Beiträge von Huhn

Ich weiß nicht, ob es hier schon stand:

Laut "Lippischer Landeszeitung" von heute sieht es so aus, als könnte Lars Kaufmann seine Zelte zukünftig in Göppingen aufschlagen.

In diese Richtung soll sich zumindest V. Petkovic recht deutlich geäußert haben.

@: sorry - sollte eigentlich in die Wechselgerüchte.

Zitat

Original von Blacky
    Da hat man sich in Lemgo aber alles andere als mit Ruhm bekleckert..
    Um am kommenden Samstag in Köln zu bestehen, muss man aber noch einige Schippen drauf legen.
    Naja, hauptsache die 2 Punkte sind eingefahren, jedoch muss eine deutliche Steigerung kommen, damit man sich auf Dauer dort oben etablieren kann.

Naja, mit Ruhm hat man sich nicht bekleckert, aber - passiert ist nun auch nichts. Auch ein Arbeitssieg bringt 2 Punkte, nicht mehr und nicht weniger.

Erfreulich zu lesen, daß Galias Verletzung doch nicht so schwerwiegend zu sein scheint.

Meine "Lieblingsschiedsrichter" Becker/Hack mit für ihre Verhältnisse einer souveränen Leistung ( das ist meine persönliche Meinung, die nicht inkludieren muß,daß diese gut war ).

Auch interessant fand ich die Aussage eines Mindener Fans: "Was spielt der Hegemann heute für eine Sch... " - Kam leider nicht mehr dazu ihm zu sagen, daß er deswegen ja nun das grüne Trikot trägt ... ;) Nein, im Ernst: GWD hat es dem TBV nicht leicht gemacht und eine gute Abwehr gestellt, im Angriff aber war man zu harmlos, um für Punkte in Frage zu kommen. Insbesondere in Halbzeit eins hätte man aus Lemgoer Sicht durchaus auch mal in Erwägung ziehen können, Gylfason nicht völlig frei von Außen zum Wurf kommen zu lassen.

Ob sich der TBV für einen Sieg in der Köln-Arena so sher steigern muß, weiß ich gar nicht. Für dieses Spiel in der Köln-Arena ( oder Exzeß-Arena oder wie auch immer das Ding nun heißt ) bin ich - traditionell - sehr optimistisch.

Dem GWD viel Glück im Kampf um den Klassenerhalt, den er sicherlich recht souverän schaffen wird. Ohne Relegation.

Ich denke, der TBV wird konzentriert sein und sich nicht das "mit dem Arsch umwerfen", was er sich mühsam aufgebaut hat. Eine stabile Abwehr wird den GRundstein für einen glanzlosen Sieg mit 4 oder 5 Toren legen.

Das Spiel im Dezember vor 2 Jahren dürfte noch genügend Lemgoer Spielern und Offiziellen gegenwärtig genug sein, um auf der Hut zu sein.

Zitat

Original von Oliver
    Das isländische Portal "Visir.is" teilt heute morgen mit, neben den Füchsen habe nun auch Barcelona seine Fühler nach Runar Karason ausgestreckt. Nach dem angeblichen Interesse der Katalanen an dessen Landsmann Logi Geirsson erhält das Gerücht, Nagy könne Barcelona - wohin auch immer - verlassen, neue Nahrung.

Quelle:

http://www.visir.is/article/20081207/IDROTTIR02/975396519

Was gestern wohl auf hbl.tv zu hören war ( ich selbst habe es noch nicht gesehen ) ist heute in der Lippischen Landes-Zeitung zu lesen:

Logi Geirsson hat keine Wechselabsichten und gedenkt seinen bis 2010 in Lemgo laufenden Vertrag zu erfüllen.

Zitat

Original von ctproud

Auch Gerüchte haben ihre Quellen. Und von denen hängt es auch ab, wie viel Wahrscheinlichkeit man dem ganzen zubilligt. Zum Beispiel: schreib "Bild", und es glaubt dir keiner.

