Beiträge von Huhn

Als einer, der das Spiel gesehen hat, darf ich Dir sagen, dass der Lemgoer Rückraum heute eine seiner besten Saisonleistungen gezeigt hat, da beide Halbposition torgefährlich waren - das hat es sicherlich in dieser Saison noch nicht sehr häufig gegeben. Dittrich fing auf HL an, machte für meine Begriffe weniger Fehler als wie schon mal gesehen und strahlte mehr eigene Torgefahr aus, als es zumeist der Fall ist. Patrail ( kam erst etwa 25. Minute aufs Feld ) hat in der 2. Halbzeit sich einige Mal nicht aufhalten lassen. Auf Rückraum Rechts ging heute allerdings das Meiste beim TBV. Das lag nicht nur an einem erstaunlichen Comeback von Rolf Hermann ( 6 Feldtore, kann mich nicht an einen Fehlversuch erinnern ), sondern auch an einem Patrik Johansson mit ebenfalls 6 Feldtoren, der sich sehr gut im Eins gegen Eins durchsetzen konnte. Für mich sein bislang bestes Saisonspiel.

Jo, da gibt es wohl mittelprächtig bis heftig einen auf die Mütze für den TBV.

Mal gucken, wie die Kieler Mait Patrail so finden. Könnte mir vorstellen, dass er ihnen für die gewohnte Spielweise etwas langsam erscheint.

Wie, ja bitte wie kann man so in ein Spiel eingreifen??

Die Situation mit dem direkten Freiwurf ist zwar eigene Dummheit, aber wie es dazu gekommen ist grenzt an Schiebung.

Schöne grüße von den wunderschönen Landstraßen rund um Lemgo und Glückwunsch an den Tbv, die können wohl am wenigstens dafür ein solch schauriges bundesligaspiel zu gewinnen. ;)

Äh ... was genau grenzt jetzt an Schiebung? Das man das vermeintliche Lemgoer Siegtor seitens der Schiedsrichter durch den - nicht einzigen - Pfiff, der einen Vorteil zunichte gemacht hat, aberkannt hat?

Ob Lemgo dieses Spiel verdient gewonnen hat? Kann man trefflich drüber streiten. Mir selbst kamen während des Spiels Gedanken, dass es auch Bundesligaspiele geben sollte, in denen beide Mannschaften 0 Punkte bekommen sollten, egal, wie es ausgeht. Stärkste Spieler auf beiden Seiten die Torhüter. Wenn man will könnte man vielleicht auch sagen, die Abwehrreihen waren gut, lebten jedoch beiderseits von einfallslosen Angriffsreihen.

Ich denke, glaube und hoffe ( mehr passende Verben fallen mir heute morgen noch nicht ein ;) ), dass durch eine gute Abwehrleistung beim TBV ( Gruß an den Herrn Experten vom DSF ) das Fehlen eines bundesligaerfahrenen, gelernten RR - ist Patrick Johannson ja auch noch nicht unbedingt - kompensiert werden kann und tippe trotz Hannoveraner Voodoo-Bemühungen :hi: auf einen Heimsieg mit 5 Toren.

Die Lethargie der letzten 2,5 Jahre scheint sich aus der Lipperlandhalle zu verabschieden - gilt für Mannschaft und Zuschauer. Jeder Feldspieler des TBV dürfte auch noch Steigerungspotential haben, und wenn es die Minimierung der Fehler ist. Ein verdienter Sieg, wie ich finde, wobei man es nach dem scheinbar sicheren 23-18 noch einmal spannend werden ließ. Einen Feldspieler würde ich beim TBV nicht unbedingt hervorheben - wobei: ich kann mich nicht erinnern, Martin Strobel in drei aufeinander folgenden Bundesligaspielen so torgefährlich gesehen zu haben wie bislang in dieser Saison. ) Auf beiden Seiten gab es gute bis sehr gute Torhüter ( auch Dresrüsse mit einer sehr beachtlichen Leistung in den letzten etwa 15 Minuten ).

P.S.: Die "Gegenstöße" von Patrail, der aus dem Positionsangriff immer gefährlich wirkt, sind von einer erstaunlichen Behäbigkeit geprägt ( "Wie läuft der denn?", fragte mein Nachbar nicht ganz unberechtigt. ;) ) Ob die immer so sind??? Naja, wird man sehen.

tbv-lemgo.de:

Ach herrje. Immer noch so schlimm? :rolleyes:

Wird sich aber diesmal aufgrund des Heimsieges mit 4 Toren nicht wiederholen. ;) Voraussetzung ist allerdings wohl, dass die TBV-Kreisläufer ihre unterirdische Quote ( < 50 % ) aus dem Flensburg-Spiel verbessern - das müsste allerdings zwangsläufig möglich sein.

