Hermann macht die ersten beiden Tore für den TBV, danach besteht der Rückraum in der ersten Halbzeit praktisch nur noch aus Suton (Hermann trifft nicht mehr, Bartok wirkungslos, Stenbäcken verweigert jeden Wurf, Valliulin, Ramba, Ebner, Kogut bis dahin ohne Spielanteile), der uns mit einigen Einzelaktionen bis zur Halbzeit im Rennen hält.
In der zweiten Halbzeit fängt Stenbäcken, der aus mir persönlich unbekannten Gründen durchspielt, tatsächlich etwa ab Minute 45 an aufs Tor zu werfen: zwei abgefälschte Gurken landen glücklich (das erste Tor) bis völlig zufällig (der zweite Treffer) im Tor. Sein dritter Treffer ist ein schönes Tor und nebenbei die Lemgoer Führung (zwischendurch hat er noch einen Tempogegenstoß vergeben) völlig frei vergeben. Wenn Kogut nicht fit genug für einen längeren Einsatz ist (Grippe laut Vorberichten), könnte man Suton auf Mitte ziehen, Valliulin oder Ramba (ach ja, der darf vorne ja gar nicht mehr) auf RL bringen oder mal den schnellen Ebner in die Mitte stellen, denn auch für meine Begriffe macht Stenbäcken das Spiel langsam. Sorry, aber angesichts dessen, was er in dieser Saison spielt, frage ich mich tatsächlich, wie er es jemals als Handballer für ein Land wie Schweden zur Olympiade schaffen konnte.
Lemgo auch komplett ohne Kreisläuferspiel, Theuerkauf (ich mag ihn als Typ und freue mich über seine Vertragsverlängerung) heute überhaupt nicht im Spiel. Warum Mansson dann 60 Minuten neben der Bank sitzt, darf man sich wohl schon fragen. Angesichts dessen, das unser Mittelblock auch nicht stabil war, hätte man hier auch mal einen heute absolut ineffektiven Angriff-Abwehr-Wechsel (Theuerkauf:/.Klimek) vermeiden können.
Wenn man aus Heimspielen gegen Minden, Balingen und Bergischer HC 0:6 Punkte holt, hat man wohl auch nicht mehr als den Abstieg verdient. Für mich ist es aktuell schwer vorstellbar, dass Balingen und/oder Stuttgart (die spielen ja noch in Lemgo, dürften zwei sichere Punkte für die Schwaben sein) dauerhaft hinter Lemgo bleiben.
Der Bergische HC überholt vielleicht noch Lemgo, aber ansonsten kann ich dort auch nicht allzu viel Ansatz für Hoffnung ausfindig machen. Sie haben Lemgo genug Chancen gegeben, dieses Spiel zu gewinnen.
Etwas Positives hätte aber auch ein Abstieg: Keine Heimspiele um 12.30!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.