Ansonsten fange ich jetzt an zu fabulieren. Gerüchteweise soll Sprenger sich aus sportlichen Gründen im Oktober in Lemgo aufgehalten haben, vielleicht ersetzt er demnächst Kehrmann beim TBV.

Bis dann
    Carsten

Hm ... glaubst Du das? Sicher ist Sprenger ein guter Mann, aber echten Bedarf sehe ich auf RA nicht. Kehrmann hat noch Vertrag bis 2011, wenn ich mich nicht irre ( und: ja, bei einem Spieler, der seit etwa 10 Jahren bei einem Klub ist, messe ich diesem Vertrag doch etwas zu ).

Zeitz hat man irgendwo auch gelesen ... kann ich mir nicht vorstellen ( will ich auch ehrlich gesagt nicht ). Ich persönlich sehe keinen sportlichen Nutzen darin, ihn für Mocsai oder Herrmann ( beide Verträge laufen aus ) zu verpflichten. Den hier irgendwo gelesenen "Marketingnutzen" vermag ich bei der Personalie auch nicht recht zu erkennen.

Da drücke ich doch lieber dem VFL die Daumen, daß er sich sinnvoll mit Zeitz verstärkt ...

Zitat

Original von Jenny

Ach so klar ... wie viele Leut hat Lemgo nochmal für Rückraum Mitte? Hach doch nicht mehr als der THW ... komisch ...

Jedenfalls hat der TBV mehr für Rückraum Mitte als er selbst für Rückraum Links ... ;)

Zitat

Original von Brownie
    Das heißt alle Mannschaften, gegen die der Tusem nicht mehr antreten könnte, würden die Punkte geschenkt bekommen?! lächerlich :/:

Edit: Ergänzung... Damit meinte ich natürlich, dass die Mannschaften (GWD!!!), die schon gegen Tusem verloren haben, im Falle des Nicht-zu-ende-spielens meiner Meinung nach schön verschaukelt wurden. Klar haben sie es sich selbst zuzuschreiben, aber ich bezweifle, dass Stralsund gg. Essen beide Spiele gewinnen wird...

@ Tusem-Fan: Klar kann eure Mannschaft da nichts für, der Tusem als Gesamtbild hingegen schon, so Leids mir für die Fans tut.

Also, bis jetzt ist aus meiner Sicher kein Gegner verschaukelt worden, denn bislang spielt Essen mit den Leuten, die sie halt zur Verfügung haben ... darauf konnte sich bislang jeder Gegner einstellen ... und so wird es, wenn der TuSem die Saison ( was ich hoffe ) zu Ende spielt, auch weiterhin sein ... den GWD hat ja nun niemand gezwungen, dort zu verlieren ... und auch zukünftigen Gegnern steht es frei, die Mannschaft zu schlagen und es ist erstmal vollkommen egal, wer beim TuSEM auf dem Platz steht oder nicht ...

Ein womöglich fragwürdiges Lizenzierungsverfahren oder fragwürdige Personalpolitik eines Vereines sollte man m. E. völlig getrennt davon betrachten.

Zitat

Original von benni1986
    Warum hat Martin Strobel eigentlich nicht gespielt ?? ?( ?(

Er kam angeschlagen vom Nationalmannschaftslehrgang zurück , unter der Woche galt in der Lokalpresse sein Einsatz am Samstag bereits als fraglich.

Zitat

Original von Celje 2002
    Unnötige Niederlage? Ne, paßt schon :)

Wo ist das Problem?

Habe doch gesagt, daß die Hamburger verdient die Punkte mitgenommen haben, da sie die weniger schwache Mannschaft waren.

Die etlichen Ballverluste der Lemgoer bei x Gegenstößen sowie das Auslassen einiger anderen TG´s waren m. E. eher das Ergebnis eigener "Dusseligkeit" als das Ergebnis Hamburger Abwehrarbeit, von daher darf man diese Niederlage wohl unnötig finden. Auch das "geniale" Lemgoer Überzahlspiel darf man als verschenkte Chance betrachten.

