Beiträge von Huhn

Zitat

Original von Robrie
    Ist da jemand neidisch weil Rudolphowitsch Schwalb jeden Spielerwunsch von den Lippen ablesen kann und sein ganzes Geld in die Mannschaft steckt ?

Nein, es ist ein freies Land und meinetwegen kann er sich oder anderen sein Geld hinstecken wo er will.

Zitat

Original von Robrie
    Der HSV wird sich auf jeden Fall einen Hochkaräter wie z.B Carlen oder Lazarov holen !!

Na denn ... ist schon bekannt wie hoch das Minus am Saisonende ist, daß der Präsident dieses Jahr ausgleichen muß? ;)

Naja, Lemgo hatte ja mal mehr als einen Schrecken in dieser Saison zu verkfraften. Ob sich die Mannschaft noch an jeden einzelnen erinnen kann? ;)

Ich denke, der TBV wird für seine Verhältnisse konzentriert sein und relativ sicher gewinnen.

Zitat

Original von Gil

Falls der TBV nicht schleunigst in Form kommt, werden die Kadetten im Finale noch zum Favorit ... 8o

Angeschlagene Mannschaften sind wohl nie zu unterschätzen, aber derzeit sehe ich bei Lemgo nur gute Einzelkämpfer, aber keine mannschaftliche Geschlossenheit. Mudrow gibt hier eine ganz schlechte Trainerfigur ab. Einfach nur lächerlich, drei Minuten vor Schluss und ACHT Toren Rückstand eine Auszeit zu nehmen. :nein:

Sollte der EHF-Pokal tatsächlich in die Schweiz gehen, werden die Kadetten wohl zum zweiten Mal dafür verantwortlich sein, dass in Lemgo ein Trainerwechsel vollzogen wird.

Na ja, so spielt Lemgo ja schon länger ( im Grunde genommen seit Dezember 2008, also auch noch unter Baur ).

An einen Trainerwechsel im Falle einer Niederlage von Lemgo im Finale glaube ich nicht. Zwar hat bis heute wohl immer noch niemand im und ums Lipperland herum verstanden, warum man Mudrows Vertrag im Dezember verlängert hat ( mich eingeschlossen ), aber: man hat es getan. Ich glaube nicht das die Verantwortlichen sich schon wieder ( ohne echte Antworten zu geben ) Fragen lassen wollen, was es denn dieses Mal war.

Für mich ist allerdings hier der Trainer nicht unbedingt in erster Linie verantwortlich zu machen. Die immer wieder aufkommende Kritik an ihm finde ich zum Teil überzogen ( obwohl er aus meiner Sicht dem VFL gestern sehr geholfen hat, als er Mocsai raus- und Strobel für `ne geschlagene halbe Stunde reingenommen hat ). Verpflichtungen wie die von Ilyes ( bzw. dem Mann, der sich als ungarischer Nationalspieler ausgibt und sich immer wieder ein Lemgo-Trikot überzeiht;-) ) hat er nicht zu verantworten. Ich glaube auch nicht, dass er z. B. Ferenc und Daniel vor den Spielen oder in der Halbzeit instruiert, bei Gegenstößen die Bälle fallen zu lassen, Schrittfehler und Stürmerfouls zu produzieren bzw. das Tempo zu verschleppen.

Ich denke, es liegt mehr an der Mannschaft als am Trainer, denn die Rückrunde der Saison 2008/2009, als man die Qualifikation für die CL-League an die Rhein-Neckar-Löwenverschenkt hat, kann man mit dieser Saison gleichsetzen - nur unter einem anderen Trainer.

Aber zweifellos: der Trainerwechsel hat dem TBV sportlich sicherlich nichts gebracht.

Für`s Finale gegen Schaffhausen kann man drauf hoffen, das sie glkauben, sie spielen gegen den THW oder sie spielen so wie im Halbfinale gegen La Rioja - das auch diese Truppe Emotionalität aufs Parkett bringen kann, hat sie da gezeigt - das sie es nicht immer tut ist meines Erachtens eine Einstellungssache, für die man einen Trainer m. E. nicht komplett allein verantwortlich machen kann.

Für mich ist Schaffhausen übrigens tatsächlich ( leichter ) Favorit.

