Beiträge von Huhn

Zitat

Original von meteokoebes
    Es wurde glaube ich bislang immer nur erzählt, dass 1-2 fest qualifiziert sind und der dritte in die Qualifikation muss. Offiziell gelesen habe ich aber von der EHF bislang noch nichts. Glaube aber, dass man davon erst mal ausgehen sollte. Ich schau mal, ob die EHF schon ihre Ranking Listonline hatte, die die EC-Startplätze regelt.

EDITH: Hier die Ankündigung, dass Deutschland Spanien überholt hat und deshalb drei CL-Plätze hat. Von daher geht da in meinen Augen eine Verändeurng maximal mit Blick auf die Qualifikation. Und hier noch einmal die offizielle Tabelle.

Dank Dir.

Hm, aber ob die Tabelle mit der Platzvergabe so noch aktuell ist bzw. bestehen bleibt? In der nächsten Saison soll es ja "nur" noch 24 CL-Starter geben.

Bislang gehe ich auch davon aus, das 1. und 2. aus der BuLi sicher für die CL qualifiziert ist und der 3. in die CL-Qualifikation muß.

Da ja absehbar ist, daß der CL-Sieger 2009/2010 aus D oder ESP kommt, plädiere ich für ein schnelles Update seitens der EHF. ;)

Nachdem Lemgo gestern 2 eher nicht eingeplante Punkte geholt hat, könnte es für die Qualifikation zur CL doch noch etwas spannender werden als im Meisterschafts- und Abstiegeskampf ( naja, Kunststück ... :(

Ich kopiere hier mal, was Elusis im Spiel-Thread geschrieben hat - das Restprogramm der Mannschaften:

HSV Hamburg 43:13
    SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
    HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten
    GWD Minden - HSV Hamburg
    HSV Hamburg - VfL Gummersbach
    MT Melsungen - HSV Hamburg
    HSV Hamburg - Stralsunder HV

Rhein-Neckar Löwen 42:14
    Stralsunder HV – Rhein-Neckar Löwen
    Rhein-Neckar Löwen – HSG Wetzlar
    THW Kiel – Rhein-Neckar Löwen
    TuSEM Essen – Rhein-Neckar Löwen
    Rhein-Neckar Löwen – TSV Dormagen
    SC Magdeburg – Rhein-Neckar Löwen

TBV Lemgo 41:15
    TBV Lemgo - TSV Dormagen
    TBV Lemgo - HSG Nordhorn
    SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
    GWD Minden - TBV Lemgo
    TBV Lemgo - VfL Gummersbach

Da der SCM momentan etwas zu schwächeln scheint, gehe ich im Moment von einem Sieg der RNL dort am letzten Spieltag aus. Hieße also, Lemgo muß den Rest der Spiele gewinnen, wobei das schwierigste in Flensburg sein müßte. ( In meiner Rechnung verlieren die RNL beim THW ).

HSV müßte durch sein, auch aufgrund des Torverhältnisses ...

Frage: mir ist immer noch nicht klar, ob im Falle des Sieges einer deutschen Mannschaft in der aktuellen Champions League auch Platz 4 zur Qualifikation reicht oder nicht - ich meine unterscheidliches gelesen zu haben.

Zitat

Original von HSG-Fan
    Also ein Schriftsteller wird aus dem nicht mehr. Ausdruck, Grammatik und Satzbau sind ja zum Haare raufen

Stimmt schon, aber wenigstens hat er es dann vermutlich selbst geschrieben, könnte man authentisch finden. ( Gut, die von Dir angesprochenen Punkte macht das nicht besser, aber es muß ja auch nicht jeder ein Schriftsteller werden. )

Ich lese gerade das Buch "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" von Dr. Eckart von Hirschhausen.

Kaberettisten, Comedians mag ich prinzipiell wirklich gerne ( live ), bei dem hier vorliegenden Buch frage ich mich jedoch:

- Warum bezeichnet es der Verlag als Sachbuch und

- Warum war - oder ist - es auf Nummer 1 der Bestsellerliste? ( Nein - ich habe nicht unmittelbar dazu beigetragen, ich habe es zum Geburtstag geschenkt bekommen. ;) )

Tja, sicherlich ein schwieriges Spiel für Lemgo ... DSF-Übertragung auch kein gutes Omen, man sollte sich als Lemgoer Fan bei solchen Gelegenheiten vorsorglich vergewissern, daß auch genug Bier im Haus ist, um die Übertragung zu überstehen ( beim letzten DSF-Spiel in Göppingen habe ich diese Regel sträflich vernachlässigt ). ;)

Wären sicherlich Bonuspunkte im Kampf um Platz 3, der bei einem Sieg sogar zum Kampf um Platz 2 werden könnte. Dafür aber muß alles passen, was für mich auch schnelles Spiel bedeutet und somit, daß auf RL ein deutscher Nationalspieler möglichst wenig Spielanteile bekommen sollte.

