Beiträge von Huhn

    Lemgo kann in der Porsche-Arena offensichtlich nicht gewinnen, da hat sich der Umzug für Bittenfeld nicht nur finanziell gelohnt! Der TBV wohl so langsam wieder dabei im Abstiegskampf...

    Naja, zum einen war der TBV ja noch nie so richtig raus aus dem Abstiegskampf, zum anderen betrug der Abstand vor dem ersten Spiel nach der Winterpause auf den ersten Abstiegsplatz 5 Punkte, jetzt sind es 7. So gesehen ist er eigentlich weniger dabei als vor drei Wochen, aber gut, das nächste Heimspiel gegen den Bergischen HC ist sicher eine der Pflichtaufgaben für eine relativ ruhige Restsaision.

    Lemgo verliert das Spiel in der letzten Sekunde mit 27:28.

    Gibt es eine Statistik über spielentscheidende Gegentore in den letzten drei Sekunden eines Spieles in den letzten zwei Jahren? Gefühlt ist Lemgo dort einsamer Spitzenreiter. Was soll`s, man hat halt wohl mindestens einen Fehler zuviel gemacht. :wall:

    Theoretisch (also den eigentlichen Positionen der Spieler nach) hat Lemgo von drei Positionen (LA,KM,RM) nicht getroffen. Auffällig.

    In Ostwestfalen sieht man das Ergebnis sicher ganz gerne. Der eine Verein (TBV) kann sich am kommenden Wochende im direkten Duell vielleicht (vor-)entscheidend vom BHC absetzen, der andere (TuS) kann zur Kenntnis nehmen, dass der Weg zum rettenden Ufer nicht länger geworden ist.

    Wobei das Angucken des Ergebnisses (22:23) in so einer Situation schon fast weh tut (wegen Niederlage mit einem Tor).

    Am Ende könnte es tatsächlich "1 aus 3" heißen - Eisenach, Bergischer HC oder N-Lübbecke. Eigentlich sympathisiere ich hier mit dem BHC, aber die Auswärtsfahrten zum Heimspiel nach Lübbecke ;) würden einem Lemgoer natürlich auch fehlen.

    Bin am Sonntag 10 Min. vor Spielende gegangen, so ein Gegurke hat es ja schon ewig nicht mehr gegeben :wall:
    Und als 96er Sympatisant bin ich auch noch in ein tiefes Loch gefallen...
    was für ein übles Sportwochenende :nein:

    Zwei Bekannte haben sich schon kurz vor Ende der ersten Halbzeit verabschiedet - das habe ich tatsächlich noch nicht erlebt. Ich selbst bin bis zum Ende dageblieben, kann mich aber nicht erinnern, warum eigentlich ... :rolleyes:

    Aber um auch mal was Positives zu sagen und um zu vermeiden, das wir hier noch in Depressionen verfallen: die Abschlüsse von Skroblien haben mir gut gefallen. Sah dynamisch und überzeugt aus. (Gut, damit wirkte er am Sonntag wie ein Fremdkörper in der Mannschaft, hat mir aber trotzdem gefallen, sein Auftritt.)

    Sagen wir mal so: sollte der TBV seine Leistung von Sonntag ( also die letzten 45 - 50 Minuten ) konservieren, werden wir am Saisonende unverändert 14 Punkte haben. Aber ich denke, das sollte zu vermeiden sein.

    Würde mich nicht wundern, wenn der TuS neben Eisenach ( steigen für mich mit großer Wahrscheinlichkeit ) auch noch den BHC einholt und am Ende drinbleibt.

    Ein Spiel aus der Reihe "Nichts muß, alles kann" für den Gastgeber- allemal besser als umgekehrt.

    Etwas Off-Topic: Dieses Spiel bietet ja die Gelegenheit, allmählich noch mal so etwas wie einen Rhythmus aufzunehmen, da der TBV auch in dieser Saison noch Gelegenheit zu einer dritten Vorbereitungsphase hat:

    23.3. Lemgo - Berlin
    27.4. RNL - Lemgo
    7.5. Lemgo - Leipzig

    Innerhalb von 43 Tagen ein Bundesligaspiel im Frühling ... gut, rausgefallen ist da mittendrin ein Spiel gegen den HSV Handball (die Älteren werden sich erinnern :hi: ), aber auch im letzten Jahre hatte der TBV in März / April vier Wochen Pause, also kein Spiel ... ob da beim geneigten Bundesliga-Fan Frühlingsgefühle aufkommen? Da vergisst man ja zwischen den Heimspielen schon bald, welche Spieler überhaupt im Kader sind. :rolleyes:

    Super, für den Rest der Saison natürlich eminent wichtige Punkte für Ruhe im Karton. ;)

    Zieker 10 Feldtore, glaube damit trifft er erstmals zweistellig in der BuLi.

