Zitat
Original von Gil
Falls der TBV nicht schleunigst in Form kommt, werden die Kadetten im Finale noch zum Favorit ... 
Angeschlagene Mannschaften sind wohl nie zu unterschätzen, aber derzeit sehe ich bei Lemgo nur gute Einzelkämpfer, aber keine mannschaftliche Geschlossenheit. Mudrow gibt hier eine ganz schlechte Trainerfigur ab. Einfach nur lächerlich, drei Minuten vor Schluss und ACHT Toren Rückstand eine Auszeit zu nehmen. 
Sollte der EHF-Pokal tatsächlich in die Schweiz gehen, werden die Kadetten wohl zum zweiten Mal dafür verantwortlich sein, dass in Lemgo ein Trainerwechsel vollzogen wird.
Na ja, so spielt Lemgo ja schon länger ( im Grunde genommen seit Dezember 2008, also auch noch unter Baur ).
An einen Trainerwechsel im Falle einer Niederlage von Lemgo im Finale glaube ich nicht. Zwar hat bis heute wohl immer noch niemand im und ums Lipperland herum verstanden, warum man Mudrows Vertrag im Dezember verlängert hat ( mich eingeschlossen ), aber: man hat es getan. Ich glaube nicht das die Verantwortlichen sich schon wieder ( ohne echte Antworten zu geben ) Fragen lassen wollen, was es denn dieses Mal war.
Für mich ist allerdings hier der Trainer nicht unbedingt in erster Linie verantwortlich zu machen. Die immer wieder aufkommende Kritik an ihm finde ich zum Teil überzogen ( obwohl er aus meiner Sicht dem VFL gestern sehr geholfen hat, als er Mocsai raus- und Strobel für `ne geschlagene halbe Stunde reingenommen hat ). Verpflichtungen wie die von Ilyes ( bzw. dem Mann, der sich als ungarischer Nationalspieler ausgibt und sich immer wieder ein Lemgo-Trikot überzeiht;-) ) hat er nicht zu verantworten. Ich glaube auch nicht, dass er z. B. Ferenc und Daniel vor den Spielen oder in der Halbzeit instruiert, bei Gegenstößen die Bälle fallen zu lassen, Schrittfehler und Stürmerfouls zu produzieren bzw. das Tempo zu verschleppen.
Ich denke, es liegt mehr an der Mannschaft als am Trainer, denn die Rückrunde der Saison 2008/2009, als man die Qualifikation für die CL-League an die Rhein-Neckar-Löwenverschenkt hat, kann man mit dieser Saison gleichsetzen - nur unter einem anderen Trainer.
Aber zweifellos: der Trainerwechsel hat dem TBV sportlich sicherlich nichts gebracht.
Für`s Finale gegen Schaffhausen kann man drauf hoffen, das sie glkauben, sie spielen gegen den THW oder sie spielen so wie im Halbfinale gegen La Rioja - das auch diese Truppe Emotionalität aufs Parkett bringen kann, hat sie da gezeigt - das sie es nicht immer tut ist meines Erachtens eine Einstellungssache, für die man einen Trainer m. E. nicht komplett allein verantwortlich machen kann.
Für mich ist Schaffhausen übrigens tatsächlich ( leichter ) Favorit.