Ich ärgere mich mal wieder drüber, daß dieses Spiel - speziell HSV -TBV ist gemeint - wie immer in der Woche stattfindet und es, alle Jahre wieder, mal wieder nicht möglich war Urlaub zu bekommen ...

Zitat

Original von Alphadex

Du kannst Ilic nicht mit Kaufmann gleichsetzen :lol:

Das hat ja auch keiner gemacht.

Hier wurde nur Kaufmann nicht mit den anderen 4 Spielern gleich gesetzt, die beim TBV künftig gut RL spielen können.

Dieses meiner Meinung nach völlig zu Recht, denn die guten Spiele von Lars lassen sich in dieser Saison an einer Hand locker zweimal abzählen.

Aus meiner Sicht hat der TBV nicht mehr unbedingt Bedarf auf RL, der er mit Ilyes für Kaufmann zumindest die Hoffnung auf einen gelernten HL haben kann und sich ansonsten an den Alternativen, die auch jetzt im Lemgoer Kader sind ( und die auf RL allesamt besser für das Spiel sind als lars Kaufmann ), nichts ändert.

[quote]Original von nadiner

Und ansonsten hat Rudolph alles richtig gemacht und offen das ausgesprochen, was er vermutlich auch an anderer Stelle ausgesagt hat. Die Frage, wem mehr geglaubt wird stellt sich sowieso nicht. Es steht das Wort eines gestandenen Unternehmers auf der einen und das eines Versicherungsverkäufers auf der anderen Seite. Also vollkommen klare Sachlage.

[quote]

Hm ... ist das hier Sarkasmus oder Deine echte Meinung?

Falls letzteres hoffe ich, daß bei Deiner Berufsberatung Jurist keine Option war.

Zitat

Original von RD
    morgen 23:11:16 Uhr meine PK in Uschi's Bratpfanne, Gütersloh

warum schwieg Hr. Rudolph bis vor kurzem über seine ungeheuerlichen Erfahrungen?
    wollte er diese Erfahrungen später für sich nutzen?
    bis zur aufklärung des sachverhaltes bitte ich um ruhenlassen seiner HBL-funktionen.

schließt euch an!

lol ... ich komme, arbeite ohnehin in Gütersloh ;)

Merkwürdige Aktion ... ein "wichtiges Bekenntnis" für Sponsoren kann man ja vielleicht darin sehen, wenn man will, ich persönlich betrachte es allerdings eher als weitgehend sinnfreie Veröffentlichung von weithin begrüßenswerten Allgemeinplätzen, die man sich auch hätte schenken können.

"Komisch" darf man es allerdings finden, wenn ein Verein wie der HSV anderen Vereinen ( wie dem THW Kiel ) "Vorschläge" ( nennen wir es mal so ) für die Handhabung dieser Situation macht ( immer unter Betrachtung dessen, das bislang m. E. immer noch die Unschuldsvermutung zu gelten hat ).

Zitat

Original von Alphadex
    Galia reicht mal wieder um den TVG alleine in Schach zu halten. So war es bisher immer in Göppingen und so wird es nun wohl immer in Lemgo sein.

Stimmt, Galia war gut, Kraus und Glandorf sehr stark. Herrmann in relativ kurzer Einsatzzeit auch mit einem guten Eindruck, ansonsten ein relativ unschönes Spiel.

Respekt an Herrn Roth - man muß es erstmal schaffen, aber auch bei jeder Schiedsrichterentscheidung zu lamentieren, wegwerfende Handbewegungen zu machen oder sonstwas zu tun ( auch bei nicht völlig regelfremd gegebenen 2 MInuten wegen Ziehens am Trikot, unmittelbar vor seinen Augen, oder Halten am Wurfarm von hinten ) - scheinbar konnte er in den ersten 30 Minuten nicht ein einziges Foul seiner Mannchaft im Spiel entdecken. Etwa ab Minute 5 fand ich es nur noch peinlich, ab MInute 31 freute ich mich, daß der Herr nicht mehr in meiner direkten Blickrichtung war - tat den müden Augen echt gut.

