Die Niederlage für den TuS hält sich in Grenzen. Der Nutzen davon allerdings auch.
Beiträge von Huhn
-
-
Nach den letzten Punkgewinnen des BHC und von Eisenach und den unterirdischen Leistungen des TBV, möchte ich ihn wieder offiziell im Abstiegskampf begrüßen.
Es sind nur noch 4 Punkte auf Platz 16. Das hätte ich vor ein paar Wochen so nicht erwartet. In den neun verbleibenden Spielen kann noch viel passieren. Ab Platz 12 (Lemgo) kann wirklich noch jeder absteigen. Ich freu mich auf den Showdown dieser Saison.:)Lemgo dick im Abstiegskampf?
Im Prinzip ja. So, wie einige Spiele in letzter Zeit gelaufen sind, ist der TBV derzeit leider ein absolut ernsthafter Bewerber für einen der drei letzten Plätze.
Mittlerweile bin ich allerdings der Meinung, dass am Ende sehr wahrscheinlich 14 Punkte und ein "gutes" Torverhältnis ( Eisenach hat ein sehr schlechtes ), 16 Punkte aber in so ziemlich jeden Fall, tatsächlich für den Klassenerhalt ausreichen werden.Restprogramm & Prognose Eisenach: Restprogramm & Prognose Lübbecke:
(H) Magdeburg = S (A) Flensburg = N
(A) Hannover = N (H) Stuttgart = S
(A) Balingen = N (A) Kiel = N
(H) RNL = N (A) Melsungen = N
(H) Göppingen = S (H) BHC = S
(A)Flensburg = N (A) Lemgo = S
(H) Kiel = N (H) Berlin =S
(A) Melsungen = N (A) Gummersbach = S
(H) RNL = NFür den ThSV ( aktuell 10 Punkte ) habe ich zwei ziemlich optimistische Heimsiege eingerechnet, wobei ich weder den SCM noch FAG an schwächeren Tagen für unschlagbar halte. Ansonsten hat man eine Chance in Balingen, jedoch kann ich mir das weniger vorstellen als z. B. einen Heimsieg gegen den SCM, aber wer weiß? Theoretisch ist natürlich auch an einem letzten Spieltag, wo es für Melsungen vor allem um einen hübschen Saisonausklang gehen könnte, ein Sieg denkbar, aber irgendwie sprengt die Vorstellung schon etwas den Rahmen. Ich tippe: Mehr als 16 Punkte werden es bei den Thüringern nicht, wobei ich schon kühne Tipps für 14 Punkte brauche.
Beim TuS sehe ich zwar theoretisch mehr Chancen, aber natürlich haben sie mit nur 6 Punkten auch einen längeren Weg. Wenn ich allen Optimismus ( oder Fatalismus ) raushaue, den ich aufbringen kann, komme ich dort auf 16 Punkte, wobei ich mir keineswegs sicher bin, dass sie z. B. Stuttgart oder der BHC zu Hause geschlagen werden. Auch Lemgo sollte eine Chance haben, den Nachbarn zu Hause zu schlagen, doch ich habe eine TBV-Heimniederlage gegen den BHC auch nicht für möglich gehalten. So gesehen … Beim TuS ist nach der Langhans-Verletzung möglicherweise ein zu großes „Problem“ auf RR entstanden, vielleicht sind die obigen optimistischen "Tipps" deswegen nicht einmal im Ansatz realistisch.
Aus Bequemlichkeit habe ich jetzt nur die Restprogramme der beiden Clubs durchgespielt, die meiner Meinung nach am Ende absteigen werden und deswegen für die anderen Clubs (BHC, Stuttgart, Balingen, Lemgo) sowas wie die Bezugsgröße sind. Mit obigen Tipps kämen beide auf 16 Punkte, aber 14 ( wenn überhaupt )sind m. E. realistischer. Es würde mich sehr wundern, wenn einer der beiden Vereine den sportlichen Abstieg noch verhindern kann, da meiner Meinung nach alle anderen Clubs der unteren Region auch noch punkten werden.Der TBV selbst muss aus meiner Sicht den Anspruch haben, in den Heimspielen gegen Leipzig und Lübbecke den Klassenerhalt zu regeln.
Aber, natürlich: grau ist alle Theorie, und die Spiele gehen schon längere Zeit nicht immer so aus, wie ich es annehme.

-
Kreisläufer Marcel Niemeyer ligaunabhängig vom TBV zum ThSV Eisenach laut handball-World.
Alles Gute! -
Peinlichkeit mit Bitter? Denke, da habe ich was verpasst.
Oder meinst du das mit der geplanten Beutler-Verpflichtung im Winter? -
TBV Lemgo verlängert nicht mit Nils Dresrüsse:
News TBV-Lemgo[day]=4&tx_news_pi1[month]=4&tx_news_pi1[year]=2016&cHash=575ce95d717b11aab3d218a09e8ea4c0
Darüber gibt es sicher geteilte Meinungen. Schade ist es auf jeden Fall, ein immer noch jungen Mann aus der Region ist in unserem Kader eigentlich gut aufgehoben. In der Tat muß sich zeigen, ob der neue Mann stärker als Dresrüsse ist.
