Beiträge von Huhn

Ein Lemgoer Offenbarungseid, HBW gewinnt verdient. Ich gönne es dem HBW, bin aber gleichzeitig auch erschüttert über diese Darbietung des TBV. Mathematisch ist das der Abstieg gewesen, wer gegen GWD und HBW zu Hause 0 Punkte holt und auswärts so spielt wie Lemgo seit 1,5 Jahren, wird absteigen. Gibt wichtigeres im Leben, aber traurig macht es einen schon.

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

Wenn wir das Spiel nicht gewinnen, sieht es sehr schlecht aus, womit ich aber nicht sagen möchte, dass es leicht wird.
    Endspielstimmung fast schon. Schlechtes Bauchgefühl, aber lassen wir uns überraschen.

Vorher nochmal über Kläschen schlüren und was Beruhigendes für den Magen einnehmen, hilft bestimmt. Mach ich auch so. ;)

Bin im Moment sehr zuversichtlich für dieses Spiel und glaube fest an einen Heimsieg mit drei oder vier Toren.

Zitat

Es gibts auch noch einen 'kleinen' Unterschied zwischen selbst Mannschaftssport am Sonntag zu betreiben und ein BL-Spiel anzugucken...

Wemm man sich einer Mannschaft anschließt, geht man auch eine Verpflichtung ein - hingegen erfolgt die Entscheidung für den Besuch eines HBL-Spiels an jedem Spieltag neu (wenn man nicht grad eine Dauerkarte hat, aber dazu gibt es an vielen Standorten ja keinen ganz großen Anlass, da man auch problemlos an der Tageskasse eine gute Karte erstehen kann) - wenn man halt nicht das Spiel anschaut, tja, dann vermisst einen in der Regel auch keiner. Übrigens gehen die Aktivenzahlen im Handball ja drastisch zurück...(das könnte u.a. AUCH damit zusammenhängen, dass zunehmend keine Bereitschaft mehr herrscht kontinuierliche Verpflichtungen an als ungünstig empfundenen Terminen einzugehen - etwa in der Woche müde in einer intensiver werdenden Arbeitswelt zum Training zu gehen oder Sonntag morgens spielen zu müssen).

Interessant ist auch, wie sich das so mit den 'Helfern' an der Spieltagsorganisation entwickeln wird, die weit unter Marktpreisen arbeiten, wenn es absehbar ist, dass es nur noch ungünstige Spieltermine geben wird....(über Spiele unterhalb der Woche haben HBL-Manager außerhalb der Spitzenmannschaften immer gejammert - und jetzt soll Donnerstag 19 Uhr plötzlich ein doller Termin sein?)

Auf das angebliche Argument mit der Kirche stürzen sich hier übrigens primär die Vertragsenthusiasten ;) Das ist doch kein relevantes Thema - Familie usw. aber schon.

Ja, ein Spiel unter der Woche ist weder bei den Vereinen noch bei den Fans sonderlich beliebt (zumindest da, wo ich wech komme). Den Donnerstag halte ich da für genauso maessig wie den Dienstag oder Mittwoch. 19 statt 20 Uhr bedeutet einfach für viele Besucher mehr Stress oder Hektik (Hallenbesucher, meine ich, auf der Couch wird es sich wohl in Grenzen halten). Bei 17 Heimspielen und der Aussicht, dass 4 von 9 Spielen einer Runde zu dieser Zeit stattfinden, kann man mal dezent von 7 Heimspielen am Donnerstag ausgehen. Das gleiche gilt für den Sonntag um 12.30. Nehmen wir mal an, dass jemand (laut aktueller Umfrage ca. 60 Prozent) diese Ansetzungszeit, warum auch immer ungünstig findet, haette man 14 von 17 Spielen zu einer ungünstigen Zeit. Ein Kaufargument ist das nicht (für eine Jahreskarte, wohlgemerkt). Aber Live-Besucher und Stimmung in Handball-Hallen werden sicher eh überschätzt. :)

Zitat

und ich hoffe darauf, dass die Mannschaft des HBW sich wieder zusammenreisst und auch mal auswärts wieder was reisst. :) Wird dringend gebraucht.
    Und warum nicht in Lemgo !! :hi: Vielleicht grade da.
    Hoffe bloss, das Theuer nicht grade einen Sahnetag erwischt, das wäre für mich nicht so erbaulich

Bei Letzterem kannst du, glaube ich, ganz beruhigt sein, ich denke er wird noch verletzungsbedingt fehlen. Die prognostizierten 4 Wochen Pause sind noch nicht um.

