Beiträge von Huhn

Vor einer Woche habe ich es noch nicht für möglich gehalten, aber vorsichtiger Optimismus ist wieder vorhanden.
    In dieser Saison scheint es so zu sein, dass Lemgo gegen direkte Konkurrenten eher auswärts als daheim punktet. Hätte natürlich nichts dagegen, wenn es so sein würde, aber who knows? Ich jedenfalls nicht...

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

Zitat

oha...

applaus.....

ich sollte öfter mal in urlaub fahren.....

was toll ist......ebner mit 8 toren.....

Habe heute das erste Heimspiel seit 2,5 Jahren verpasst. Habe erst geglaubt, man will mich auf den Arm nehmen mit den Zwischenständen aus der Halle...

Der Klassiker: Wenn du denkst es geht nichts mehr kommt von irgendwo...

Ebner und Bartok mit 13 Toren? Wahnsinn.

Tja, das Dumme ist ja, dass es wohl stimmt, was meine Vorredner sagen ...

Stenbäcken verletzt, habe ich gerade auf der Homepage gelesen. Weiß jemand, wie lange er ausfällt bzw. welche Verletzung er hat?

Eine gewisse Skepsis bei den VfL-Fans kann ich schon nachvollziehen. Für meine Begriffe hatte Lemgo in der Saison 2015/2016 u.a. das Problem, für die Nr. 1 auf RM (Kogut) keine Alternative auf konstantem Niveau (Betonung liegt auf konstant) zu haben. Von Beginn an hat Erwin beim TBV eigentlich nie gespielt, wenn er reinkam wirkte er gelegentlich etwas übereifrig, was relativ häufig zu technischen Fehlern geführt hat. Wenn er die reduzieren könnte, wäre schon mal viel gewonnen. Hinzu kommt, dass einige Schiedsrichter die Neigung haben, bei ihm häufiger auf Schrittfehler zu entscheiden (ob zurecht oder nicht sei dahingestellt), was. m.M.n. an seiner gelegentlich unorthodoxen Spielweise liegt, die ich grundsätzlich für seine größte Stärke halte. Definitv hat mir an ihm gefallen, dass er sich immer voll reingehauen hat und sich für meine Begriffe nie "auf der Platte versteckt" hat.

Hey, und zwei Jahre - so einen langen Vertrag hat er , glaube ich, lange nicht mehr unterschrieben. Ob er sesshaft wird? ;)<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

PS: Hat jemand eine Idee, warum in letzter Zeit hinter meinem Text so viele Sonderzeichen aufgeführt werden, die ich auch nicht löschen kann?<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

Tja, im Prinzip stimme ich Lothar zu. Die tabellarische Situation ist auch nicht aussichtslos. Man wäre nicht einmal auf einem Ahstiegsplatz, hätte Balingen nicht einen Sieg in Hannover gelandet, den sich die Schwaben wahrscheinlich nicht mal selbst erklären können. (Das soll keine Kritik an irgendwem sein. Wer zu Hause gegen GWD, HBW und BHC verliert sollte ausschließlich sich selbst kritisieren.)

Gegen den THW macht man wahrscheinlich ein passables Spiel, alle schöpfen Optimismus trotz der Niederlage, und denn fährt man zum HBW und wird wieder "Kämpfen auf Biegen und Brechen", weil ja zum Glück alle "verstanden haben, worum es geht".

Mein Optimismus in der aktuellen Konstellation, die laut LZ beibehalten werden soll, ist aufgebraucht.

Ich bin definitiv nicht so gut im Bilde was den TBV betrifft wie du und andere User. Vielleicht verstehe ich den Interessenkonflikt zwischen einem (noch) Erstligisten und einer Mannschaft, die aktuell Platz 7 in der Oberliga Westfalen belegt, aus diesem Grund nicht. ?(

Ich sehe hier auch einen Interessenkonflikt. Die Firmen schreien ja nicht unbedingt alle begeistert "Hier", wenn ein Handballverein Geld von ihnen haben will. Sowohl beim TBV als auch bei der TSG will/soll er neue Sponsoren ins Boot holen. Fällt es da nicht eventuell leichter, ein wenig Geld für einen Viertligisten als ein wenig mehr Geld für einen Verein, der mit Nachdruck schon jetzt in die zweite Liga will, aus den Rippen zu leiern? Ich glaube schon. Außerdem würde sich für mich als Vereinsvertreter vom TBV zwingend die Frage stellen, ob er nicht schon eher an seine eigene sportliche bzw. berufliche Zukunft als an die nur noch bis Sommer andauerende Gegenwart denkt. Damit möchte ich Christian Sprdlik nichts unterstellen, aber für mich ist der Punkt hier nicht die unterschiedliche Ligenzugehörigkeit, sondern die endliche Zahl von spendierfreudigen Gönnern.<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken (Edit = Typo)
    <span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

12 hinten nach 36 Minuten ... alle nicht vorhandenen Erwartungen eindrucksvoll unterboten, bravo ...

