wir wollen hoffen, dass er bleibt....
was auch bitter nötig wäre....
altenhagen glaub ich gar nicht- eher ambitionen 2. liga....
wobei.....dann wär er ja bei uns evtl. auch richtig......lol
mir ist nur ein rätsel, wie man in so einem spiel mit so einer "nichteinstellung"
des fast gesamten teams antreten kann......
wenn magdeburg nicht den schongang einlegt, verlieren wir doch mit 12 bis 15
Ja, und mir fallen noch ein paar weitere Rätsel ein:
- Warum steht Ramba im Kader, wenn er ja doch nicht spielt? In den letzten drei Spielen ganze 2 oder 3 Angriffe, gestern in der 2. Halbzeit, gegen Kiel und in Balingen gar nicht. Mag ja meinetwegen auch berechtigt sein, aber dann kann ich ihn doch gleich draußen lassen, oder nicht? In zig Wochen zuvor saß er bei Spielbeginn stets neben der Bank, wurde nach 10 bis 20 oder auch mal 40 Minuten nachnominiert. Jetzt ist er im Kader, wird aber nicht mehr eingesetzt und blockiert quasi Plätze für die Youngsters wie Lemke.
- Dann sitzt mit Lemke ein RL neben der Bank. Suton agiert über 60 Minuten blass und ohne Torgefahr auszustrahlen, Valiullin über 30 oder 40 Minuten (so lange er eben auf dem Feld stand). Der dritte RL, Ramba, spielt vorne eh nicht. Dann sind noch 10 Minuten zu spielen, das Spiel ist längst über die Wupper, aber wir können noch einen Spieler bringen, nehmen aber keinen von den Youngsters, um vielleicht mal einen Hauch von Zeichen zu setzen, nein: es kommt Skroblien (damit möchte ich nichts gegen Skrobkien sagen, nicht falsch verstehen). Lemke , der es meiner Meinung nach auch nicht schlechter machen kann als die genannten Rückraumspieler an diesem Abend spielt nicht, Zerbe sowieso nicht. Hat mich geärgert - Skroblien hätte man schon wesentlich früher für Zieker bringen können, vielleicht (wahrscheinlich) auch von Anfang an nach seiner Leistung gegen Kiel. Aber 10 Minuten vor Schluss braucht es diesen Wechsel dann auch nicht mehr, finde ich.
Insgesamt sehen wir für mein Verständnis seit Saisonbeginn 2015/16 zu viele (Heim-)Spiele, in denen wir uns selbst als chancenlos betrachten, wähnen oder darstellen. Und es sind auch zu viele Spiele, in denen wir hinterher hören, dass wir ohnehin chancenlos waren und der Gegner in einer anderen Liga spielt, so zum Beispiel in der Hinrunde beim Heimspiel gegen Melsungen und auch, man höre und staune, Hannover. Dazu liefert man dann noch gegen absolut schlagbare Gegner wie Minden, Balingen und Bergischen HC praktisch schrottreife Spiele, und man hat die Situation das sich immer mehr Zuschauer fragen, warum soll ich mir das überhaupt angucken?
Vor dem Heimspiel gegen Kiel habe ich von einigen Leuten gehört: hätte ich keine Jahreskarte, ich würde nicht hingehen, TCLIP hatte ähnliches irgendwo hierim Forum geschrieben und ich selbst war auch fast froh, dass Spiel wegen Urlaub zu verpassen. Meiner Meinung nach äußert sich das alles in den Zuschauerzahlen die im Vergleich zu den Vorjahren schwächelt, und auch in der Stimmung. In der Tat muß man sagen, dass so ein Spiel zwei Jahre vorher in ähnlicher Konstellation anders abgalaufen wäre - ich rede jetzt nicht unbedingt vom Ergebnis, ich rede von Körpersprache, Stimmung, Emotion und damit dem, was jahre- uns jahrzehntelang einen Besuch in der Lipperlandhalle ausgemacht hat.
Ein Ausreißer wie gegen Kiel reicht scheinbar nicht, das auszugleichen. Vor allem nicht, wenn das nächste Heimspiel so ein Auftritt wie gestern ist.
So, Schluß mit auskotzen. Habe fertig.