Apropos: Wer soll es denn sein? Denkt jemand ernsthaft an Dan Beutler? Und welcher Verein braucht für die nächsdte Saison noch einen Keeper wie Dresrüsse?
-
'n bißchen Unerstatement is ja ganz nett, aber das kann man wohl auch übertreiben.
Räumt Carstens seinem Team denn noch Restchancen auf den Aufstieg ein, oder ist der Zug für ihn abgefahren?

Ich drücke jedenfalls die Daumen, damit es nächste Saison in der ersten Liga wenigstens ein OWL-Derby gibt.

-
In seiner Zeit beim TBV hat mir Tim Suton auf RM besser als auf RL gefallen (z.B. beim damaligen "Abstiegsendspiel" in Minden). Als Ergänzung/Alternative zu Kogut wäre das meiner Meinung nach eine gute Sache, da dem TBV eine solche in dieser Saison m. E. fehlt. Theoretisch hätte die Verpflichtung ja auch den Charme, dass er auf RL eingesetzt werden kann. Dort hat er mich zwar seinerzeit nicht so überzeugt, aber was im Moment beim TBV auf RL gespielt wird, eröffnet ihm eigentlich auch dort alle Möglichkeiten.
-
Denke auch, dass wird ein recht klarer Heimsieg.
-
Und jetzt sind fünf Wochen Pause für den TBV ... ob`s das besser macht?
Nicht auszuschließen, dass es im Mai ein "echtes Abstiegs-Endspiel" Lemgo - Lübbecke gibt.
-
Ich muss gestehen: seit der "Ära", als z. B. ein Michael Kraus beim TBV gespielt hat, hatte ich nicht mehr so wenig Lust auf ein Spiel in der Lipperlandhalle.
-
Meine Erwartungen, die ich aktuell als TBV-Fan für dieses Spiel hege, können eigentlich nicht unterboten werden.
-
Hat noch keiner Bock auf dieses Spiel?
Verständlich.
Ich auch nicht.
Im besten Fall macht Lemgo ein akzeptables bis gutes Spiel, wird aber, wie schon in den letzten beiden Jahren in Gummersbach, Mittel und Wege finden, das Spiel zu vergeigen. -
Ist eigentlich schon wieder Sommerloch, oder wieso taucht diese Geschichte wieder auf? Oder ist zu wenig Strahlkraft in der Post-HSV-Zeit? Na, egal. Ich glaube ich bin allmählich zu alt, um all diesen großartigen Ideen allzu viel abgewinnen zu können. Eine frühe Form von Altersstarrsinn, oder so. Mir erschließt sich einfach nicht, warum irgendein Hans auf dieser Welt eine Sportart attraktiver finden soll, nur weil auf dem Trikotnamen Dortmund statt Torfmoorholm oder München statt Entenhausen steht. Und ich weiß auch nicht, warum deswegen ein Unternehmen mehr Kohle da rein pumpen sollte. Aus diesem Grunde fände ich es genauso interessant, wenn sich Herr Schwenker mal auf den Weg nach Torfmoorholm machen würde ( dazu brauchst du natürlich ein modernes Navi! ), um mit denen über die Bundesliga-Perspektive zu plaudern.
Schönen Abend wünscht ein von allgemeinen Verständnisproblemen betroffener Handball-Fan.
-
Ich denke auch, dass diese Idee gar nicht so schlecht ist. In vielen Spielen kommt über RL zu wenig Druck und Tempo. Wenn ja, kommen auch gleich vernünftige Spiele dabei herum ( mit Stenbäcken gegen die RNL, mit Niemeyer gegen Hannover, mit Ramba in Lübbecke ). Aktuell scheitn Niemeyer noch der torgefährlichste und sicherste zu sein, wird aber nicht in der Deckung eingesetzt und kriegt keinen neuen Vertrag. Ramba stand in den beiden Heimspielen 2016 leider völlig neben sich und Stenbäcken wirft zwar, wird dabei aber auch oft geblockt / trifft nicht und hat allgemein eine recht hohe Fehlerquote.
Hinzu braucht man m. E. auch dringend eine Alternative für Kogut. Vielleicht sollte man es dem Rest der Saison mal mit Georg Pöhle probieren? Und wenn es nur ein paar Minuten Entlastung pro Halbzeit für Kogut (für mich übrigens der stärkste Neuzugang dieser Saison) bringt. Feuchtmann scheint man dieses nicht unbedingt zuzutrauen - zumeist beginnt er allerdings auch mit einer Aktion, die eher nicht gelingt.
Stand heute hat man 2016/2017 auf RL Ramba und Stenbäcken und auf RM Kogut.