Wenn Du jedoch meinen möchtest, daß Hamburg eine hervorragende Leistung gebracht hat und sich mit souveräner Leichtigkeit die Punkte erspielt hat, sei Dir das umbenommen. Ist ein freies Land hier und es herrscht Meinungsfreiheit. ;)

Komisches Spiel ... Lemgos erstes Feldtor etwa in Minute 12 und irgendwie schien man Blei in den Knochen zu haben ... eine unnötige Niederlage ( klar, jede Niederlage ist unnötig ), denn Hamburg konnte nun auch niemanden vom Hocker reißen. Eher als die Torhüterwechsel würde mich interessieren, warum man es nicht mal mit Svavarsson und Kubes im Block versucht hat - mehr Platz als Preiß hätte der Isländer Guille auch nicht geben können.

Rote Karte gegen G. Guille sah für mich berechtigt aus, aber selbst das half einem ziemlich konfusen, scheinbar gegen sich selbst kämpfendem TBV heute nicht. Hamburg die weniger schwache Mannschaft und daher wohl mit verdienten Punkten.

Ansonsten war es halt wie immer beim BuLi-Handball in Halle: Keine Stimmung, kein gutes Ergebnis. Hauptsache Gerry freut sich über `ne Veranstaltung in seiner Halle. Für mich werden diese Spiele dort immer sinn- und witzloser. 7.800 Zuschauer sind für den vorherigen Tabellenplatz des TBV Lemgo sicherlich wenig.

Meine Theorie: immer weniger Leute haben Bock drauf, weil die Stimmung mau ist, die Ergebnisse auch.

Wenn man mich fragt sollte Gerry den TBV halt "sponsern" oder es lassen, aber auf die Spiele dort verzichten ... aber man wird mich schon nicht fragen. ;) Alternativ könnte man eine Jahreskarte nur für die Spiele anbieten, die nicht in einer ostwestfälischen Tennishalle stattfinden.

Für mich sind die Spiele im Gerry Weber Stadion mittlerweile die Stein gewordene Sinnlosigkeit des Handballs.

Zitat

Original von Mister Bösi

Rolf hat in super Spiel in Wallstadt gemacht, allerdings war alles andere davor diese Saison eher bescheiden. Aus TBV Sicht wäre es natürlich super wenn er daran anknüpfen könnte.

Mocsai macht eigentlich immer eine gute Figur gegen Hamburg, sehe keinen Grund warum heute nicht ... aber vielleicht ja auch von RM. Gehe davon aus, daß er anspielt ... war für mich bis jetzt deutlich stärker als Herrmann, trotz dessen prima Spiel beim TVG.

Ich glaube, Lemgo läßt sich seinen Lauf nicht nehmen und gewinnt auf neutralem Platz mit 3 Toren.

Zitat

Original von Alphadex
    Was hier im nachhinein alles aus dem Spiel gemacht wird ist ja teilweise schon abenteuerlich. Die Aktion von Kubes war völlig nachvollziehbar und dabei auch nicht überhart. Dafür eine Sperre halte ich auch nicht für sinnvoll. Anders sähe es da aus wenn ein Spieler kurz vor Schluß von hinten umgerissen wird oder ihm in den Wurfarm gegriffen wird. So hat Kubes Müller lediglich unsaft gestoppt, ohne dass weiter etwas passiert ist.
    Auch die Aktionen zu denen sich Geirsson hat hinreißen lassen würde ich nicht überbewerten. Die waren zwar völlig überflüssig, aber da war Roth nach dem Spiel auch nicht besser, zumal Geirsson wohl kaum vorzuwerfen ist, dass er das Tor gemacht hat obwohl er im Kreis stand.

Hätten die Schiedsrichter die Aktion gesehen, dann hätte es vielleicht zum Unendschieden oder sogar mehr gereicht, der TVG hätte das Spiel aber schon früher entscheiden müssen. Dabei war für mich in der ersten Halbzeit unverständlich, warum Roth ohne für mich erkennbaren Grund Tiedtke und Müller rausgenommen hat. In der 2. Hälfte gab es dann ebenfalls einige Chancen die aber nicht genutzt wurden. Dazu fehlte finde ich die nötige Agressivität und Bereitschaft in der Abwehr die noch in der ersten Hälfte vorhanden war.

