betrug zu sprechen halte ich auch für übertrieben, aber über die Ehrenurkunde darf man wohl schon nachdenken.

Freut mich zwar einerseits für GWD, aber "unglaublich" ist das Ergebnis schon. Auch wenn GWD vielleicht die beste Saisonleistung gebracht hat.