Der Moderator, der gestern im DSF die Spiele der 2. Fußball-Bundesliga ansagen durfte, sprach ja unmittelbar im Anschluß an den "Handball Doppelpass" von einer "Sternstunde des Journalismus".

Nun ja, wohl etwas übertrieben, wie ich finde. ( Vielleicht habe ich aber auch nur eine komische Weltsicht, wenn ich Spekulationen und Hypothesen nicht zu Sternstunden zähle ).

Warum ich auch zukünftig weder Bild noch Sportbild konsumieren sollte, wurde mir jedoch recht gut deutlich gemacht.

Zitat

Original von Copa51
    Tahirovic und Thiede haben heute den Unterschied ausgemacht, Galia bester Mann bei Lemgo, aber wenn die Feldspieler vorne gegen Enid keinen Stich machen reicht es halt nicht. Ich hatte über weite Strecken auch das Gefühl Göppingen wollte den Sieg einfach mehr, Lemgo wirkte (auch vor der Verletzung von Moscai) schon zu unmotiviert und lässig. Hätten sie die Chancen am Anfang zum 5:0 genutzt wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen...

Na, da haben wir mit Petko aber auch einen an der Linie der am Spielfeldrand nicht immer nur meditiert... :P

Schön gesagt. ;)

Außerdem hat Baur ja eine gelbe Karte bekommen ( als er sich um einen verletzten Spieler kümmern wollte, den die Schiedsrichter ziemlich spät gesehen haben .... )

Man konnte sich schon erschrecken, als Tamas da so regungslos auf dem Boden lag. Alles Gute für ihn.

Es war ein schwaches Spiel, insbesondere in der 1. HZ und vom TBV. Man hätte sich am Anfang das Spiel quasi in Stimmung werfen können, doch man hat etliche Gegenstöße verbaselt. FAG anfangs mit vielen Fehlern im Spiel, doch erstaunlicherweise hat Lemgo in dieser Rubrik den Gegner noch überholt. Bei Lemgo eigentlich niemand außer Galia gut, so gesehen geht das Ergebnis sicherlich in Ordnung.

Zitat

Original von Arcosh

Ist doch passend. Der toastet die eingekaufte HSV-Raute aufs Weißbrot. :D

Und das ist eine Eilmeldung? Oder - was ich hoffe - nur ein Scherz.

Naja - mir als langjährigen Dauerkarteninhaber hat der TBV leider noch kein Handtuch geschenkt.

ist es zu gewagt hier eine gezielte Kooperation zwischen Lemgo ( Handtuch ) und Flensburg ( Duschgel ) zu vermuten? Wer weiß schon , an weiß für einem Netz Fynn Holpert hier arbeiten könnte. ;)

Ich kann Deine Meinung gut nachvollziehen. Jeder von uns kennt ( oder wird sie wohl unvermeidlicherweise irgendwann kennenlernen ) die Situation, einen nahestehenden Menschen zu verlieren, und jeder muß seinen eigenen Weg finden, bestmöglich damit umzugehen. Scheinbar war es eine "demokratische" Entscheidung einer Gruppe, daß Spiel stattfinden zu lassen - so gesehen finde ich es in Ordnung, zumal der Trainer hat anklingen lassen, auch jede andere Entscheidung akzeptieren zu wollen.

Persönlich glaube ich, es gibt in Fragen wie dieser kein "richtig" oder "falsch" - bei einem Spieltermin in einer Woche, in zwei oder in drei Wochen wäre an dem geschehenen Unglück nichts anders. Hieße das dann, man hätte den Verstorbenen vergessen? Sicherlich auch nicht. ( Wobei ich durchaus glaube, daß der Mensch an sich in Fragen wie dieser sehr zur Verdrängung neigt, denn ansonsten würde er sich seine Zeit sicherlich anders einteilen und seine Schwerpunkte anders setzen. Zu dieser Kategorie kann - oder: muß - ich mich auch zählen. )

Für manch einen wird es gut sein, an diesem Tag zu spielen, für manch einen anderen wäre es sicher besser, es nicht zu tun - oder tun zu müssen.

Zitat

Original von SteamboatWillie

Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Man könnte auch spekulieren dass er als einzige Glaubwürdig sei weil er zumindest anspricht dass da mehr dahinter stecken könnte. Auch in seiner letzten Aussage hieß es ja nicht da gebe es nichts sondern es sei derzeit zuviel Tumult und die Lage solle sich beruhigen.

