Beiträge von Huhn

Zitat

Original von Meikel

Ausser dem sehr unglücklichen Interview mit der Mannheimer Zeitung kann ich zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung kein Fehlverhalten von Kraus feststellen in dieser Saison. Er scheint mir halt als Ersteralles immer Sündenbock Nummer 1 in Lemgo für das Scheitern in der CL, die unerwartet vielen Niederlagen, bis hin zur falschen Biertemperatur und des kalten Winterwetters zu sein.

Sehr schlecht für alle Seiten diese Aktion. Damit ist letztlich niemandem geholfen!

Ich schätze mal, der Verein wird einen Grund für die ( aktuelle ) Aktion haben.

Ansonsten kann ich nur sagen: Hätte man schon wegen mangelnder Loyalität rund um das Kronau-Spiel machen können ( und sollen, m. E. ).

Mein Mitleid mit Mimi hält sich irgendwie in Grenzen ( wie es sich eh bei jemandem in Grenzen hält der pfiffig genug ist seinen Vertrag im August eines Jahres bei einem Verein zu verlängern, der noch nicht für die CL qualifiziert ist, und danach dann merkt, das er doch dafür berufen ist ).

Edit: Lemgo gewinnt 30-26. O-Ton Radio Lippe: "Alles andere als sehenswert." ( Jetzt soll mir aber keiner kommen mit 'Ihr habt ja auch Euren besten Mann nicht dabei gehabt.' )

Zitat

Original von Blacky

Ich hoffe, die launischen Lusthandballer aus Ostwestfalen gehen nicht davon aus. Sonst wird das ein ganz böser Abend für Lemgofans.

Lusthandballer würde ich nicht sagen - eher Zwangshandballer. Es scheinen doch einige unter den TBV-Spielern zu sein, die zum Spielen gezwungen werden und diesem Beruf nur widerwillig nachgehen.

Und das mit den Trotzreaktionen, entscheidenden Wochen etc. ... ich kann es auch nicht mehr hören. Wie oft denn noch?

Entweder ist die Mannschaft nicht in der Lage, die an sie gerichteten Worte zu verstehen und / oder umzusetzen - oder: sie ist nicht interessiert an den Inhalten, die man ihr sagt, und deshalb kommt es immer wieder zu solchen Aussetzern wie gegen Benfica.

Wie das Spiel am Mittwoch ausgeht? Keine Ahnung, ist mir auch fast schon so egal wie einigen Spielern. ;) Ich nehme aber an, man wird mit durchwachsener Leistung mit 3, 4 Toren gewinnen.

Für mich ist dieser Artikel Satire.

Es ist allerdings so, daß ich von nun alles, was den TBV angeht, als Satire betrachte - insbesondere gilt das für seine Handballspiele.

Zum Spiel - na ja, nein, besser nicht. Das auf sich allein gestellte Duo Glandorf / Kehrmann sollte das nächste Wochenende frei bekommen. Man sollte ihnen nicht zumuten, mit den anderen Hobbyhandballern ( naja: kann man von einem Hobby sprechen wenn sie etwas tun müssen, wozu sie offensichtlich nicht die geringste Lust haben? ) nach Portugal reisen zu müssen. Man sollte ihnen besser ein schönes Wochenende mit ihren Familen gönnen.

Desweiteren sollte man dem Verein schon mal für die Jahre 2010 bis 2012 den Titel Lachnummer des Jahres verteilen.

Zitat

Original von Miracle

:rolleyes:

Mir wäre es lieber er würde auf der Platte eine entsprechende Reaktion auf sein Verhalten zeigen und damit wenigstens einigermaßen für Ruhe sorgen.

Das Lemgoer Publikum wird ihm aber mit Sicherheit zeigen, was es von seinen Eskapaden in der letzten Zeit hält....

Ich finde, es sollte sich einfach genau so mit ihm identifizieren wie er mit seinem Arbeitgeber.

Na ja, und wenn er spielt ( wovon auszugehen ist :( Hoffentlich kriegt Lemgo kein frühes Gegentor so wie Deutschland neulich, nachher ist er sonst noch demotiviert. ;)

Denke schon, daß Lemgo gewinnen wird. Rolf Hermann fraglich, sonst wohl alle beim TBV dabei.

Mal gucken, was es für ein Spiel wird. Der TBV dürfte gerne mal ein gutes Spiel zeigen. ( Insgesamt ist diese Saison, was die Lemgoer Heimspiele angeht, die für mich schlechteste seit 1985 - seit dem habe ich eine Dauerkarte ).

Mimi Kraus dürfte meinetwegen gerne auf der Tribüne / hinter der Bank Platz nehmen.

