Beiträge von Huhn

    Ein bestimmt nicht sonderlich beeindruckendes Göppingen gewinnt ungefährdet. Ein weiterer souveräner Schritt Richtung zweiter Liga.

    Erstaunlich: Der Rückraumlinke Ionut Ramba durfte tatsächlich mal im Angriff spielen - als zweiter Kreisläufer. Verständlich, da ja mit Theuerkauf, Mansson und Klimek nur drei gelernte Kreisläufer im Kader standen.

    Zitat

    ...

    Aber prinzipiell wird es doch einen Grund haben, warum die Startzeit auf 12:30 Uhr MEZ gelegt wurde. Vermutlich sind die Einschaltquoten entsprechend, und das sollte ja nun nicht nur auf die Wintersportbegeisterten zutreffen. Ich bin auch Handballer und habe das geschaut, weil der Fernseher halt gelaufen ist...

    Ich denke der Grund ist ganz einfach: Passt gut für Sky, weil sie dort keinen Fußball übertragen. Mehr nicht.


    Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

    @ pletti112: sooo schlecht fand ich die Stimmung jetzt nicht. Hat auch etwas mit der Akustik in der Halle zu tun. Nehme an, du warst im Gästeblock. Der Unterbau vom Oberrang ist relativ nah über den Köpfen, was für meine Begriffe daempfend wirkt.

    Ich stand am anderen Ende der gleichen Gerade und habe die BHC-Fans während des Spiels gar nicht wahrgenommen.Erst nach dem Spiel, als ganz Lemgo sprachlos war, hörte man da was.

    Zu dem, was Kehrmann in der PK gesagt hat: Die Szene mit Kogut ist für mich 50/50 - stand Kogut schon oder nicht? Sichtweise ist wohl abhängig vom Schal, den man trägt. Suton muss in der angesprochenen Szene meines Erachtens zwar zwingend den Pfiff kriegen, aber sowas passiert halt. Deswegen verliert Lemgo das Spiel nicht.

    Das Spiel verliert der TBV, weil er abermals in einem wichtigen Heimspiel, wie schon gegen Balingen, "SchleHaZ" vom Feinsten bietet. (Kleine Anleihe bei Tele5/Kalkofe.)

    Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

    Hermann macht die ersten beiden Tore für den TBV, danach besteht der Rückraum in der ersten Halbzeit praktisch nur noch aus Suton (Hermann trifft nicht mehr, Bartok wirkungslos, Stenbäcken verweigert jeden Wurf, Valliulin, Ramba, Ebner, Kogut bis dahin ohne Spielanteile), der uns mit einigen Einzelaktionen bis zur Halbzeit im Rennen hält.

    In der zweiten Halbzeit fängt Stenbäcken, der aus mir persönlich unbekannten Gründen durchspielt, tatsächlich etwa ab Minute 45 an aufs Tor zu werfen: zwei abgefälschte Gurken landen glücklich (das erste Tor) bis völlig zufällig (der zweite Treffer) im Tor. Sein dritter Treffer ist ein schönes Tor und nebenbei die Lemgoer Führung (zwischendurch hat er noch einen Tempogegenstoß vergeben) völlig frei vergeben. Wenn Kogut nicht fit genug für einen längeren Einsatz ist (Grippe laut Vorberichten), könnte man Suton auf Mitte ziehen, Valliulin oder Ramba (ach ja, der darf vorne ja gar nicht mehr) auf RL bringen oder mal den schnellen Ebner in die Mitte stellen, denn auch für meine Begriffe macht Stenbäcken das Spiel langsam. Sorry, aber angesichts dessen, was er in dieser Saison spielt, frage ich mich tatsächlich, wie er es jemals als Handballer für ein Land wie Schweden zur Olympiade schaffen konnte.

    Lemgo auch komplett ohne Kreisläuferspiel, Theuerkauf (ich mag ihn als Typ und freue mich über seine Vertragsverlängerung) heute überhaupt nicht im Spiel. Warum Mansson dann 60 Minuten neben der Bank sitzt, darf man sich wohl schon fragen. Angesichts dessen, das unser Mittelblock auch nicht stabil war, hätte man hier auch mal einen heute absolut ineffektiven Angriff-Abwehr-Wechsel (Theuerkauf:/.Klimek) vermeiden können.

    Wenn man aus Heimspielen gegen Minden, Balingen und Bergischer HC 0:6 Punkte holt, hat man wohl auch nicht mehr als den Abstieg verdient. Für mich ist es aktuell schwer vorstellbar, dass Balingen und/oder Stuttgart (die spielen ja noch in Lemgo, dürften zwei sichere Punkte für die Schwaben sein) dauerhaft hinter Lemgo bleiben.

    Der Bergische HC überholt vielleicht noch Lemgo, aber ansonsten kann ich dort auch nicht allzu viel Ansatz für Hoffnung ausfindig machen. Sie haben Lemgo genug Chancen gegeben, dieses Spiel zu gewinnen.