32-26 für Flensburg.

Sicher ein verdienter Sieg, weil die SG insbesondere in der 2. Halbzeit ( viel ) weniger Eigenfehler produzierte.

Der TBV vergab ein besseres Ergebnis insbesondere durch 6 Fehlwürfe, teilweise völlig unbedrängt, vom Kreis von Preiß und Theuerkauf und teilweise skurilen Fehlpässen ( Dietrich, Smoler ) besonders zwischen der 38. und 42. Minute - hier ließ sich Patrail auch noch von einem Flensburger beim Tempogegenstoß überholen - auch `ne interessante Szene. ;)

Glandorf heute sicher auch ein positiver Faktor für die SG.

Na, hier muß ja auch mal was rein.....

Nach der Kiel-Klatsche müßten die Lemgoer eigentlich "Kanonenfutter" sein - müßten..... :rolleyes:

Die Verunsicherung ist groß in FL. Die Vorbereitung war doch so gut gelaufen. ich gehe aber als ewiger Optimist davon aus, dass man sich vor den Augen des kritischen Publikums schon ein wenig Mühe wird geben. Da ist für Lemgo dann nichts zu holen......

Hm ... Lemgo Kanonenfutter in Flensburg? Warum eigentlich?

Du gehörst ( so interpretiere ich Deine Aussage ) zu den Vielen die annehmen, daß der TBV-Kader in dieser Saison schwächer ist als in der letzten. Mich würde mal interessieren, worauf diese Annahme basiert? ( Der Abgang von Holger Glandorf? Nein, der kann es nicht sein. Warum nicht? Sagen wir: ich ihn 2,5 Jahre sehr oft spielen sehen und schließe das daher aus. )

Flensburg ist für mich auch Favorit in diesem Spiel, aber eine recht angenehme Außenseiterrolle ist für Lemgo keine schlechte Ausgangsposition. Hoffe auf eine gute Leistung vom TBV, wenn man noch was mitnehmen könnte, klar, wäre umso besser. Eine Klatsche kann ich mir momentan nicht recht vorstellen.

Bis denne

Ach ja: Das größte Kanonenfutter der Saison ist bisher ja noch die SG. ( Konnte ich mir irgendwie doch nicht verkneifen. ;) )

Also, ich tippe auf einen recht souveränen Heimnsieg mit 7 Toren.

Die Vorfreude ist irgendwie größer als in den letzten beiden Jahren.

Wünsche den Bergischen ( also: diesen Bergischen ) zwar den Klassenerhalt, aber das wird, glaube ich, sehr schwer - zu schwer - werden.

Besser spät als nie:

Die Aufsteiger werden es wohl allesamt sehr schwer haben, auch wenn Mu in Hildesheim mal wieder einen Spieler aus der Wüste ( Hrbar ) geholt hat ... oder auch gerade deswegen. ;) Apropos aus der Wüste: Den Kader des TBV sehe ich stärker als letztes Jahr, dafür sorgt allein die Personalie Patrail ./. Dakutashvili ( sorry, aber das ist die sinnloseste Verpflichtung seit Bundesligazugehörigkeit des TBV gewesen ). Der Experte Kretschmar faselt zwar in der Sport-BIld sehr erheiternd davon, dass Lemgo praktisch ohne Abwehr spielen wird, der geneigte Betrachter wird jedoch erkennen, dass die Anzahl der Alternativen im Innenblock z. B. größer als letztes Jahr ist. Glandorfs Abgang sollte weniger das Problem sein - Flensburg für mich kein Kandidat für die CL. Wenn Glandorf so spielt wie die letzten 2,5 Jahre in Lemgo, ist er auch nicht die klare Nr. 1 im RR für Mocsai. Dafür hatte er viel zu viele Spiele, die ich als "Komplettaussetzer" bezeichnen würde. Johannson scheint zu wissen, was er auf dem Platz macht, und die Mannchaft wirkt auf mich bis jetzt weniger lethargisch als die letzten 2,5 Jahre. Wenn alles perfekt läuft, kann man vielleicht auch 2 Plätze weiter oben landen. Lübbecke scheint ja vor dem TBV landen zu wollen - das können sie m. E. getrost vergessen. ;) Ich glaube auch, dass der neue Trainer einigen frischen Wind reinbringen wird. Einen weiteren "Absturz" wird es nicht geben, da bin mir sicher.