    Uff, Prost Lemgo, bin nach dem nicht gerade erbaulichen Dezember einigermaßen beruhigt.

    Och, da ist durchaus was dran...So etliche Aspekte hab ich auch schon in die Richtung gedacht.

    LESENSWERT!

    edit: Huhn: ja Satire, aber die hatö ja auch immer durchaus einen realen Hintergund (halt überspitzt)

    @ Klar Karl, ich sehe es auch so, dass jede Satire einen realen Hintergrund ( zumindest als Auftaktszenario ) hat oder zumindest vor einem realistischen Szenario abläuft. Ich bin auch der Meinung, dass ein satirischer Text sehr viel "darf", vor allem auch sich irgendwann selbständig machen. Als häufiger Besucher von Auftritten Dietmar Wischmeyers bin ich da eher schmerzfrei. Aber auch bei ihm bin ich der wohlwollenden Meinung, dass er nicht alles ernst meint. ;)

    Der TBV hat laut News TBV-Lemgo[day]=4&tx_news_pi1[month]=2&tx_news_pi1[year]=2016&cHash=0a2d14ecc6f320087b3f2c5b940db309 den Niederländer Mark van den Beucken (ist wohl ein Cousin von Arjan Haenen) für das Tor der Youngsters verpflichtet. Er soll aber auch als dritter Torhüter für die Erste fungieren. Das scheint mir ja zu bedeuten, dass die Suche nach einem dritten Stammtorhüter für die Bundesligamannschaft im Sande verlaufen ist.

    Mark van den Beucken löst ab Sommer 2016 Felix Hendrich ab. In erster Linie bezieht sich der Wechsel ja auf die Youngsters, deren "erster Keeper" ja mehr oder weniger automatisch der "3. Mann" der Bundesliga-Mannschaft ist.

    Mit der aktuellen Suche nach einem weiteren Torwart für die Rückrunde dieser Saison hat das nicht direkt was. Wenn man da allerdings noch was machen will, wird es wohl auch Zeit, denn Spieler aus eine anderen Verein können, wenn ich mich nicht irre, nur noch bis zum 15. Februar velichtet werden, wenn sie noch 2015/2016 eingesetzt werden sollen.

    Naja, und es ist ja dann noch die Frage, wer neben Jonas Maier in der ersten Mannschaft 2016/17 einhütet, da ja Dresrüsses zu auslaufendem Vertrag noch nichts verlautbart wurde.

    TBV und Ionut Ramba verlängern bis 2018:

    News TBV-Lemgo[day]=5&tx_news_pi1[month]=2&tx_news_pi1[year]=2016&cHash=147e440c679cce7732ab6a00db70cf8f

    Coole Sache das.

    Der auslaufende Vertrag von Arne Niemeyer wird nicht verlängert - das kommt sicher nicht ganz unvermutet. ( Gleiche Quelle. )

    was ist denn bitte an der Kreissporthalle schlecht?
    Sie hat doch ausreichend Kapazität. Ist halt nur ein bisschen enge.
    Ich finde die Halle jedenfalls wesentlich sympathischer als die in Minden.
    ...

    Naja, ich verstehe, dass man die Halle des eigenen Vereins derjenigen der Nachbarschaft vorzieht, aber aus (meiner) recht neutralen lippischen Sicht spricht dann doch mehr für die Halle in Minden als für die in Lübbecke. Wie viele Sitzplatzschalenfarben ( schönes Wort für Scrabble ... ) gibt es doch gleich in der Halle? ;)

    Sportlich muss der TuS einen guten Start hinlegen. Zwei Heimspiele hat man ja, von daher, mit entsprechender Aufbruchstimmung ( also z. B. einer vollen Halle, in der die Sitzplatzschalenfarben nicht mehr auffalen ), kann schon noch was möglich sein.