    Etwas Positives hätte aber auch ein Abstieg: Keine Heimspiele um 12.30! :rolleyes: :D 8o

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

    Aktuelle Wasserstandsmeldungen zu den Vertragsverlängerungen und möglichen Neuverpflichtungen:

    TuS N-Lübbecke hat Interesse an Birlehm | Sport in Lübbecke - Neue Westfälische

    und

    Mindener Junioren-Nationaltorhüter kann ein Mann für ...

    Gibt es schon irgendwelche Kandidaten für den Linken Rückraum bzw. den Kreis?
    Wer würde uns weiterhelfen, ist finanzierbar und frei?

    Transfers von Lemgo nach Lübbecke und umgekehrt gibt es ja immer wieder Mal, vielleicht auch bei Ramba und/oder Mansson? RL und Kreis würde passen, frei sind sie auch - Rambas Abgang zum Saisonende wurde ja bereits verkündet, der Schwede hat zwar einen Vertrag bis 2018 in Lemgo, aber nach der frischen Vertragsverlängerung von Theuerkauf würrde der TBV wohl gern einen Kreisläufer abgeben:

    TBV verlängert mit Theuerkauf - Co-Trainer Rydergard verlässt den Verein | TBV Lemgo - LZ.de

    Ich denke das Unentschieden geht in Ordnung. Am Ende hat Leipzig den Sack nicht zugemacht und Stenbäcken nicht mehr auf die Haupttribüne (wie oft eigentlich?) gepasst, sondern auch mal erfolgreich Richtung Tor geworfen. Macht Suton schon einen Angriff früher bei seinem Durchbruch frei vom Kreis den Ausgleich, verliert Leipzig das Ding noch. Van den Beucken hält am Ende ein paar wichtige Bälle für Lemgo, Maier stark in der ersten Hälfte. Auf jeden Fall ein interessantes Spiel mit großer Dramaturgie, nach dem Spielverlauf hat Lemgo 25-25 gewonnen.

    Dein Wort in Gottes Gehörgang. Wir treten schließlich auch nicht gerade als "Heimmonster" auf :nein:

    Zeit, das zu ändern. Zuletzt wurden drei Auswärtsspiele hintereinander gewonnen (hätte ich selbst vorher auch nicht geglaubt), nachdem zuvor im Kalenderjahr 2016 ein einziges erfolgreich war. Wenn man im Bild bleiben will, sind wir aktuell gerade Auswärtsmonster. ;)

    Ich glaube, wir werden (zumindest an den beidne kommenden Wochenenden) Heimmonster sein. Denke schon, dass eher im Aufwind sind als der morgige Gegner und man deswegen mit breiter Brust ins Spiel gehen kann. Da Spiele im Kopf entschieden werden, komme ich in meiner Milchmädchenrechnung auf Heimsieg. ;)

    Im letzten Jahr stand man im Heimspiel gegen Leipzig auch unter einem gewissen Druck, dem man gut standgehalten hat. Ich nehme es als gutes Omen.

    Ich sehe hier sehr gute Chancen für den TBV auf einen Sieg. Die Leipziger traten seit dem Sieg in Gummersbach nicht gerade als Auswärtsmonster auf. Nicht nur GWD, auch Stuttgart hat unlängst gegen sie gewonnen, da weiß ich in der Tat nicht, warum da das Ziel nicht Heimsieg heißen soll. Klar kann es passieren, dass Leipzig das Spiel gewinnt, aber so skeptisch wie Casey bin ich bei weitem nicht. Tippe auf Heimsieg mit 3.

    Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

    gf spridlik wechselt....

    für 5 jahre zum oberligisten nach a-bielefeld.....

    Wenn man möchte, könnte man hierdrin womöglich einen gewissen Interessenkonflikt für die letzten Monate seiner Tätigkeit beim TBV sehen.

    Mal abgesehen davon: die Idee Bundesliga-Handball in Bielefeld hatten wir ja jetzt doch eine ganze Weile nicht. Man wird sehen. So einfach wird es nicht werden. Als in Bielefeld wohnhafter TBV-Fan kann ich es auch nur bedingt unterstützen. ;)

    Neuigkeiten beim TBV Laut LZ online:

    Maier lehnt Vertragsverlängerung ab

    Ramba geht nach der Saison wegen zu geringer Spielanteile in der Offensive

    van Olphen hat für zwei Jahre unterschrieben

    Meine Meinung:
    Ich fand Jonas Maier im ersten Jahr stärker als im zweiten. Ich persönlich war mir nicht sicher, ob man mit ihm verlängern will. Okay, wollte man.

    Ramba? Ich kann verstehen, dass er weg will. Immerhin ist er rumänischer Nationalspieler mit 0 Prozent Spielanteilen in der Offensive. Bedenkt man, dass Azat Valliulin hingegen in der Offensive Spielanteile bekommt, kann man sich darüber wohl schon mal wundern.