1. Kiel
    2. Hamburg
    3. Berlin
    4. RNL
    5. Flensburg
    6. SC Magdeburg
    7. Frisch Auf Göppingen
    8. Lemgo
    9. Lübbecke
    10. Melsungen
    11. Grosswallstadt
    12. Wetzlar
    13. Gummersbach
    14. Balingen
    15. Hannover-Burgdorf
    16. Bergischer HC
    17. Eintracht Hildesheim
    18. TV Hüttenberg

Also ich kann mir nix besseres vorstellen, als morgen gegen Mittag Richtung Lipperland aufzubrechen. Auch wenns Wetter wohl sehr schön werden soll und man die Zeit sicher auch anderweitig rumbekommen hätte. ;)

Bin auf die Stimmung gespannt, auf all zu viele Heimfans braucht man lt. eurem Forum ja nicht zu wetten... :)

Also ich kann mir nix besseres vorstellen, als morgen gegen Mittag Richtung Lipperland aufzubrechen. Auch wenns Wetter wohl sehr schön werden soll und man die Zeit sicher auch anderweitig rumbekommen hätte. ;)

Bin auf die Stimmung gespannt, auf all zu viele Heimfans braucht man lt. eurem Forum ja nicht zu wetten... :)

Rechne mit irgendwas zwischen 3.000 und 3.500 Zuschauern. Beim Spiel selbst sollte man wohl zwei kampflustige Mannschaften erwarten, da ja scheinbar beide in ihrem letztem Bundesligaspiel aktive ( oder passive? ) Erholung betrieben haben. Außer, daß es in der Halle heute Nachmittag sehr warm werden wird, fällt mir keine Prognose ein. ;) Na gut, mein Tip: relativ wenige Tore und + 4 für Lemgo.

Könnte natürlich auch sein, dass Schneider vornehmlich für RM eingeplant ist. Wobei das bedeuten würde, dass die angestrebte Verpflichtung unseres RM-Shooters Chen Pomeranz sich zerschlagen hätte.

Was sagen denn die Leute aus Lemgo zu den Neuigkeiten?

Also, ich sage dazu: gut, daß man den Vertrag verlängert hat ( hätte m. E. auch ruhig etwas länger laufen können ). Ich gehe davon aus, daß man ihn tatsächlich als erstes Backup für Strobel sieht, was auch Sinn macht - mehr Torgefahr strahlt er schon aus, so gesehen keine schlechte Kombination. In der Abwehr traue ich ihm auch noch eine Steigerung zu, vielleicht wird das ja was unter Beuchler.

Die Aussage Zerbes stimmt übrigens im Prinzip ja auch - er hat ja erst seit einigen Wochen größere Spielanteile ( und diese durchaus besser genutzt also Sergo Dakutasvili seine in den Monaten davor ).

Ach ja, Patrail: Gehe bis jetzt davon aus, daß er kommt. Und wenn er nicht kommt, geht der Verein davon auch nicht unter.

Lemgo damit weiter. Zu Beginn der 2. Halbzeit führte der TBV dem Vernehmen nach ( habe nur die letzten Minuten im Radio gehört ) mit vier Toren, etwa 7 Minuten vor Schluß dann die Türken mit einem. Naja, weiter gewürgt ...

Quelle (Falls der Link nicht geht Aktuelle Ausgabe Seite 14)

Eigentlich hat er doch schon unterschrieben. Bleibt die Frage ob sich Lemgo ihn dann (immer noch) leisten kann.

Ist ja mal`n lustiger Artikel. Falls der Alfred das tatsächlich gesagt hat würde ich sagen: Vielleicht hätte der Alfred etwas schneller, sprich so in etwa vor einem Jahr, denken sollen, dass Patrail sich besser in Schaffhausen entwickeln würde? Ansonsten kann sich seine Meinung bis 2013 ja dann auch noch gelegentlich ändern. Naja, und jetzt, da der TBV zwei Geschäftsführer hat, muß sich der Alfred er nicht auch noch unbedingt öffentlich Gedanken über die demnächst anstehenden Wechsel dieses Vereines machen, finde ich. Naja, ist aber auch wumpe, die Geschichte. :lol:

Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Lemgo letztes Jahr zuhause einmal unentschieden gespielt und dann Auswärts klar gewonnen. Alles andere als ein Weiterkommen wäre blamabel. Deshalb ist das Ergebnis heute definitiv enttäuschend, aber da geht noch was.

