Beiträge von Huhn

Es wäre zu schön ;) aber nein, eine echte Chance dafür sehe ich auch nicht. Wie sind denn die Quoten? :D

Bei dem Anbieter, bei dem ich momentan ab und zu mal daddele, gibt es für Heimsieg und Unentschieden jeweils die Quote 25:1 und für einen Auswärtssieg der RNL gibt es noch nicht mal 1.01 - es gibt kein Angebot. Nix. Nada. Null. Niente. Keiner da. Nicht mal `nen Handschlag. ?(

nachdem ich den russischen Neuzugang eben zum ersten Mal im video gesehen habe, haben sich meine Vorurteile eher verstärkt. Der ist in der Deckung noch schlechter als Hens und wird nur sehr schwer in den Spielfluss zu integrieren sein. Unverständliche Entscheidung.

Ich vermute, du beziehst dich auf das Spiel Eisenach - Kiel gestern.

Also, ich persönlich ( und auch die Mehrzahl der TBV-Fans, mit denen ich z. B. beim letzten Heimspiel am vergangenem Sonntag unterhalten habe ) gehen davon aus, dass Valiullin - zumindest zunächst - nicht großartig Deckung spielen und Angriff/Abwehr gewechselt wird. Da man mit Stenbäcken und Ramba zwei deckungsstarke Halblinke im Kader hat, ist das m. E. auch kein Problem.

Des Weiteren kann man anmerken, dass V. gestern das erste Mal seit etwa drei Monaten (wegen einer Verletzung ) gespielt hat und, wie auch Co-Kommentar Michael Roth angemerkt hat, er augenscheinlich nicht fit ist. Ich glaube nicht, dass sich aus dem gestrigen Spiel neue Schlüsse ziehen lassen.

Als gelernter Lipper zur Sturheit verpflichtet, bleibe ich also auch bei meiner Meinung. ;)

Freundschaft!

Also HW.com hat noch die Hamburg-Spiele drin. Das stimmt schon mal nicht. Soweit, so klar. Welche aber nun die wirklich richtige ist, ist für mich auch unklar. Im Zweifel hat die HBL aber definitorische Kraft.

Was ein weing bedauerlich ist. So hatte zum Beispiel der HSV im Spiel gegen Lemgo ( also ein Spiel von denen, die es gar nicht gegeben hat; genau genommen hat es diese Partie am 2. Spieltag überhaupt nicht gegeben) laut dem unschlagbaren Protokoll auf der HBL-Seite gleich 13 Feldspieler, die ein Tor erzielt haben, und dennoch beide Torhüter eingesetzt. Wenn das also auch die Quelle für die eingesetzten Spieler ist, treten dort wohl auch ein paar Rundungsdifferenzen auf. Auf sis-handball.com ist mir noch nie aufgefallen, das dort mehr als 14 Spieler aufgeführt sind.

Sie wankten, aber sie fielen nicht... aber arg vieler länger dürfte die Saison nicht gehen...

Nach dem heutigen Tag glaube ich auch daran, dass der Titel dieses Jahr nach Mannheim geht. Das löst in einem schwäbischen Handballtraditionalisten sicher keine Jubelstürme aus, aber über die ganze Saison gesehen, ist es dieses Jahr dann verdient.

Das gilt so sicher auch für ostwestfälische Handballtraditionalisten, aber Flensburg, das z.B. dem gemeinen Lemgoer sicher etwas näher steht, hat auswärts auch schon mit etwas Glück die eine oder andere Hürde genommen. ( Wobei ich jetzt gerade z.B. an das Spiel in Hamburg denke und somit an ein Partie, die es Dank seriöser hanseatischer Kaufmannstradition :rolleyes: ja gar nicht gegeben hat ... )

Habe mir den Live-Stream des Spiels angesehen - ist technisch einwandfrei gelaufen, den Kommentar inklusive Co-Kommentator ( Fiete Buschmann ) konnte man auch als "Gastfan" gut anhören. Verglichen mit dem Sport1-Experten Stefan Kretzschmar hatten die Beiden am Mikrofon sogar Kenntnisse über den TBV zu bieten und wussten hier, worüber sie reden.