Fast bin ich froh, das nächste Heimspiel nicht sehen zu können. Dass ich sowas mal schreibe ...

Beim TBV fällt Rolf Hermann laut Vorbericht des Vereins auf der eigenen Homepage für etwa 4 Wochen wegen nicht näher benannten Schulterproblemen aus. Vermutlich nicht unbedingt hilfreich, auch wenn ich glaube, dass Bartok und Ebner - hatte angesichts seiner Leistungen vor der WM-Pause in den letzten Wochen wohl nicht nur für meinen Geschmack zu wenig Einsatzzeit - rein zahlenmäßig genug Treffer beisteuern können und stattdessen wie schon in den letzten Jahren die Abwehr das größere Problem ist.

Zitat

Fände ich zu diesem Zeitpunkt völlig unverständlich. Im Winter wäre für Lemgo eine gute Gelegenheit gewesen. Der neue Trainer hätte in Ruhe eine Vorbereitung absolvieren können. Jetzt wäre das für alle beteiligten doch reines Glücksspiel.

Vermutlich wäre die Hoffnung bei vielen TBV-Fans bei einem reinen Glücksspiel höher als beim aktuellen Ist-Zustand. Bei mir persönlich wäre sie das wohl auch.

Zitat

Seit Freitagabend kenne ich noch einen Bewerber mit allen Eigenschaften die man dazu benötigt.

Balingen hatte ich genannt, ich vermute also du meinst Stuttgart. Jau, die habe ich zwar auch auf dem Zettel, aber die scheinen - zumindest in der Handballecke - keine Fans zu haben, deswegen hatte ich sie rausgelassen.

Anständiges Spiel vom TBV gegen einen gedrosselten Gegner. Dass sich alle (Zuschauer) mit einer Niederlage abgefunden hatten, war schon vor dem Anpfiff zu merken. Muss man sich nicht drüber wundern nach dem Saisonverlauf, werden manche aber trotzdem tun.

Bartok schont sich nicht, geht rein und macht Betrieb. Das hat mir gut gefallen. Auch Stenbaecken gut für seine Verhältnisse, das Verhältnis Tore zu technischen Fehlern ziemlich ausgeglichen. Valliulin verletzt, das fiel allerdings ebenso wenig auf wie ansonsten sein Mitwirken.

Ansonsten durfte Jaari Lemke heute seine ersten Bundesliga-Minuten bestreiten. Freut mich immer, wenn einer der Youngsters einen Fuß in die Erste steckt.

Und sonst? Warf Mansson einmal mehr die Frage auf, warum eigentlich er und nicht Klimek sich einen neuen Verein suchen soll, und wir sind einen Schritt näher an der 2. Liga.

Ich finde unseren Zuschauerschnitt in dieser Saison immer noch beachtlich, denn man muss es ja in Relation setzen zu dem, was man seit Saisonbeginn 2015/16 zu sehen kriegt. Das ist nicht immer viel.

Ich gehe gern mit in die 2.Liga, habe ich kein Problem mit, aber im Abstiegsfall sollte sich meiner Meinung nach auf mehr als einer "administrativen" Position was ändern, ansonsten habe ich dazu nach mehr als 30 Jahren Dauerkarte auch keine Lust mehr.

3

Ist schon lustig ... in Balingen, Coburg, Gummersbach, Lemgo und beim Bergischen HC gibt es nach dem, was im Forum so zu lesen ist, scheinbar überall genug Leute, die ihre Mannschaft mutmaßlich mit guten Gründen völlig zu recht für einen Absteiger halten ... aber zwei Fanlager können sich am letzten Spieltag dann doch über den Klassenerhalt ihres Clubs freuen ... oder wundern ...

So, nach dem Sieg am Freitag von Stuttgart gegen Balingen hat Lemgo nun endlich Platz 16 erreicht, um den sich die Mannschaft in den letzten Spielen eindrucksvoll bemüht hat. Zwar scheinen auch die Teams von Balingen und Gummersbach alles zu geben, um diesen Platz zu erreichen, aber ich glaube, der TBV wird nur sehr, sehr schwer wieder von dieser Position zu verdrängen sein. :wall:

In der nächsten Saison rückt Linksaußen Robin Hübscher von den Youngsters in den 1. oder 2.Liga-Kader des TBV auf und übernimmt den Platz von Tom Skroblien, der den Verein verlässt:

News TBV-Lemgo

Skrobliens Spielanteile hinter Zieker waren in der Tat recht überschaubar. Mal sehen, ob sich das für seinen Nachfolger anders gestaltet.

Ich hatte mich selbst zuvor eher gefragt, ob man eventuell König als Back-up hochziehen würde, aber dem ist nicht so. (Wäre natürlich auch ziemlich früh, ist ja noch um einiges jünger als Hübscher).

Ansonsten mal abwarten, ob das der letzte "beförderte" Youngster ist. Womöglich ist diese Frage je nach zukünftiger Ligazugehörigkeit anders zu beantworten?