Wenn ich das richtig sehe, hat Göppingen 27:21 gewonnen!? Das sollten sie sich im Rückspiel dann nicht mehr nehmen lassen.

Der TBV hat letztes Jahr, auch im 1/8-Finale, gegen Benfica Lissabon mit 3 Toren verloren. Bin mir gar nicht sicher, welches Spiel mieser war.

Lemgo hat heute gewonnen, weil man entgegen sonstiger Gewohnheiten mal alle 7-Meter verwandelt hat ( Theuerkauf, der offensichtlcih alle 2-3 Monate mal einen Tag hat, wo er die Dinger reinkriegt - ansonsten hat er eine Quote bei der man sich fragen darf, wodurch er sich bemüßigt fühlt zur Vollstreckung anzutreten ).

Was soll man sonst zu dem Spiel sagen? Schneider war wohl angeschlagen, hat "deswegen" heute mal nicht gespielt - haha, kleiner Witz. Er hat wohl deswegen nicht gespielt - wie in der Mehrzahl der Bundesliga-Spiele auch nicht -, da man ja mit Datukashvili so einen ungemein beweglichen und einfallsreichen Halblinken hat, der jede Abwehr mit seinem Fintenreichtum und unberechenbaren Aktionen vor schier unlösbare Rätsel stellt ... na ja, egal ... irgendeinen Grund wird es wohl geben, warm Daku immer wieder anspielen darf.

Höhepunkte des Spiels für mich: Strobels Wurf über das Tor der Gäste, als deren Torwart auf dem Boden lag, sowie Glandorfs Rückhandanspiel auf den eigenen Fuß ( ja, ich wollte es auch nicht glauben, hab aber meinen Nachbarn gefragt, der es auch so gesehen hat ).

Fazit des Spiels: 7 Euro für einen Stehplatz waren waren sinnlos verpulvertes Geld, die ich besser einer karikativen Einrichtung hätte spenden sollen anstatt eines Haufens sich selbst überschätzender oder einfach blinder Handballer, die sich dem Gegner scheinbar hoffnungslos überlegen fühlten.

Mieseste Lemgoer: Einige!

Beste Lemgoer: Lichtlein, mit Abstrichen Hermann

Tipp fürs Rückspiel: Lemgo gewinnt hoch, denn Besiktas hat kein Bundesliga-Format.

P.S.: Nein, ich habe mich nicht auf Dakutasvili eingeschossen. Ich frage mich nur, warum ein Verein wie der TBV, der ja gerne mal vom Sparen nund von Etat-Reduzierung redet, einen Spieler wie Schneider in seinem Kader hat, wenn ich ohnehin nicht in Erwägunng ziehe ihn spielen zu lassen - kann man sich glatt sparen, den Mann ( der auf der Bank für meine Begriffe noch erstaunlich enagiert wirkt ).

So, zurück aus der Halle. Ich hätte doch eher zum Kläschen gehen sollen. Völlig indisponierte Flensburger. Keine Taktik zu erkennen, teilweise haarsträubende Wurfversuche, unterirdische Abwehrleistung und Torhüter, die auch deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Absolut verdienter Sieg von Lemgo. Lichtlien mit gefühlten 40 Paraden. Schade nur, dass in der Halle so viele Plätze frei blieben.

Naja, ich war gestern auf Kläschen und bereute es heute auch, wegen Kopf. ;)

Hatte Eggert Smoler berührt in der fraglichen Szene mit der roten Karte? WAr zwar in der Halle, aber kann die Szene nicht beurteilen.

Ansonsten fand ich die Zuschauerzahl angesichts der Lage in lemgo eher positiv. Und es ist schön zu sehen, daß Handball in Lemgo noch Spaß machen kann.

Kurz nach der Halbzeit 18:13 für Melsungen.

Der Radio Lippe Reporter hat immerhin einen guten Tag und haut ein paar schöne Sprüche raus. Als Kehrmann in der ersten Halbzeit den Pfosten traf sagte er: "Jetzt kommt zum Unvermögen auch noch Unglück."

;)

Auch gut, dann holt der TBV halt keine Punkte mehr in 2010.