Zum Spiel nur ganz kurz: sicher hatten beide Mannschaften in einigen Bereichen noch Luft nach oben, die Abwehrreihen sahen besser aus als die Angriffsreihen. Heimsieg geht sicher in Ordnung, Lemgo hat schon schlimmere Auswärtsspiele gezeigt.

Fazit: Prima Sache, der Stream, nur am Spielresultat muß noch gearbeitet werden. :cool:

Sport1 Videotext erzählt mir gerade, dass "Pokalfinalist Bergischer HC nach dem 31:26 bei HBW Balingen-Weilstetten endgültig gerettet" ist, allerdings hatte der Pokalhalbfinalist das Abstiegsgespenst schon zuvor vertrieben.

Wieso sollte ein auf Abwehr getrimmter Spieler wie Lemke gerade bei den RNL Qualitäten im Angriff entwickeln? Kneer war beim TVG Hauptangreifer und hat ne deutlich bessere Dynamik in meinen Augen als Lemke. Man hat gesehen in welche Richtung es bei ihm ging. Lemke als zweiten reinen Abwehrspieler neben Guardiola? Kohlbacher klingt nachvollziehbarer. Anderer Typ als Pekeler und in der Deckung auch zu gebrauchen.
    Oder habe ich verpasst, dass Lemke unter Wiegert auch vorne ran darf?

Naja, Lemke reiner Abwehrspieler? Diese Idee hat(te) ja exklusiv der SCM, in Lemgo hat er über drei Jahre m. E. gezeigt, dass er z. B. den Vergleich zu Kneer nicht im Entferntesten scheuen muss.

Dann poste ich es hier auch noch mal:

Jetzt ist alles aus und die Lage sehr ernüchternd. Hagen hat es nicht geschafft und 21:23 verloren. Fünf vergebene Siebenmeter haben sicherlich erheblich dazu beigetragen. Und auch das frühe Ausscheiden von Sebastian Schneider, der sich mit einem ausgekugelten Ellbogen eine furchtbare Verletzung zugezogen hat.

Ich beteilige mich ja nicht an Schiedsrichterschelte und sage daher nur, dass es bei der Pressekonferenz sehr turbulent und lautstark zuging. Viele Zuschauer sahen die Eintracht verpfiffen und machten das nach dem Spiel noch einmal deutlich. Auch Hamms Trainer Pfannenschmidt musste sich die Frage anhören, was er dazu sage, mit einer solch - ich zitiere - brutalen Truppe angetreten zu sein. Es ging im Spiel schon derbe zu, aber auch das möchte ich nicht überbewerten. Pfannenschmidt soll während des Spiels den Zuschauern beide Mittelfinger entgegengereckt haben. Er verließ dann unter Tumult vorzeitig die Pressekonferenz.

Wie gesagt, fünf 7m vergeigt. Ansonsten würde ich eher Trainer Hepp ein paar Fragen stellen wollen. Z.B. warum Aschenbroich erst nach 35 Min. zum ersten Mal auf die Platte durfte. Oder warum der sehr behäbige Milan Weißbach so lange am Kreis agierte und hinten auch nicht gerade eine Offenbarung war. Die Kampfschweine Rink (in letzter Zeit vorne und hinten bärenstark) und Renniger (in letzter Zeit kaum noch eingesetzt) mussten dafür allzu lange zusehen.

Hagen hatte es mehrfach in der Hand, aber erlaubte sich dann immer wieder, die guten Gelegenheiten nicht zu nutzen.