Welcher Heini schafft das nicht: irgend etwas auszusprechen, an dem eventuell was-auch-immer dran sein könnte? Das soll ja teilweise sogar schon Finanz- und Weltwirtschaftsexperten gelungen sein ... ;)

Wer diese Person derzeit noch für glaubwürdig halten will, soll es halt tun. Aber bitte nicht wundern, wenn es viele Mitmenschen nicht tun ... zu viel "Tumult"? ... Nach dem, was er dem Vernehmen nach z. B. im dänischen Fernsehen gesagt hat gibt es in meinen Augen dann nicht nur einen Mangel an Glaubwürdigkeit, sondern auch noch an anderen, für einen Unternehmer eigentlich wünschenswerten Eigenschaften ... sollte er das nicht geahnt haben, was er mit dem Spielen von Sterichhölzern an einem Benzinfaß ausrichten kann, würde ich hier einen bedauernsweten Mangel an ... Weitblick ... vermuten.

Zitat

Original von meteokoebes

Spielmanipulation und Kiel bzw. Handball, das ist wie Doping und Lance Armstrong bzw. Radsport!!! - Das steht hier gerade auf dem Spiel. Das muss man begreifen. Es geht hier nicht, um Kleinigkeiten. Es geht um die Zukunft und Glaubwürdigkeit der kompletten Sportart und die hat einen erheblichen Schaden erlitten.

Also, da stimme ich Dir ja durchaus zu - aber dieses einmigermaßen zu bereinigen, kann doch allenfalls durch die Verursacher geschehen ( falls man enen nun noch etwas glauben will ). Wie soll das bei so einer Konstellation sonst gehen?

Theoretisch kann ich jetzt zum Haus meines Nachbarn gehen und seiner Frau sagen, daß er ein Verhältnis mit seiner Kollegin hat. Wie soll er ihr jetzt beweisen, daß es nicht stimmt?
    ( Und man könnte noch weitaus zynischere Vergleiche bemühen. )

Über Zukunft und Glaubwürdigkeit entscheiden letztlich die Konsumenten - in unserem Fall also die Summe von Handballfans, sagen wir also: wir hier im Foum und andere Interessierte. Im eben genannten Beispiel die Frau meines nachbarn - welchen Wert mißt sie unbelegten Gerüchten zu?

So gesehen sollte m. E. jeder selbst für sich seine Schlüsse ziehen und entsprechend handeln - vielleicht deckt sich das mit der Summe von Meinungen.

Einerseits fände ich es aus THW-Sicht sinnvoll, rechtliche Schritte gegen Herrn KN zu prüfen und auch einzuleiten, auf der anderen Seite kann man auch sagen, man mißt somit Personen und "Themen" eine Wertigkeit bei, die sie augenscheinlich aufgrund ihrer Charakteristik und Inhaltsleere nicht besitzen.

Zitat

Original von Hereticus
    ...

Herr Nielsen setzt sich damit selbst unter Zugzwang, er muss jetzt belastbare Fakten präsentieren. Kann er das nicht, disqualifiziert er sich selbst. Ich kann mir aber nicht vorstellen daß jemand so leichtsinnig ist, solche Behauptungen aufzustellen, ohne Beweise zu haben.
    ...

Können sie nicht belegt werden, gibt es keine Möglichkeit des Zugriffs auf die RNL, weil diese keine handelnde Partei sind, sondern nur einzelne Personen. Jene Personen müssen dann allerdings die Konsequenzen ziehen und den Hut nehmen, denn neben ihrem persönlichen Reputationsverlust wären sie dann für die HBL und ihre Vereine ebenfalls nicht mehr tragbar.

Zu ersterem würde ich sagen: leider wohl doch so leichtsinnig ( man darf wohl die ... hm ... nennen wir es "Ungeschicklichkeit" ... von Menschen nie unterschätzen ... )

Zu zweiterem: das würde ich auch so sehen ... man kann hier wohl trefflich darüber streiten, ob man seitens eines Clubs ( wie hier RNL ) solche "Schmuckstücke" mitsamt ihrer Schattullen nicht in die Wüste schicken sollte ...

Ich finde, der THW sollte ruhig mal über eine Verleumdungsklage nachdenken ...

Zitat

Original von GWD - Fan

Leider jetzt 3 Löwen-Tore in Folge, es droht wieder eng zu Ende.
    Ich hoffe, dass die beiden Punkte in Lemgo bleiben.

Edit: Lemgo zieht auf 28:19 weg. Noch 14 1/2 Minuten.
    Das sollte es gewesen sein. Sehr schön :)

Alles in allem war es ein - von mir in dieser Form nicht erwarteter - sehr souveräner Start-Ziel-Sieg.

