Beiträge von Huhn

Ich halte Hannover für einen ziemlich heißen Tipp. Das könnte für Djordjic passen - und für den Verein auch.

Das würde ja dann vermutlich heißen, dass Christophersen Hannover verläßt (oder irre ich mich und sein Vertrag läuft im Sommer gar nicht aus?). Dann wäre es doch vielleicht an der Zeit für Smörre "nach Hause" ;) zu kommen. Stenbäckens Wechsel im Sommer nach Dänemark bringt beim TBV eine Vakanz auf RL und im Deckungszentrum mit sich. (Ist aber leider sowas wie Wunschdenken, habe keinerlei Hinweise, dass es so kommen könnte.)

Ich persönlich halte den Zuschauerschnitt, den wir diese Saison haben, für absolut im Rahmen. (Versteht mich nicht falsch: Ich finde es toll, wenn die Halle komplett gefüllt ist und würde mich freuen, wenn sie es - wie in einer langen Phase der vergangenen Saison - bei jedem Spiel ist.) Ausnahmesituation oder, wenn man so will, positiver Ausreißer nach oben ist für mich tatsächlich die letzte Saison. Die längste Heimniederlagenserie seit Bundesliga-Zugehörigkeit( 6 Heimniederlagen am Stück ) mit teilweise gruseligen Vorstellungen ( Spiele gegen Göppingen, Melsungen, Bergischer HC ), aber ungeachtet dessen war die Lipperlandhalle genau in dieser so häufig hintereinander ausverkauft wie seit dem letzten Ausbau nicht mehr - finde ich immer noch toll, aber ich habe es bis heute auch eigentlich immer noch nicht verstanden, zumal die sportliche Situation zwar prekär, aber nie so nah am Angrund war wie in der Saison 2014/15 oder in der aktuellen Saision.

War denn vor einem Jahr etwas grundlegend anders, als es heute ist? Falls jemand konkrete Gründe benennen kann, warum der Schnitt am Ende dieser Saison recht deutlich niedriger sein wird als in der vergangenen? (Angesichts der Zuschauerzahlen in der vergangenen Rückrunde ändert meines Erachtens daran auch eine in den verbleibenden Heimspielen permanent ausverkaufte Lipperlandhalle nichts mehr.)

Übrigens glaube ich nicht, dass es ab der kommenden Saison unbedingt leichter werden wird, die Zuschauerzahl zu steigern. Darüber hinaus bezweifle, dass die Anwurfzeit Sonntags um 12.30 der allgemeinen Stimmung bei so einem Spiel zuträglich sein wird, aber das ist Zukunftsmusik und wohl eh ein anderes Thema.

Mal sehen, wer sich mit Punkten beschenken kann. Bisher scheint GWD seine Chancen zu Punkten ziemlich gut genutzt zu haben. Ich habe dem Nachbarn vor der Saison keine 13 Punkte in der Hinrunde zugetraut, dem TBV hingegen mehr als 8.

Für mich ein offenes Spiel, in dem ich kein deutliches Ergebnis sehe.

Das wird mein erstes Weihnachten in der Kampa-Halle., -)

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

Heimschiedsrichter waren es sicher nicht, Schuld an der Heimniederlage waren sie aber auch nicht. Ein in der ersten Halbzeit lebloses Lemgo ohne Torhüter wird in der zweiten Halbzeit von Suton mitgerissen. Der BHC bestand offensiv am Ende fast nur noch aus seinem Sportdirektor und hat zu viele Chancen liegen gelassen, letztlich wohl noch mehr als der TBV. Für Lemgo kann man sich wünschen, dass Stenbäcken häufiger zu der Leistung vom heutigen zweiten Durchgang findet, das wäre eine Menge wert. Erstaunlich, dass Ebner mehr Spielanteile als Hornke erhält - durchaus zu Recht, nimmt man das Spiel heute als Maßstab.

Zitat

Der BHC hat in dieser Saison leider schon in so manchem Spiel gegen deutlich stärkere Mannschaften ganz gut gespielt, was in der Verfassung wohl gegen die letzten 4, 5 Mannschaften der Tabelle auch zum Sieg gereicht hätte.
    Reine Kopfsache und damit auch ein Trainerding.

Da kenne ich noch 'nen Club aus NRW.