Also, zu seinen Lemgoer (Bundesliga-)Zeiten gab es m. E. nie etwas an Pfannenschmidt`s Aufteten bei Pressekonferenzen zu kritisieren - im Gegenteil, er ist einer der wenigen Bundesliga-Trainer (gewesen), die es schaffen, nicht bei jeder zweiten Pressekonferenz die Schiedsrichter-Leistung zu kritisieren, was ja ansonsten Teil der Trainer-Ausbildung zu sein scheint. Ich fand das immer recht wohltuend. Das mit den ausgestreckten Mittelfingern ist für mich auch erstmal eher eine Fabel.

...

RL: Stenbäcken, Ramba ( wie bisher, nur ohne A. Niemeyer ). Stenbäcken, wie eigentlich vorher bekannt, gut in der Abwehr und vorne eher wechselhaft. Ramba mit tollen Spielen zu Beginn, aktuell mit grenzwertigen Auftritten. Wünschenswert wäre es, wenn Ramba sich wieder der zu Anfang gezeigten Leistungsstärke nähert. Als weitere Alternative könnte man Suton betrachten, aber insgesamt bleibt die Position zunächst das, was sie diese Saison schon ist, nämlich ein recht dickes: ?

...

Ein Update, da noch eine Personalie hinzugekommen ist:

RL: Stenbäcken, Ramba, Valiullin ( für A. Niemeyer ). Stenbäcken, wie eigentlich vorher bekannt, gut in der Abwehr und vorne
    eher wechselhaft. Ramba mit tollen Spielen zu Beginn, aktuell mit
    grenzwertigen Auftritten. Wünschenswert wäre es, wenn Ramba sich wieder
    der zu Anfang gezeigten Leistungsstärke nähert. Valiullin halte ich für einen Spieler, der die Torgefahr auf dieser Position auf jeden Fall erhöhen kann. Für seine Größe recht agil und potenziell in der Lage, einfache Tore beizusteuern und latente Torgefahr auszustrahlen, was dem TBV von dieser Position in der aktuellen Saison gelegentlich bis häufiger mal gefehlt hat. Einen Abwehr-/Angriffwechsel, falls erforderlich oder favorisiert (gehe ich derzeit mal von aus), könnte man positionsbezogen mit Stenbäcken/Ramba vornehmen ( also so wie momentan, wenn A. Niemeyer spielt ) oder Zieker auf halb decken lassen. Als weitere Alternative könnte man Suton betrachten. Ich sehe für diese Position durchaus ein: +

Abwehr: Kann man sicherlich mal gesondert betrachten. Nur der ThSV Eisenach hat, Stand heute, mehr Gegentore als der TBV bekommen. In der neuen Saison hat man theoretisch vier Spieler für den Innenblock ( Stenbäcken, Mansson, Ramba, Klimek ), wenn man Rydergaards lange Verletzung betrachtet also einen mehr als bisher. Neu ist, dass man mit Suton einen Spieler für RM hat, der auch auf halb decken kann (Kogut tauscht üblicherweise mit Zieker in der Abwehr und geht auf LA). Die Anzahl der Optionen ist also durchaus erhöht, was erstmal nicht schaden kann.

Man hat drei echte und zwei "halbe Neue" ( Suton, Ebner), was nach dem Totalumbau der letzten Saison wohltuend moderat ist, und m. W. laufen auch nach der kommenden Saison lediglich vier Verträge aus.

Insgesamt bin ich durchaus positiv gestimmt und freue mich zu gegebener Zeit auf die neue Saison!

Lockeres Auftraben zweier Mannschaften, deren Schicksale bereits besiegelt sind und die nun wohl mehr auf ihr eigenes körperliches Wohl bedacht sein werden als das letzte aus sich rauszuholen. Viel Spaß allen Zuschauern. Ich hoffe, ihr habt Grund zur Freude über wenigstens irgendwas an diesem Spiel..

Meinst du damit Lemgo - Lübbecke, oder hast Du Dich im Thread vertan und wolltest das bei Gummersbach - Balingen posten? :D Ich finde jedenfalls, wenn deine Einschätzung für das eine Spiel zutreffend ist, ist sie das für das andere auch.