Dormagen hat mich positiv überrascht. Sah gut aus für eine Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt - eine sehr ordentliche Vorstellung. Mudrow meinte in der Pressekonferenz man könnte wohl geteilter Meinung sein, ob der Lemgoer Sieg verdient sei oder nicht.

Lemgo hat sicherlich in der ersten Halbzeit "vergessen" eine ordentliche, sprich: aggressive Abwehr zu stellen.

"Vergessen" konnte man den linklen Rückraum beim TBV - Ferenc Ilyes und Daniel Kubes ( Kraus nur bei 7-Metern eingesetzt ) haben einen "DRcuk" und eine "Dynamik" im Spiel erzeugt, die wohl auch die Hälfte der Zuschauer hätte erzeugen können.

Beste Lemgoer Hermann ( der nur die 1. Halbzeit eingesetzt wurde ), Kehrmann und Galia.

Aus Dormagener Sicht sicherlich sehr schade, daß der letzte 7m-nicht reinging - Galia wurde hier eher am Standbein angeworfen als das er ihn aktiv gehalten hat, was irgendwie ins Bild paßt.

Wenn Dormagen die Leistung gestern konservieren kann, sollte man nächstes Jahr Bundesliga spielen können, sprich: eine denkbare Relegation bestehen können.

Zu den Fernsehübertragungen steht auf der tbv-homepgae dieses:

"Das Hinspiel in der Lipperlandhalle wird am Sonntag, den 23. Mai um 15 Uhr stattfinden, das Rückspiel in der Schweizersbildhalle in Schaffhausen am Samstag, den 29. Mai um 14.10 Uhr. Das Hinspiel wird der Westdeutsche Rundfunk aller Voraussicht nach in Auszügen zeitversetzt am Sonntag senden, das Rückspiel in der Schweiz wird Stand heute komplett live übertragen."

Zeitversetzt in Auszügen und aller Voraussicht nach ... was auch immer das heißen mag. OWL-Fenster in der aktuellen Stunde, oder so.

Gutes Spiel vom TBV, sehr gute Atmosphäre und ein emotionales Spiel - Handball in Lemgo kann doch noch schön sein.

Man hat den Rückstand recht schnell aufgeholt, lag zur Halbzeit mit 7 Toren vorn, führte in der 2. Halbzeit meist mit 10 Toren.

Souveräner als ( zumindest von mir ) gedacht zog man in das Endspiel ein. Man hatte keinen Ausfall in der Mannschaft, die Spanier hatten im Angriff große Probleme. Die Abchlüsse des bulligen Kreisläufers der Gäste in der ersten Halbzeit erinnerten übrigens eher an eine Hobbyhandballmannschaft als an eine Mannschaft, die in einem europäischen Halbfinale steht. Insgesamt haben die Spanier den Ball recht häufig nicht aufs Tor gebracht, wenn sie zum Abschluß kamen.

Neben Kraus und Glandorf, die ordentlich Druck gemacht haben, war auch Stronbel hinreichend torgefährlich, auch Kehrmann hat mir gut gefallen. Galia war ein sehr guter Rückhalt, auf der Torwartposition hatte Lemgo sicher Vorteile.

Nun gibt es also ein Wiedersehen mit Schaffhausen. Wenn man das Niveau von heute zweimal auf die Platte bringen kann sehe ich gute Chancen für den TBV.

Neues von Logi Geirsson, der nach Island geht - vielleicht sieht man ihn ja eines Tages in der BuLi wieder ( würde mich sehr freuen :( ( Ist übrigens doppelt schade: ich glaube, er wäre nächstes Jahr der erste RL beim TBV ).

Quelle: http://www.lz-online.de/sport/tbv_lemg…_sehr_viel.html

Logi Geirsson hat mit der nur langsam voranschreitenden Rehabilitation nach seiner schweren Schulter-Operation inzwischen seinen Frieden gefunden. Der im Juni erstmals Vaterfreuden entgegen sehende Isländer kehrt bald in seine Heimat zurück. "Ich habe einen Ein-Jahres-Vertrag bei meinem Stammverein FH unterschrieben", bestätigte Geirsson.