Für mich als Lemgoer Fan schön: souverän gegen eine ambitionierte Mannschaft auch ohne Michael Kraus.

Nach Geirssons Verletzung kam Kaufmann ins Spiel - er selbst strahlte durchaus Torgefahr aus ( 3 Treffer ), allerdings neben ihm dann kein anderer mehr. In dieser Phase holten die sogenannten Löwen ( warum eigentlich? ) auf, Lemgo zog also nbie mehr als auf 9 Tore weg.

Formidable heute ( nicht zum ersten Mal ) Galia - auf lange Sicht könnte es schwierig werden für Lichtlein, sehr große Spielanteile zu bekommen.

Mocsai hat heute gezeigt, daß er auch gegen Spitzenmannschaften einen äußerst passablen Mittelmann geben kann ( ebenfalls nicht zum ersten Mal ), Strobel zeigte, daß auch er auf RL für schnelles Tempo und Torgefahr sorgen kann - neben Geirsson eine gute Alternative auf RL. Kaufmanns Torerfolge gehen meiner Meinung nach auf Dauer zu Lasten des spielerischen Potentials der Truppe.

Hermann heute ohne Einsatzzeit. Bereits jetzt fand ich das Zusammenspiel mit Glandorf, der keineswegs wie ein Fremdkörper wirkte und auf 5 Treffer kam, sehr gut. Das gilt auch für den Linkshänder Mocsai auf Rm. So gesehen sind die drei Linkshänder im Rückraum auf Dauer sicherlich durchaus vorstellbar ( wobei m. E. klar Mocsai vor Hermann im Zweifelsfall zu bevorzugen wäre ).

Sehr angenehm - im Sinne von sportlich fair - wirkte mir in der Pressekonferenz Wolfgang Schwenke.

Theo Storm fand wohl nicht nur seine Mannschaft, sondern auch andere Beteiligte, schwach ( zumindest sagte er das ) - er meinte aber, dieses sei zum Glück nicht spielentscheided gewesen. Man könnte hier also eine Kritik an den Schiedsrichtern vermuten - nun gut, wenn er meint, wird es wohl so sein ... meines Erachtens war es nicht seine erste überflüssige Aussage.

Angesichts des Spieles heute finde ich das Lemgoer Ausscheiden gegen Silkeborg unter der Woche noch unnötiger, aber das ist letztlich eh schon längst verschüttete Milch ... hätte wenn und aber ... ohne wenn und aber hat aber Jens Bechtloff heute ebenfalls eine sehr gute Partie ( mit sehr hoher Trefferquote ) gespielt - er wird durch Geirsson/Strobel deutlich besser in das Spiel gebracht als durch Lars Kaufmann.

Ta, schwer zu sagen ... ( ich bin einigermaßen genervt von dem Spiel, fällt mir ohnehin schwer was zu sagen ).

Baur-Szene: Ich saß auf der Gegengerade. Die Dänen laufen einen Gegenstoß über Rechtsaußen, der Spieler ist weit an der Seitenlinie. Baur steht - gefühlsmäßig - recht weit von der Bank weg, geht Richtung eigenes Tor. In der Bewegung trifft er wohl den Fuß des gegnerischen Spielers.

Ob er sein Bein absichtlich etwas "herausgestreckt" hat? Ich vermag es nicht zu sagen. Tendiere eher zu Ungeschicklichkeit als zu Vorsatz. Die Schiedsrichter selbst haben wohl zunächst nichts mitbekommen, erst nach Intervention der dänischen Bank sowie des Kampfgerichtes erhielt Bauir eine rote Karte.

Ansonsten verschenkt Lemgo die erste Halbzeit und scheidet aus gegen einen gegner, der zwar einen gepflegten, aber keinesegs aufregenden Ball spielt. Eine Bundesligamannschaft mit Ambitionen muß diese Truppe meines Erachtens einigermaßen mühelos aus dem Pokal werfen, der TBV scheindet aber nun zum dritten Mal hintereinandr im EHF-Cup nicht gerede gegen eine übermannschaft im 1/8 Finale aus. Ursachen aus meiner Sicht bzw. Verlierer des Spiels neben Baur für mich :