Denke, die Lemgoer Zuschauer werden sich dran freuen, dass der Klassenerhalt auch rechnerisch (fast) 100%ig sicher ist und man mit einem Haufen Gleichgesinnter dieses feiern kann. Ich finde, es gibt schlimmeres an einem Pfingstsonntag.

Ob allzu viele Lübbecker erscheinen, kommt mir fraglich vor, aber dort wird die Freude sich wohl in Grenzen halten, selbst bei einem Sieg.

Ich habe Azat V. bislang zwar nicht oft spielen sehen, aber für mich hat er Anlagen, die es derzeit so im TBV-Kader für RL nicht unbedingt gibt, selbst wenn es sich weitestgehend auf das "Steine schmeißen" beschränken sollte. In wiefern bei ihm noch viel Luft nach oben ist, vermag ich nicht abzuschätzen. Wenn ja ist schön, wenn nicht bringt er für meine Begriffe trotzdem etwas mit, was dem TBV gut zu Gesicht steht. Aus diesem Grund stellt er für mich eine zusätzliche Option im Kader des TBV für die nächste Saison dar, was ich sehr begrüßenswert finde. So viel kann der Verein m. E. hier gar nicht falsch machen.

@ BigRick: Wie häufig bzw. selten hat er beim ThSV in der Abwehr gespielt?

Der Sieg des BHC beim TuS war für einige Vereine sicher eine Art Beruhigungspille und dürfte mehr als eine Vorentscheidung der Abstiegsfrage mit sich gebracht haben. Wenn die Ergebnisse der letzten Spiele einigermaßen im erwartbaren Rahmen bleiben, haben Lübbecke und Eisenach spätestens seit gestern wohl nur noch theoretische Chancen, die Liga zu erhalten, auch wenn die dicke Frau noch nicht gesungen hat.

Ich sehe diese Verpflichtung positiv für den TBV. Nach meinem Verständnis macht sie absolut Sinn, auch wenn ich ihn derzeit nicht unbedingt als Option für die Abwehr sehe. Beim Spiel Leipzig gegen Eisenach in der Hinrunde ist er mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben. Für seine Größe finde ich ihn ziemlich beweglich, er strahlt Torgefahr aus und kann jemand für "leichte" Rückraumtore sein - für den TBV kann das wichtiger sein als (noch) jemand, der im Innenblock oder auf halb decken kann (da könnte er z. B. mit Zieker tauschen, der als LA auf halb decken kann, und sich defensiv auf LA stellen, falls man nicht Abwehr/Angriff tauschen möchte).

Bin angetan von dieser Verpflichtung - und ich sehe hier auch kein größeres Risiko als z. B. bei Balingen, die einen RL aus Schweden für die nächste Saison (komme gerade nicht auf den Namen des HBW-Neuzugangs, bin momentan noch überfordert mit den gar nicht so einfachen Namen der TBV-Neuzugänge ;)) verpflichtet haben. Schief gehen kann immer und überall was.

Eigentlich würde es mich freuen, wenn beide in der Liga bleiben, aber danach sieht es derzeit nicht aus.

Bei allen Chancen, die man dem TuS sicherlich auch gegen Mannschaften jenseits von gut und böse wie Gummersbach und vielleicht auch Berlin einräumen kann, führt der Weg zu einem immer noch möglichen Klassenerhalt für mich nur über Siege in den nächsten beiden Spielen ( also H: BHC und A: TBV ).

Um den zukünftigen Lemgoer Spielern Klimek und Suton (und auch mir, bitte ;) ) mentalen Streß zu ersparen, würde ich in dieser Partie einen Auswärtssieg bevorzugen. Ich tippe auf +3 für den BHC, da mich der Pokalauftritt gegen den SCM durchaus positiv überrascht hat und in einem solchen Spiel der Psycho-Vorteil für mich bei der Mannschaft liegt, die kann, aber nicht muß.

Hoffe, ich kann es zeitlich einrichten, das Spiel live zu sehen. Abendkasse sollte kein Problem sein, oder?