    Van Olphen? Nach der ersten Verwunderung betrachte ich das als Tausch mit Ramba, der vorne ja gar nicht spielen durfte. Von dem Niederländer erwarte ich offensiv nichts, Deckung kann funktionieren.

    Rueckraum links hätten wir jetzt Valliulin und van Olphen. Und Suton, theoretisch ein Mittelmann.

    Kann mir vorstellen, man betrachtet Suton wieder/weiter als RL und sucht noch einen Mittelmann, da Stenbaecken ja ebenfalls geht.

    Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

    Pflichtsieg für beide, oder?

    Aus Lemgoer Sicht: Mit einer akzeptablen Torwartleistung sehe ich gute Chancen auf einen Auswärtssieg. Mit einer Torwartleistung wie gegen Berlin höre ich die Reiter der Apokalypse nahen. (Jaja, ich weiß, aber höre gerade Bollock Brothers, Faith Healer, falls es einer kennt)

    Also, ich teil es auch gerne jedem, der es nicht lesen und/oder wissen will, nochmal mit, dass ich überhaupt nichts von einer Anwurfzeit Sonntags um 12.30 halte. Für mich einfach keine Zeit, in der ich eine Profisportveranstaltung (Ballsport) vernünftig terminiert sehe. (Kann aber auch daran liegen, dass ich mittlerweile `n alter, verbohrter Sack bin! ?( )

    Ich habe, im persönlichen Gespräch mit TBV-Fans, tatsächlich noch niemanden getroffen, der diese Anwurfzeit positiv findet. Ein paar wenigen scheint es egal zu sein, der ziemlich große Rest hält sie für Murks. ( TCLIP: Da bist du mit Deiner schau`n-wir-mal-Haltung schon sehr liberal für 'nen Lipper ;) .)

    Habe auch überlegt, ob eine Jahreskarte bei meiner persönlichen Abneigung gegen diesen Termin weiter Sinn macht. Wie ich mich kenne, werde ich sie mir aber wieder holen. Was ich mir aber mit Sicherheit sparen werde, ist ein Sky-Abonnement. Etwas überspitzt: Wenn mir einer solche Anwurfzeiten andreht, muß ich ihn nicht auch noch dafür bezahlen. Das Geld werfe ich dann lieber im Vorbeigehen der Kirche in den Klingelbeutel. (Sky wird es verkraften, wie man seit Jahren bei den Fußball-Rechten sieht ist die GuV dort ja eh nicht so wichtig. :P )

    Ich finde es grundsätzlich nicht richtig, den Handball-Bundesliga-Spielplan an den Sehgewohnheiten von auf dem Sofa chillenden Fussballfans wohlgemerkt: ich habe nichts gegen auf dem Sofa chillende Fussballfans) zu orientieren und ihn für diese zu optimieren. Genau das hat man hier für meine Begriffe gemacht, und das finde ich nicht sinnvoll.
    <span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

    Ein paar zu viele freie Chancen nicht genutzt, ein paar Fehler/Ballverluste zu viel (z.B. beim 19:21, aus dem schnell ein 19:24 wurde) und eine für das wichtige Spiel in Coburg durchaus nachdenklich stimmende Quote im Tor - van den Beucken für mich sogar noch etwas stärker als Maier - führen zu einer Heimniederlage mit 5 Toren, die dann wohl so in Ordnung geht.

    Fernsehspiel. Heißt seit Jahren für Lemgo nix Gutes, aber auch diese Serie muss ja mal enden.

    Mit den beiden Auswärtssiegen zum Jahresende hat der TBV allenfalls die Niederlagen daheim gegen Minden und Balingen ausgeglichen. Aber, immerhin, man ist wieder im Rennen und hat es in der eigenen Hand.

    Im Hinspiel in Berlin war man nah dran am Punktgewinn. Indiz dafür, dass die Füchse auch schwimmen müssen und nicht übers Wasser gehen können.

    Weiß nicht, aber ich war schon mal pessimistischer vor so einem Spiel.

    Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

    der tbv mit einer seit langem überfälligen entscheidung durch den beirat:

    vertrag von gf spridlik wird nicht verlängert....

    neuer 2. gf neben j.zereicke wird ab 01.08.17 u.kaltenborn-bisher beiratsmitglied und gf einer grösseren firma für lampen/leuchten etc.

    endlich geht es wieder so langsam in die richtige richtung .....

    Finde ich persönlich schon etwas schade und einigermaßen überraschend, kenne aber die Hintergründe nicht wirklich. Immerhin schafft er es ja, als TBV-Fans erkennbare Individuen bei einem Auswärtsspiel auch mal zu grüßen. Schaffen ja nicht alle unserer GF, ;) auch wenn es sich hierbei nicht um ein entscheidendes Kriterium handelt. :hi: Nach meinem Verständnis hat Christian Spridlik dem TBV in seiner größten Krisenzeit sehr geholfen. (Jaja, ich weiß, Lorbeer wird auch irgendwann welk.)

    @ TCLIP, magst du ein wenig begründen, warum Du die Entscheidung als überfällig betrachtest?