Finde ich gut, den Beitrag.

Man darf auch sicherlich an dieser Stelle mal erwähnen, daß die beiden bei sportdigital.tv kurz nach dem Spiel interviewten Spieler - Müller und Köhrmann - kein Aufheben um das - für mich in der Spielsituation "logische" - Foul gemacht haben und eher die Fehler bei der eigenen Mannschaft Ende erster haöbzeit gesehen haben ( was meine Freundin - die Gute ist Bielefelderin und Arminia-affin ) zu der These gebracht hat, das Handballer wohl einiges intelligenter sind als Fußballer. ;) Ich fand die beiden Wallstädter erfrischend fair in ihren Statements.

Ein Großwallstädter, der mit dieser Aktion den durchaus möglichen Sieg des TVG gesichert hätte, wäre wohl für sein "richtiges" Handeln vom Großteil des Publikums gefeiert worden ( wie Kubes es in Lemgo auch wiederfahren wäre ). Für mich waren es eher zwei Minuten als rot und eine Sperre für ein, zwei Spiele bei den derzeit geltenden Regeln wäre für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Hübsches - sinngemäßes - Zitat von Zereike in der heutigen Lokalpresse, angesprochen auf die Hektik nach dem Spiel: "Solche Siege machen am meisten Spaß."

Zitat

Original von RolfB
    Janis Helmdach in der HZ im Interview: "Wir müssen uns den Arsch aufreissen um noch ran zu kommen und noch einen oder vielleicht zwei Punkte zu holen." Leidet der an Wahrnehmungsstörungen? Andernfalls wäre das ein echt beeindruckendes Comeback.

So richtig klappt es wohl noch nicht ... 23:8 nach 36 Minuten und Mindener Auszeit ... erstaunliches (Zwischen-)Ergebnis ...

Jo, wird ein schweres Spiel für Lemgo, aber alle zwei Jahre etwa hat man zuletzt etwas geholt in Großwallstadt. Sicherlich gibt es Mannschaften, bei denen Lemgo insgesamt besser aussieht.

Hätte ja gern aus den nun folgenden Spielen vier Spielen in Großwallstadt, in der größten ostwestfälischen Tennishalle gegen Hamburg, in Berlin und in Kiel 5 Punkte ( wäre schon gut, in der Vorsaison holte man aus diesen Spielen gerade einen Punkt gegen Hamburg ).

So gesehen wäre auch eine Niederlage kein Beinbruch ... aber `ne Bänderdehnung ist ja auch nicht schön. ,-) Die Vorjahresbilanz aus diesen vier Spielen sollte man in jedem Fall steigern können.

Zitat

Original von LasVegas
    Entweder ist der TBV wegen des Ausscheidens im Pokal in Lübbecke so wütend, dass sie uns aus der Halle hauen, oder sehr nervös wieder gegen einen Underdog zu verlieren. Wir werden sehen!

Ich denke je länger wir gegenhalten können desto mental besser für uns. Und wenn in der Halle wieder die Sitzplätze abgeschafft werden, dann, ja dann.....

Nichts ist unmöglich! Und schon gar nicht in der Toyota Handball Bundesliga! ;)

Ich hoffe ja drauf, daß der TBV gestern abend gesehen hat wie hilfreich es doch sein kann, wenn man einen gegnerischen Rückraumspieler gelegentlich auch mal am Wurf zu hindern versucht und gehe daher davon aus, daß am Samstag wieder mit Abwehr gespielt wird.

Wenn dem so ist, wird man zwei Punkte mitnehmen können, wenn nicht wird man ausreichend freie Torchancen vergeben, um Dormagen mindestens einen Punkt zu lassen.