...

So ist als Ausweichtermin der Samstagabend um 20.30 Uhr möglich, dazu bei spielfreien Fußball-Bundesliga-Wochenenden ohnehin der Samstag wieder vorstellbar und auch an Weihnachten gibt es die Uhrzeiten wohl so auch nicht.
    Vielleicht werden ja stattdessen dann Heiligabend um 16.30 Uhr und 21.00 Uhr die Begegnungen starten - wer weiß das schon heute?

Ich denke auch, diesen Leuten muß man alles zutrauen. :rolleyes:

Boar geil! Dann nächste Saison (Sehr wahrscheinlich) in Lübbecke vor 1000 Zuschauern am Sonntag kurz nach dem Aufstehen! Da macht Handball doch richtig spaß!

Wenn ich mir das so überlege, gucke ich mir nächstes Jahr doch lieber 2. Liga an!

Dann bleibt der TuS am besten da, wo er ist (also in der 2. Liga) und der TBV kommt dazu. Mal sehen, vielleicht macht GWD ja auch noch mit. Vielleicht sollten wir dann aber noch ein paar andere in der Nachbarschaft (z.B. Springe, Hamm oder Altenhagen) fragen, ob die auch einsteigen wollen, und wir Gründen 'ne "Wilde Liga". Jeder darf mitmachen, wenn er auf nicht autorisierte Anwurfzeiten verzichtet, und wir treffen uns in aller Ruhe zu vernünftiger Zeit beim Spiel. ( Wer meint hier Spuren von :irony: zu finden, könnte sich auch irren...)

...

Ach ja und noch was zu all denen die was von "die Sportart man sich klein" schreiben. Wenn bei Sport1 Vierte-Ligafussball den x-fachen Wert an Einschaltquoten zu Kiel-Flensburg bringt, dann zählt hier einfach die normative Kraft des Faktischen. Kommt aus Euerem Vereinsturnhallenbrunnen raus und registriert, dass Handball zwar für uns hier ein großer Sport ist, für den gemeinen Mann da draussen jedoch ein Sport, der immer Anfang Februar während der Turniere, bei gutem Verlauf, in dessen Wahrnehmung auftaucht und im März nicht mehr existent ist.

Der EM-Titel hat keinen spürbaren Run verursacht im Unterschied zu 2007.

-

Das meine ich etwas anders mit dem "klein machen". Komplett ausformuliert meine ich:

"Im Versuch größer zu werden als er ist (und als er zu unseren Lebzeiten jemals sein wird), macht sich der Handball kleiner als er ist, indem er sich auf fußballose Fernsehzeiten zurückdrängen läßt. Hier wäre so viel Selbstbewußsein und realistische Selbsteinschätzung wünschenswert, um einfach zu sagen: Ja, wir sind eine Randsportart, wissen wir. Wir werden es auf absehbare Zeit auch bleiben. Na und? Deswegen muss ich nicht meinen bisherigen Hauptspieltag aufgeben, um zukünftig zu bislang unvorstellbaren Zeiten zu spielen."

Oder wird die Masse der fußballkonsumierenden Skygucker/Himmelsbeobachter nun sagen: "Oh toll, darauf habe ich ja nur gewartet, dass ich noch ein paar Stunden länger vor der Glotze/vor`m Smartphone hängen kann, macht ja nix?" oder "Hey toll, die spielen jetzt um 12.30 am Sonntag Handball, da werde ich deshalb jetzt Fan?"