Zitat

Der BHC wird, auch wenn ich es kaum glauben mag, gewinnen. Lemgo mit einem Auswärtssieg in diesem Jahr, bei schwachen Eisenachern...

Die letzten beiden Jahre hat es für den BHC jeweils zu einem last-second-Sieg gereicht. Würde mich auch nicht mehr wundern, wenn sich die Story wiederholt. Vermutlich mit 'ner Szilagy-Gurke aus 13 Metern oder so.

Nun ja. Wir hatten am Samstag nach der katastrophalen zweiten Halbzeit gegen Hannover die Idee, nach Wuppertal zu fahren. Die Idee ist so bekloppt, dass wir sie auch tatsächlich umsetzen.

Ob ich ein wenig Optimismus habe?
    Ja, entgegen aller Vernunft.
    Worauf sich mein Optimismus begründet?
    Meine Freundin kommt mit zum Spiel. Mit ihr hat der TBV auswärts 7:1 Punkte geholt. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr weiter, da ich ansonsten keinen Grund für Zuversicht ausfindig machen kann.

Zitat

Also wenn ein Team (außer Coburg - die sehe ich mal außer Konkurrenz) noch schlechter ist als das derzeitige Lemgo, dann ist es der BHC. Ich tippe auf einen Auswärtssieg in dem Spiel.

Bitte unterschätze nicht das einmalige Lemgoer Talent, Spiele gegen egal wen zu verlieren. Gegen Stuttgart hat seit Monaten außer Lemgo keiner verloren, zu Hause gegen Balingen auch nicht. Wenn der BHC im Moment einen schlagen kann, dann...

Edit:
    Sorry, falsche Rúbrik

Verglichen mit der letzten Saison ist der Zuschauerschnitt sicher
    schlechter - da haben wir 6x hintereinander zu Hause verloren, die Halle
    war trotzdem immer voll. das war sicher außergewöhnlich. (Die
    Leistungen in den Heimspielen gegen Melsungen, Göppingen oder Bergischer
    HC waren ja durchaus dazu angetan, Gelegenheitsbesucher dauerhaft zu
    verschrecken. So gesehen fand ich den Zuspruch in der Vorsaison schon
    ebenso erstaunlich wie erfreulich.)

Angesichts dessen, was man seit 1,5 Jahren so in den Heimspielen zu
    sehen bekommt, ist der Zuschauerschnitt für meine Begriffe gar nicht so
    schlecht (erst recht nicht im Vergleich zu GWD als Nachbarn, BHC als
    Verein in einer sportlich ähnlichen Lage, die auch noch ein Spiel in
    Köln ausgetragen haben).

Förderlich für eine positive Entwicklung bei Zuschauerzahlen und auch
    der Stimmung in der Halle ist die sportliche Entwicklung in diesem
    Kalenderjahr sicherlich nicht - 6 Punkte von Januar bis Juni im
    Saisonteil der Vorsaison, bis dato 6 Punkte in der bis auf ein Spiel
    kompletten Hinrunde 2016/2017 mit einem Kader, der auch nach Sicht des
    Vereins theoretisch stärker sein sollte als der des Vorjahres.

Von den Besuchern des Spiels, mit denen ich mich vor dem Anpfiff
    unterhalten habe, hat keiner ensthaft an einen TBV-Sieg geglaubt. (Mich
    selbst eingeschlossen, leider.) So war denn auch die Stimmung -
    desillusioniert, uninspiriert.

Entgegen vieler Annahmen zu Saisonbeginn ist der Abstiegskampf aktuell doch ein ziemliches Scheckenrennen.
    Aber am nächsten Spieltag kommen unweigerlich wenigstens zwei Teams zu was zählbarem:

Balingen - Stuttgart
    Bergischer HC - Lemgo

Auf der Torwartposition (wie damals bei Beutler) ist es natürlich einfacher als auf dem Feld (und im Tor ist jetzt kein Bedarf) - Feldspieler, die dem TBV sicher weiterhelfen können, hätten sicher auch Alternativen. Ist auch gar nicht so klar, auf welcher Position eine Verstärkung erfolgen sollte...(einen sicheren RL zur jetzigen Sammlung zu finden und hinzuzufügen, ist eher illusorisch - und in z.B. Ramba steckt ja auch nicht ausgeschöpftes Potential auf RL)