Im Artikel mit der Überschrift "Die Personalie Kraus" finden sich in der heutigen Ausgabe der LZ ein paar Zitate von Zerbe und Mudrow:

( Quelle: http://www.lz-online.de/sport/tbv_lemg…alie_Kraus.html )

Das Jahr 2010 beginnt für den TBV Lemgo so, wie 2009 geendet hat: mit einem Match gegen den SC Magdeburg. Überstrahlt wird der heutige Test in Versmold wieder einmal von der Personalie Michael Kraus.

Lemgo. Während die beiden EM-Bronzemedaillengewinner Svavarsson und Geirsson direkt aus Island zum Spiel in der Hauptschulhalle in Versmold (Anwurf 19 Uhr) zur Mannschaft stoßen, wurde der Nationalmannschaftskapitän bereits gestern Abend in Lemgo zurück erwartet. Voraus eilte ihm eine Lkw-Ladung mit neuen Spekulationen. Kraus‘ Berater Jochen Bergener bestätigte gegenüber dem Hamburger Abendblatt das Interesse vom HSV und den Löwen. Die NWZ in Göppingen berichtete gestern zudem von einem intensiven Gespräch, das Kraus am Montag mit Frisch-Auf-Trainer Velimir Petkovic führte, worauf dieser sogleich öffentlich forderte: "Mimi muss sein Umfeld wechseln. Am besten, er kommt zurück nach Göppingen."

Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. "Jeder sollte in seinen eigenen vier Wänden schauen. Wir äußern uns ja auch nicht zu internen Vorgängen bei anderen Klubs", fand TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe das Göppinger Gebaren ebenso befremdlich wie TBV-Trainer Volker Mudrow. "Petko sollte sich lieber um seinen eigenen Kram kümmern. Wenn Mimi tatsächlich Heimweh hat, dann ist er als Person offensichtlich noch nicht so gereift, als dass er aus seiner Heimat wegziehen durfte."

Andererseits habe Kraus erst im August vorzeitig seinen Vertrag beim TBV verlängert. "Er sollte sich nun langsam mal Gedanken um die Pflichten gegenüber seinem Arbeitgeber machen", fordert Mudrow, der auch das ständige Lamentieren über die Knieverletzung nicht mehr hören kann. "Okay, Mimi war im Dezember etwas angeschlagen. Doch dank der Spritzenkur von Doc Broy ist sein Knie inzwischen fast reizfrei. Deshalb sollte er nicht immer nach Ausreden suchen und sich hinter Entschuldigungen verstecken, sondern lieber mal Verantwortung für ein verkorkstes Turnier übernehmen." Ernste Worte in der Causa Kraus kündigte auch Zerbe an: "Wir werden Tacheles reden. Die über die Medien hereingetragene Unruhe darf nicht so weitergehen."

Die Handballfans in der gestern schon nahezu ausverkauften Versmolder Halle dürfen gespannt sein, ob Kraus heute ebenso aufläuft, wie Sebastian Preiß, der nach dreimonatiger Verletzungspause sein Comeback feiert. Schmetz und Mocsai sind zudem vergrippt.

Hm ... Jurecki wäre sicherlich recht interessant .... könnte allerdings sein, daß dann im Gegenzug alte Lübbecker Begehrlichkeiten an Rolf Hermann geweckt werden, womit Mocsai quasi wieder auf RR wäre.

Ist aber schon recht spekulativ.

Zitat

Original von OpenSky

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass die RNL da noch irgendwo ihre Finger im Spiel haben....

Egal wohin, Hauptsache nicht mehr in Lemgo, würde ich sagen.

Verspreche auch den Verein, der ihn denn nun nimmt und noch einen hübschen Preis dafür zahlt, nächstes Jahr sympathischer zu finden als den anderen. ;)

Zitat

Original von ojessen
    Na, wenns denn stimmt, herzlichen Glückwunsch an Mimi, ich wünsch ihm auch möglichst viele Einsatzzeiten. :D :devil:

Und herzlichen Glückwunsch an den TBV, wenn es denn stimmt.

Mir persönlich ist es aber noch zu früh zum Gratulieren.

Zitat

Original von OpenSky

Also wenn man z.B. Kaufmann in der Bundesliga mit Kaufmann in der Nationalmannschaft vergleicht dann ist das mE ein Unterschied wie Tag und Nacht!
    Woran das letztendlich liegt, kann natürlich viele Gründe haben....

Bei Mimi Kraus sind die Interviews bei der Nationalmannschaft genauso ...äh ... witzig wie in Lemgo. ;)

Zitat

Original von HSG-Fan
    Ich finde es irgendwie erstaunlich, wie mal wieder moralisch über Mimi Kraus geurteilt wird. Es versucht doch jeder, beruflich das Bestmögliche für sich herauszuholen.