Ich glaub's nicht. Es wird keinen Quantensprung geben bei der Reichweitenerweiterung, das gibt meiner Meinung nach die sportliche Landschaft hierzulande auf absehbare Zeit schlicht und ergreifend nicht her, völlig egal, ob Sport1 oder Sky oder Radio Eriwan wieviele Spiele auch immer überträgt. Ich finde das auch nicht sonderlich schlimm, da es mir logisch erscheint, das nicht alles auf der Welt immer im Wachstum sein kann. Man sollte einfach in etwa seine Grenzen kennen und akzeptieren.

(Habe bislang zwei Spiele auf diesem Leistungsniveau zu einer solchen Uhrzeit gesehen. DSC Wanne-Eickel hat in einer Bundesliga-Saison Ende der 80er - zumindest einmal - am Sonntag vormittag gespielt. Da war sowieso alles anders, denn das war eigentlich eine Eishockey-Halle (wenn ich mich nicht irre), in der während des Spiels geraucht wurde. Und ein Europapokal-Spiel in Prag in den 90igern, wobei die Uhrzeit meiner Erinnerung nach eine Ausnahme war.) Die Vereine auf diesem Niveau werden wohl ihre Gründe haben, warum sie üblicherweise nicht um diese Zeit spielen.)

Zitat

Ein Spiel!
    Wegen eines Fußballspiels soll also eine ganze Liga ausweichen?
    8o

So ist es wohl. Eine Sportart macht sich klein, weil sie groß werden will. Manche finden es toll, ich finde es eher arm.

Zitat

Was haltet ihr von der Überschrift:
    Die HBL schafft den Handball ab!

Ich hatte schon immer dafür plädiert: Der Bohmann gehört in die Wüste geschickt! Aber bevor dies geschehen ist, hat er nun sein absolutes Meisterstück in negativer Hinsicht gemacht.

Unter Bohmann werden die Vereine entmündigt, anders kann man es nicht sehen.

Vielleicht auch eine "Eine Sportart schafft sich ab", wenn man noch die allseits beliebte neue Leibchen-Regel/7. Feldspieler hinzunimmt.

Endlich verstehe ich das Ziel des Ganzen - Livebesucher sollen aus den Hallen fern gehalten werden. Keine Spiele am Samstag (für mich ein Angriff auf meine persönliche Handballkultur nach mehr als 30 Jahren Dauerkarte bei einem Verein, der stets den Samstag Abend als Anwurfzeit bevorzugt hat, aber das ist wohl ein Einzelschicksal).

Ich finde das, moderat formuliert, sehr fragwürdig. Sonntag 12.30 familienfreundlich? Weiß ich nicht. Für viele Familien die einzige Möglichkeit, vielleicht mal zusammen zu speisen. Aber, ach ja, ist ja nicht schlimm, können ja in Zukunft alle zusammen vor dem Fernseher hocken und gucken...

Gefällt mir persönlich überhaupt nicht, aber vielleicht habe ich ja Glück und des TBV steigt ab...

Reichweitengewinn? Für die meisten Menschen wird der Tag auch zukünftig nur 24 Stunden haben... Wenn Handball mehr von dieser Zeit haben will, wird er irgendwas anderes aus den Seh- oder Lebensgewohnheiten der Menschen verdrängen müssen... Ob das gelingt, wage ich zu bezweifeln (egal, wer die Rechte hat) ... Deswegen halte ich such nichts davon, solch absurde Anwurfzeiten wie So., 12.30, einzuführen.

Wetzlar duerfte Favorit sein, aber Auswärtspunkte braucht Lemgo dieses Kalenderjahr noch, denke ich. Da von den verbliebenen 7 Spielen in 2016 5 auswärts stattfinden, beginnt man am Besten heute damit. Ein Ding der Unmöglichkeit ist es ja nicht, in Wetzlar zu gewinnen. Alles kann nichts muss, würde ich zu diesem Spiel sagen. (Muss-Auswärtsspiele, falls jemand weiß was ich meine, werden für Lemgo die Spiele beim BHC und GWD.) Meiner Meinung nach punkten heute sowohl Balingen als auch der BHC, weshalb ein unerwarteter Punktgewinn nicht völlig verkehrt wäre.

Das Posting würde ich so unterschreiben!

Ich weiß ja nicht, wie man in Gummersbach plant. Vielleicht könnte man Christoph Schindler im Winter verpflichten, wenn er in Gummersbach keinen Vertrag über die Saison hinaus bekommt.