Zitat

Original von Ivano
    Der TuS hat toll gekämpft, Glück gehabt, Jurecki in toller Form erlebt únd zwei ordentliche Torhüter präsentiert.

Der TBV hat Markus Baur als Trainer. Das wird auf Dauer nichts. Vom Spielfeld auf die Trainerbank, das schaffen nur wenige, z.B. Ola Lindgren, der dafür aber auch unheimlich viel investiert, z.B. int. Trainerakademie, Lehrgänge ohne Ende etc.

Markus Baur spricht während des Spiels mit Stephan und Zerbe und wirkt relativ hilflos in seinen Aktionen. Dazu ein Kehrmann weitab jeglicher Form (warum eigentlich am Ende auf Halb und Schmetz auf Außen, was ist mit Herrmann und Mocsai?), kein RL, Preiß ziemlich blaß.

Naja, Baur jetzt grundsätzlich in Frage zu stellen halte ich aufgrund dieses Spieles nicht unbedingt für angebracht. Sicher hat er seinen Spielern nicht gesagt "Laßt den TuS und vor allem Jurecki möglichst oft ohne Körprkontakt auf`s Tor werfen."

Sicherlich war es höchst fragwürdig, Schmetz kurz vor Schluß zu bringen und dafür dann Kehrmann in den Rückraum zu stellen. Hatte eigentlich angenommen, daß Schmetz nicht eingesetzt werden könnte ( laut Lokalpresse von Dienstag ist er an der Hand verletzt ), da sich Kehrmann eigentlich nach etwa 15 MInuten eine schöpferische Pause verdient hatte, wie ich fand. Mocsai war immerhin vorne recht torgefährlich ( hinten, gegen Jurecki, allerdings auch ), so gesehen habe ich den Wechsel, der nach einem recht dämlichen Ballverlust ein schnelles Ende fand, auch nicht verstanden.

Und auf RL hat man sich eben dafür entschieden, mit einem einzigen, recht verletzungsanfälligen Spieler ( Kaufmann ) in die Saision zu gehen. Baur hatte Recht, als er im Sommer in einem Interview sagte: "Nach dem gegenwärtigen Stand der DInge hätten wir Cnristophersen nicht gehen lassen dürfen." Das hat man aber getan, und die Position RL mit ihrer gestern sicher nicht optimalen Besetzung war ein Mosaikstein für den sicher verdienten Sieg des TuS.

Lemgo hat wohl vergessen, das man die bisherigen Spiele in der Abwehr gewonnen hat, den gestern hatte man über weite Strecken des Spiels ( auch mit Kubes, dessen Hinausstellung ich recht diskussionswürdig finde ) keine und hat daher verdient verloren. Zu wenig getan, würde ich sagen.

Der TuS war m. E. wesentlich stärker ( zumindest gestern ), als es Stralsund und Essen als bisherige Lemgo BuLi-Gegner waren.

Zitat

Original von lischen
    ja das waren dann wohl die üblichen 10-15 min nach der hz, da brechen wir ja komischerweise immer zusammen...
    hätte das spiel gern gesehen, aber war wohl gut, dass ich keine zeit hatte...

Jain.

Es stand nach etwa 11 MInuten 8:1 für Lemgo und das Spiel war quasi entschieden, so hatte man den Eindruck. Offensichtlich hatte auch die Mannschaft dieses Gefühl, man ließ es bis zur Halbzeit etwas lockerer angehen, "verdödelte" einige Bälle und Würfe und wurde scheinbar zur Halbzeit wieder geweckt.

Kraus und Geirsson erneut mit relativ viel Schatten, Rocco stärker als Lichtlein.

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Vom Spielverlauf ein Punktverlust für den TBV, objektiv betrachtet, ein

Punktverlust für Kronau.

Sehe ich auch so. Geirsson mit einigen unglücklichen ( oder, wenn man will, auch recht blinden ) Aktionen gegen Ende.

Ein gefühlter Punktverlust nach dem Spielverlauf, aber wenigstens hat man am Ende zurückgekämpft und einen Punkt mitgenommen.