Das wünschen ihm doch auch viele hier - und schnellstmöglich einen Vertrag bei einem Champions League Teilnehmer. Das sind doch nur die Wünsche, die dem seinen entsprechen, also - wo ist das Problem? ;)

Zitat

Original von Mister Bösi

Man versucht wohl eher den teuersten Spieler im Kader, der aber keine konstante Leistung bringt und Unruheherd zu verkaufen. Identifikationsfigur hin oder her

Eine Verständnisfrage:

Für wen, findest Du, ist Michael Kraus eine Identifikationsfigur? Für den TBV?

Zitat

Original von wintermute

So absolut würde ich das nicht sehen. Lemgo scheint ja Einsparungen vornehmen zu müssen. Da kann man ja unter Umständen froh sein, einen Großverdiener weniger auf der Paroll zu haben.

Bis zum Beweis des Gegenteils würde ich es so sehen. Wie man ja auch gesagt hat, wird der Gehaltsposten durch die bisherigen Abgänge ( Geirsson, Svavarrson, Schmetz ) und deren Nachfolger ( Liniger, Theuerkauf, Smoler ) entlastet - man spart also bereits.

Auch hat man gesagt, das man erst mal mit Kraus plant - liest sich für mich wie "Wenn das Angebot stimmt, kann er gehen, wenn nicht, bleibt er halt."

Ich vermute aber auch, daß man einem Wechsel durchaus aufgeschlossen gegenüber steht - wenn auch eher aus Interesse an einem passenderen Preis- /Leistungsverhältnis als aus akuter finanzieller Not.

---

Zum Thema Finanzen hier ein Auszug aus der LZ vom vergangenen Samstag: ( http://www.lz-online.de/sport/tbv_lemg…it_bemueht.html )

"Ehrlicher TBV um Nachhaltigkeit bemüht
    Handball-Bundesliga: Lemgo intensiviert die Nachwuchsarbeit und hegt weiterhin internationale Ambitionen

Nicht nur Sparen wird beim Handball-Bundesligisten TBV Lemgo groß geschrieben. Auch Nachhaltigkeit ist ab sofort ein zentrales Thema.

Geschäftsführer Volker Zerbe und Beiratsvorsitzender Fynn Holpert gaben in dieser Woche einen Ausblick hinsichtlich der künftigen Positionierung. "Die Champions League ist derzeit kein Thema, weil Geld eben doch Tore wirft. HSV und Löwen heben die Qualität des Handballs auf ein Niveau, für das uns die wirtschaftlichen Kapazitäten fehlen. Wir werden einen Weg einschlagen, der nachhaltig ist und uns wieder näher an unser Leitbild heranrückt", erklärte Holpert".... "Dass es im Profibereich des TBV nun zu einem Einschnitt kommt, begründete Holpert mit der wirtschaftlichen Gesamtsituation, entgangenen Erlösen durch die in den vergangenen Jahren verpasste Champions League, fehlenden Einnahmen aus dem DHB-Pokal und einem leichten Zuschauerschwund. Holpert: "Eine gute Mannschaft, die erfolgreich spielt, finanziert sich zum Großteil selber. So aber kommt ein erklecklicher Betrag zusammen – und so viel Risiko wollen wir nicht mehr gehen." 
Trotz des angekündigten Sparkurses werde sich der TBV nicht aus dem Spitzensport verabschieden. "Wir suchen noch einen Torhüter und einen Rückraumspieler. Ziel ist weiterhin die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb", erklärte Zerbe, der von Holpert Flankenschutz erhielt. "Lieber feiern wir den EHF-Pokal, als dass wir in der Champions League schon in der Vorrunde ausscheiden. Wichtig ist das wirtschaftliche Augenmaß. Ich glaube, dass diese Ehrlichkeit ankommt, weil sie zu uns passt", so Holpert.

Zitat

Original von Juraschick

Nur weiter so. :lol: Ihr müsst Mimi Kraus nur richtig schlecht reden, dann muss am Ende Lemgo noch Kohle bringen, um ihn loszuwerden. :D

Da ich keinen Einfluß auf die Verhandlungen und somit auf die Preisfindung habe wird es wohl ziemlich Banane sein, was ich hier schreibe. Angebot und Nachfrage werden es schon irgendwie regeln. Nachfrage scheint ja da zu sein, und wenn Storm ab und zu mal `n anderes Spiel guckt als von RNL wird er ja wissen, was er sieht. Wenn er dann ( erstaunlich genug, wie ich persönlich finde, aber als TBV-Manager würde ich auch anders fabulieren ) interessiert ist, wird er wohl die Vertragslage zur Kenntnis zu nehmen haben.