Auch aus der Bundesliga habe es zahlreiche Anfragen gegeben. "Doch allen war das Risiko mit meiner Schulter zu groß. Deshalb gehe ich jetzt erstmal zurück", spricht Geirsson persönlich von "einer großen Entscheidung". Am wichtigsten sei seine Gesundheit. Geirsson: "In Island ist die Belastung nicht so hoch. So kann ich meine Gesundheit langsam wieder aufbauen. Außerdem werde ich neben dem Handball einen Beruf ausüben." Seit einem halben Jahr absolviert er an der Sportakademie in Island eine Ausbildung zum Fitnesstrainer.

17:13 nach 25 Minuten ... Kraus und Glandorf scheinen zu treffen ... wird eng ... sehr eng

zur Halbzeit: 18:14 für die Spanier, die Zahl der Abspielfehler auf Lemgoer Seite ist wohl mal wieder beachtlich.

Lemgo weiter - die Spanier kamen nie auf mehr als 5 Tore weg. Am Ende 32:30 für die Spanier ... Endergebnis wurde auf 31:30 korrigiert, warum auch immer.

Kraus mit 10/1 und Glandorf mit 8 Toren beste Schützen.

Zitat

Original von Brownie

Es war doch Strobel oder? Wie auch immer, endlich ein Sieg, ich denke insgesamt auch verdient, vor allem wegen der in der Summe äusserst unglücklichen Entscheidungen gegen uns am Ende. :)

:ball: :ball: :bier: :ball: :ball:

Das letzte miese Anspiel war von Strobel, aber Mimi hat damit ( auch in der Schlußphase ) auch keineswegs gegeizt. Immerhin hat er aber phasenweise für Torgefahr gesorgt - mehr sollte man auch nicht verlangen.

Die Lemgoer Auszeit hat jedenfalls richtig was gebracht. ;)

Na, darauf, das Lemgo diese Saison enge mit einem Tor verliert ( wie fast alle knappen Spiele ) kann man schon mal getrost `ne hohe Summe wetten.

Ob nun verdient oder nicht, was soll`s. Man hätte sich in dem ein oder anderem Spiel vorher vielleicht etwas mehr Mühe geben sollen. So hält sich zwar weniger mein Ärger, aber mehr mein Mitgefühl in Grenzen.

Wenigstens schön, mal wieder `nen torgefährlichen Glandorf zu sehen. Und Glückwunsch an Mimi zu dem gefühlten mißlungenem Kreisanspiel 1.500 der Saison.

Lemgo - Aragon 30:23 (15:13 )

Ganz gutes Spiel des TBV, m. E. eines der besseren in dieser Saison. ( Und unterhaltsameren )

Positiv:
    Galia sehr starkt, bewahrte nicht nur beim 16:16 Lemgo vor einigen Gegentreffern. Hermann ebenfalls sehr gut, ihm hat scheinbar - kurioserweise - seine Verletzungspause gut getan. Preiß bei 7 oder 8 Toren ohne Fehlwurf ( wenn ich mich nicht irre ), Kraus hat ordentlich Torgefahr erzeugt ( bitte trotzdem im Sommer den Verein wechseln - vielen Dank dafür ;) ).

Negativ:
    Ilyes Würfe aus dem Rückraum ( Abwehr, wie gewohnt, sehr zuverlässig ) und Glandorf, der allmählich die Frage in mir aufwirft, warum man von den drei LInkshändern für den Rückraum nicht eigentlich versucht hat ihn loszuwerden.

Wie der LZ von heute zu entnehmen ist, droht für das heutige Viertelfinalspiel gegen Aragon eine Minuskulisse - bislang sind 2.000 Karten abgesetzt.

Ist zwar schade, angesichts der Bedeutung des Spiels ( wenn man Glück hat, erkennt diese ja auch die Mannschaft und zeigt ein engagiertes Spiel ), aber auch nicht verwunderlich, wenn man sich den Unterhaltungswert aller bisherigen Heimspiele dieser Saison mal so ansieht.

Nun ja ... habe keine Meinung, wie das Spiel ausgehen wird ...

War denn nun noch ein Pfiff vernehmbar oder nicht?

Lijewski selbst schien ja nach dem Tor auch erst meckern zu wollen - kann also sein, er hat auch diesen Pfiff gehört.