-
Der TBV hat nahtlos an das letzte Heimspiel gegen Melsungen angeknüpft und seinen treuen Zuschauern mit einer miserablen Leistung einmal mehr den Gedanken an alternative Freizeitangebote ans Herz gelegt. Der TBV hat sich ja anfangs der Saison gelegentlich mal beschwert, wenn es unter 4.000 Zuschauer gab. Jetzt hat man wohl zum 4. Mal hintereinander eine ausverkaufte Halle gemeldet, die noch nicht einmal die Mannschaft auspfeift, tut aber alles, damit das beim nächsten Mal nicht wieder vorkommt.
Ein Offenbarungseid, dieses Spiel.
Marcel Niemeyer hat am Kreis in der Tat schon sehr früh ins Spiel eingegiffen - oder eben auch nicht eingegriffen. Und wo ist eigentlich der Ramba, der gegen Göppingen, Flensburg und in Lübbecke gespielt hat? Was haben wir denn mit ihm gemacht? Innerhalb von zwei Minuten Stürmerfoul, Schrittehler und Fehlwurf - das schafft an seinen schlechtesten Tagen ja nicht einmal ... ach, ist egal.
Die Liste ist länger.Stand heute kann Lemgo drauf hoffen, dass zwei Mannschaften am Ende der Saison weniger als 14 Punkte haben. Mit der heute erneut gezeigten Leistung holen wir uns auswärts höchstens einen Schnupfen, aber zu Hause ist natürlich ist natürlich noch was drin - gegen die Füchse Berlin könnte es die 6. Heimniederlage am Stück geben, das müsste m. E. einen vereinsinternen Negativrekord in der über 30-jährigen BuLi-Zeit bedeuten.
-
Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke der Vorsprung ist groß genug und die Verfolger werden auch noch was lassen. Sicher werden Trainer und Offizielle nicht unbedingt diese Meinung vertreten (ist ja auch richtig aus ihrer Sicht), aber ich denke, man ist sich dessen auch sicher.
-
Was auch noch für den BHC spricht: es ist ein Fernseh-Spiel. Kann mich nicht erinnern, wann es zuletzt ein Fernsehspiel gab, was aus TBV-Sicht nicht ziemlich komplette Grütze war - schon in diesem oder noch im vorherigen Jahrzehnt? Aber gut: dann wird eben morgen DIE Serie gebrochen.
Einen Heimsieg hätte das treue und geduldige Publikum allemal mal wieder verdient, dem Vernehmen nach ist auch morgen mit einer hübschen Zuschauerzahl zu rechnen.Für Fans des Bergischen HC ist die Reise ja nicht soooo weit. und der Termin relativ günstig. Kommen viele?
-
Na, ich weiß nicht recht. Sieht für mich weniger nach einer Entschuldigung aus als nach dem Versuch jemanden zu beschwichtigen, der einen guten Grund hat, mich mal richtig durchzuschütteln.
-
Kann mir mal einer erklären, was solch eine Superliga für den Handball insgesamt bringen soll. Da verdienen nur einzelne Geldgeber dran. Die Spieler werden vermutlich nicht entlastet und ob sie mehr verdienen als bisher, halte ich auch für fragwürdig. Die Durchlässigkeit aus den einzelnen nationalen Ligen wird noch geringer sein als zwischen 1. und 2.BL. Welche Fans sollen da noch Auswärtsfahrten finanzieren können? Die CL hat doch noch Möglichkeiten, wenn man mal die 300 Zuschauer in Istanbul nimmt. Da jetzt auf europäischer Ebene künstliche Konkurrenz zu schaffen wird m.E. eher kontraproduktiv sein. Und solch eine Liga weltweit aufzuziehen wird zu ähnlichen Ergebnissen führen wie die Weltmeisterschaften, die doch deutlich von europäischen Mannschaften dominiert werden. Da fällt mir ein: hat die erfolgreich zusammengekaufte katarische Mannschaft außer dem guten Ergebnis bei der WM irgendwelche Fortschritte für den Handball in Katar oder womöglich im arabischen Raum gebracht?
Ich frage mich außerdem noch, wen so ein gekünsteltes Produkt überhaupt interessieren soll. Scheint aber irgendwie auch Programm zu sein. Bei der Champions-League hat man mit der "Reform" seit dieser Saison ja auch dafür gesorgt, das sich etliche Fans Achsel zuckend abwenden,da man nicht weiß, was der Quatsch überhaupt soll.
-
Wenn man die Saison beim TBV einigermaßen ruhig zu Ende spielen will, ist ein Sieg sicherlich Pflicht. Wenn man etwas Positives über den TBV in dieser Saison sagen möchte: die Spiele, die man gewinnen "musste", hat man bisher auch gewonnen. Der BHC bislang noch weniger ein Auswärtsmonster als der TBV, allerdings ist jede Serie irgendwann zu Ende (Wo ist das Phrasenschwein?) Wünsche dem BHC alles Gute, aber am Sonntag nur bedingt. Mein Tipp: Heimsieg mit 4.