Zitat

Original von Löwe1985
    ich würde Mini Kraus mit dem Fahrrad in Lemgo abholen.....aber hoffentlich werden die Löwen nicht jede Ablöse bezahlen und somit Lemgo die Kohle in den A....reinstecken....

Ach, angesichts des bisherigen Finanzgebahrens der Löwen bin ich ganz optimistisch, daß ein hübsches Sümmchern zustande kommen wird.

Und ca. 8 richtig gute Spiele wird er pro Saison auch machen.

In der aktuellen Lippischen Wochenschau wird Beiratsvorsitzender Fynn Holpert so zitiert:

Ob Michael Kraus den Verein verlassen wird, ist noch nicht raus. "Er hat bei uns Vertrag bis 2012. Wir lassen alles auf uns zukommen, planen aber generell erst einmal schon mit ihm", erklärt Holpert.

Man ist also wohl gesprächsbereit.

Also, liebe Vereine, meldet Euch schnell und zahlreich. ;)

Zitat

Original von Arcosh

Dass die deutsche Mannschaft nicht mehr zu den absoluten Titelkandidaten gehört und nicht über die individuell herausragenden Akteure verfügt, wussten wir ja bereits vor dem Turnier. Aber in den bisher anderthalb Spielen des Turniers hat kein deutscher Spieler wenigstens seine Form aus der Bundesliga erreicht.

Doch - Kraus und Glandorf.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Wenn der Heiner wirklich konsequent ist, lässt er Mimi Kraus auch in Deutschland. Schließlich ist das Ziel doch London 2012 und die EM in Österreich nur eine Durchgangsstation.

Diskutabel, wenn man die Leistungen im Verein als Maßstab nimmt.

Aufgrund dieses Maßstabes würde ich auch Strobel nicht mit zur EM nehmen.

Zitat

Original von N.M.
    Es stimmt, dass Michael Kraus ein Teil des Problems in Lemgo ist.
    Aber im Moment gibt es außer Glandorf keinen besseren oder gleichwertigen Spieler im Team.
    Ohne ihn wirkt die Mannschaft vöölig ohne Konzept und Ordnung.
    Genau diese Problem ist auch das Problem von Michael Kraus. Er ist zwar für einen RM torgefährlich aber bei ihm vermisse ich, dass er in schlechten Phasen kühlen Kopf behält und dann mit Spielzügen oder genialen Anspielen wieder für Ruhe sorgt wie es ein Karabatic tu oder Lövgren tat.
    Trotzdem hat der ZBV keine Alternativen und ist ohne ihn wieder schwächer

Michael Kraus ist m. E. nur dann gut, wenn er torgefährlich ist. Spielerisch haben Strobel und Mocsai ( denen man beiden wie auch Glandorf eine bislang eher schwache Saison attestieren muß ) sicherlich nicht weniger zu bieten als er ( wobei Strobel erschreckend wenig Torgefahr ausstrahlt ).

Wenn man Kraus abgeben würde, würde man sicherlich einen Ersatz dafür verpflichten - und dann sehe ich nicht, warum Lemgo ( noch ) schwächer sein sollte als sie es diese Saison sind - wenn man an 2007 zurück denkt kann man ja auch nicht behaupten, daß FAG zu sehr am Abgang von Kraus zu leiden hatte. Ich sehe keinen Grund, warum das diesmal anders sein sollte.

Zitat

Original von N.M.
    Für den Tbv könnten nächstes Jahr aber die Fälle etwas davonschwimmen.
    Falls Kraus geht sieht es nicht mehr so rosig aus. Auf RR ist Smoller meiner Ansicht nach die schlechtere Lösung als Schmetz.
    Außerdem brauchen sie dringen einen guten RL, der im Angriff auch mal 6,7
    Tore wirft. Ein Rückschlag war, dass sie Christophersen nicht bekommen haben. Bin auch mal gespann, was im Tor passiert, denn mit einer möglichen Lösung wie Hvidt wird es ja wohl nichts.
    Nur wenn es dem TBV gelingt hochkarätige Neuzugänge an Land zu ziehen, könnte es was werden mit einem CL-Platz

"Falls Kraus geht sieht es nicht mehr so rosig aus." -

Das mit dem "nicht mehr so rosig" kann ja sein, hängt aber nicht vom Verbleib eines Michael Kraus ab. Nur, weil er desöfteren mal von der Champions League faselt, heißt es nicht, daß er so spielt, als hätte er dort etwas zu suchen. Was Lemgo in dieser Saison angeht ist er eher Teil des Problems als der Lösung, von daher wäre es wohl sinnvoll für den Verein, einen anderen durchschnittlichen Spieler zu holen mit günstigerem Verhältnis Aufwand : Ertrag.