Zitat
Original von Ivano
Der TuS hat toll gekämpft, Glück gehabt, Jurecki in toller Form erlebt únd zwei ordentliche Torhüter präsentiert.
Der TBV hat Markus Baur als Trainer. Das wird auf Dauer nichts. Vom Spielfeld auf die Trainerbank, das schaffen nur wenige, z.B. Ola Lindgren, der dafür aber auch unheimlich viel investiert, z.B. int. Trainerakademie, Lehrgänge ohne Ende etc.
Markus Baur spricht während des Spiels mit Stephan und Zerbe und wirkt relativ hilflos in seinen Aktionen. Dazu ein Kehrmann weitab jeglicher Form (warum eigentlich am Ende auf Halb und Schmetz auf Außen, was ist mit Herrmann und Mocsai?), kein RL, Preiß ziemlich blaß.
Naja, Baur jetzt grundsätzlich in Frage zu stellen halte ich aufgrund dieses Spieles nicht unbedingt für angebracht. Sicher hat er seinen Spielern nicht gesagt "Laßt den TuS und vor allem Jurecki möglichst oft ohne Körprkontakt auf`s Tor werfen."
Sicherlich war es höchst fragwürdig, Schmetz kurz vor Schluß zu bringen und dafür dann Kehrmann in den Rückraum zu stellen. Hatte eigentlich angenommen, daß Schmetz nicht eingesetzt werden könnte ( laut Lokalpresse von Dienstag ist er an der Hand verletzt ), da sich Kehrmann eigentlich nach etwa 15 MInuten eine schöpferische Pause verdient hatte, wie ich fand. Mocsai war immerhin vorne recht torgefährlich ( hinten, gegen Jurecki, allerdings auch ), so gesehen habe ich den Wechsel, der nach einem recht dämlichen Ballverlust ein schnelles Ende fand, auch nicht verstanden.
Und auf RL hat man sich eben dafür entschieden, mit einem einzigen, recht verletzungsanfälligen Spieler ( Kaufmann ) in die Saision zu gehen. Baur hatte Recht, als er im Sommer in einem Interview sagte: "Nach dem gegenwärtigen Stand der DInge hätten wir Cnristophersen nicht gehen lassen dürfen." Das hat man aber getan, und die Position RL mit ihrer gestern sicher nicht optimalen Besetzung war ein Mosaikstein für den sicher verdienten Sieg des TuS.
Lemgo hat wohl vergessen, das man die bisherigen Spiele in der Abwehr gewonnen hat, den gestern hatte man über weite Strecken des Spiels ( auch mit Kubes, dessen Hinausstellung ich recht diskussionswürdig finde ) keine und hat daher verdient verloren. Zu wenig getan, würde ich sagen.
Der TuS war m. E. wesentlich stärker ( zumindest gestern ), als es Stralsund und Essen als bisherige Lemgo BuLi-Gegner waren.