Ich meine, die Lemgoer haben desöfteren Hamburger unbedrängt rumlaufen und aufs Tor werfen lassen, so gesehen ist die letzte Szene nicht weiter verwunderlich. Andererseits: nach em sie dann aber dieses unerwartete Comeback im Spiel hatten könnte ich mir sogar bei unseren Lemgoer Helden vorstellen, daß der eine oder andere eventuell versucht hätte einen gegnerischen Spieler am entscheidenden Wurf zu hindern, so kurz vor Schluß ... ;)

Ändert zwar alles nix mehr, aber interessant finde ich es dennoch.

Zitat

Original von Redcloud31
    Wenn überhaupt ein Beitrag hirnlos war, dann wohl am ehesten der von Jasmin1986. Meine Frage war wohl berechtigt, oder gab´s an der Schiedsrichterleistung was auszusetzen?

Ich glaube gemeint ist, das einer der Hamburger beim letztlich spielentscheidenden Tor ( bzw. beim Anpfiff hierzu ) recht weit in der Lemgo Hälfte gestanden haben soll und das letztlich spielentscheidende Tor demnach nicht regelkonform war.

Ich selbst habe es getsern in der Hektik der letzten Sekunden nicht sehen können und das DSF hat darauf verzichtet, die Szene aufzulösen.

Edit: Lemgoer Homepage sagt dieses:

Konfusion gab es allerdings rund um den letzten Treffer. Nicht nur die TBV-Spieler und Verantwortlichen hatten einen deutlichen Pfiff gehört, der nicht aus dem Publikum kam. Während einige TBV-Spieler auf die Neuausführung des Anwurfs warteten, hatte Lijewski zunächst das Tor erzielt, danach gab es einige Diskussionen, aber auch die Spielaufsicht wollte von dem Pfiff nichts wissen und wertete das Tor. "Es gibt zwei Dinge, die mir übel aufstoßen. Zunächst hätte Igor Vori für sein Foul an Florian Kehrmann eine Zeitstrafe erhalten müssen, als dieser seinen Pass auf Jens Bechtloff gespielt hat. Und es war so deutlich ein Pfiff zu hören, dass es mir ein Rätsel ist, wieso so etwas unter den Tisch fallen gelassen wird", ärgerte sich TBV-Manager Volker Zerbe nach dem Spiel.

Komisches Spiel ... oder, besser: komisches Ende. Das Spiel mit einem schwachen Kraus und einem indisponiertem Glandorf aus Lemgoer Sicht wie schon so häufig diese Saison.

Mocsai kann wohl jetzt schon nach Flensburg fahren, man scheint ihn nun wohl noch weniger einsetzen zu wollen. ( Wobei man das durchaus als Idee mal hätte probieren können, insbesondere in Hälfte eins. )

Frage mich natürlich auch, warum man da Sekunden vor Schluß einen Gegner freundlich frei aufs Tor werfen läßt ...

Natürlich ärgert mich das Ende des Spiels, aber wenn man 55 Minuten so spielt wie Lemgo heute hat man einen Punkt eigentlich nicht verdient. Wenn man die letzten 5 Minuten so spielt wie Hamburg hat man einen Sieg allerdings auch nicht verdient.

Zitat

Original von Jenny

Und ? Ärgerste dich ? ;)

Lol ... naja, ich freue mich mehr über den Sieg / das - endlich mal wieder - sehr gute Spiel als das ich mich ärgere. ( Meine Freundin meint allerdings, ich hätte was leicht Irress im Blick gehabt wärend der 2. Halbzeit ).

Also, wer will, kann meine Karte haben.

Auf`s Gerry Weber Stadion habe ich keinen Bock und auf den TBV eh nicht. ( Oder eh nicht aufs GWS und den TBV kann ich auch nicht mehr sehen? ) ;)

Egal, Karte kann in Bielefeld abgeholt werden.

Lemgo spielt laut Radio Lippe das gewohnte Zeugs ( also: Gewürge ) und führt zur Halbzeit mit 14:10.

Radio Lippe meint, die Portugiesen hätten Oberliganiveau und man müßte eigentlich mit 7 - 10 führen. ( Nun ja ... hätte auch im Hinspiel so sein müssen. )