Ist auch so'n Typ, den ich mir in der derzeitigen Situation beim BHC vorstellen könnte.

Szilagyi wird beim Spiel z. B. gegen den TBV kurz vor Weihnachten im Kader des BHC stehen und, wenn erforderlich, auch spielen.
    Bin zwar kein BHC-Insider, aber hätten wir `nen Pokertisch hier, würde ich All-in gehen (Ja, inklusive Weihnachtsgeld. :D)

Schotty: Wer lesen kann (alle Quellen), ist klar im Vorteil. ;)

Mit um die Mittagszeit war wohl sonntags um 12 Uhr gemeint.

Sonntags um 12.00 Uhr Handball-Bundesliga?
    Eine genitale Idee, wie ich finde.
    Ich vermute es gibt durchaus Menschen, die aufgrund einer weitaus besseren Idee schon entmündigt worden sind.

Bei 8:13 sah ich allmählich die Felle schwimmen, diese Führung hat FAG aber schnell verdaddelt. Ebner, der Hermann in dieser Phase auf RR ersetzt hat, mit tollem Auftritt und zwei Treffern über RR sowie womöglich zu schnellen Beinen für Barud, der ihn deswegen rotwürdig erwischt hat. (Kann man, denke ich, vertreten, die Karte.)

Ich bin mir nicht so sicher, ob im Fall einer nicht gänzlich auszuschließenden Niederlage des TBV ein Trainerwechsel bevorsteht.

Mein spektakulärer Lösungsvorschlag lautet Heimsieg. Wenn man den Glauben daran nicht vorzeitig verlieren will, sollte man tunlichst nicht an die beiden letzten Heimspiele gegen FAG denken. Wahrscheinlich sollte man heute das Denken sowieso nicht übertreiben und sich lieber ein Zitat vom ehemaligen TBV-Trainer Iouri Chevtsov ins Gedächtnis rufen: "Bevor wir sterben, müssen wir kämpfen."

Also, ich hoffe, das Spiel werden alle, auch sportlich, überleben und tippe mal ganz was Verrücktes: Heimsieg mit 2 Toren. (Ja, ich weiß, glaubt sonst kein Mensch und Nein, habe bislang heute keinen Alkohol getrunken und auch das BMT respektiert.)

...

edit: für mich haben wir erstaunlicherweise noch keine eingespielte formation- haben auf etlichen positionen
    oft gewechselt mit sehr mässigem erfolg und dem resultat, dass einige spieler verunsichert wirken und ihre vorjahresform
    lange nicht erreicht haben

Ja, das ist wohl so. Habe den Eindruck, dass z. B. Kogut sich bisher nicht sonderlich wohl fühlt, wenn er von der Bank in das Spiel kommt. In der letzten Saison waren alle Punktgewinne eng mit ihm verknüpft. Ich denke Suton liegt es eher, in ein Spiel hereinzukommen. Hat vielleicht was mit dem Alter/Erfahrungshorizont und/oder Selbstverständnis eines Spielers zu tun.

Bei allen Wechseln haben wir eines aber in dieser Saison noch nicht gesehen (wüsste zumindest nicht, wann): Ramba im Angriff. So ganz verstehe ich das nicht, zumal man sich in weiten Phasen des Spieles vielleicht auch mal einen Abwehr-/Angriff-Wechsel sparen könnte.

Tja, was soll man sagen?
    Etwa "Angeschlagene Gegner sind gefährlich?"
    Demnach müssen wohl beide aufpassen.
    Ich spekuliere nicht über den Ausgang dieses Spieles, eher über die Aufstellung der LInkshänder. Vielleicht eine Chance für Vorlicek von den Youngsters, in den Kader zu rutschen und ggf. zu spielen? Oder geht Ebner auf RR und Lukas Zerbe auf RA? Beides denkbar (vielleicht ja auch beide zunächst neben der Bank). Ich würde vielleicht einfach mal Vorlicek hochziehen. Ich denke jedenfalls, man wird mit vier Linkshändern ins Spiel gehen.