Gegen Burgdorf kann man natürlich daheim verlieren - na, mal gucken, wie es jetzt in Wuppertal und in Minden läuft (wenn GWD jetzt gegen Wetzlar und Lemgo daheim gewänne, wären sie schon ziemlich weit weg von Lemgo - dann sähe es so aus, als ob es erstmal 3 von 4 erwischen würde)

Tja, Ramba bekommt offensiv auf RL keine Spielanteile. Ich verstehe dass, insbesondere bei einem Spiel wie gestern, nicht. Suton hatte es gegen die stabile Abwehr recht schwer, Valiullin (in der Deckung fand ich ihn ok) wirft nicht mal beim Tempogegenstoß auf das Tor und Stenbäcken trifft auch erst, als das Spiel längst entschieden ist. Warum ich in einer solchen Situation (das gleiche gilt für etliche vorherige Spiele ja auch) Ramba nicht mal die Möglichkeit gebe RL zu besetzen, verstehe ich nicht.

Eine stabile Abwehr reicht Hannover zum Sieg. Die zweite Halbzeit des TBV berechtigt nicht zu irgendwelchen Optimismus, aber gibt es zu diesem angesichts der nächsten Spiele eine Alternative? Man spricht dann wohl von Zweckoptimismus.

Doch, kann man. Man kann darauf aufbauen, wir müssen die Ruhe bewahren, wir werden bald punkten...

Floskeln über Floskeln. Man muss beim BHC dringend an irgendeiner Schraube drehen, sei es Trainer, Spielermaterial (Szilagyi sollte sich nicht noch kaputter machen müssen als ohnehin schon) oder an einer anderen Schraube. Denn in den Spielen gegen überstarke Gegner sehen wir gut aus, leider gelingt uns eine analoge Leistung nicht gegen Gegner auf Augenhöhe. Hier brauchen wir dringend Erfolgserlebnisse.

Sebis Statement lässt sich (wenn wir mal von Szilagyi absehen) praktisch genauso auf einen weiteren Verein in blau-weiß aus NRW anwenden. :hi:

Ich kann mir im Moment vorstellen, dass sich drei Mannschaften (Coburg,Lemgo,BHC) etwas "nach unten absetzen".
    Stuttgart und Balingen rutschen da vielleicht noch rein, ansonsten sehe ich da momentan niemanden mehr.

Das Ergebnis ist aus Lemgo Sicht wohl ebenso achtbar wie unnütz. Aber das wir Auswärtsspiele knapp verlieren können, wussten wir ja eigentlich auch schon vorher.

Laut DBK-Ticker Lemgo heute mit 11 eingesetzten Spielern. Wyszomirski verletzt, denke ich. Stenbäcken, Hornke und Zieker mit Denkpausen, oder war einer von denen auch verletzt? (Habe mich heute mal mit dem blanken Ergebnis gucken zufrieden gegeben.)

Ich denke, wenn es nach der WM-Pause noch eine einigermaßen realistische Chance auf den Klassenerhalt geben soll, müssen mindestens noch vier Punkte her (Siege beim BHC und GWD). Besser wären natürlich 6 (Heimspiel gegen Hannover).
    Das Dumme ist: Mir fehlt leider im Moment jeder Glaube daran.
    (Bei 6 Siegen in den vergangenen 12 Monaten sind 3 Siege in den nächsten 3 Wochen wohl auch etwas viel verlangt.)

Gibt es irgendeinen Lemgoer, der die Vison hat, dass hier irgendwas zu holen ist? Oder auch beim folgenden Spiel in Berlin? Ich glaube nicht. Wenn doch, ist vermutlich wirklich ein Besuch beim Arzt anzuraten.
    Falls Lemgo an die Leistung vom Balingen-Spiel anknüpft, dürfte dieses Spiel etwa 34:8 ausgehen.
    Eigentlich gute Chancen, positiv zu überraschen.

Ich frage mich, warum Ramba, der ja in der Abwehr gesetzt ist, nicht RL spielen darf. Gestern war Suton nicht dabei, Kogut auf Mitte ohne Torgefahr und auf RL Stenbäcken und Valiullin auch beide alles andere als ein Sicherheitsrisiko für den Gegner. Kann mir jemand erklären, warum wir das nicht mal probieren? (Ich weiß, man könnte auch andere Fragen stellen, aber diese beschäftigt mich schon seit länger.)