- Kaufmann. Verschleppte das Tempo in Halbzeit eins vollkommen und hatte dazu eine miserable Quote. Spielte einigermaßen gut den Kreisläufer an, doch zu denen komme ich gleich. Kardinalfehler der Lemgoer Bank für moch, ihn erst ab Minute 40 ggen Geirsson gtauscht zu haben, der wesentlich mehr Tempo, Dynamik und Torgefahr ins Spiel brachte ( machte 5 oder 6 Feldtore in 20 Minuten ). Leider hat lars heute wohl einigen zweiflern beweisen daß es doch gut ist, daß er nach Göppingen geht ( bzw. nicht nach Lemgo kommt ).
    - Preis ( schlechte Quote, verwirft in Halbzeit 1 drei mal völlig frei vom Kreis, wober er einmal noch einen 7 m geschenkt bekam ). In der Abwehr mitvrantwortlich für zu viele Lücken gegen den im doppelten Sinne nicht gerade überragenden Rückraum der Dänen. Irgendwann in der 2, HZ kam für ihn Vignir Svavarsson, der vornie zu wenig Bälle fängt ( fängt in etwa so viele Bälle nicht wie Preis frei verwirft ), hinten sehr stabil stand.

HInzu kam noch, daß Martin Strobel in Halbzeit eins überhaupt keine Torgefahr ausstrahlen konnte. Der TBV in erster Hälfte nur über die rechte Seite ( Kehrmann, Mocsai ) torgefährlich, was sich erst nach der - für mich viel zu spät erfolgten Auswechslung von Kehrmann änderte.

MOcsai, geirsson, galika und Kehrmann für mich die besten Lemgoer

Die Szene mit Baur würde ich selbst gern noch einmal sehen, muß ich gestehen.

Letztlich haben die Dänen weniger Feher gemacht als Lemgo, das einen Michael Kraus schmerzlich vermißt hat.

Das soll es gewesen sein ...

Genervte Grüße

Hier übrigens Baur`s Statement ( von der TBV Homepage :(

"Glückwunsch an Silkeborg zum Erreichen des Viertelfinales. Sie haben am Ende ein Tor mehr gehabt und stehen somit dann auch zu Recht in der nächsten Runde. Ob es am Ende glücklich war ist müßig zu diskutieren. Wir haben das Viertelfinale meiner Meinung nach in Dänemark verspielt, als wir im Hinspiel einfach eine schlechte Leistung abgeliefert haben. Zu der roten Karten kann ich nur sagen, dass ich wirklich im Feld stand, allerdings war ich schon auf dem Weg zurück und habe den Dänen, bei dem ich mich auch bereits entschuldigt haben, schon gesehen. Ich wollte ihn natürlich nicht berühren, aber wenn im Reglement so steht, dass dies so zu ahnden ist, dann war das wohl berechtigt. Nun haben wir am Samstag gegen die Rhein-Neckar Löwen die nächste Aufgabe zu bewältigen, dann wollen wir einmal mehr aus einer starken Deckung heraus agieren und dann schauen wir mal, wie die Löwen damit zurecht kommen."

Zitat

Original von Diddi

Zurecht, so kann man einen Trainer nicht öffentlich diffamieren, wie soll er noch mit der Mannschaft zurecht kommen! Aber ja, ich weiß, ich sitz im Glashaus!

Edit: Zu Mudrow zum VFL: Meiner Erinnerung nach kam er in Lemgo mit den arrivierten Stars nicht ganz zurecht wie Schwarzer oder Baur, die ihn dann einfach überstimmt haben, in dem Sinne nicht so ganz das richtige für den VFL! Kann das einer der Lemgo- Leute bestätigen?

Ach Gottchen, erzählt wird ja immer viel ... beurteilen kann es von den Außenstehenden ( mich eingeschlossen ) ja kaum einer. Immerhin hat er damals die schnelle Mitte als erster konsequent eingesetzt, war so gesehen innovativ und hat sicherlich, so oder so, gehörigen Anteil an der Meisterschaft.

Was mich allerdings verwundert ist, daß man in Wetzlar scheinbar überrascht ist ( war ), daß er junge Spieler nicht so viel spielen läßt. Man hat in Lemgo ja durchaus auch einige Jahre sehen können, daß er mit EInsatzzeiten für junge Spieler ( Hallgrimsson, Christophersen ) eher dosiert umgeht. ( Hoffe, das war diplomatisch genug. ;) )

Ich weiß nicht, ob es hier schon stand:

Laut "Lippischer Landeszeitung" von heute sieht es so aus, als könnte Lars Kaufmann seine Zelte zukünftig in Göppingen aufschlagen.

In diese Richtung soll sich zumindest V. Petkovic recht deutlich geäußert haben.